Cover-Bild Ein Traum in Montana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Moni Kaspers

Ein Traum in Montana

Cowboys und Pferde sind Rebecca Sanders größte Leidenschaft. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und den Weiten der Prärie. Als ihr ein Job auf einer großen Rinderranch angeboten wird, überlegt Becky nicht lange und kehrt Hamburg den Rücken, um sich ihren Traum zu erfüllen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Montana landet sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Der Alltag eines Cowgirls ist viel härter, als sie es sich vorgestellt hat. Immer wieder muss sie gegen Diskriminierung, Intrigen und Vorurteile kämpfen. Als sie sich auch noch unglücklich in den Vorarbeiter Patrick O'Connor verliebt, scheint das Ende ihres Traums besiegelt.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Einfach nur toll.

Rebecca (Becky) Sanders träumt davon, auf einer Ranch in Montana zu arbeiten und zu leben und den tristen Büroalltag in Hamburg zurückzulassen.
Durch ihren Bruder Erik wird ihr ein Kontakt der Familie ...

Durch ihren Bruder Erik wird ihr ein Kontakt der Familie Random vermittelt und nun ist sie auf dem Weg ins große Abenteuer.
In Montana auf der Big Sky Ranch angekommen, kann sie es immer noch nicht ganz fassen, doch dann trifft sie auf den Cowboy Patrick O´Connor, der sie nicht so herzlich empfängt wie die Randoms.
Gleich an ihrem ersten Arbeitstag muss sie sich fragen, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, denn Patrick meckert sie ununterbrochen an und die Arbeit ist ein Knochenjob.
Doch Becky möchte sich nicht so einfach geschlagen geben und bietet dem fiesen Cowboy die Stirn, bis sie sich in eine brenzlige Situation begibt und sich auch noch unglücklich verliebt.

Ich liebe dieses Buch.
Ich hab es sowas von durchgesuchtet und es hatte alles was sich mein Leserherz wünscht, ein Traum, ein Wagnis, ein wundervolles Setting, einen heißen Cowboy, Spannung, Witz und eine unendlich tolle Liebesgeschichte mit dezent heißen Szenen.
Patrick hätte ich am Anfang erwürgen können, obwohl ich die Streitereien irgendwann sehr amüsant fand und als er dann doch auch mal seine weiche Seite gezeigt hat, bin ich dahingeschmolzen.
Becky ist eine starke Persönlichkeit, die auch mal kräftig anpacken kann und sich auch nicht alles gefallen lässt.
Ich habe den Schreibstil der Autorin schon beim Buch „Trust me – Blindes Vertrauen“ so geliebt und dieser war auch hier wieder sagenhaft und hat mich in seinen Bann gezogen.
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen, ich fand es unglaublich toll.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein traum im montana

Moni Kaspers - Ein Traum in Montana

Klappentext

Moni Kaspers - Ein Traum in Montana

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich lese einfach unglaublich gerne Bücher über Cowboys, das Leben auf einer Ranch und die Liebe. Genau das hat mich auch hier in Moni Kaspers ihrem Buch erwartet. Durch ihren einfach grandiosen Schreibstil war ich unglaublich in der Handlung gefangen. Keine Minute konnte ich mich los reißen und habe mich richtig geärgert, wenn ich das Buch mal zur Seite legen musste.

Durch die bildhafte Schreibweise habe ich mich direkt an die Orte versetzt gefühlt und man konnte jede Szene bildlich vor Augen haben. Man könnte meinen, als Leser hat man das Gras im Wind wiegen sehen.
Die Gefühle kommen bei mir als Leserin dadurch auch noch mal intensiver an und nehmen mich so richtig mit.

Rebecca, das Cowgirl, habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Sie ist so unglaublich sympatisch und authentisch. Je mehr man von ihr beim lesen erfährt um so mehr wächst die Nähe und der Wunsch, sie in den Arm zu nehmen.
Patrick hingegeben kommt am Anfang sehr eigenbrödlerisch rüber. Sehr in sich gekehrt und verschlossen. Zum Beginn des Buches konnte ich ihn echt nicht wirklich einschätzen.

Beide Protagonisten haben sich einige amüsante Prologe geliefert. Aber ich hatte auch Gänsehaut beim Lesen. Moni Kaspers schafft es einfach in ihre Geschichten Themen anzusprechen und eine Bühne zu geben auf eine unglaublich tiefgründige und brilliante Art.
Wer beim lesen nicht mitleidet, mit lacht, mit weint, mit leidet, den kann ich nicht verstehen.
Viele Sätze blieben bei mir hängen und lassen mich auch noch Tage danach darüber nachdenken. Danke dafür.

Ich kann diesem Buch nichts anderes als 5 von 5 Sterne geben, weil es einfach grandios ist.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Becky´s Traum als Cowgirl

Das Buch, " Ein Traum in Montana", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Rebecca. Sie lässt ihr Leben in Hamburg hinter sich um einen Job auf einer Rinderranch in Montana anzunehmen. Sie lernt auf der Ranch den Vorarbeiter Patrick kennen, wird er ihr in der unbekannten Welt Halt geben können oder erschwert er ihr das Ranch-Leben? Rebecca hatte sich ihren Traum als Cowgirl anders vorgestellt, wird sich dieser mit der Zeit erfüllen oder kehrt sie in ihre Heimat zurück?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig lesbar, auch wenn sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Die Charaktere und Umgebungen sind sehr gut beschrieben. Ich fand die langen Zankereien zwischen den Protagonisten etwas schade. Das Buch hat für mich ein rundes Ende, welches mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine besondere Geschichte

Ein Traum in Montana geht es um Rebecca, deren Leidenschaft Pferde und Cowboys sind. Sie träumt schon lange dort zu leben und ein Job Angebot scheint alles zu ändern .
Dort angekommen ...

Dort angekommen scheint der Alltag ganz anders, als erwartet ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Ranch und alles darum fand ich sehr schön beschrieben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Rebecca gezogen. Der Leser wird langsam in die Geschichte gezogen und man erlebt wie sie ihren neuen Job auf einer Ranch anfängt. Auf der Rinderfarm ist es alles andere als einfach für sie und der Alltag und der Job kosten sie alles ab. Auch die Gefühle spielen Achterbahn und sie verliebt sich in den Vorarbeiter Patrick. Wird das ganze eine Zukunft haben oder muss sie zurück nach Hamburg kehren ? Drama, Liebe, Intrigen und vieles mehr erlebt man in dieser schönen Kulisse. Rebecca ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe. Ob sie ihr Glück finden wird, müsst ihr selbst lesen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können .

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen.

Fazit

Eine besondere Geschichte inmitten dieser schönen Kulisse.