Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
  • ISBN: 9783736312005
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.03.2020

Gelesen & Geliebt

Mona Kasten schafft es einfach immer wieder, mein Leserherz vor Emotionen überquellen zu lassen, in Dream Again hat sie mich nochmal ganz besonders um den Finger gewickelt, denn Jude und Blakes Geschichte ist etwas ganz Besonderes.
Dadurch, dass Jude und Blake sich vorher bereits kennen und Herzschmerz durchgelebt haben, bereitet das eine ganz neue Basis für die Geschichte, wie Mona sie noch nie in der Again-Reihe geschrieben hat.

Jude und Blake sind sehr emotionale, willensstarke und ehrliche Charaktere, die in vielen Situationen extrem gefühlsgesteuert handeln. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und sie vor allem verstehen, weshalb ich mich während des Lesens von Konflikten zwischen ihnen, eigentlich immer sehr neutral gefühlt habe und nie wirklich sagen konnte, dass ich die eine oder andere Partei besser nachvollziehen kann.

Judes quirlige und doch verschlossene Art ist in sich eher widersprüchlich, was sie zu einem sehr realitätsnahen und liebenswerten Charakter macht. Auch Blakes hin- und hergerissene, grummelige Art (die mich zu anfangs sehr überrascht hat, weil er sich in Hope Again  total anders verhält - die von Liebeskummer geprägte Vergangenheit der beiden Protagonisten hat dieses Verhalten jedoch gerechtfertigt) hat mich sehr in den Bann gezogen und steht im großen Wiederspruch zu dem Blake, den man in Rückblicken erlebt. Dies zeigt, wie sehr Jude ihn verletzt hat und hat mir sehr gut gefallen, weil ihn dass zu einem absolut nachvollziehbaren Charakter macht (manchmal wollte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen, weil er mir so Leid getan hat...).

In die Beziehung der beiden habe ich mich absolut verliebt! Die explosive Art der Protagonisten, die verzwickten Hintergrundgeschichten und ihr erzwungenes Zusammenleben hat Dream Again zu einer sehr erfrischenden, neuen New-Adult-Geschichte gemacht, die ich bisher in der Art und mit der Tiefe noch nirgendwo vergleichbar gelesen habe :)

Mit den Covern der Again-Reihe konnte ich mich noch nie zu 100% anfreunden, dass liegt daran, dass ich einfach kein Fan von Personen auf Covern bin.
 Das Cover passt sich gut den anderen Again-Covern an und wirkt im Regal eher minimalistisch, was mir dann doch gefällt :)

Mona Kastens Schreibstil ist wie immer fluffig, locker, sodass ich Dream Again in zwei Tagen beenden konnte :)

Was ich an diesem Buch aber mit am Meisten liebe, ist das wunderbare Setting in Woodshill und diese ganz speziellen Vibes, die mir ein paar Szenen gegeben haben.
Ich kann das schwer beschreiben, aber das Mädchen, was sich in den besten Freund ihres großen Bruders verliebt, der erste Kuss unter den Sternen, der Sonnenuntergang, der eine ganz bestimmte, sehr schöne Szene (keine Spoiler, hehe) untermalt - das alles weckt wunderbare Emotionen, die ich beim Lesen gespürt habe, die dieses Buch zu einem ganz Besonderem gemacht haben.

Mona Kasten hat das faszinierende Talent, Emotionen und Gefühle in Worte zufassen, ich glaube das beschreibt Dream Again sehr gut. Meiner Meinung nach, ist dieser Band der gefühlvollste und ehrlichste der Again-Reihe und deshalb von nun an gemeinsam mit Feel Again auf Platz 1 der Again-Reihe :))

xx Juli

stay safe and at home

Veröffentlicht am 26.07.2023

Second Chance? Ja!

Palim Palim,

Palim Palim,

ein wunderschönes Wochenende und eine unglaubliche Buchreihe sind jetzt beendet. Ich habe dieses Wochenende die Again- Reihe mit „Dream again“ von Mona Kasten gelesen und bin immer noch ganz glückselig.

Erster Eindruck: Die Again-Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Nach der Maxton Hall-Reihe konnte ich nicht anders als mehr Bücher von Mona Kasten zu lesen. Diese hat meine Liebe zu New Adult Büchern erweckt. Und irgendwie habe ich mich so immer darum gedrückt diese wundervolle Reihe zu beenden bzw. eigentlich fehlt mir immer noch das 4. Buch (hehe). Aber trotzdem fühlt sich dieses Buch nach dem Ende an.
Inhalt (ohne Spoiler): Jude fühlt sich von der ersten Sekunde wie ein Teil von einem selbst an. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wenn gefühlt alles schiefläuft und man nicht weiterweiß. Man stolpert durchs Leben und versucht den Schaden so klein wie möglich zu halten und im besten Fall die Fassade nach außen zu wahren. Zu Lächeln, obwohl einem nach Weinen zu Mute ist. So landet Jude in Woodshill und irgendwie unterstreicht Mona, das Gefühl mit der Jahreszeit Winter sehr gut. Dunkel und Kalt. Matschig und beschwerlich. Ich genieße es wieder in Woodshill zu sein und gleichzeitig fühle ich das Chaos in Jude und habe Mitleid mit ihr.
Auch in diesem Teil verlieren wir unsere liebgewonnenen Charaktere der vorherigen Bücher nicht, was die Geschichte vollkommender macht. Man kennt gefühlt alle Rollen schon und gleichzeitig lernt man sie nochmal neu kennen aus anderen Perspektiven. Diese Vertrautheit hat mich komplett gefesselt, so dass ich bis früh am Morgen gelesen habe und das Buch nicht beiseitelegen konnte.

