Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Anfang aber irgendwann anstrengend weiterzulesen

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. In die Charaktere Ruby und James habe ich mich nämlich im ersten Band total verliebt und ich wollte unbedingt wissen wie deren Geschichte weitergeht. Doch leider wurde ich sehr enttäuscht, denn was im ersten Band so toll angefangen hatte, zieht sich im zweite Band extrem in die Länge. Zwischen Ruby und James ist es nur noch kompliziert und das ist auf Dauer anstrengen zu lesen. Ich weiß nicht ob ich den dritten Band überhaupt noch lesen will.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Save your Relationship

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.
Liegt daran das er sich am anfang leider sehr zieht und gegen ende aufeinmal so viel passiert. Man hätte definitiv vielleicht etwas mehr Spannung am Anfang einbauen können. Trotzdem gefiel es mir gut.

Ich liebe einfach den Schreibstile von Mona Kasten. Es macht einfach immer Spaß ihre Bücher zu lesen. Aber man sieht zu der Scarlet Luck Reihe auch viele Ähnlichkeiten die sie dort eingebaut hat. Liegt aber auch an den Tropes, da sie schon sehr ähnlich sind. Aber mir gefällt es das man Ihren Stil so sehr gut erkennen kann.

Das Ende war wie in Band 1 auch wieder sehr fies, weswegen ich definitiv auch Band 3 noch lesen werde.
Ich fand es interessant das es hier zu mehr POVS kam. Aber ich hätte es lieber gehabt wenn man dann zu jedem Pärchen ein Band erstellt hätte, da ich alle Pärchen sehr interessant finde und so immer nur ein Bruchteil von ihnen zu hören bekomme.

James und Ruby sind natürlich die Hauptprotagonisten und gefallen mir sehr gut. Ich liebe James Art, und das er versucht Ruby zurückzugewinnen und seine Loyale Art gegenüber seiner Schwester.
Rubys und Embers Geschwisterbund ist auch sehr einzigartig und gefällt mir sehr gut. Sie zeigen auch das sie streiten, aber immer zusammenhalten egal was ist.

Also alles in allem ein schöner Band 2, aber Band 1 gefiel mir definitiv besser. Trotzdem bin ich sehr auf Band 3 gespannt :)

Veröffentlicht am 16.10.2019

Vielleicht habe ich zu viel erwartet ... Ein für mich schwacher zweiter Band

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen und geliebt habe, musste ich mich natürlich auch auf den zweiten Band stürzen, den ich sehnlichst erwartet habe. „Save me“ hat mir so unheimlich gut gefallen, dass ich danach einen richtigen Bookhangover hatte und erst mal nichts Neues lesen konnte. Ich weiß noch genau, wie unheimlich begeistert ich war und wie sehr ich mich in die Geschichte und ihre Figuren verliebt hatte. Vielleicht liegt es daran – an meinen wirklich hohen Erwartungen –, dass mich Band 2 nun doch nicht so mitreißen konnte, wie ich es erhofft hatte.

Anders als beim ersten Band, den ich kaum begonnen kaum aus der Hand legen konnte, hatte der zweite Teil oft einige Längen, die mich das Buch zuschlagen ließen, wodurch ich es nicht so schnell ausgelesen habe, wie ich erwartet hatte. Ich hatte mich so sehr auf die Figuren und ihre Dynamik gefreut, wollte unbedingt wissen, wie es nun zwischen Ruby und James weitergeht und habe der Versöhnung entgegen gefiebert – die zweifelsohne eben einfach kommen musste. Doch dann konnte mich die Story trotz der nach wie vor gut ausgearbeiteten Charaktere irgendwie nicht packen. Ich denke, dass es daran liegt, dass im Großteil des Buches einfach nicht viel passiert. Es werden Gespräche geführt, Gespräche geführt und Gespräche geführt. Aber die Handlung wird nicht vorangetrieben. Bis zum Finale, wo auf einmal Schlag auf Schlag alles auf den Kopf gestellt wird. Ich konnte mich selbst nicht verstehen, denn Ruby und James waren ja noch da, die Spannung war noch da, aber dennoch konnte mich die Story bis zum Ende hin an keiner einzigen Stelle überraschen oder umhauen. Ich liebe Monas Schreibstil nach wie vor, aber dieser Mittelband ist leider nicht ihr Meisterwerk. Ich habe gern gelesen, was weiterhin passiert, hätte mir aber gewünscht, dass das Ganze ein bisschen mehr vorangetrieben wird. Denn so war Band 2 für mich doch eher langatmig. Trotzdem werde ich natürlich den finalen Band lesen, um endlich zu wissen, wie es denn nun mit James und Ruby weitergeht. Schließlich stirbt die Hoffnung auf ein Happy End zu Letzt.

Fazit:

„Save you“ ist nach dem meisterhaften ersten Band leider ein eher schwacher zweiter Teil, der mich nicht mitreißen konnte. Trotz des tollen Schreibstils der Autorin, dem ich seit dem ersten Wort verfallen bin, den dynamischen Figuren und der interessanten Story konnte mich die Handlung hier nicht überzeugen und war an vielen Stellen einfach zu langatmig, sodass ich das Buch oft aus der Hand legen musste, um nicht ganze Absätze zu überspringen. Ich vergebe schweren Herzens 3/5 Leseeulen, möchte aber dennoch unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Save You - Rezension

Handlung:

Handlung:

Nach der unerwarteten und harten Trennung von Ruby und James müssen beide das Geschehene erst einmal verarbeiten. Doch im Gegensatz zu Ruby, welche versucht James emotional loszulassen, versucht dieser sie für sich zurückzugewinnen, was zu einigen Konflikten führt...

Eigene Meinung:

Nach "Save Me" waren meine Erwartungen an "Save You" wie bei den meisten, denke ich, ziemlich hoch. Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht, weil sich die Charaktere mit ihren Gefühlen und Handlungen sehr lange im Kreis drehen und sich das Buch dadurch doch etwas zieht. Positiv kann ich jedoch sagen, dass Mona Kasten die Spannung dennoch durch kleinere Dramen und unerwartete Zufälle aufrechterhält, auch wenn diese das gewohnte Level von "Save Me" leider meistens nicht erreichen kann. Wenn man sich jedoch durch die langweiligen Stellen durchgekämpft wird man mit einem sehr fesselndem, tollem Buch belohnt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten weiterhin sympathisch sind und man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Zudem lernt man sie besser kennen und erfährt mehr von ihrer Vergangenheit, weshalb man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass sich die Beziehung zwischen Ruby und James wenig weiterentwickelt und sie bis zum Ende oft die Schritte, die sie vorwärts gehen, kurz danach auch wieder zurückgehen.
Wie bereits im vorhergegangenen Buch ist der Schreibstil sehr flüssig und gleichzeitig abwechslungsreich mit wunderschön ausgearbeiteten Dialogen, was einem das An-einem-Stück-durchsuchten sehr leicht macht.
Am Ende gibt es wieder einen Cliffhanger, welcher einem die Entscheidung weiterzulesen quasi abnimmt;)

Fazit:

Ein tolles Buch, das sich aber leider manchmal zieht, weshalb ich leider 2 Sterne abgezogen habe. Toller Schreibstil mit sympathischen Protagonisten.