Cover-Bild Zweite Chancen
Monica Murphy

Zweite Chancen

Together Forever 2 - Roman
Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Leider nicht so gut wie der 1.Teil

Der 1. Teil der Reihe war um Längen besser, bei diesem Teil fand ich doch oftmals das es in die Länge gezogen wird und dann am Ende zuviel für den Schluss passiert.
Einige Themen hätten früher passieren ...

Einige Themen hätten früher passieren können, um diese dann im weiteren Verlauf zu verarbeiten.
Schön ist das die beiden ihr Happy End bekommen haben, auch wenn noch einiges da aufzuarbeiten ist.
Der Schreibstil war sehr flüssig so das man gut und schnell lesen konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2019

So lala

Den ersten Band der Together Forever Reihe "Total Verliebt" fand ich gut als Reihenauftakt, jedoch hat mir für die volle Punktzahl das Gewisse Etwas gefehlt. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut von dem ich mir dieses Etwas erhoffte. "Total Verliebt" hatte am Ende einen Cliffhanger, der mich dann doch weiterlesen lassen wollte.

Das Äußere des Folgebands passt sehr gut zu dem Cover des ersten Buchs und man sieht eindeutig die Protagonistin Fable mit dem männlichen Protagonisten Drew. Zweite Chancen passt sehr gut als Titel für diesen Band, da es um Wiedervereinigungen und Versöhnung geht. Aber auch endlich um die ganze Wahrheit.

Der Schreibstil von Monica Murphy war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam gut voran und hatte das Buch in nicht mal drei Tagen ausgelesen. Geschrieben war es hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Fable und Drew. Jedoch hat auch Drews Stiefmutter Adele einen kleinen Part übernommen. Gebraucht hätte ich dies nicht, aber es war ganz nett als kleiner Zusatz einen kleinen Blick in ihre Gedankenwelt zu erhaschen.

Fable kämpft mit der vermeidlichen Zurückweisung durch Drew und versucht ihr Leben ohne ihn weiterzuleben. Dazu gehört auch überraschenderweise ein neuer Job. In diesem trifft sie plötzlich auf Drew und die Anziehung zwischen den beiden ist wieder sofort spürbar. Doch nichts ist Friede, Freude, Eierkuchen, denn ihre Mutter macht ihr und ihrem Bruder Owen doch noch das Leben schwer. Sie vernachlässigt ihren Sohn, hat keinen Job und ist eh nur am Trinken. Wird sie sich endlich von ihr lösen können, damit sie mir ihrem Bruder unbeschwerter Leben kann?

Drew kämpft mit seiner Vergangenheit und was ihm seine Stiefmutter eröffnet hat. Dadurch fühlt er sich auch Fable nicht würdig und versuchte sich von ihr fern zu halten. Auch besucht er mittlerweile eine Therapeutin um das Vergangene aufzuarbeiten. Doch er scheint Adele nicht entkommen zu können. Wird er seinem Vater die Wahrheit gestehen können, damit er endlich Erlösung findet? Und wie wird er reagieren?

Es wirkte für mich leider so, dass die beiden Protagonisten bestimmte Probleme gezielt in den Weg geworfen bekommen haben, die sie meistern mussten. Es lief gerade super bei Fable und Drew und schon kam das nächste passende Problem. Als hätte die Autorin in einen Zauberhut gegriffen und das passende und benötigte Problem daraus hervorgezaubert, dass dann im Eilverfahren gelöst wurde.

Das Ende von "Zweite Chancen" ist in sich abgeschlossen und man könnte die Reihe mit diesen beiden Büchern auch sehr gut beenden. Ich bin mit dem Ende zufrieden und kann daran nichts aussetzen. Im dritten Band der Together Forever Reihe geht es scheinbar um Fables neue Freundin Jen und ihren Chef Colin. Ich denke ich werde die Reihe noch fortsetzen und bin gespannt auf die neue Geschichte.

Den zweiten Band der Together Forever Reihe fand ich leicht schwächer als den Auftakt, da die Probleme auf mich zu gestellt wirkten. Die Weiterentwicklung der Charaktere war nicht enorm, aber ich habe sie sehr gerne mit verfolgt. Der Schreibstil der Autorin war wieder super - flüssig und angenehm. Das Buch war innerhalb von nicht einmal drei Tagen ausgelesen und es ist eine super Lektüre für zwischendurch. Empfehlen kann ich den zweiten Band auf jeden Fall für Fans des ersten Bands, aber auch für Leser, die eine leichte Lektüre für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nach viel Drama im 1. Teil,erwartet einen hier die Enttäuschung.

Together Forever - Zweite Chancen von Monica Murphy

Together Forever - Zweite Chancen von Monica Murphy

Das erste Buch hat mich wirklich gefesselt und mitgerissen.Es war vollgepackt mit Drama,Gefühlen und Emotionen.

Hier hat mir das etwas gefehlt,es war einfach zu wenig Drama.Dafür zu viel "gute Zeiten".Klar will man das die Protagonisten ein Happy End bekommen,aber auf quasi 200 Seiten des Buches,war Friede Freude Eierkuchen.Sie haben sich langsam wieder angenähert, jeder hat nebenbei seine eigenen Probleme versucht zu lösen,die man hätte mehr ausarbeiten können.Zb hätte ich gerne mehr darüber gelesen,wie es mit der Mutter von Owen und Fable weiter gegangen wäre oder man hätte die Bombe eher platzen lassen können was Adele betrifft,so hätte man es etwas in die Länge zögern können,so wäre es spannender und fesselnder geworden.

Am Anfang war es wirklich noch gut,Drew wollte Fable zurück und hat gekämpft....dann kam der Durchhänger und am Ende halt die Bombe die geplatzt ist,was ich mir auch etwas anders vorgestellt hätte.

Etwas positives gibt es auch noch:Drew und Fable haben beide geschafft,gegen ihre Dämonen zu kämpfen und haben gewonnen.Auch wenn das komplette Verarbeiten wahrscheinlich noch etwas andauern wird.

Ich bin froh,das hier nun die Geschichte von Drew und Fable endet und freue mich,in den 2 weiteren Teilen von Jen un Owen zu lesen.