Fazit: Obwohl ich das Thema „Second Chance“ in Büchern oft nicht so genieße, fand ich, dass es hier sehr realistisch dargestellt wurde. Natürlich etwas romantisiert, aber sein wir doch ehrlich, deshalb lesen wir es doch auch. Wir genießen es mit den Protagonisten zu leiden, mitzufiebern und zu hoffen. Wer das sucht, wird von diesem Buch begeistert sein.

Liebe Grüße,
eure Buchlady

P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Bewertung

Charaktere: 5
Plot: 4,5
Spannung: 5
Erotik: 2,5

Veröffentlicht am 20.04.2022

Dream Again

Worum geht es?: Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden locker, leicht und unkompliziert. Die Geschichte wird ausschließlich aus Judes Sicht erzählt. Insgesamt ist es eine nette Geschichte, aber es haut einem auch nicht vom Hocker. Da Jude keine College Studentin ist, ist die College Atmosphäre wie in den anderen Bänden leider nicht mehr so stark vorhanden.

Die Hauptfiguren: Jude ist eine begabte Schauspielerin. Ihre letzte Serie wurde jedoch abgesetzt und mittlerweile bekommt sie keine Jobs mehr. Als Protagonistin hat sie mir gut gefallen.

Blake kann nach einer Verletzung seiner Traum eines Profi-Sportlers nicht mehr nachkommen. Er ist auf alles und jeden wütend. Gerade seine Entwicklung und die Verarbeitung seiner früheren Beziehung zu Jude hat mir sehr gut gefallen.

Endfazit: Das Buch ist ganz okay. Man kann es lesen, aber man verpasst auch nichts wenn man den Band auslässt. Die Handlung hat mich im Vergleich zu den Vorgängern nicht fesseln können. Schade!

Insgesamt finde ich die Again-Reihe von Mona Kasten gut. Sicherlich ist der ein oder andere Band mal stärker und mal schwächer, aber wer mal eine Gute-Laune-Reihe ohne zu viel Drama lesen möchte, ist dort bestens aufgehoben.

Das Buch erhält von solide 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine gefühlvoll erzählte, charakterzentrierte College-Romance!

Handlung: Wie schon die Vorgängerbände der "Again"-Reihe ist "Dream Again" eine gefühlvoll und berührend erzählte, charakterzentrierte College-Romance. Durch Mona Kastens "Again"-Reihe bin ich überhaupt erst zum New-Adult-Genre gekommen, welches ja seitdem einen großen Teil meines jährlichen Leseumfangs ausmacht. Ich bin also mit einem kleinen Liebesvorschuss in "Dream Again" gestartet, wurde durch die Geschichte aber mal wieder darin bestätigt, dass die Reihe einfach alles Gute des Genres vereint: liebenswerte Figuren, ein gemütlicher Schauplatz, eine Auseinandersetzung mit ganz verschiedenen Themen und prickelnde Chemie... Auch wenn mich nur weniges an der Handlung überraschen konnte, hat mir sehr gut gefallen, dass sich die Autorin hier wieder viel Zeit nimmt, um Jude und Blake vorzustellen und deren Annäherung weder überhastet noch zu sehr in die Länge zieht. Die Meilensteine ihrer Beziehung erfahren wir durch einige geschickt eingebaute Rückblenden, der Fokus liegt aber nicht auf der Vergangenheit, sondern auf ihrem Wiedersehen in Woodshill. Wie der Titel schon andeutet, geht es hier inhaltlich um Träume, die schon verloren wirken, die man aber noch nicht loslassen will. Während Blake sich nach einem Kreuzbandriss durch die Reha kämpft und mit seiner Profikarriere als Basketballer schon abgeschlossen hat, musste auch Jude ihren Traum einer Schauspielkarriere in LA nach herben Rückschlägen zurückstecken. Zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig aufbauen und trotz ihrer Differenzen zusammen neu träumen, ist wundervoll!

