Cover-Bild Never Let You Go
Monica Murphy

Never Let You Go

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Never let you Go

|N E V E R L E T Y O U G O |

Genre: Liebesroman

Buchlänge: 480 Seiten

ISBN-Nummer: 978-3-453-58064-0

C O V E R

Es gefällt mir leider nicht ...

|N E V E R L E T Y O U G O |

Genre: Liebesroman

Buchlänge: 480 Seiten

ISBN-Nummer: 978-3-453-58064-0

C O V E R

Es gefällt mir leider nicht so sehr wie das vom ersten Teil aber das liegt daran, dass ich die Farbkombination nicht gefällt. Außerdem fehlt mir der Bezug zum Buch.

K L A P P E N T E X T

F A Z I T

Die Geschichte schließt sehr zeitnah an das erste Buch an. Das bedeutet die Ausgangsposition ist, dass beide traurig und Verletzt sind. Dieser unerträgliche Herzschmerz wurde sehr realistisch beschrieben. Ich habe sofort mit gefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dass beide aneinander so hängen, hat man mit jeder Zelle gespürt ohne ein Hauch von Kitsch. Das ist auch das faszinierende an diesem Buch; es wurde ohne jeglichen Kitsch geschrieben. Das Katie und Ethan/ Will sich schnell wieder finden, war Absehbar, das Interview wiederum nicht. Ich persönlich hätte mir nach den Geschehnissen niemals darauf eingelassen und hätte die Reporterin für ihre Respektlosigkeit in die Wüste geschickt. Kurz vor Ende wurde es nochmal sehr spannend und ein bisschen Psycho. Das hat die Spannungskurve selbstverständlich nochmal steigen lassen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat. Es war mal etwas komplett neues. Wer auf der Suche nach einer dramatischen Liebesgeschichte ist, muss diese Reihe lesen!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein toller Abschluss!

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Preis: ...

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3-453-58064-0

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal, beziehungsweise den Heyne Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

...Band 2 der NEVER- Reihe von Monica Murphy...

M E I N E M E I N U N G

(Ich entschuldige mich für die verschiedenen Farben des Textes am Ende! Leider lässt sich das von meinem Computer aus nicht ändern...)

Ich habe bereits Teil 1 dieses Zweiteilers gelesen und fand ihn einfach nur klasse. Hier der Link zu dieser REZENSION

Die Bücher kann man nicht voneinander getrennt lesen, die Geschichte ist erst nach Band zwei vollständig abgeschlossen.

…………………………………………………………………..

Im Internet habe ich viele negative Rückmeldungen beider Bücher gelesen. Meist wird die doch unrealistische Handlung und der Kitsch kritisiert. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Eher im Gegenteil: Ich bin für etwas wie kitschige Romane immer zu haben.

DESWEGEN WARNE ICH VOR SPOILERN DES ERSTEN BUCHES! (ich versuche diese jedoch weitgehend zu vermeiden...)

Der Schreibstil der Autorin Monica Murphy ist so detailreich, locker, flüssig und mit wunderschönen Sätzen & Zitaten versehen.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut & auch der Klappentext hat mir sehr neugierig gemacht. Aber vor allen Dingen wollte ich aufgrund des Cliffhangers (des letzten Buches) diese Geschichte weiterlesen und konnte es nicht abwarten dieses Buch in den Händen zu halten.

Da das Buch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wurde, kann man sich noch ein Stückchen besser in die Charaktere und Handlung einfinden und somit besser verstehen.

Diese Perspektivenwechsel machten mir Katie und Ethan noch sympathischer!

Ein Pluspunkt in diesen zweiten Teil ist das auch der Täter zu Wort kommt, so bekam ich einen relativen guten Einblick in seine Gedanken und diese waren alles andere als schön. Man merkte einfach wie krank manche Menschen einfach sind.

In diesem Buch steht vor allem die Beziehung der beiden im Vordergrund. Wie geht Katie mit der Wahrheit um? Wird sie Ethan verzeihen?

Was wird aus den beiden?

Katie, ist eine unfassbar mutige junge Frau, die für ihre Liebe kämpft und nicht aufgibt. Ganz im Gegenteil...sie wird immer stärker.

Ethan, lernt man in diesem Teil noch näher kennen und versteht seine vergangenen Handlungen.

Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde, hat mir wirklich gut gefallen. Es passierte eine schreckliche Sache, aber auf die möchte ich nicht näher eingehen, da dies spoilern würde.

Es war stellenweise unfassbar süß und hat harmonisch, auf der anderen Seite aber auch schmerzhaft und höchst dramatisch. Ich habe die ganze Zeit mit Katie gelitten und war, muss ich ja zugeben, sehr emotional.

Ich konnte das Buch wieder nicht aus den Händen legen!

F A Z I T

Ein dramatisches und tiefgründiges Buch über die Liebe, welches vom Kopf direkt ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt.
DER PERFEKTE ABSCHLUSS DIESER REIHE!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Dramatisch und emotional!

Spoilergefahr!

