Cover-Bild Das Schönste kommt zum Schluss
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 608
  • Ersterscheinung: 16.11.2015
  • ISBN: 9783442483624
Monica McInerney

Das Schönste kommt zum Schluss

Roman
Astrid Mania (Übersetzer)

Seit 30 Jahren verschickt Angela Gillespie eine Weihnachtsbotschaft, in der sie von ihrer Familie und dem Leben auf der Errigal Farm im australischen Outback berichtet. Jedes Jahr ist der Brief voll Lob und Liebe. Doch dieses Jahr schreibt sich Angela all ihren Frust von der Seele – sagt zum ersten Mal die Wahrheit: Sie ist sicher, ihr Mann hat eine Affäre, ihre drei Töchter bekommen einfach nichts gebacken, und ihr kleiner Sohn spricht irritierenderweise nur noch mit seinem imaginären Freund. Durch einen dummen Zufall wird die E-Mail an Angelas gesamten Verteiler geschickt, und das Chaos bricht aus ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach zum dahinlesen

1

"Das Schönste kommst zum Schluss" ist eine total schön erzählte Familiengeschichte. Der Einstieg fällt immer wieder leicht und ich habe die Familie Gillespie sehr gerne begleitet. Jede Person ist ein Charakter ...

"Das Schönste kommst zum Schluss" ist eine total schön erzählte Familiengeschichte. Der Einstieg fällt immer wieder leicht und ich habe die Familie Gillespie sehr gerne begleitet. Jede Person ist ein Charakter für sich. Das Setting in Australien ist sehr schön beschrieben und macht direkt Lust auf eine Reise.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen für alle Fans von Familiengeschichten ohne große Dramen. Leichte Sommerlektüre und ein klarer Lesetipp!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfach mal die Wahrheit sagen

0

Angela schreibt jährlich einen Brief an alle Bekannten und Verwandten. In diesem Jahr weiß sie nicht, was sie schreiben soll. Also schreibt sie sich erst mal allen Frust über ihre Ehe und ihre Kinder von ...

Angela schreibt jährlich einen Brief an alle Bekannten und Verwandten. In diesem Jahr weiß sie nicht, was sie schreiben soll. Also schreibt sie sich erst mal allen Frust über ihre Ehe und ihre Kinder von der Seele. Unglücklicherweise wird dieser Text versendet. Und Angela muss sich vor ihrer Familie erklären.

Die Idee ist interessant und auch witzig was passiert, wenn man ehrlich wäre. Die Charaktere fand ich sympathisch. Jeder ist anders und besonders. Auch die Beschreibung der Landschaft im Outback hat mir gut gefallen. Da es derzeit so kalt hier ist, war der leserische Besuch dort fast ein bisschen Urlaub.

Das Buch hatte meiner Meinung nach ein paar Längen, aber auch eine Entwicklung mit der ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

interessant....

0

Die Leseprobe endet mit einem Teil des Briefes, dass die Hauptperson immer an Weihnachten alles Jahre wieder verschickt. Darin wird festgehalten, was alles im letzten Jahr in der Familie von Angela, ihrem ...

Die Leseprobe endet mit einem Teil des Briefes, dass die Hauptperson immer an Weihnachten alles Jahre wieder verschickt. Darin wird festgehalten, was alles im letzten Jahr in der Familie von Angela, ihrem Mann und ihren 4 Kindern passiert ist. Sie hat nun endlich den Mut, nicht immer nur das Gute niederzuschreiben sondern lässt sozusagen den Frust raus und schreibt die Sorgen und Probleme über die Kinder nieder und auch die Ängste, die aus der langjährigen Ehe entstehen.
Laut Klappentext wird der (wahrscheinlich) gar nicht so geplante Brief dann auch an alle möglichen und unmöglichen Verteiler gesandt und der Unmut und das Chaos ist perfekt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch das Familienleben von Angela und ihren Lieben hört sich sehr interessant an. Mich würde sehr interessieren, wie das weitergeht und wie die Leute darauf reagieren... zB die Tante Celia, die in dem Brief ja gar nicht gut wegkommt. Ist nicht so mein Genre, aber lesen würde ich das Buch trotzdem gerne.