Cover-Bild Save Me
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 28.11.2022

So toll!!

Mona Kasten schafft es die Gefühle der Charaktere so gut rüberzubringen, dass ich am Ende weinen musste. Ich glaube, Mona ist gar nicht in der Lage ein schlechtes Buch zu schreiben. Alles von ihr ist SO GUT🫶

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolle Geschichte

Ruby darf dank eines Stipendiums am Maxton Hall Collage zur Schule gehen. Im Gegensatz zu ihren Mitschülern besitzen ihre Eltern jedoch nicht zu viel Geld. Ihr oberstes Ziel ist es an Oxford studieren zu können und an der Schule nicht aufzufallen. Doch als sie eine Mitschülerin in einer prekären Situation erwischt, versucht ihr Bruder Rubys Vertrauen zu gewinnen. Ruby kann den oberflächlichen James nicht ausstehen, doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt gerät ihre Meinung und ihre Unsichtbarkeit an der Schule ins Wanken.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Ich mag unsere Protagonisten und die Entwicklung die sie durchlaufen. Auch das ganze Setting mit der Schule hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr interessant wenn man in beiden Protagonisten Sichten Einblick erhält und so die Gefühle besser nahvollziehen kann. Nur die Kommunikation zwischen den beiden dürfte besser sein😅 denn sehr viele Probleme könnten dadurch gelöst werden.

Dieses tolle Buch erhält von mir 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

All time favorite

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich schön!
Inzwischen habe ich es schon unzählige Male gelesen und ich spreche hier für die gesamte Reihe: ein gelungenes Meisterwerk!

Eine authentische Liebesgeschichte, ...

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich schön!

Eine authentische Liebesgeschichte, die zwar viele Klischees bedient aber trotzdem unglaublich süß und herzerwärmend ist.

Nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebendarsteller (bis auf den Vater von James) sind mir alle ans Herz gewachsen durch ihre Individualität und charismatische Ausstrahlung.
Sie bleiben sich selbst trotz Selbstfindungsprozess und Entwicklung durch die Handlung hinweg treu, was ich besonders schön fand.

Mona Kasten ist einfach meine LoveStory Queen!♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Eine Empfehlung für alle die new adult lieben oder bereits begeistert waren durch die again reihe.

Meine Absoluten Lieblings new adult Romane, und ich habe schon so einige gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruby ist so unglaublich selbstbewusst, zielstrebig und organisiert. Sie tut alles für ihren großen Traum-ein Studium in Oxford.
Ihr ständiges journaling ist sehr ansteckend und somit hat mich Ruby auch für mein Leben inspiriert und motiviert zu mir Organisation, Planung und Zielstrebigkeit.
Ich konnte viel von ihr lernen und somit auch Dinge für meinen Schulalltag aus der Geschichte heraus mitnehmen die mich nachhaltig geprägt haben und sehr hilfreich waren. Auch dafür bin ich der Autorin sehr dankbar dass sie mir durch Ruby ein so gutes Vorbild gegeben hat.

Ich komme aus dem Schwärmen über dieses Buch nicht mehr heraus.

Eins muss ich aber noch sagen, der Schreibstil ist einzigartig schön und auch das Cover überzeugt durch seine schlichte aber edle Gestaltung.

Danke an die Autorin für dieses Meisterstück, ich habe jede Minute genossen, die ich mit dem Lesen dieses Buches zugebracht habe.

So und jetzt seid ihr dran!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Schöner Reihenauftakt

Ich habe dieses Buch bereits vor einigen Jahren gelesen und es hat mir damals nicht ganz so gut gefallen. Die Reihe habe ich dann auch nicht fortgesetzt. Doch nun habe ich das Buch mit zwei Freundinnen zusammen nochmals gelesen. Ich sage euch direkt so viel: Ich werde die Reihe dieses Mal weiterlesen.

Mona Kasten hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil der einem sehr locker von der Hand geht und sich flott lesen lässt. Anfangs war der Schreibstil zwar noch ein wenig oberflächlich aber nach und nach ist die Autorin dann mehr in die Tiefe gegangen und ich konnte mich dann auch eht gut einfinden und mitfühlen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ruby und James.

Ich mag den Ordnungstick von Ruby. Ihre Art zu Planen und zu Organisieren. Sie ist da schon ein bisschen perfektionistisch und ich finde das ehrlich gesagt sehr süß und sympathisch. Auch mochte ich ihren Charakter ansich sehr gerne. Ich mochte ihre Ansichten und ihre Einstellung sehr gerne. Einzig was mich etwas gestört hat und was letztlich teilweise etwas widersprüchlich gewirkt hat war, dass sie ursprünglich anders dargestellt und präsentiert wurde als sie eigentlich ist. Mir gefälllt die Ruby die sie tatsächlich ist besser als die, wie sie ursprünglich beschrieben wurde. Keine Ahnung ob das Sinn macht aber ja.

James hat mir von Anfang an total gut gefallen. Ich hatte ihn gar nicht als so cool in Erinnerung. Ich kann nicht mal wirklich beschreiben was ich genau so cool an ihm fand aber ich mochte ihn einfach unglaublich gerne. Sein Charme, der leichte Touch von Arroganz und aber auch sein Background. Ich mochte ihn einfach.
Generell mochte ich aber auch die Kombination aus James und Ruby. Die Beiden haben für meinen Geschmack sehr gut miteinander harmoniert.

Ja, es war ein Auf und Ab zwischen den Beiden und ein Hin und Her aber es hat mir dennoch Spaß gemacht das alles zu lesen. Ich glaube es war auch gerade genau der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte. Etwas leichtes, lockeres.

Es gab einige unglaublich schöne und süße Szenen und andere, die mich wirklich gut unterhalten haben. Generell hat mich die Geschichte supergut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.
2 sehr große Punkte wusste ich natürlich schon vom 1 Mal Lesen deshalb war ich natürlich nicht wirklich überrascht aber ich muss sagen die Punkte die mich beim Letzen Mal gestört haben, haben mich dieses Mal nicht gestört. Vielleicht weil ich auf gewisse Dinge schon vorbereitet war und wusste worauf ich mich einlasse. Ich konnte mich dieses Mal besser auf das ganze Drumherum konzentrieren und freue mich nun schon sehr auf Band 2.
Das Ende – ja, krass und heftig und ich verstehe eigentlich gar nicht warum ich damals nicht direkt weitergelesen habe.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Völlig Unerwartetes Ende

Dieses Buch hat mich von Anfang an gecatcht;) Aber dieses Ende hat mein Herz gebrochen. Mona hat dieses Buch so gut geschrieben dass ich mich gefühlt habe als würde es mein Leben sein.Ich habe Ruby direkt in mein Herz geschlossen ich bin wie Ruby ich möchte auf keinen Fall auffallen genauso wie sie(was ja nicht wirklich geklappt hat;-P) Am Anfang war ich wirklich von James enttäuscht ich dachte wirklich nicht dass ich ihn ins Herz schließen werde