Spoilergefahr!

"Never 2 - Never let you go" erhält von mir wieder 4 von 5 Herzen. Der Abschlussband der Dilogie konnte mich wieder in den Bann reißen. Der Einzelgänger Ethan und die traumatisierte Katherine müssen im zweiten Band über ihren eigenen Schatten springen und wieder Stärke zeigen. Die beiden Hauptprotagonisten haben mich wieder ganz und gar von sich überzeugt. Die Ereignisse rund um den Serienmörder und Vergewaltiger Aaron Monroe überschlagen sich in diesem Band! Es wird hochemotional und nervenzereißend! Ein guter und zufriedenstellender Abschluss der Dilogie.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Ethan und Katherine teilen beide eine Vergangenheit, die in ihrer Grausamkeit nicht übertroffen werden kann. Die Autorin Monica Murphy hat uns im ersten Band mit einem ernsten und verstörenden Thema völlig überrascht und überrumpelt. Den ersten Band wollte ich eigentlich gemütlich am Strand lesen, aber die Liebesgeschichte von Ethan und Katherine ist einfach zu schwierig und ernst für das lockere Feeling. "Never loved before" war für mich eine äußerst harte Kost, die am Ende 4 von 5 Herzen erhalten hat. Die Stärke der Hauptprotagonistin hat mir ständig Gänsehaut verursacht und meine Bewunderung für diese zarte, warmherzige und ängstliche Frau ist von Kapitel zu Kapitel gestiegen. Ich bewundere Katherines Persönlichkeit!

Am Anfang des zweiten Bandes müssen wir miterleben, wie Katherine mit dem Betrug und der Lüge von Ethan umgeht. Sie fühlt sich hintergangen und das Vertrauen gegenüber ihrer Liebe ist gänzlich verloren gegangen. Als Leserin habe ich wieder mitgelitten und tiefstes Mitgefühl für die traumatisierte junge Frau empfunden. Doch das Gefühl der Leere lässt nicht nach. Sie vermisst Ethan. Dieser wird im zweiten Band von der Presse ziemlich in die Mangel genommen. Die berühmte Reporterin Lisa Swanson setzt alles auf eine Karte, um ihre Zuschauerquoten zu erhöhen. Und wie schon der erste Band angekündigt, tritt endlich der Serienmörder und Katherines Vergewaltiger Aaron Monroe vor die Kamera und gibt Lisa ein Interview. Er will die Wahrheit verkünden und jeder Charakter zittert, was er im Bezug zu seinem Sohn Will/Ethan sagen wird. Bekennt er sich seiner Tat, oder verdreht er die Wahrheit, sodass auch Will/Ethan zum Bösewicht wird? Das ist Ethans größte Angst! Er hat all die Jahre dafür gearbeitet, eine neue und selbständige Identität aufzubauen, die mit einem Schlag wieder zerstört werden könnte. Katherine und Ethan müssen das letzte Mal durch eine schwierige Situation gehen und da hilft es nur, eine starke Schulter zum Anlehnen zu haben.

Da der erste Band auch aus Wills/Ethans Sicht geschrieben wurde, haben wir den Verrat an Katherine nicht so verletzend wahrgenommen - so erging es mir jedenfalls. Wir haben Ethan sehr gut kennengelernt, sowohl seine Ängste als auch seine Wünsche und ich konnte ihn gut verstehen und nachvollziehen, warum er Katherine die Wahrheit vorenthalten hat. Es war falsch, aber seine Verzweiflung groß. Im zweiten Band steht eher Ethan und seine verzwickte Situation im Mittelpunkt der Geschichte. Es wird wieder hochemotional! Einerseits lernen die beiden Hauptprotagonisten die nächste Ebene der Beziehung kennen, andererseits gibt es immer noch Katherines zweifelnde Mutter und Schwester, die wie Löwinnen ihr Familienmitglied beschützen wollen.

Der Schreibstil von Monica Murphy bleibt angenehm flüssig und unkompliziert. Sie schafft es mit wenigen Worten starke Emotionen aufzubauen. Im zweiten Band werden zwei Perspektiven hinzugefügt: Lisa Swanson und Aaron Monroe. Diese beiden überaus gewollt unsympathischen Charaktere rollen die Geschichte neu auf und sorgen für viel Spannung und Dramatik. Ich konnte das Buch wieder nicht aus den Händen legen! Es war stellenweise unfassbar süß, und harmonisch, aber auch brutal, rasant und schonungslos. Diese Mischung ist explosiv! Die Ereignisse am Ende des Buches waren absolut nervenzerreißend und erschütternd! Es gab zwar viele Momente, die ich kommen gesehen habe, aber insgesamt war es ein gutes Ende für eine gute Dilogie.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Besser als Band 1

Erschienen: 13. August 2018
Teil: 2/2

Vorsicht Spoiler! Da dieses Buch der zweite Band der Reihe ist, enthält er Spoiler für den ersten Teil!

Kann die ...