Schreibstil
: Wie auch die vorangegangenen Teile entführt uns Mona Kasten wieder ins fiktive Woodshill in Oregon. Und auch hier hätte ich mich am liebsten ins Flugzeug gesetzt und wäre dorthin geflogen, um die Uni mit eigenen Augen zu sehen und Teil der Clique der liebgewonnenen Protagonisten zu werden. Auch wenn die Handlungsdichte in "Dream Again" abermals sehr gering ist (außer Kaffeetrinken, yogastunden, Jobsuche, WG-Leben, einem Besuch bei den Eltern und einigen Rückblenden passiert nicht viel Nennenswertes) sorgte Mona Kastens lockerer, packender Schreibstil mal wieder dafür, dass es keine Sekunde langweilig wird und man es kaum schafft, sich loszureißen. So habe ich die Geschichte an einem einzigen Nachmittag gelesen und mich komplett in der Handlung und den Gefühlen der Protagonisten verloren. Dabei schafft Mona Kasten immer eine angenehme Balance zwischen düsteren Gedanken und lustigen, sarkastischen Dialogen, sodass die Geschichte gleichzeitig eine erfrischende Tiefe hat und voll knisternder Energie steckt.

Figuren:
Jude und Blake haben mir als Figuren sehr gut gefallen, auch wenn beide leider nicht ganz mit den Erwartungen mithalten konnten, die ich nach deren Vorstellung in "Hope Again" hatte. Besonders in Blake hatte ich große Hoffnungen gesetzt und war leicht davon enttäuscht, dass er hier vor allem als typischer, playstation-spielender, muskelprotzender Sportler auftritt. Auch Jude ist mit ihrer recht wehleidigen, auf das Negative-fokussierten Art gerade zu Beginn ein wenig anstrengend. Dadurch dass man lange Zeit nicht weiß, was ihr Problem in LA war und weshalb sie ihren Eltern verschweigt, dass sie in Woodshill ist, kann man ihre Beweggründe oft nur schwer nachvollziehen. Und auch als ich die Hintergründe alle kannte, fand ich ihr Verhalten reichlich übertrieben und nur dadurch erklärbar, dass sie eben erst 19 Jahre alt ist. Stark aufgewogen hat das jedoch die süße Nebenstory über Judes Bruder Ezra und ihrer neuen Yogabekanntschaft Scott. Auch dass wir hier alle bekannten Protagonisten der vorherigen Bände wieder treffen, ist natürlich wundervoll. Auch wenn mir Jude und Blake wirklich ans Herz gewachsen sind, werden aber Isaac und Sawyer wohl für immer das süßeste Paar in Woodshill und "Feel Again" mein absoluter Favorit von Mona Kastens Again-Reihe bleiben.

Die Zitate:

"Nichts an diesem kalten, gebrochenen Mann erinnerte mich mehr an den humorvollen Jungen, der meine erste große Liebe gewesen war. Und ich wusste ganz genau, dass das allein meine Schuld war."

"Man konnte nicht einfach aufhören, eine Person zu kennen, ganz gleich, wie sehr man sich einen klaren Schnitt wünscht. Ich hatte einen Teil meiner Seele bei Blake gelassen, als ich mich von ihm getrennt habe. Aber jetzt war ich bei ihm, und er war bei mir. Vielleicht gab es wirklich noch einen Platz in seinem Leben für mich."

Das Urteil:

Die Figuren in "Dream Again" bleiben leicht hinter meinen Erwartungen zurück, weshalb der fünfte und abschließende nicht mein Lieblingsteil der Reihe ist. Dennoch fährt Mona Kasten hier wieder alle Geschütze auf, die die Again-Reihe zu einer meiner Liebsten im Genre machen: liebenswerte Figuren, ein gemütlicher Schauplatz, eine überraschend tiefe Auseinandersetzung mit ganz verschiedenen Themen, ein lebendiger Schreibstil und prickelnde Chemie...

Veröffentlicht am 02.01.2021

Enttäuschend

Ich hatte keine hohen Erwartungen an den letzten Band der Again-Reihe, die ich zu Beginn noch geliebt habe.

Ich kam am Anfang überhaupt nicht in die Geschichte hinein und bis das geschehen war, war über die Hälfte auch schon vorbei. Ich fand die Handlung sehr vorhersehbar und sehr sehr flach.
Die Charaktere konnte ich nicht ins Herz schließen. Ich konnte auch kaum mit ihnen fühlen und hab ihre Reaktionen teils gar nicht nachvollziehen können.
Ich habe mich ziemlich gelangweilt und deswegen große Teile des Textes zwischen Konversarionen so gut es ging nur überflogen in der Hoffnung, dass es besser wird. Tatsächlich wurde es das auch gegen Ende, so dass ich es wieder richtig lesen konnte ohne eine halbe Ewigkeit für jede Seite zu brauchen. Nur das ständige hin und her war recht nervig und nicht nachvollziehbar für mich.
Das finale Ende fand ich verdammt kitschig, wenn auch schön und fast sogar ein wenig emotional. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mal wieder eine ziemlich rosa rote Welt war, in die man hier abgetaucht ist. Alles in einem ein eher schwacher Abschluss der Reihe.