Cover-Bild Kunstführungen in Florenz / Kunstführung in Florenz, Begleitliteratur für Themen-Besichtigungen in Florenz, Band 1
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Monika Eva Sandberger alias Katja Kirschstein

Michelangelos Menschenbild
Die Idee zu diesen Büchern entsteht aus den Online-Kunstführungen, die ich zurzeit des Lockdowns der Covid-19-Pandemie meinen Kunstfreunden*innen als Kunstersatz angeboten habe. Jeder Band widmet sich einem Thema der Kunst in Florenz.
Gedacht sind die Texte und Bildbesprechungen für Florenz-Besuchern*innen, die die Highlights der Stadt schon besichtigt haben und sich gerne einem speziellen Thema zuwenden möchten.
Die einzelnen Themenführungen können jeweils an einem Tag besichtigt werden, in drei bis vier verschiedenen Museen und Kirchen von Florenz. Reservierungen sind dazu unbedingt ratsam und die Beachtung der verschiedenen aktuellen Öffnungszeiten.
Während die Themenführungen chronologisch aufgebaut sind, bietet es sich natürlich an, die Besichtigungen von der Hängung der Gemälde vor Ort abhängig zu machen und jeweils in einer Kulturstätte alle Exponate der Themenführung zu besichtigen.
Wenn Sie das Büchlein zum Kunststudium zu Ihrer Unterhaltung zuhause lesen möchten, empfehle ich Ihnen im Internet das Bild des jeweiligen Exponats herauszusuchen oder auch in einem Bildband, um so die Beschreibung an der Abbildung des Meisterwerks nachvollziehen zu können.
Wenn Sie die Bilder im Original sehen wollen, helfe ich Ihnen gerne bei der Planung Ihres Florenz-Besuchs.
Sie erreichen mich über www.kunstfuehrung.de

Es sind noch keine Einträge vorhanden.