Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wunderschöner Auftakt einer Trilogie

Ich habe schon den ersten Teil der "Begin Again"-Reihe gelesen und da ich diesen sehr mochte habe ich mich sehr auf "Save me" gefreut.

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, weil Mona Kasten so locker und frisch schreibt und man sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann.

Mir ist aufgefallen, dass schon am Anfang die typischen New Adult Klischees eingebaut wurden. Ein reicher Typ, welcher sehr beliebt ist und eigentlich immer alles bekommt, was er will. Die Protagonistin kommt eher aus normalen bis armen Verhältnissen und ist eher die graue Maus.
Bei New Adult weiß ich so ungefähr, dass diese Klischees meistens auch bedient werden und deswegen finde ich das nicht schlimm.

Ruby fand ich wirklich toll. Sie ist mir irgendwie von Anfang an ans Herz gewachsen. An der Schule fällt sie zwar kaum auf, aber eigentlich ist sie wirklich ein herzensguter Mensch und obendrein sogar noch total schlau. Besonders gefallen hat mir, dass Ruby ein richtiger Familienmensch ist. Bei Rubys Familie muss man sich einfach wohlfühlen. Ihre Mum, ihr Dad und ihre Schwester Ember unterstützen sie bei Allem.

Ember ist wirklich ein toller Nebencharakter und ich habe ihr Selbstbewusstsein wirklich oft beneidet.

Protagonist James ist ein wirklich reicher und arroganter Schnösel und besonders am Anfang habe ich ihn nicht wirklich gemochte. Sein Verhalten gegenüber Ruby war echt ätzend und ich hätte ihn am liebsten gerne mal meine Meinung gesagt. Im Laufe der Geschichte wurde es immer besser und man merkt, dass sich auch James eigentlich nur hinter einer Fassade versteckt.

Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Rubys und aus James Perspektive erzählt wird.
Ich mag es wirklich sehr, wenn ich beide Perspektiven lesen kann. Ich habe so das Gefühl, dass man die Sichtweise und die Handlungen der Protagonisten besser versteht.

Die Handlung fand ich einfach nur atemberaubend und wirklich spannend. Das Knistern zwischen Ruby und James hat man wirklich gespürt und es war so feurig wie an einem Lagerfeuer.

Das Ende ist wirklich fies. Wie kann man nur so einen Cliffhanger erschaffen und uns Leser nur so quälen? Ich freue mich wirklich sehr auf Band 2!

Fazit:

"Save Me" ist wirklich ein wunderschöner Auftakt einer Trilogie. Das Knistern zwischen Ruby und James ist atemberaubend und je mehr ich von den beiden gelesen habe, desto fesselnder wurde es.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine ganz neue Reihe von Mona Kasten

Ich finde die neue Reihe von Mona Kasten super. Im ersten Band geht es um Ruby und James. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Ruby ist eher ruhig und möchte am liebsten nicht auffallen und James ist der typische Frauenschwarm der Schule. Somit ist Ärger vorprogrammiert. Als Ruby auch noch die Schwester von James mit dem Lehrer Mr. Sutton erwischt, versucht er Ruby mit Geld zum schweigen zu bringen. Aber Ruby lässt sich dies nicht gefallen und die zwei werden gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen. Und so lernen sich die beiden besser kennen und lieben.

Das Buch ist wirklich super schön geschrieben und ich habe es innerhalb von 24 h durchgelesen. Die Streiterein in der Wandel der Protogonisten ist einfach toll mit zu verfolgen. Die Reihe ist nicht mit der Again-Reihe zu vergleichen, weil es eine ganz neue Story ist und die Hauptcharaktere auch jünger, als in den anderen Bänden von Mona Kasten, sind.
Ich finde es toll, dass das Buch aus der Sicht von James und Ruby geschrieben ist und im neuen zweiten Teil sogar noch mehr Eindrücke, durch neue Sichten hinzu kommen sollen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil

Gelungener Auftakt

Als allererstes fiel mir das Cover ins Auge. Es ist schlicht, es ist schick und es hat was.

Der Klappentext hört sich erstmal nach so einer typischen New Adult Geschichte an, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht. Irgendwie passierte erst nicht soviel und das was passierte war sehr vorhersehbar. Aber dann! Auf einmal war ich mitten in der Geschichte drin. Es war interessant, dass hinter der oberflächigen Oberschicht doch mehr steckt. Es ist nicht alles Gold was glänzt passt hier ganz gut.

