Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wow, absolut Wow

Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Der Einstige in „Save You“ ist sehr gelungen und der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr bewegend und angenehm flüssig. Ich kenne von Mona Kasten schon einige Romane und sie gehört mit zu meinen Lieblings-Autoren auch weil sie es bislang immer geschafft hat mich zu überzeugen. Auch bei diesem Buch ist es sehr wichtig Taschentücher in der nähe zu haben. Ich habe einige gebraucht.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen besonders aber Ruby. Ich hatte Mitleid mit ihr und ich konnte mich gut in sie hinein denken. Sehr angenehm fand ich auch die Verbindung zu Ihrer Schwester Ember aber auch wie sich die freundschaftliche Beziehung zu Lydia.
Auch James konnte mich hier wieder begeistern und ich fand es klasse zu sehen wie er sich um Ruby bemüht und die Gemeinsamkeiten zeigt.
Etwas Sorge macht mir allerdings Wren, ihn kann ich so gar nicht einschätzen. Er ist nicht begeistert von Ruby und ich könnte mir vorstellen das er Ember nur als Mittel zum Zweck nutzt aber ich hoffe auch das ich mich irre.

Mir haben die Idee und die Umsetzung wieder sehr gefallen. Der Einstieg ist mir gelungen und es dauerte nicht lange da hatte mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Außerdem habe ich wieder viel geweint weil es mich einfach so berührt hat. Aber ich durfte auch lachen und ich habe mich, zusammen mit Ruby, verliebt.
Ich war sehr gefesselt und die Geschichte der beiden hat mich kaum los gelassen. Das Buch habe ich recht schnell und ohne viele Pausen durch gelesen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sind klasse gewählt und ausgearbeitet, das Ende ist allerdings, mal wieder, ein Cliffhanger der mich durchaus mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Ich bin traurig das es vorbei ist, ich bin wütend auf das was geschehen ist und ich habe eine Ahnung wer es angeleiert hat und was damit erreicht werden soll aber ich freue mich auch unglaublich auf den August denn da erscheint „Save Us“.

Das Cover finde ich ansprechend und elegant. Im Klappentext könnte Gott-weiß-was stehen, nach dem Ende von „Save Me“ wäre es mir eh egal gewesen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat „Save You“ sehr gut gefallen. Wie ich erwartet habe war der Schreibstil wieder sehr bewegend und auch die Geschichte konnte Gefühle in mir rütteln. Ich habe „Save You“ sehr gerne gelesen und das Ende weckt einige Gefühle in mir. Nun erwarte ich den dritten Teil sehnsüchtig. Ich kann „Save You“ absolut empfehlen aber wenn Ihr „Save Me“ schon gelesen habt könnt Ihr eh kaum anders als diesen zweiten Teil auch zu verschlingen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Achterbahn der Gefühle

Da ich den ersten Teil noch nicht kenne wurde ich sofort mitten ins Drama reingeworfen. Die beiden Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen ,doch James hat Ruby wirklich sehr verletzt . Auch wenn ich beide Seiten gut verstehen kann rechtfertigt das nicht James Tat.

Soviel Drama rund um die einzelnen Figuren in einem dermaßen Herz zerreissenden Stil geschrieben. Ich kann nur sagen WOW ich bin in 1,5 Tagen durch gesaust und werde nun auch unbedingt den ersten Teil lesen.
Sehr schön fand ich ,das die einzelnen Kapitel aus der Sicht der jeweiligen Figur erzählt wurden,da konnte man richtig mitleiden und lieben.
Jedes Mal wenn man denkt nun wird alles gut passiert wieder etwas und man hofft und bangt erneut .Und so ist es nicht verwunderlich das man schon sehr gespannt auf den dritten Teil ist.

Eine tolle,spannenden und sehr gut dargestellt e Liebesgeschichte bei der kein Auge trocken bleibt.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ich habe mir gewünscht, dass ihn jemand auch mal so sehr verletzt wie er mich...

Kurzbeschreibung

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte ...

