Cover-Bild Feel Again
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Mona Kasten

Feel Again

Milena Karas (Sprecher)

Er sollte nur ein Projekt sein.

Doch ihr Herz hat andere Pläne.

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ...

Band 3 der Again-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Die Again-Reihe:

Ein phänomänaler Abschluss einer absolut fantastischen Reihe

Allgemeines:

Titel: Feel Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (26. Mai 2017)
Genre: New Adult
ISBN: 978-3736304451
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 12,00€ (broschiert)

Er sollte nur ein Projekt ...

Allgemeines:

Titel: Feel Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (26. Mai 2017)
Genre: New Adult
ISBN: 978-3736304451
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 12,00€ (broschiert)

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …

Sawyer hatte es nicht leicht im Leben. Ihre Eltern sind gestorben als sie noch sehr jung war und auch sonst war und ist sie eine Außenseiterin. Neben ihrem Fotografiestudium schlägt sie sich so manche Nacht mit wilden Partys und Badboys um die Ohren, damit sie all ihren Schmerz ausschalten kann. Als sie allerdings auf Isaac Grant (bekannt aus den letzten Teilen) trifft, der so ganz anders ist als die Typen mit denen sie sich sonst beschäftigt, verändert sich einfach alles.

Als allererstes: WOW! Ich bin restlos begeistert. Wie auch die Vorgängerbände hat mich dieser Teil total in seinen Bann gezogen und mich immer noch nicht losgelassen. Aber dazu später mehr.

"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen , Sawyer. Lass dir das nicht einreden"

Ich mochte Sawyer schon im letzten Band sehr gerne aber als Protagonistin ist sie einfach der Hammer! Sie ist nicht das schüchterne, nette Mädchen von nebenan nein, sie ist das genaue Gegenteil. Sie ist tough und lässt niemanden an sich heran. Äußerlich wirkt sie sehr gefühlskalt aber der Schein trügt gewaltig. Sie hat in ihrer Kindheit schlimme Dinge erleben müssen und wurde dadurch sehr stark geprägt. Sie verucht sich durch ihr Studium, ihren Nebenjob und durch wilde Partys von all dem Schmerz abzulenken, der so tief in ihr verankert ist. Hinter ihrer Fassade ist sie unglaublich mitfühlend und hingebungsvoll. Wenn sie ein Projekt verwirklichen will, dann setzt sie alles daran es auch zu tun und geht mit Inspiration an die Sache ran. Sie denkt sehr viel nach und hat gegen allem Anschein ein total niedriges Selbstbewusstsein. Alles in allem ist sie ein toller und sehr tiefer Charakter, bei dem es sehr viel Spaß macht zu sehen, wie er sich entwickelt und entfalten kann und den ich sofort ins Herz geschlossen habe!

"Es hatte mich noch nie interessiert, was andere über mich dachten. und ich würde ganz sicher jetzt nicht damit anfangen zu versuchen, es den Leuten recht zu machen."

Auch Isaac ist einfach ein Traumprotagonist. Er ist anfänglich sehr schüchtern und etwas verklemmt aber auch das hat seine Gründe. Je tiefere Einblicke man in sein wahres Wesen bekommt, umso mehr gewinnt man ihn lieb und versteht auch, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Isaac ist ein total nachdenklicher und gefühlvoller Mensch. Für seine Familie und engen Freunde würde er absolut alles tun und stellt sich selbst immer und immer wieder hinten an. Auch sein sarkastischer Humor ist echt klasse und es hat mir, dank den Konversationen zwischen ihm und Sawyer, unglaublich viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

"Noch vor wenigen Tagen hätte ich Isaac in einem einzigen Wort zusammenfassen können: Nerd. Doch jetzt war er plötzlich so viel mehr..."

Von der Handlung bin ich ebenfalls restlos begeistert. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es noch am selben Tag beendet habe, an dem ich es gekauft hatte. Die geschichte von Sawyer und Isaac ist wie auch die Vorgängerstorys wahnsinnig emotional, gefühlvoll und berührend. Während ich einerseits fast permanent am flennen war musste ich an andererseits dauerhaft grinsen weil die sarkastischen Konversationen zwischen den Protagonisten total süß und witzig waren. Auch die Hintergrundgeschichten der Charaktere fand ich wie immer klasse. Beide haben Geheimnisse, die es im Laufe des Buches zu ergründen gibt, die ihr einzigartiges Verhalten erklären und ihnen mehr tiefe verleihen.

"Niemand kam mir so nahe, dass er meinen Körper zum kribbeln brachte. Oder meine Wangen zum Glühen."

