Cover-Bild Werde mein, Principessa
Band 1 der Reihe "Principessa-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Monika D. Kunze

Werde mein, Principessa

Band 1
Thea, eine fröhliche Dreißigerin mit italienischen Wurzeln, steht an einem Scheideweg. Auf dem Weg in ein neues Leben wird sie von einem Bahnstreik und der geheimnisvollen Seniorin Dora buchstäblich ausgebremst. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein und begleitet Dora nach Frankfurt, wo diese sich als ehemalige Direktorin des Grand Hotel Sanderberg entpuppt. Dora stellt Thea als Gesellschafterin ein und öffnet ihr die Türen zu einer ihr völlig neuen Welt. Doch da ist auch Marius, Doras Enkel, der keinen Hehl aus seinen Abenteuern ohne emotionale Abhängigkeit macht. Die zurückhaltende Thea und der draufgängerische Hotel-Erbe beginnen einander zu umkreisen. Ein Spiel um Anziehung und Skepsis beginnt, bis beide einander immer mehr verfallen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

liebevoller Auftakt ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist recht verspielt mit vielen kleinen Blumen und Blütenornamenten. Zu einem Roman passt dieses jedoch recht gut. Auch die zart rosa Farben machen eine gefühlvolle Stimmung aus und setzen das Cover in Szene.

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte über Thea, die ein neues Leben beginnt und zunächst buchstäblich ausgebremst wird, aber sich ihr viele neue Chancen und ein ganz neues Leben öffnet. Ob sie dies ergreifen und nutzen wird und was sie noch alles erwartet, lest ihr in diesem Auftakt zu einer romantischen Trilogie im ersten Band der Principessa Reihe.

Inhaltlich wird hier nicht mehr verraten. Wer mehr wissen möchte, liest das Buch am Besten selbst.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. In Thea habe ich mich sehr schnell hinein gefunden und fand diese sehr sympathisch. Das Buch wird aus der erzählenden Perspektive beschrieben und man lernt Thea und auch Marius schnell näher kennen. Wobei mit Thea sehr gut gefiel und ich mit Marius erst noch ein wenig warm werden musste.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen, weiterhin ermöglichen diese einen guten Lesefluss.

Eine toll ausgearbeitete Geschichte, die im Verlauf an Emotionen und Gefühlen zunimmt und auch die Charaktere sich weiter entwickeln, was mir sehr gut gefällt und man hier auch gut unterhalten wird. Eine schöne Lovestory, dessen Auftakt gelungen ist und zugleich neugierig auf die weiteren Bände macht. Mir hat es gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter.

Fazit: