Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle

Trust Again

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mein absoluter Favorit

Ich hatte die Charaktere bereits in dem Vorgänger BEGIN AGAIN ins Herz geschlossen und hatte mich, während des Lesens von Band 1 die ganze Zeit darauf gefreut, was sich zwischen Allie's bester Freundin Dawn und Kaden's Freund Spencer entwickeln würde. Während der erste Band aus Allie's Sicht geschrieben ist und sich vorwiegend auf sie und Kaden konzentriert, befasst sich TRUST AGAIN nun mit Dawn und Spencer. Sie hütet ein Geheimnis, dass sie jeden Moment zu zerstören droht und er kämpft mit seiner Vergangenheit. Die Dynamik der zwei Charaktere entwickelt sich rasant und der Leser bekommt alles was er sich während des ersten Teils für die zwei vorgestellt hat - und noch vieles mehr.
Dennoch merkt man schnell, dass die Vergangenheit der beiden ihnen all zu sehr im Weg steht. Er kann sich ihr nicht anvertrauen und sie seine Zuneigung nicht zulassen.

Für mich persönlich wirkte die Geschichte gerade im letzten Drittel etwas gehetzt.
Nichtsdestotrotz ist mir gerade Dawn ans Herz gewachsen, was nicht nur daran liegt, dass es auch ihr Traum ist vom Schreiben leben zu können. Ihr Charakter ist so natürlich und fügt sich so perfekt in die Geschichte. Dennoch hat jeder Charakter auch seine Schwächen - möglicherweise ihre Naivität und ihre stürmische impulsive Art. Aber gerade das macht sie für den Leser sympathisch.
Ich habe mich auch gefreut, dass wir endlich ihre Mitbewohnerin besser kennen lernen.
Mona Kasten hat mit diesem Roman eine wirklich unglaubliche Leistung vollbracht. Vorallem hat mir ihr Bezug zu Dawn's erstem Roman gefallen. Falls ihr wissen wollt, wovon ich rede, lest es doch selbst.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Trust Again - Mona Kasten

Inhalt

Inhalt

Meinung

Die Story in Woodshill geht weiter und das gefällt mir so so gut, man lernt nun nach und nach die Nebencharaktere aus den vorherigen Büchern kennen und ich möchte Dawn so gerne !
Auch die Beziehung und die Entwicklung der beiden gefiel mir wirklich gut. Mona Kasten weiß, wie man eine Liebesgeschichte wirklich spannend macht.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wer als Nächstes dran ist ☺️

Ich habe das Buch anfangs gelesen und bin dann ins Hören übergegangen und haben dann zwischendurch immer mal wieder gewechselt, was für mich sehr gut geklappt hat.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Am Anfang Lieblingsband, dann leider ein paar Schwächen

Bevor ich Trust again begonnen habe, war ich wirklich gespannt, ob es vielleicht das Buch sein würde, welches mich von der Again Reihe überzeugen kann. 'Begin Again' und 'Hope Again' haben das ja leider noch nicht geschafft.
Die ersten 100 Seiten schien mein Wunsch tatsächlich in Erfüllung gegangen zu sein, ich war so begeistert und das Buch hätte locker ein 5⭐ Buch werden können. Ich musste oft schmunzeln und habe das Buch förmlich weggeatmet! Das war dank des leichten Schreibstils auch nicht besonders schwer. ✨
Spencer und Dawn habe ich geliebt, besonders zusammen. Ihre lockere und prickelnde Beziehung zueinander hat mich mitfiebern lassen, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! 🤭❤️

Allerdings gefiel mir die Geschichte gegen Ende hin nicht mehr so gut und das wurde auch nicht wirklich besser.
Spencer war ein unheimlich toller Charakter, das ganze Buch über. (da ist definitiv Bookboyfriendmaterial vorhanden... 😂)
Aber Dawn wurde mir gegen Ende hin einfach nur noch unsympathisch. Sie verhielt sich so kindisch... 🙄 Ich fand sie ziemlich unfair gegenüber Spencer. Meiner Meinung nach hat sie die ganze Schuld nur bei ihm gesucht, anstatt vorher mal zu schauen, ob sie eventuell auch einen Fehler gemacht haben könnte.
Ein bisschen konnte ich ihre Gründe zwar auch nachvollziehen, aber ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass noch mehr von ihrer Seite kommt und vor allem, dass sie mit Spencer darüber spricht. Er kann ja schließlich keine Gedanken lesen, oder? 🤔
Außerdem findet man in der Geschichte ziemlich viele Klischees, was mich persönlich nicht so sehr gestört hat, man aber auch okay finden muss.