Nachdem ich in letzter Zeit sehr viele enttäuschende Bücher gelesen habe, wurde mir durch "Feel Again" wieder klar, was ich an guten Büchern so sehr liebe. Während dem Lesen nicht darüber nachdenken zu müssen bei welcher Seite man nun ist oder wie viele Kapitel man noch zu lesen hat ist einfach Gold wert. Ich habe es total genossen endlich mal wieder einer Geschichte so verfallen zu sein, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen bis man fertig ist um es dann zu bereuen, dass man nicht sparsamer war. Auch dass das einem das Buch während der Tage in denen man es liest und auch danach nicht mehr aus dem Kopf geht und man andauernd darüber nachdenkt zeugt davon, wie sehr einen die Geschichte tatsächlich gefesselt hat.

"Wir waren viel zu leichtsinnig und steuerten unaufhaltsam auf eine grandiose Katastrophe zu. Aber der freie Fall fühlte sich einfach überwältigend an"

Mona Kasten hat mit diesem Buch und auch seinen Vorgängern eine so unfassbar tolle Büchr geschaffen!!! Ich habe alle drei in wenigen Tagen verschlungen und bin jetzt untröstlich, dass die Reihe zu Ende ist. Ich habe so mit Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Sawyer und Isaac mitgefiebert, dass es mir sehr schwer fällt ihnen lebewohl sagen zu müssen.

Fazit:

Ein phänomänaler Abschluss einer absolut fantastischen Reihe! Mehr bleibt nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Oberflächlichkeit wird hier groß geschrieben

Inhalt

Inhalt
Sawyer steht kurz vor ihrem Abschluss, doch bislang fehlt ihr hierfür ein passendes Fotoprojekt. Als sie auf einer Party neben Isaac sitzt und hautnah miterlebt, wie über den Nerd geredet wird, beschließt sie kurzerhand aus dem Nerd einen hübschen jungen Mann zu machen. Isaac und Sawyer verbringen eine Menge Zeit miteinander. Sawyer hält das Umstyling von Isaac in Fotos fest und sieht darin ihr Abschlussprojekt. Auch Isaac erklärt sich damit einverstanden. Dabei kommen sich die Beiden immer näher und plötzlich gibt es da mehr als nur ein Fotoprojekt - es sind Gefühle im Spiel. Doch Sawyer versucht sich mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle zu wehren. Sie hat eine traurige Vergangenheit, die ihr noch immer nachhängt.

Beschreibung
Dieses Hörbuch beginnt genau dort, wo sein Vorgänger geendet hat. Da ich Trust Again unmittelbar zuvor gehört habe, war es toll gleich hier wieder einzusteigen. So ergibt sich eine Geschichte, an die angeknüpft wird und nicht in der Luft hängt. Alle Charaktere behalten somit ihre Charakterzüge und man ist ihnen gleich wieder nahe, da Bild von ihnen ändert sich beim Leser also nicht.
Sawyer war mir irgendwie nie so richtig sympathisch. Ich war immer etwas hin und her gerissen. Manchmal fand ich sie total cool und hatte das Gefühl, dass auch sie ein Herz hat und dann wiederum wirkte sie zickig, hochnäsig und total kühl. Teilweise war sie mir so unsympathisch, dass ich in einigen Szenen richtig sauer auf sie war, z.B. als sie ihrer Schwester die Hochzeit versaut hat oder sich nicht einmal für ihre Schwester freuen konnte, als diese ihr von den Hochzeitsplänen erzählt hat. Ganz im Gegenteil zu Isaac, der immer so tollpatschig und eingeschüchtert wirkte, eben ein richtiger Nerd zum gerne haben. Leider ändert sich sein Verhalten aufgrund seines neuen Aussehens, zu welchem Sawyer ihm verhilft. Was der Autorin allerdings gut gelungen ist, ist die Geschichte um Sawyer und macht auch ihr Verhalten verständlicher. Eigentlich ist sie ein armes Mädchen, dass sich nicht umsonst so unterkühlt verhält und keine Beziehungen zu anderen Menschen sucht. Und obwohl ich ihr Verhalten aufgrund ihrer Vergangenheit nachvollziehen konnte, war es mir teilweise allerdings zu viel hin und her was ihre Gefühle betrifft.
Auch in den anderen Büchern dieser Reihe hat die Autorin dafür gesorgt, dass die Protagonistinnen sich durch besondere Hobbys auszeichnen, die mich bislang alle wirklich sehr angesprochen haben. In diesem Teil ging es um das Fotografieren, was mich persönlich auch fasziniert. Leider habe ich noch nie ein Fotoprojekt begonnen und fand es daher umso interessanter, was Sawyer alles fotografiert, wie sie ihre Bilder bearbeitet und welche Ideen sie dazu hat.
Ähnlich wie auch bei den bisherigen Büchern der Again-Reihe, fand ich auch diese Cover nicht sonderlich berauschend. Mir hat die sanfte Farbgebung etwas besser gefallen, aber auch ansonsten ist es nicht mit dem Inhalt stimmig, was das Aussehen der Charaktere betrifft und es sieht einfach langweilig aus. Dafür gibt Milena Karas dem Hörbuch aber wieder eine ganz besondere Note - im Übrigen findet sich auch hier wieder vermehrt das Wort „unvermittelt“. Auch „fuck“ ist ganz vorne mit dabei.

