Cover-Bild Save Us
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Save us

Im letzten Teil hatte ich das Gefühl, dass alle etwas mehr zusammen wachsen. Obwohl Ruby geschockt und enttäuscht ist, schaffen sie und James es sich auszusprechen. Auch die restliche Freundesgruppe wächst wieder zusammen. Einzig Rubys Schwester zieht sich zurück und hat ein Geheimnis vor Ruby und der Familie.
Ich fand es schön zu sehen, wie die verschiedenen Probleme zusammen angegangen werden. Die Freunde treten füreinander ein und unterstützen sich wieder. James Schwester Lydia kommt mit ihrem Schicksal auch immer besser klar und das Ende gefiel mir auch.
Ich glaube der Abschluss der Trilogie ist mein liebster Teil der 3 Bücher.
Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht verschiedener Personen, hauptsächlich Ruby, James, Lydia und Ember, aber auch einzelne von anderen Personen.
Ich mag den Schreibstil und habe auch das Gefühl, dass die Autorin mit den Büchern gewachsen ist.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Titel

Sehr emfehlenswertes Buch also wirklich thumbs up

Sehr emfehlenswertes Buch also wirklich thumbs up

Veröffentlicht am 16.06.2019

toller Abschlussband

Konnte mich der zweite Teil der Serie nicht vollständig überzeugen, so hat es Teil 3 nun geschafft, mich wieder für sich einzunehmen und die Trilogie zu einem runden Ende zu führen.

Einige Rezensionen ...

Einige Rezensionen bekritteln, dass die Handlung aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt wird - in der Anzahl noch mehr als in Band 2. Mir persönlich hat dies sehr gut gefallen, weil es ermöglicht hat, sich noch besser in die einzelnen Personen hineinzuversetzen.

Hauptpersonen bleiben aber natürlich Ruby und James. Sie entwickeln sich weiter, werden erwachsen, und man kann diese Weiterentwicklung im Vergleich zu Band 1 bei beiden sehr deutlich erkennen.

Zur Handlung selbst möchte ich nichts schreiben, um nicht zu spoilern. Ich möchte dazu nur vermerken, dass alle noch offenen Fragen und Handlungsstränge geklärt werden und somit die Serie zu einem runden Abschluss findet.

Sehr gut hat mir auch gefallen, wie sie sich die Freundschaft zwischen der Clique festigt und ein Zusammenhalt entsteht, der es mir leicht gemacht hat, die Protagonisten - ebenso wie Ruby und James - ins Herz zu schließen.

Fazit: "Save us" ist der dritte und finale Band der Maxton Hall-Serie, der mich vollständig überzeugen konnte. Handlungsstränge werden abgeschlossen, und die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James einfühlsam und emotional erzählt. Mir hat damit die Serie - trotz eines schwächeren zweiten Bands - insgesamt sehr gut gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Save Us- Ein phantastisches Finale!

Handlung:

Handlung:

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, bricht eine Welt für sie zusammen. Und so wie es aussieht steckt James dahinter! Während Ruby dafür kämpft doch noch ihre Abschluss machen zu können, muss James immer noch gegen die schwere Last seines Erbes kämpfen und dafür, endlich seine eigenen Träume verwirklichen zu können.

Eigene Meinung:

Nach dem etwas schlechteren zweiten Teil sind meine Erwartungen an "Save Us" dementsprechend gesunken. Doch wider Erwarten wurden sie mit einem tollen Finale weitaus übertroffen.
Im Gegensatz zum vorherigen Band ist das Buch bis oben hin mit Spannung vollgepackt, die einen geradezu dazu zwingt das Buch durchzusuchten!
Was mich aber am allermeisten begeistert hat, war, dass in "Save Us" jeder der Protagonisten seinen Weg findet, und alle sich in gewisser Weise auch selbst verändern, wodurch die Reihe einen sehr schönen Abschluss findet.
Mit den Protagonisten konnte man sich sehr leicht identifizieren und auch deren Handlungen nachvollziehen. Zudem wurden sie alle immer sympathischer und man fühlt beim Lesen sehr stark mit ihnen mit. Auch die Beziehungen zwischen den Protagonisten entwickeln sich weiter und es wird definitiv nicht langweilig:)
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie in den vorherigen Teilen unglaublich flüssig und angenehm zu lesen, aber im Gegensatz zu den vorherigen Bänden wechselt in "Save Us" die Perspektive nicht nur zwischen Ruby und James, sondern zwischen allen Protagonisten um die Parallelität der Handlungen und aber auch Entwicklungen zu verdeutlichen, was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat, allerdings ist das nicht jedermanns Sache.

Fazit:

Ein phantastisch geschriebenes Buch mit spannender, mitreißender Geschichte! Hätte mir kein schöneres Finale vorstellen können.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Rasante Achterbahn der Gefühle!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile gelesen und habe mich daraufhin für ein Rezensionsexemplar bei Netgalley beworben :)

Um was geht es?
Nachdem dem ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Nachdem dem Rektor Bilder zugespielt wurden, in denen Ruby ihren Geschichtslehrer küssen sollte, wurden Ruby und ihr Geschichtslehrer Graham Sutton von der Schule suspendiert. Als James Freund Cyril verrät, dass James diese Bilder gemacht hat, ist nichts mehr wie es war: Ruby entfernt sich von James, Graham hat seinen Job verloren, Rubys Platz in Oxford ist in Gefahr. James versucht Ruby davon zu überzeugen, dass er diese Bilder am Anfang des Schuljahres nur als Sicherheit hatte, falls Ruby erzählen sollte, dass Graham und James Schwester Lydia ein Verhältnis miteinander hatten. Währenddessen trifft sich Rubys Schwester heimlich mit einen von James Freunden. James und Lydias Vater übt hohen Druck auf die beiden Geschwister aus: James soll das Familienunternehmen weiterführen und Lydia darf keinen Kontakt mehr zu Graham haben. Als sie ihrem Vater beichtet, dass sie Kinder von Graham erwartet, schickt er Lydia kurzerhand zu seiner Schwester, die weit entfernt wohnt. Es scheint alles aussichtslos, bis ein kleiner Schlüssel, den ihr Chauffeuer Percy James überreicht, alles verändert...

Ich war einfach so glücklich, als ich das Rezensionsexemplar endlich auf meinem Kindle hatte!
Ich habe es im Urlaub angefangen zu lesen und konnte wieder einmal nicht aufhören.
Die Geschichte war durchgehend spannend und man hat mit jedem einzelnen mitgefühlt. Besonders James Vater Mortimer wurde briliant und authentisch dargestellt!
Ich fand es schön, dass nun die Nebencharaktere auch mehr in den Mittelpunkt gerückt sich, also Rubys Schwester, Lydia und Graham; das hat Abwechslung gebracht.
Wie bereits erwähnt, war es ein toller Abschluss gewesen, wobei ich es schade finde, dass das jetzt das Ende war.
Ganz großes Kompliment an die Autorin!