Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.10.2022

Anders als erwartet aber gut

„Lonely Heart“ ist der Auftakt zu der neuen Reihe Scarlet Luck von Mona Kasten.

„Lonely Heart“ ist der Auftakt zu der neuen Reihe Scarlet Luck von Mona Kasten.

Ich hab mich so gefreut, wieder was von Mona Kasten in den Händen halten zu können. Die Geschichte von Rosie und Adam hat mir gefallen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und beschrieben, besonders Rosie hab ich schnell ins Herz geschlossen – auch wenn sie manchmal etwas navi ist. Adam selbst ist für mich nach dem ersten Band noch immer ein Buch mit sieben Siegeln.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, bildlich, spannend und lässt einen mit den Protagonisten – besonderes mit Rosie – mitfühlen.

Ich finde es gut, dass in diesem Band, besonderes das Thema „Mobbing“ aufgenommen wird und was für eine Rolle auch die Sozialen Medien darin spielen. Es ist erschreckend, wie schlimm einige sein können, sowohl im real life als auch über Instagram, Facebook uws. und was für Auswirkungen ein kleiner Fehler haben kann.

Jedoch hat mir hier das Gewisse etwas gefehlt, ich kann es schlecht erklären, doch hatte ich mir im Endeffekt doch bisschen mehr erhofft. Da ich ein großer Fan der Again-Reihe bin, waren meine Ansprüche aber auch schon relativ hoch.
Womit ich nicht gerechnet hatte, ist dass dieses Band nicht in sich abgeschlossen ist. Es war auf einmal zu Ende und ich hatte mehr Fragen als am Anfang. Band zwei werde ich auf jeden Fall lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Lonely

Ok. Wenn ich einen Satz in Büchern oder auch bei Serien hasse, dann ist dieser: Fortsetzung folgt...

Zumal wir in diesem Buch so wenig über die Protagonisten erfahren haben. Sie kommen beide sympathisch rüber. Sie haben beide ihre Probleme. Aber wir erfahren bei Adam nicht mal ansatzweise was dieses Problem genau ist.
Lediglich dass es eine Nacht gab.
Ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass ich als Leser hier nicht so in unwissend gelassen werde.
Es war ein schönes Buch. Toller, flüssiger Schreibstil. Wir lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen. Und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber ich wurde am Ende leicht gefrustet zurückgelassen.
Meine größter Kritikpunkt ist aber, dass bei mir nicht so richtig das Knistern oder die Romantik rüberkam. Das lag einfach daran, dass wir Rosie und Adam einfach hauptsächlich zusammen am Telefon oder per Nachrichten erleben.
Ich hoffe, dass es mir da mit Band 2 dann etwas anders geht.

Fazit:
Ein schönes Buch mit großem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Wahrscheinlich hat jeder doch einmal eine Horrorvorstellung, was alles an einem Tag schief gehen kann – vor allem, wenn es ein besonders wichtiger Tag ist. Für Rosie ist das nicht nur ein Gedankenspiel, sondern es wird Realität als sie ihre Lieblingsband Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Durch einen Fauxpas muss das Interview abgebrochen werden und noch viel schlimmer, die Situation geht viral und Rosie muss Angst um ihre Show haben. Noch mehr tut ihr leid, dass sie damit auch den Schlagzeuger Adam bloß gestellt hat.

Bei dem Roman hat mir besonders gut die Darstellung von Rosie gefallen. Sie ist eine sehr empathische Person, die genauso im Nachbarhaus von mir wohnen könnte. Dass sie auf mich so authentisch sowie realistisch gewirkt hat, mochte ich. Dabei hat sie auch Macken und Probleme, aber es sind nicht solche Probleme, die einen komplett erdrücken, sondern eher Versagensängste und Co. Natürlich ist es auch manchmal faszinierend über das Trauma eines Charakters zu lesen, aber das brauche ich nicht in jedem Roman.

Nach dem Fauxpas während des Interviews fangen Rosie und Adam an Kurznachrichten zu schreiben, weil sie sich bei ihm entschuldigen wollte. Daraus entstehen einige amüsante Dialoge und auch das ein oder andere stundenlange, nächtliche Telefonat. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich Kennenlernen und schließlich auch anfreunden. Für dieses Phase wird sich viel Zeit gelassen, genauso wie im wahren Leben. Es ist keine Liebe auf der ersten Blick oder eine Leidenschaft, die wie ein Strohfeuer aufbrennt. In meinen Augen braucht eine solide Beziehung auch eine intensive Kennenlernphase, von daher hat die Autorin alles richtig gemacht.

