Cover-Bild Begin Again

Begin Again

Milena Karas (Sprecher)

Veröffentlicht am 27.09.2019

Nicht meins

Von Begin. Again habe ich mir recht viel versprochen, da es von ganz vielen immer wieder hochgelobt wird. Leider kann ich diese Meinung absolut nicht teilen.

Kaden fand ich einfach nur unsympathisch. ...

Kaden fand ich einfach nur unsympathisch. Ja, er hat im Laufe des Buches auch seine guten Momente, das lässt sich nicht abstreiten, aber im Großen und Ganzen verhält er sich arrogant und nervtötend. Er verlangt von Allie, ihr alles zu erzählen, er lässt sie sonst stehen etc., in einer ähnlichen Situation will er ihr dafür absolut gar nichts erzählen. Und das Schlimmste ist, dass Allie das alles auch noch mit sich machen lässt. Sie wirkt irgendwie abhängig und gar nicht so, wie ich sie zu Anfang eingeschätzt hätte.

Manche Kleinigkeiten fand ich leider auch unglaubwürdig, übertrieben und unlogisch und die Auflösung war für mich auch absolut unbefriedigend. Es wirkt auf mich alles wieder so gewollt problematisch, obwohl alles viel einfacher hätte sein können.

Es gibt Szenen, die sind super kitschig und die „erotischen“ Szenen sind in meinen Augen nur zum Augenrollen. Ich weiß nicht, ob es mir an Vorstellungskraft mangelt, aber so spricht doch keiner, wenn man das erste Mal miteinander schläft oder es sich zumindest anbahnt oder so.

Das einzige, was ich wirklich gut fand, war der Humor. Ich musste an der einen oder anderen Stelle wirklich lachen und das hat mir das Buch zumindest ein bisschen erträglicher gemacht.

Schade, aber mehr als 2,5 Sterne kann ich hier leider nicht geben

Veröffentlicht am 29.03.2018

Nicht das beste Buch von Mona Kasten :(

Allie Harper möchte ans College gehen, doch darüber sind ihre Eltern nicht gerade begeistert, deshalb flieht sie von Zuhause.

Nun braucht sie nur noch eine Wohnung. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwerer als Gedacht. Sie möchte sich noch eine letzte Wohnung ansehen.
Als Mr. White, der Vermieter, sieht das sie weiblich ist möchte er sie am liebsten hochkant wieder raus schmeißen allerdings braucht auch er dringend einen Untermieter. Aber es gibt es Regeln, eine davon ist: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Dass Leben mit dem arroganten Kaden White ist schwieriger als Gedacht, trotz allem bekommt sie in seiner Gegenwart immer ein kribbeln, dass sie noch nie zuvor bei einem anderen Jungen gespürt hat.

Ich habe mir von "Begin again" sehr viel versprochen, da es nicht das erste Buch von Mona Kasten war, dass ich gelesen habe. Mona Kasten studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement bevor sie sich vollkommen dem schreiben widmete.

"Begin Again" ist im Präteritum geschrieben und wird aus der Sicht von Allie Harper erzählt.

Allie Harper und Kaden White werden von Mona Kasten gut beschrieben, so dass man mit ihnen mitfühlen kann.

Gut fand ich bei "Begin again" wie Mona Kasten die Charaktere beschrieben hat.
Mich hat das Buch trotzdem nicht wirklich überzeugt, da die Geschichte sehr voraussehbar ist. Ich wusste immer im voraus, was als nächstes passiert. Ich hätte mir mehr Überraschungseffekte gewünscht die allerdings nicht kamen. Es gibt definitiv bessere Bücher von Mona Kasten. Also nicht unbedingt ein Buch, wo ich nochmals lesen würde.

Veröffentlicht am 24.10.2019

So unfassbar schlecht

Die Charaktere: Allie ist die traditionelle, stupide, langweilige und wenig schlagfertige, emotionale und traurig einfache Protagonistin. Sie studiert, hatte ein hartes Leben, ein Geheimnis und versucht den Neustart.
Sie ist das genaue Gegenteil von Kaden. Ihre Naivität ist größtenteils entnervend. Ihr ganzer Charakter war mir zuwider.

Kaden. Tätowiert, muskulös, badboy. Laaangweilig. Fällt den Autorinnen denn nichts neues ein? Er ist immer wieder hü und dann wieder hott. Er will sie, er will sie nicht. Nichts neues und schon gar nichts, was einen unterhält.er ist mindestens genauso unsympathisch wie Allie.

Die Geschichte ist ultimativ melodramatisch und strotzt nur so von Klischees, die es zu Hunderten gibt! Es ist entnervend, dass sowas noch verkauft wird. Die Frau ist pseudo feministisch und Ober devot. Kaden ist ein macho srschloch, das sich keiner als Partner wünschen sollte.

Diese ganzen Banalitäten, füllen so ca. 80% des Buches und es passiert einfach nichts. Keine Spannung, Emotionen kamen bei mir gar nicht auf ( oder ist kotzreiz eine Emotion?)
Dieses Buch vermag vermutlich gerade mal pubertierende Mädchen unterhalten. Mich nicht. Es war nervtötend und das war mein letztes Buch der Autorin.