Cover-Bild Ein Traum in Montana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Moni Kaspers

Ein Traum in Montana

Cowboys und Pferde sind Rebecca Sanders größte Leidenschaft. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und den Weiten der Prärie. Als ihr ein Job auf einer großen Rinderranch angeboten wird, überlegt Becky nicht lange und kehrt Hamburg den Rücken, um sich ihren Traum zu erfüllen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Montana landet sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Der Alltag eines Cowgirls ist viel härter, als sie es sich vorgestellt hat. Immer wieder muss sie gegen Diskriminierung, Intrigen und Vorurteile kämpfen. Als sie sich auch noch unglücklich in den Vorarbeiter Patrick O'Connor verliebt, scheint das Ende ihres Traums besiegelt.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ab in den Westen

Jeder von uns hat doch einen Traum, aber wer hat schon den Mut alles hinter sich zu lassen und dem Ruf zu folgen?

Becky lässt alles stehen und liegen, als sie die Chance hat nach Montana zu gehen, auf eine Rinderfarm.

Aber das Leben ist kein Wolkenschloß, angekommen in der Realität muss das auch Becky erkennen. Ein Cowgirl zu sein ist keine Selbstverständlichkeit in dieser Mänenrwelt. Sie muss Rückschläge hinnehmen, gegen Vorurteile und Diskrimminierung kämpfen. Aber sie ist zäh und beisst sich durch.

Die Lebensart "Western" kommt hier anschaulich rüber und es macht Spaß dabeizusein. Die Weite, Pferde, Abenteuer und natürlich Liebe nehmen den Leser für sich ein.

Happy End nicht ausgeschlossen!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Lebe deinen Traum

Becky hat den Mut für ihren großen Traum von Hamburg nach Montana zu ziehen und sich dort ein neues Leben aufzubauen.

Wie oft im Leben wird einem diese Chance geboten? Also sofort zugreifen und sich in das Abenteuer stürzen. Aber so einfach wie gedacht, ist es dann doch nicht. Der Alltag ist hart und stellt sie auf die Probe. Becky hat mit vielen Sachen zu kämpfen und verliebt sich dann auch noch prompt in den Vorarbeiter Patrick. Der ganz sicher kein Symphatieträger ist...

Aber mit der Zeit gewöhnt Becky sich ein und die Dinge fangen an in die richtige Richtung zu laufen...

Wer Pferde liebt, gerne Träumt und mal wieder in eine zauberhafte Liebesgeschichte abtauchen möchte ist hier genau richtig!

Also ab nach Montana, auf die Ransch....und genießen!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Aufregend

Als Becky einen Job auf einer Farm in Montana angeboten bekommt, ist sie sehr glücklich, aber irgendwie scheint Patrick, der Vorarbeiter etwas gegen sie zu haben und lässt sie hart arbeiten. Doch je besser sie sich kennen lernen, desto näher kommen sie sich, bis jemand versucht einen Keil zwischen sie zu treiben. Das Buch war sehr schön, aufregend und romantisch, spannend und interessant zu gleich. Die Figuren mochte ich. Sie waren authentisch und interessant. Auch der Schreibstil und das Cover sind sehr schön. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Big Sky Country

Unberührte Natur, Schnee verschneite Berge, eine Ranch, Cowboys und ihre Pferde, harte Arbeit etc. das alles ist Montana und dieses Leben möchte Becky leben. Sie lernt in Hamburg Jason kennen, der ihr einen Job als Cowgirl anbietet. Becky löst ihr Leben in Deutschland auf und reist zu ihrem Bruder nach Montana um bei Jason auf der Ranch mit zu arbeiten. Dort lernt sie auch Patrick kennen, der ihr die Arbeit und das Leben auf der Ranch näher bringen soll. Aber Becky mit ihrer impulsiven Art gerät von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ist dieses Leben wirklich für sie gemacht?

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Von Taschentuchalarm bis zu nervig wegen Becky, dramatisch, rührend und auch einfach nur schön. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen werden sehr gut beschrieben, die Handlungen halten die eine oder andere Überraschung parat. Es ist ein gefühlvolles Buch und sehr eindrücklich beschrieben. Leider wurde ich mit Becky und ihrer impulsiven Art nicht recht warm.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leserinnen die gerne über grosse Gefühle, aber auch über Herz/Schmerz lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Kurzweilige Liebesgeschichte für Zwischendurch

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und man konnte der Geschichte gut folgen.

Ich mochte die Atmosphäre der Ranch sehr gerne, man hat sich direkt dort wohl gefühlt.

Becky fand ich war eine tolle ...

Becky fand ich war eine tolle Protagonistin, weil sie sich nicht alles hat gefallen lassen. Patrick war an einigen Stellen recht schwierig, aber am Ende haben sie es dann ja doch auf die Reihe gekriegt.

Ich finde es schön wie Becky von allen aufgenommen wurde und wie freundlich Jason und Amy zu ihr waren.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr süß und schön, aber es war für mich nichts besonderes. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, vor allem als kleiner Snack für den Sommer ist es sehr gut geeignet.