Meinung
Meiner Meinung nach hat Mona Kasten hier eine falsche Botschaft übermittelt - man muss gut aussehen und selbstbewusst sein, um ein Mädchen abschleppen zu können und ihr zu gefallen. Das ist schlichtweg falsch und unterstützt leider die aktuell vorherrschenden Bilder der Medien. Da ich das Hörbuch ansonsten wirklich schön fand und es mich gut unterhalten hat, gebe ich auch diesem Teil der Again Reihe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Schönheit liebt Nerd

Sawyer ist ein bildschönes Mädchen und ist diversen One-Night-Stands nicht abgeneigt.
Isaac ist der liebe Nerd von nebenan, der nicht einmal weiß wie gut er eigentlich aussieht.
Zusammen sind sie ein ...

Zusammen sind sie ein absolutes Dreamteam!

Auch wenn ich sagen muss, dass ich im ersten Band nicht sonderlich angetan von Sawyer war, hat sie mich in "ihrem" Buch absolut überzeugt und hat zu meinem liebsten Charakter der ganzen Reihe gemausert.

Natürlich konnte ich mir direkt -wie so oft bei Mona- denken, was in etwa in dem Buch passieren wird, da ihr Plot bisher in allen Büchern, die ich von ihr gelesen hab, sehr voraussehbar war. Daher auch der halbe Stern Abzug, weil ich mich doch gerne mal von einem Twist überraschen lassen würde.

Da ich alle 3 Bände direkt nacheinander gelesen habe, hatte ich auch den direkten Vergleich zwischen den Büchern. Ich muss sagen Band 3 hat mir persönlich am besten gefallen, sowohl von den Protagonisten, als auch von der gesamten Story.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Friends to Lovers

Sawyer braucht unbedigt ein Projekt für ihr Fotografie Studium und Isaac möchte bei den Mädels auf der Uni besser ankommen. Also schließen sie kurzerhand einen Deal: Sawyer macht aus dem schüchternen „Grant Isaac Grant“ einen Bad-Boy und dafür darf sie seine Veränderung für ihr Projekt dokumentieren. Und obwohl Sawyer eigentlich nicht auf Typen wie Isaac steht, wird ihr schnell bewusst, dass Isaac so viel mehr als nur ein Freund für sie sein könnte.

Im Gegensatz zu den beiden anderen Bänden, startet dieser Band sehr slow, was aber nicht schlimm ist und ich hier sogar gut finde, denn irgendwann schlagen die Gefühle ein wie eine Bombe und auf das muss man sich erstmal vorbereiten.
Die Stimmung generell war super entspannt, auch die Charaktere aus den ersten beiden Bänden lernt man wieder weiter kennen, ich mag dieses Konzept sehr gerne! Isaac kommt ursprünglich von einer Farm, auch diesen Vibe habe ich geliebt. Sawyer und Isaac sind wie Tag und Nacht und dennoch irgendwie gleich, anders kann ich es nicht beschreiben. Isaac wird durch Sawyer selbstbewusster, während Sawyer durch ihn ruhiger wird.

Die Handlung dieses Bandes war wie gesagt viel ruhiger und langsamer. Die Beziehung war viel weniger körperlich als die der vorherigen Bände. Und doch, oder gerade deswegen war da eine ganz besondere Form der Spannung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Teil 3 - kann unabhängig gelesen / gehört werden

Cover: Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe, wobei es mir in weiß und schwarz besser gefällt. Es verspricht eine unterhaltsame, schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: ...

Teil 3 - kann unabhängig gelesen / gehört werden

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme, doch ich musste mich erst etwas an ihre Stimme gewöhnen.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Protagonistin war mir recht sympathisch, doch konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen und habe das Ganze somit eher von Außen betrachtet. Teilweise waren mir Szenen etwas überspitzt und somit war nicht immer alles ganz verständlich für mich. Ich fand die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam. Der erste Teil hatte mir jedoch besser gefallen als dieser Teil.