Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Begin again

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für das Rezensionsexemplar!

„White. Ich starrte auf das Klingelschild. Den Kopf zur Seite geneigt hob ich meinen Finger, hielt dann aber inne und zog ihn in letzter Sekunde wieder zurück.“

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt auch zum Inhalt. Obwohl auf jedes New Adult Buch ein küssendes Pärchen passt. Hier sieht es aber super aus und auch nicht zu aufdringlich, da das Cover nicht durchgängig ist.

Dies war mein erstes Buch von Mona Kasten, aber ihr Schreibstil konnte mich sofort fesseln. Sie schreibt wirklich sehr toll und bildlich, sodass man leicht in die Geschichte kommt und es auch flott voran geht. Mona schreibt in der Ich-Perspektive, so kann man leicht mit Allie mitfühlen, aber auch ihre Gedanken kommen sehr gut zur Geltung.

Als ich das Buch zusammen mit Neyla zu lesen begonnen habe, habe ich nur gehofft, dass es nicht so ein Schwachsinn wie After wird. Aber im Gegenteil, das Buch hat sehr wenig mit After o.ä. Büchern gemeinsam.

Zu Beginn des Buches lernt man Allie kennen. Sie zieht neu in die Stadt Woodshill und ist auf Wohnungssuche. Alle ihre Besichtigungen stellten sich als Flop heraus und als sie bei Kaden in die Wohnung geht, weiß sie, dass sie hier wohnen will. Kaden ist allerdings nicht begeistert, da er keine Mädchen in seiner Wohnung haben wollte, lässt sie aber einziehen. Zuerst streiten sich die beiden sehr, doch mit der Zeit werden sie warm miteinander.

Es war mit sofort klar, dass zwischen Kaden und Allie etwas laufen wird (wie sollte es auch anders sein), aber ich meine damit, dass man es richtig im Buch gemerkt hat. Kaden ist zwar zu Beginn ein richtiger Arsch, aber er bringt wenigstens nicht jeden Tag ein anderes Mädl mit heim. Das fand ich sehr toll, da sonst in anderen Büchern dieser Art dies fast immer der Fall ist. Allie ist auch nicht so ein schwaches Mädchen, wie etwas Tessa (um beim After Vergleich zu bleiben). Sie lässt sich nichts von Kaden gefallen und steht auch für ihre Meinung ein, genauso wie ihre neue beste Freundin Dawn. Das hat mir sehr gefallen, da es in Büchern oftmals einen Mangel an starken unabhängigen Frauen gibt.

Zwischen Kaden und Allie entwickelt sich also eine richtig gute Freundschaft, was ich wirklich süß fand. Endlich mal keine Liebe auf den ersten Blick. Sie haben wirklich tolle Sachen zusammen gemacht und die Autorin hat es wunderbar hinbekommen, diese Annäherungsphase perfekt zu beschreiben.

Mit der Zeit wurden auch immer wieder Andeutungen auf die Vergangenheit der beiden gemacht und somit wird der Leser neugierig gemacht. Ich wollte ganze Zeit wissen, was denn nun so Schlimmes in der Vergangenheit geschehen ist. Erst zum Ende hin wurden diese Geheimnisse offenbart und sie waren wirklich heftig. Damit hätte ich nicht gerechnet aber wahrscheinlich passen Allie und Kaden genau wegen ihrer schwierigen Vergangenheit so gut zusammen.

Es gab auch im Buch kein dummes „Ich mag dich“-„Ich mag dich nicht“, also so On-Off Phasen (wie sie bei After Gang und Gebe sind), erst gegen Ende gabs da eine Zeit, in der die Autorin, meiner Meinung nach, etwas übertrieben hat. Als Achtung Spoiler Kaden Allie aus der Wohnung geworfen hat, nur weil eine gewisse Person aufgetaucht ist, konnte ich nicht nachvollziehen, warum er das nun gemacht hat, da das Eine ja nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Doch das Ende hat es dann wieder weg gemacht. Es war einfach wunderschön und zwischendurch auch recht witzig. Allgemein gab es Buch immer wieder Stellen, bei denen ich richtig lachen musste. Viele der Szenen waren wirklich locker und leicht geschrieben, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Wirklich unterhaltsam.

Fazit:

Das Buch ist wirklich anders als alle anderen New Adult Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Es ist wie bei „Anna and the french kiss“, eine Liebe die langsam kommt und dann richtig toll wird. Dafür bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Emotionaler Reihen Auftakt!