Trotzdem waren Spencer & Dawn so unglaublich CUTE zusammen.. 🥺😍

Es war sehr schön, den ganzen Freundeskreis wieder zu treffen. Da fühle ich mich direkt wohl... ☺️ Nur Kaden kann ich immer noch nicht leiden. 👀😂 (Begin Again)

Und ich bin soooo gespannt auf Saywers Geschichte! 😍

f a z i t
Wer Lust auf eine prickelnde und offene Geschichte hat, die aber nicht nur oberflächlich ist, kann mit 'Trust again' nicht viel falsch machen. 🥰

Von mir gibt es 3,7/5 ⭐.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, funktioniert nicht so richtig, wenn man alles tief in sich vergräbt. Die Vergangenheit hat nämlich die Angewohnheit, nicht locker zu lassen ehe man sich mit ihr auseinandersetzen."
~ Spencer, S. 242

Dawn weiß seit dem ersten Augenblick in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübergestanden ist, dass sie ein Problem hat. Ein überaus großes und gut aussehendes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig. Seit die beiden sich kennen flirtet er andauernd mit ihr. Doch Dawn hat sich fest vorgenommen, die Finger von allen Männern zu lassen. Der Schmerz, den sie seit einem bestimmten Vorfall empfindet, sitzt einfach zu tief. Doch Spencer gibt nicht auf und versucht es immer wieder.
Haben die Liebe der beiden eine Chance?

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten. Sie schafft es immer wieder aufs neue so wundervoll Charakter und Geschichte zu erschaffen.
Dawn und Spencer haben mir bereits in Begin again so gut gefallen und nun ihre Geschichte zu lesen war einfach toll.
Dawn hat aus persönlichen Gründen mit der Liebe abgeschlossen und Spencer hat ebenfalls etwas erlitten was ihn sehr belastet.
In Trust Again haben wir auch die Protagonisten von Hope Again, Nolan und Everly, kennen gelernt. Bereits bekannte Charaktere wurden uns näher gebracht.
Besonders Sawyer finde ich nun viel sympathischer und ich mich nun wahnsinnig auf ihre Geschichte freue.

4,5 bis 5 Sterne ⭐

"Jeder Tag gibt mir die Chance, neu anzufangen und ein guter Mensch zu sein. Jeder Morgen ist ein Neuanfang."
~Spencer, S. 343

Veröffentlicht am 20.10.2020

Trust again - Mona Kasten

Das Buch hat 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne von mit bekommen

Spencer und Dawn sind mit eines meiner Lieblings Paare der Again Reihe, da besonders Spencer es mir angetan hat.🥰
Spencer ist immer gut drauf und macht kein ...

Das Buch hat 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne von mit bekommen

Spencer ist immer gut drauf und macht kein Hehl daraus, dass er Dawn haben möchte. Aber auch hinter Spencers Fröhlichkeit steckt eine tiefe Traurigkeit. Und auch Dawn hat es nicht leicht sich auf Spencer einzulassen.

Das Buch ist eine unglaublich schönes Geschichte, die zeigt, wie zwei einsame und gebrochene Seelen zueinander finden und einander halt geben, um sich wieder aufzubauen. Mona Kasten hat mit diesem Buch etwas ganz besonderes geschaffen, dass immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Die Geschichte ist so gefühlvoll geschrieben, und auch wenn ich die beiden manchmal anschreien und hauen wollte, macht genau dies eine gute Geschichte aus.

Das Thema Vertrauen wird hier total gut aufgegriffen, aber auch sich selbst vergeben zu können. Und diese wird vor allem durch die liebe der beiden Protagonisten zueinander bewältigt.

Mir fällt es gerade ein wenig schwer noch mehr zu sagen, denn irgendwie hab ich in diesem Text schon alles gesagt, aber irgendwie auch noch nicht genug. Und genau deshalb solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen, denn es steht den anderen Büchern der Reihe in nichts nach. Und es ist definitiv eines meiner liebsten. Auch wenn ich das über jedes Buch dieser Reihe sage.😂
Aber ich denke genau das ist der ausschlaggebende Grund, warum ich diese Reihe jedem nur empfehlen