Kurzbeschreibung

Meinung

"Save you" ist der zweite Band der neuen Trilogie von Spiegel - Bestseller - Autorin Mona Kasten. Das Buch ist am 25. Mai 2018 erschienen, umfasst 384 Seiten und ist als Broschur, ebook und Hörbuch erhältlich. Die New Adult Reihe "Maxton Hall" ist  ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das Erste das ich von ihr lese. Der Name Mona Kasten ist mir schon oft begegnet. Auf Youtube und verschiedenen Internetseiten für Bücherliebhaber, stolperte ich über diesen und Meinungen zu ihren Büchern. Meist sind diese durchaus positiv. Nun ist eine neue Reihe von ihr erschienen und ich habe die Gelegenheit genutzt um das geschriebene Wort der Autorin kennenzulernen. Alles was Ruby möchte ist in Oxford zu studieren. Der Weg dorthin führt über das Maxton Hall College. Die Reichen und Schönen, der Glamour und Luxus, das alles interessiert Ruby nicht. Sie möchte nur das letzte Schuljahr hinter sich bringen und das möglichst unauffällig und ungesehen. Doch dann sieht sie etwas, was niemand hätte sehen sollen, und James Beaufort wird nicht zulassen das Ruby seine Familie zerstört. Plötzlich kennen viele Schüler ihr Gesicht und ihren Namen. Rubys Unbemerktheit ist aufgehoben und sie kriegt es mit der Oberschicht zu tun. Gegen ihre Vorsätze kommt sie James näher und obwohl sie sich dagegen wehrt verliebt sie sich in ihn. Das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn es wird überschattet und Rubys Herz bricht. James will sein Leben wieder in den Griff bekommen und Ruby zurückgewinnen.

Schon als Kind setzte sich die mittlerweilen achtzehn Jahre alte Ruby Bell das Ziel, eines Tages in Oxford zu studieren. Ein Stipendium in Maxton Hall, einer der angesehensten Privatschulen Englands, bringt sie Oxford näher. Ihre Eltern sind weder bekannt noch wohlhabend und sie arbeitet hart für ihren Traum. Ruby ist ordnungsliebend und organisiert für ihr Leben gern. Hierbei hat sie auch einige Ticks und Macken. Sie ist bodenständig, zielstrebig, fleißig und verfolgt ihr Ziel unbeirrt. James wirft sie allerdings aus der Bahn. Der achtzehnjährige James Beaufort gehört zu den beliebtesten Schülern von Maxton Hall. Seine Familie führt den ältesten und größten Herrenausstatter Englands. Eines Tages wird James an dessen Spitze stehen. Bis dahin will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Nur wenige kennen James so gut um ihn einschätzen zu können und kaum jemand weiß wie es in seinem Inneren wirklich aussieht. Ruby läßt er so tief blicken wie niemanden sonst. Mit den beiden kam ich großteils gut zurecht. Viele ihrer Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Es gibt durchaus gut erdachte Nebencharaktere, andere wiederum blieben ein wenig undurchsichtig. Mal kommen sie ein wenig unsympathisch, dann wieder sind sie nicht so recht greifbar. Dabei bin ich mir nun in Band 2 fast sicher, dass dies von der Autorin so beabsichtigt war. Auf jeden Fall gewannen so einige Nebencharaktere an Substanz und die Geschichte weitet sich auf diese aus.

Der Auftaktband ist noch nicht ganz so lange her und die Geschehnisse sind noch präsent in meinem Kopf gewesen als ich zu lesen begann. Nach dem Cliffhanger von Band 1 fand ich gut in die Geschichte und hatte einen einfachen Einstieg. Rubys eigenwillige Charakterzüge und ihre Macken haben sich ein wenig gelegt. Andere Prioritäten stehen im Vordergrund. Sie versucht ihr Verhältnis zu James nüchterner zu betrachten. Das gelingt allerdings nur mässig. James fällt in ein Loch. Der privilegierten Bad Boy kann weder von seiner Schwester noch von seinen Freunden aufgefangen werden. Seine Welt ist zusammengebrochen. Wie oben schon erwähnt treten ein paar Nebencharaktere stärker hervor. Lydia und Ember werden vermehrt in die Erzählung eingebunden. Das hat mir sehr gut gefallen. Immer noch rätselhaft sind für mich teilweise James Freunde. Da weiß ich echt nicht bei allen was ich von ihnen halten soll. Die Handlung im ersten Teil fand ich doch ein wenig standardisiert und nicht unbedingt von innovativen Ideen geprägt. Doch mich störte dies nicht großartig. Manche Klischees funktionieren immer wieder gut. Doch das Tüpfelchen auf dem i fehlte so schon irgendwie. So erging es mir auch hier. Nicht alle Wendungen sind absolut vorhersehbar, mache jedoch gut vorauszuahnen. Unterhaltsam und lesenswert fand ich die Story trotzdem. Gefallen haben mir eingebaute Details von Nebencharakteren. Ich denke das die Autorin hierauf auch im Abschlussband noch näher eingehen wird. Auch hoffe ich das mir so mancher Charakter noch näher gebracht wird und nicht so undurchsichtig bleibt. Wie "Save me" endet auch "Save you" mit einem bösen Cliffhanger und läßt den Bücherliebhaber die Fortsetzung herbeisehenen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James. Dazischen erfährt der Leser Lydias und Embers Sicht auf die Dinge. Diesen Perspektivenwechsel mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht - leicht, locker, flüssig und angenehm rasch zu lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Save you" ist der Fortsetzungsband der Maxton Hall Reihe von Spiegel - Bestseller - Autorin Mona Kasten. Nicht perfekt. Ein wenig klischeehaft. Trotzdem ein durchaus interessanter und unterhaltsamer zweiter Band mit guten Ansätzen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Ich habe mir gewünscht, dass ihn jemand auch mal so sehr verletzt wie er mich. Ich habe mir Rache für mein geschundenes Herz gewünscht. Doch ihn jetzt so gebrochen zu sehen gibt mir nicht die Genugtuung, die ich mir erhofft hatte. Das genaue Gegenteil ist der Fall."
( Pos. 345 )