Um dieses Buch bin ich schon länger herum geschlichen, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext überzeugte mich.
Dennoch war ich mir nicht sicher ob mir dieses Buch gefallen würde. Meine ...

Dennoch war ich mir nicht sicher ob mir dieses Buch gefallen würde. Meine Neugierde allerdings siegte! Ich Begann mit dem lesen und habe dieses Buch an einen einzigen Abend verschlungen.

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert und die Story gefiel mir unglaublich gut.

Ich muss gestehen das es mein erstes Buch der Autorin war, doch ich muss sagen das mich ihr Schreibstil sofort in den Bann zog. Sie schreibt locker, flüssig und voller Leidenschaft.
Sie schaffte es sofort in mir die verschiedensten Emotionen hervor zu rufen.

Allie will einen kompletten Neuanfang, sie verlässt ihre Heimat lässt ihre Eltern hinter sich und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Sie will ihre eigene Träume verwirklichen und nicht ständig ihren Eltern alles recht machen und in deren Fußstapfen treten.
Doch dieser Neuanfang gestaltet sich etwas schwierig denn sie sucht dringend eine Wohnung oder ein WG Zimmer.
Als sie schließlich auf Kaden trifft der ein WG Zimmer vermietet, ist das ihre letzte Chance.
Kaden willigt mürrisch ein und stellt gleich Regeln auf. Doch Allie bricht jede einzelne davon.

Schnell spüren beide eine unglaublich Anziehungskraft, doch die Schatten der Vergangenheit geben noch lange keine Ruhe und so muss sich jeder von ihnen mit der Vergangenheit auseinander setzen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Allie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine starke junge Frau und sie gibt nicht auf.
Ihre Eltern sind eine wandelnde Katastrophe und Geld steht bei ihnen an erster Stelle, doch Allie lässt sich nicht mehr verbiegen und hat die Nase gestrichen voll.

Kaden war mir zu Beginn etwas geheimnisvoll.
Ich wusste nicht so recht wie ich ihn einschätzen soll.
Doch Allie gelingt es seine Mauern zu bröckeln zu bringen und so kam der wahre Kaden ans Licht der in Wirklichkeit ein ziemlich sensibler und verletzlicher junger Mann ist.
Ich persönlich habe Kaden schnell in mein Herz geschlossen, trotz seiner Eigenarten ist er ein besonderer Charakter und er hat ein wirklich großes Herz.

Die Handlung ist sehr emotional, berührend und auch teilweise wirklich erschreckend.
Ich habe gelitten, ich habe gelacht, ich hatte Tränen in den Augen und teilweise saß ich einfach nur fassungslos vor dem Buch.

Mir hat dieser erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen.
Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die folgenden Bände.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Begin Again" ist der Autorin ein grandioses Buch gelungen welches mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselte und völlig in den Bann zog.
Authentische Charaktere, ein flüssig Schreibstil und eine emotionale und berührende Handlung überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Mona Kasten hat mich wieder mitgerissen

INHALT :

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen.

Alles, was ihr für ...

INHALT :

Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will.

Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt!

Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

MEINUNG :

In " Begin Again" geht es um Allie Harper, die einen neuen Start wagt mit allem was dazu gehört. Als sie ein WG Zimmer sucht ist Kaden White der letzte den sie als Mitbewohner haben will. Er ist sehr mürrisch und hat viele Tattoos. Als aber Allie keine Wahl hat muss sie mit ihm zusammen wohnen. Kann das gutgehen? Kommt er hinter ihre Geheimnisse und was verbirgt er?

Allie will einen Neuanfang starten und alles alte was passiert ist hinter sich lassen. Sie wirkt taff doch man spürt das sie etwas bewegt. Sie will unabhängig sein und ohne ihre Familie etwas erreichen.

Kaden ist auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer und will eigentlich keine Frau als Mitbewohner, doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Er wirkt zu Beginn noch sehr mürrisch und ich habe aber ihn mit der Zeit besser kennengelernt.

Die Nebenfiguren wie Allies Freundin, die sie durch das Studium kennenlernt hat mich auch sehr neugierig gemacht, ich hoffe das man von ihr noch mehr erfährt.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Allie erzählt und der Leser kann sie so noch besser kennen lernen. Auch ihre Gefühle und Gedanken werden dabei auch sehr deutlich und man kann sie so noch näher verstehen. Auch ihr Hintergrund hat mich neugierig gemacht und ich wollte immer mehr erfahren. Besonders die Dialoge zwischen Kaden und Allie waren sehr energiegeladen und ich habe regelrecht mit jeder Seite, die Spannung zwischen beiden gespürt.