Erste Zeilen
?Mein Leben ist in Farben unterteilt:
Grün - Wichtig!
Türkis - Schule
Pink - Maxton Hall Veranstaltungkomitee
Lila - Familie
Orange - Ernährung und Sport?
Ruby

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ich rätsel immer noch warum wieso weshalb die Protagonisten in einigen
Rezensionen total zerfleischt werden. Ich finde sie gut! Mir hat es gefallen. Und es wird seinen Grund seitens der Autorin, haben warum die Protagonisten so sind wie sie sind.

Ruby Bell - eine interessante Protagonistin. Sie will an der Maxton Hall unerkannt, still und leise ihren Abschluß machen. Auch wenn aus diesem Grund oft schüchtern rüber kommt, weiß sie was will und was nicht Und das ruhige und leise, nicht im Mittelpunkt stehen, klappt auch ganz gut ...... bis sie auf James trifft.
James ist alles das was Ruby nicht mag. Er steht
gerne im Mittelpunkt, ist als der Aufreisser der Schule bekannt und hat eine Menge Geld. Mona hat die beiden
Protagonisten mit viel Leben geschrieben. Mir waren die beiden sehr sympathisch und die abwechselnd geschrieben Charakterparts haben es mir sehr leicht gemacht mit beiden warm zu werden. Warum, wieso, weshalb einige Sachen passieren, konnte ich super
nachvollziehen so.
Es gab ein paar Nebencharaktere, die ich so gar nicht ins Herz schließen konnte. Aber auch ein paar, die ich besonders toll fand.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon in der Begin Reihe schon sehr gefallen. Flüssig und sehr angenehm einfach zu lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Emotionen noch nicht so ankamen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn uns erwarten ja noch weitere Bände.

Alles in allem hat mir Save me gut gefallen. Die Geschichte war gut, der Schreibstil wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Emotionen waren noch nicht so da, aber trotzdem war es eine tolle und interessante Story.

Save me

Mona Kasten - Save Me #1
eBook - 417 Seiten

Super, noch fast einen Monat warten, bevor ich erfahre, wie dieses Drama weitergeht.
Ich mag Ruby… ehrlich, bodenständig, mit einem klaren Ziel vor Augen.
Mich ...

Mona Kasten - Save Me #1
eBook - 417 Seiten

Ich mag Ruby… ehrlich, bodenständig, mit einem klaren Ziel vor Augen.
Mich nervt James (und seine Clique)… arrogant, überheblich, mit Geld kann er alles kaufen.
Klar hat die Autorin das Rad hier nicht neu erfunden - Mädchen aus "armen" Verhältnissen verliebt sich in reichen Jungen aus gutem Haus - das gab's schon etliche Male.
Und doch habe ich mich durch diese Umsetzung hier wirklich gut unterhalten gefühlt.
Es ist mir schwer gefallen, das Buch zwischendurch wegzulegen (zB. Um zu schlafen…).
Dennoch reicht es in meinen Augen nicht für 5 Sterne - dafür muss James erst noch erwachsen werden und sich nicht wie ein kleines, weinerliches und bockiges Kind benehmen.

Save Me - Ein Auftakt zum Grinsen

Diese Geschichte handelt von einer jungen Teeniedame, die auf eine private Schule in England geht und alles daran setzt ihre beiden Ziele zu erreichen. Eines dieser Ziele liegt darin, möglichst nicht aufzufallen und am besten von den reichen Mitschülern nicht beachtet zu werden. Dabei steht ihr stets ihre beste Freundin zur Seite.
Alles wird jedoch auf den Kopf geworfen, als sie zum richtigen Zeitpunkt leider am falschen Ort ist und etwas mitbekommt, was sie nicht hätte mitbekommen sollen, sodass der reichste Schnösel und bekannteste Typ der Schule auf sie aufmerksam wird und versucht sie zum Schweigen zu bringen. Zwei vollkommen verschiedene Welten stoßen hier aufeinander, das mich persönlich sehr oft zum Grinsen brachte. Während sie versucht, alles wieder in ihre geordneten Bahnen zu lenken, merkt sie, dass sie sich immer mehr von ihm angezogen fühlt.

Die Erzählung wechselt stetig zwischen Rubys und James‘ Sicht, was ich sehr genossen habe. Auch der Schreibstil ist total angenehm zu lesen. Aufgrund der richtig guten Story flutscht man förmlich durch die Geschichte durch. Außerdem ist der ganze Roman mit Humor gepackt, behandelt allerdings auch ernstere Themen wie die gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Arm und Reich.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auf solche Arten von Love-Stories steht. Ich werde mir auf jeden Fall (vor allem nach diesem Kliffhanger am Ende der Geschichte) den zweiten Band holen und vermutlich wie den ersten Band innerhalb weniger Stunden verschlingen!