Die Geschichte von Rosie und Adam war in meinen Augen emotional, berührend und einfach nur wunderschön. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Zum Glück muss der Leser da nicht sonderlich geduldig sein, da die Geschichte im Herbst schon weitergeht.

Veröffentlicht am 10.07.2022

ein ganz guter Dilogieauftakt

Die Autorin Mona Kasten war mir nicht mehr unbekannt und bisher haben mich ihre Geschichten auch immer richtig gut unterhalten. Nun stand mit „Lonely Heart“ der erste Band ihrer „Scarlet Luck“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Schon das Cover hat mir total gut gefallen. Nach Lesen des Klappentextes wusste ich dieses Buch muss ich lesen. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind soweit ganz gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Rosie. Sie liebt die Musik total und leitet sogar eine eigene Webradio-Show. Auf ihr Gegenüber versucht sie immer einzugehen, hier zeigt sie Einfühlungsvermögen. Ich empfand sie als sympathisch, wenn auch ein wenig ängstlich. Sie wird von Panikattacken geplagt und als bei ihrer Lieblingsband so ziemlich alles schief geht was schiefgehen kann, zieht es Rosei ziemlich runter. Rosie weiß aber was sie will und ihre Entwicklung im handlungsverlauf ist gut gemacht.
Dann ist da noch Adam, auch Beast genannt. Er ist sehr zurückhaltend, ja fast schon geheimnisvoll, was es mir doch schwer gemacht hat zu ihm durchzudringen. Ich fand es ein wenig schade, auch weil durch ihn Themen wie Alkohol und Drogen sehr präsent sind in der Handlung.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach gut in die Handlung integrieren. Die Mischung empfand ich als gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist so wie ich es von ihr kenne. Ich bin flüssig und locker durch die Seiten gekommen und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Rosie und Adam. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich beiden etwas näher und konnte ihn recht gut folgen.
Die Handlung selbst ist wirklich gut. Es ist eine emotionale Geschichte, vielleicht ein wenig vorhersehbar aber mich hat das nicht gestört. Die Lovestory hier entwickelt sich meiner Meinung nach gut, nicht zu schnell oder zu langsam, eben genau richtig. Allerdings ab und an wirkte es ein wenig zäh, da lässt das Tempo ein wenig zu wünsche übrig. Diese Passagen werden aber immer wieder schnell von besseren abgelöst.
Die Autorin nimmt sich hier verschiedenen Themen, wie eben Alkohol und Drogen aber auch der Musik an. Das alles koppelt sie zu einer guten Geschichte.

Das Ende ist ein ziemlicher Cliffhanger, der Band 2 herbeisehnen lässt. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, denn die offenen Fragen brauchen Antworten.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Lonely Heart“ von Mona Kasten ein gut gelungener Auftaktband der „Scarlet Luck“ – Dilogie, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich zwar als emotional und von den Themen her gut abgestimmt empfunden habe, die mir aber ab und an ein wenig zu zäh wurde, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Als einsamer Wolf auf Distanz…

Rosie lebt ihren Traum und hat eine eigene kleine Webshow. Sie interviewt Musiker und stellt Fragen zu ihrer Musik. Eines Tages soll sie ihre Lieblingsband interviewen. Rosie liebt diese Band, da diese sie schon ihr halbes Leben begleitet. Dementsprechend nervös ist sie und ausgerechnet da geht alles schief. Schließlich rastet das Bandmitglied Beast live aus. Die Öffentlichkeit schiebt Rosie alles in die Schuhe und startet eine richtige Hetze. Schließlich tut Rosie der Band leid und sie versuchen ihren Ruf wieder zu retten. Doch so richtig klappt es nicht. Schließlich kommt Beast Rosie zur Rettung. Doch auch Biest hat seine Geheimnisse. Ganz langsam kommen sich Rosie und Beast durch Chatnachrichten näher. Doch Beast war immer schon kaputt und in Rosies Leben scheint es auch bergab zu gehen. Für Beast ist klar, dass er sie beschützen will. Aber zu allererst muss er sich dazu selbst retten.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Es ist mal eine ganz neues Art von Buch, bei der es die Autorin auf Distanz und fast nur mit Chatnachrichten vermitteln kann, was für Gefühle die beiden haben. Finde ich wirklich sehr gut umgesetzt.

Alles in allem ein gutes und vor allem ergreifendes Buch. Es lässt einen sehr viel fühlen. Das einzige, dass mich etwas gestört hat, war das die Distanz mir teilweise zu groß war und man einfach nur noch die Annäherung wollte. Aber das macht es natürlich umso spannender, wie es weitergeht.