Cover-Bild Feelgood Management

• Ersterscheinung: 03.12.2019
Monika Kraus-Wildegger

Feelgood Management

Mit Wertschätzung und Menschlichkeit erfolgreich in die Arbeitswelt von morgen
Aufbruch in die Arbeitswelt von morgen

Der digitale Wandel stellt Unternehmen und Führungskräfte vor komplexe Herausforderungen. Wie sollen Silodenken, eingefahrene Strukturen, schlechter Wissensaustausch und das Fehlen von Transparenz aufgebrochen werden? Wie Fachkräfte und Talente gewonnen werden? Ganz zu schweigen von der niedrigen Motivation der Mitarbeiter, sich für den „Change“ zu engagieren. Woher rührt das fehlende Wir-Gefühl in Unternehmen? Wenn Führung durch Kontrolle und Micro-Management die Regel und Wertschätzung für das Geleistete die Ausnahme, wenn Fehlervertuschung statt Fehlerkultur gelebte Unternehmenswerte sind, dann zieht sich der Mitarbeiter auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurück und macht Dienst nach Vorschrift.

Damit Mitarbeiter einen wirklich erfolgreichen Job machen können, brauchen sie gute Rahmenbedingungen und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Genau dafür leistet Feelgood Management einen wichtigen Beitrag, denn es bricht eingefahrene Unternehmensstrukturen
auf, schafft ein neues Wir-Gefühl und das passende Mindset im digitalen Zeitalter: Wertschätzung, Vertrauen, Feedback, Hilfe zur Selbsthilfe und Spaß.

Führungskräfte, Angestellte, Geschäftsführer, Berater, Coaches und alle, die sich beruflich neu orientieren oder weiterbilden möchten, erhalten hier einen Einblick in die Rolle des Feelgood Managers. Inspirierende und spannende Beispiele aus Vorreiter-Unternehmen zeigen außerdem, was Feelgood Management leisten und bewirken kann.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.