Die Spannung und Handlung nimmt schon in den ersten Seiten Tempo auf und ich konnte mich kaum zurückhalten mit dem Lesen. Man lernt auf der einen Seite Allie kennen, die einen Neustart braucht, weil ihre Alte Stadt keine guten Erinnerungen mehr weckt und ihre Familie ihr auch keine Hilfe ist. Für ihr Studium hofft sie endlich wieder frei zu sein. Auf der Suche nach einem Zimmer stößt sie auf Kaden der eigentlich keine Mitbewohnerin will. Das Schicksal will es dennoch anders und beide werden Mitbewohner. Sie lernen sich beide näher kennen und dabei wird es für Allie gefährlich als sie merkt, das Gefühle entstehen. Kaden hat Regeln und dabei will er auf keinen Fall etwas mit einer Mitbewohnerin anfangen. Wird es eine Chance für beide geben ? Mona Kasten hat mich mit diesem Werk völlig für sich eingenommen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und ziehen den Leser einfach mit. Schon das Cover zu ihrem nächsten Band macht direkt Lust aufs lesen.

Das Cover ist ein schöner Hingucker und macht direkt Lust das Buch direkt zu starten. Die Farben und der Schriftzug passen einfach perfekt zusammen. Es ist ein schöner Hingucker fürs Regal.

Das Ende hat noch einmal alles herausgeholt aus dem Buch und ich habe bis zur letzten Seite gefiebert.

FAZIT;:

Mit „ Begin Again“ schafft Mona Kasten eine fesselnde Young Adult Geschichte, die alles dabei hatte. Drama, Spannung und Große Gefühle zwischen den Figuren. Ihr Stil ist angenehm und macht Lust auf mehr. Kaden und Allie sind zwei Protagonisten, die es beide nicht leicht hatten und die eine Chance verdient haben auf ihr Happy End.

Veröffentlicht am 16.12.2016

einfach fantastisch

Dieses Buch ist der erste Teil einer neuen Reihe der Autorin. Und der Einstieg hätte nicht besser sein können. Der Schreibstil war insgesamt so locker zu lesen, dass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Außerdem besitzt die Autorin viel Humor und Empathie, was einem die Protagonisten besonders nahe bringt. Mit Allie hat sie eine wundervolle weibliche Protagonistin geschaffen. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und witzig und total erfrischend. Aber sie hat auch schwache Momente, was sie noch viel sympathischer macht. Im Laufe der Story wächst sie an ihren Problemen und über sich hinaus und entwickelt sich somit in eine tolle Richtung. Mit Kaden hab ich hier einen neuen Bookboyfriend gefunden, den es einfach zu vergöttern gilt. Obwohl er versucht ein Bad Boy zu sein, merkt man sehr schnell wie groß sein Herz ist. Er kümmert sich um seine Freunde, aber auch um Allie. Er ist für sie da, wenn sie ihn am dringendsten braucht und bringt sie auch in den schwierigsten Momenten zum Lächeln. Die beiden haben eine schwierige Vergangenheit, was es ihnen anfangs schwer macht, sich dem anderen zu öffnen. Aber sie bauen sich eine tolle Freundschaft auf und es hat wirklich Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Die Autorin hat hier eine wundervolle Liebesgeschichte geschaffen, bei der man die ganze Zeit mitfiebert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat es geschafft, mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen zu bringen.
Mit diesem Werk braucht sie sich absolut nicht zu verstecken und reiht sich für mich in die Liga erfolgreicher Autorinnen, wie J. Lynn oder Samantha Young, wunderbar ein. Die erste deutsche Autorin, die mich in diesem Genre zu 150% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.12.2016

Meine Augen blieben nicht trocken und mein Herz nicht unberührt !

Der interessante Klappentext hat mich eingeladen dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Protagonisten waren mir auf anhieb sympathisch und kam super in die Geschichte rein . Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können .
Die Geschichte war spannend , nervenaufreibend , emotional und gefühlvoll sowie auch stellenweise wirklich witzig , ich habe gelitten , mitgefiebert und mich herzlich amüsiert .
Meine Augen blieben nicht trocken und mein Herz nicht unberührt !

Ich empfehle dieses tolle Buch weiter ! ♥♥
Freue mich nun auf Band 2