Cover-Bild Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel
Band der Reihe "Prinzessin Lillifee (Bilderbücher)"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Monika Finsterbusch

Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel

Monika Finsterbusch (Illustrator)

Während ihres Strandurlaubs entdecken Prinzessin Lillifee und die beiden Mäuse Cindy und Clara am Strand eine wunderschöne Muschel an einer goldenen Kette – schnell finden sie heraus, dass sie der kleinen Meerjungfrau Nella Nixe gehört, und möchten sie ihr zurückbringen.
Nella Nixe ist die jüngste von fünf Schwestern, die in ihrem prächtigen Unterwasserschloss allerhand zu tun haben. Ob Unterwasserballett, Korallengarten oder die hübsche Perlensammlung - jede der größeren Meerjungfrauen hat ihre Lieblingsbeschäftigung genau im Blick. Nur für die kleine Schwester Nella haben sie wenig Zeit und Aufmerksamkeit. Und nun ist sie plötzlich spurlos verschwunden.
Wie gut, dass sich Prinzessin Lillifee und die Mäuse auf die Suche nach Nella machen. Werden sie sie finden und ihr die Zaubermuschel zurückgeben können?
Eine berührende Geschichte über den achtsamen Umgang miteinander, über das Füreinander-da-Sein und Sich-umeinander-Kümmern.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Prinzessin Lillifee

Zuallerst muss ich sagen, dass die gesamte Aufmachung des Buches einfach wunderschön ist. Nicht nur die tollen Farben machen das Buch besonders, sondern auch die Glitzereffekte. Die liebevoll gestalteten Illustrationen sind wunderschön und ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Buch.

Aber auch die Kinder, die uns in letzter Zeit besucht haben, waren ganz fasziniert von dem Buch. Immer wieder wurde über die erhabenen Glitzerelmente gestrichen und begeistert die schönen Bilder betrachtet.

Aber natürlich ist auch die Geschichte richtig schön. Lana steht derzeit sowieso total auf Prinzessin Lillifee und hat sich riesig über dieses Buch gefreut. Lillifee und ihre Freunde machen Urlaub und begegnen dabei Nella Nixe. Der kleinen Meerjungfrau. Diese verliert ihre Zaubermuschel und Lillifee und Cindy und Clara wollen ihr diese wieder zurück bringen. Deswegen zaubert Lillifee Flossen für sich und die Mäuse. Und dann machen sie sich auf zur Unterwasserwelt. Dort treffen sie die Schwestern von Nella Nixe und alle machen sich auf die Suche nach der Kleinen.

Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben und Lana hört immer sehr aufmerksam zu. Durch die Länge der Geschichte ist man mit Vorlesen auch gut 30 minuten beschäftigt. Also perfekt für kalte, regnerische Herbsttage.

Wir sind mittlerweile absolute Lillifee Fans und werden uns ganz bestimmt noch andere Bücher von ihr zulegen.

5 von 5 Punkten