Erschienen: 13. August 2018
Teil: 2/2

Quelle: amazon.de

Der erste Teil der Reihe hat mir eher mittelmäßig gefallen, aufgrund des Verhaltens von dem männlichen Protagonisten. Er hat Katie eigentlich das ganze Buch über angelogen und sich als eine andere Person ausgegeben als er eigentlich ist. Er ist nämlich der Sohn von Katie´s Vergewaltiger, aber das hat er ihr die komplette Geschichte lang verschwiegen und das hat mir nicht so gut gefallen. Katie hat mir total leid getan und ich wusste auch schon von Anfang an wie die Band 1 enden wird – nämlich damit, dass Ethan/Will ihr die Wahrheit sagen wird. Und so ist es dann auch gekommen.
Nun war ich sehr gespannt wie es in diesem Band weitergehen wird, ich dachte es kann ja nur besser werden, da das Geheimnis um Ethan/Will jetzt endlich gelüftet ist. Ich muss sagen die erste Hälfte des Buches hat mir wieder nicht so gut gefallen. Der Schreibstil war auf jeden Fall wieder gut – flüssig und schnell zu lesen. Aber die Geschichte von den beiden ging einfach nicht so richtig voran. Es gab wieder dieses ständige Hin und Her wie in Band eins, aber dann wurde es zum Glück doch noch etwas besser. Zum Ende des Buches wurde es sogar noch nichtig spanned und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Vater von Ethan/Will spielt im Verlauf der Geschichte noch eine sehr große Rolle, sowie auch die Reporterin Lisa.
Der Verlauf der Geschichte hat mir in der zweiten Hälfte des Buches dann viel besser gefallen und diesmal hatte ich auch keine Ahnung wie die Geschichte enden und was alles noch passieren wird. Es war also nicht so vorhersehbar wie der erste Band „Never loved before“. Das hat mir dann viel besser gefallen. Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde fand ich gut. Ich würde dem Buch also insgesamt 3,5 Sterne geben, da ich es auf jeden Fall etwas besser fand als Band eins. Denn da war nur der Anfang fesselnd, in dem die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen erzählt wurde und danach kam nichts besonderes mehr. In diesem Teil war es eher umgekehrt und das fand ich besser. Wenn ihr also den ersten Teil gelesen habt, würde ich euch empfehlen diesen Band auch noch zu lesen. Mir persönlich hat das Ende nämlich noch echt gut gefallen.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Schöner Abschluss der Dilogie!

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal sowie de Heyne Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Allgemeines zum Buch

Verlag: Heyne Verlag
Genre: New Adult
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das,was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Quelle: www.heyne.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Nachdem mich Band 1 "Never loved before" wirklich positiv überrascht hat, war für mich schnell klar, dass ich unbedingt weiter lesen möchte und erfahren möchte, wie es mit Katie und Ethan weitergeht.
Und eins kann ich vorweg sagen: Auch Band 2 konnte mich wieder überzeugen!

Unsere Protagonistin Katie hat bereits im ersten Teil eine wahnsinnige Wandlung gemacht, doch die Fortschritte, die sie in diesem Band gemacht hat, sind wahrhaftig nicht zu leugnen.
Katie ist zu einer sehr starken, selbstbewussten und vor allen Dingen erwachsenen jungen Frau geworden, die ich so manches Mal für ihre Entscheidungen, die sie getroffen hat, wirklich bewundert habe. Ich fand Katie von Anfang an symphatisch, aber hier hat sie eindeutig noch weitere Pluspunkte sammeln können. Ich mag sie einfach. Sie ist ein Mensch mit einer schweren Vergangenheit, der sich aus der dunklen Schattenseite des Lebens befreien konnte - und dafür bewundere ich sie!

Auch Ethan konnte man in diesem Band noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Im ersten Band fand ich ich teilweise etwas zu aufdringlich, doch hier fand ich, hat er sich wirklich positiv geändert und ist Katie nicht mehr allzu sehr auf die Pelle gerückt, wie noch anfangs. Er hat ihr Freiraum und vor allem Zeit gegeben, um das Geschehene sacken zu lassen und sich darüber klar werden zu lassen, was sie will und nicht will. Ethan ist in meinen Augen ein ebenso starker, junger Mann, denn auch für ihn ist die ganze Sache sicherlich nicht einfach zu verdauen.

Klar kann man sich denken, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden positiv ausgehen wird. Das ist in so gut wie jedem New Adult Roman so. Doch hier habe ich diesen Faktor gar nicht so aufdringlich empfunden, wie in so manch anderen Romanen desselben Genres. Es ist alles doch sehr langsam voran geschritten, was in Bezug auf die Handlung auch mehr als einleuchtend war.

Mir hat der Abschluss dieser Dilogie wirklich gut gefallen und ich habe kaum etwas auszusetzen. Sicher war die Handlung teilweise sehr in die Länge gezogen, aber das hat man bei vielen anderen Büchern einfach auch. Mich konnte auch dieser Teil wirklich wieder überzeugen!

Bewertung: 4/5 Sterne