Reihe

Band 1: Save me
Band 2: Save you
Band 3: Save us ( 31.08.2018 )

Veröffentlicht am 05.06.2018

Rezension: Save you

Endlich hatten Ruby und James zusammengefunden. Doch James hat Rubys Vertrauen aufs tiefste missbraucht und Ruby tut nun ihr bestes ihm aus dem Weg zu gehen. Doch James gibt nicht auf und versucht sie zurückzugewinnen.

Zum Buch:
Nach dem der erste Band zu abrupt und schockierend geendet hat, habe ich bereits auf die Fortsetzung hingefiebert und direkt am Erscheinungstag gekauft. Nach wie vor bin ich in die Cover verliebt, die so schlicht und dennoch schön sind.

Man ist sofort wieder in der Welt rund um die Maxton Hall High School. Diesmal sind auch Kapitel aus der Sicht von Lydia und Ember geschrieben, sodass man noch mehr Blickwinkel und andere Nebengeschichten kennenlernt. Auch von James Freunden ist im zweiten Band wesentlich mehr zu sehen.

Lydia ist einfach toll. Sie wird mir immer sympathischer und ich hab mich über jedes ihrer Kapitel gefreut. Sie ist so beliebt und angesehen und doch vertraut sie sich Ruby als Erste an, was zeigt, dass sie eigentlich ziemlich einsam ist. Dennoch kämpft sie für sich und James und beweist wie stark sie ist. In einer Welt, in der ihr Vater vorschreibt wer sie zu sein hat, versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen. Außerdem liebt zu von ganzem Herzen und stellt dies immer wieder unter Beweis.

Dagegen stand ich Ember anfangs etwas skeptisch gegenüber. Irgendwie konnte ich nicht so ganz mit ihr warm werden, was sich aber nach der Gala gebessert hat. Mittlerweile mag ich sie. Sie gibt sich immer tough und selbstbewusst, hat aber dennoch ihre Probleme, was sie sehr menschlich wirken lässt.

Ruby und James haben sich beide weiter entwickelt. James versteht was ihm wirklich wichtig ist und dass er darum kämpfen muss. Er zeigt Ruby seine Gefühle und wird ihr gegenüber offener. Er setzt einen neuen Fokus und zeigt öfter wer er tatsächlich ist.
Ruby beharrt auf ihrem Standpunkt. Sie ist für James da, wenn er sie braucht, aber sie zeigt ihm auch klipp und klar, dass seine Tat sie verletzt hat und dass sie das nicht vergessen kann. Dadurch dass sie ihn nicht direkt mit offenen Armen wieder empfängt, kommt das realistischer rüber.
Zudem lässt sie die Linien was Schule und Familie betrifft mehr verwischen und trennt sie nicht mehr strikt voneinander.

Die Geschichte um James und Ruby selbst war gar nicht mal so spannend und ich glaube, wenn die anderen Charaktere nicht mehr hervorgehoben worden wären, hätte das Buch nicht mit dem ersten mithalten können. So war es aber dennoch gut und fesselnd. Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet und ist fast noch schlimmer als das vom ersten Band.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung in gewohnt flüssigem Schreibstil. Besonders gefallen hat mir der größere Fokus auf die Nebencharaktere. Ich freue mich alle im Finale wiederzusehen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Genauso gut wie der erste Teil.

Der üble Cliffhanger vom ersten Teil der Reihe um Ruby und James hing mir noch eine Weile nach und ich hatte mir fest vorgenommen mich diesmal nicht so eiskalt vom Ende erwischen zu lassen. Doch auch im zweiten Teil hat es Mona Kasten geschafft mich wieder fassungslos zurück zu lassen.

Der zweite Teil ist genauso mitreißend, gefühlvoll und mit viel Charme geschrieben wie der erste Teil und man ist sofort wieder in der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Abend und dem darauffolgenden Morgen durch gelesen.

Wieder erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger am Ende. Doch ich bin mir sicher das Warten auf den dritten Band wird sich lohnen.

Man erfährt in diesem Teil auch viel über Lydia, Lin und Ember - was mir sehr gut gefallen hat. Gerne würde ich im dritten Teil mehr über alle Charaktere erfahren.