Cover-Bild Das Blut der Hirsche
14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Tropen
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 397
  • Ersterscheinung: 22.10.2018
  • ISBN: 9783608503647
Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Das Blut der Hirsche

Thriller
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Zack Herry bekommt es erneut mit einem dramatischen Fall zu tun. Sechs Jugendliche werden nach einer Inselparty im Schärengarten tot aufgefunden. Alle haben dieselbe Droge im Blut, alle tragen dieselben Verstümmelungen. Zack Herry macht sich auf die Suche nach den Dealern …

Diesmal wird Zack Herry zu einem Tatort auf einer Insel im Schärengarten gerufen. Als er dort eintrifft, erwartet ihn das pure Grauen. Sechs Jugendliche wurden nach einer ausgelassenen Party tot aufgefunden. Alle haben Schnittwunden, zahlreiche Körperteile sind verstümmelt. Weder Zack noch sein Team können sich einen Reim darauf machen, denn bis auf die Wunden ist keine Fremdeinwirkung feststellbar. Handelt es sich womöglich um einen Massenselbstmord? Doch die Blutuntersuchung zeigt, dass alle Jugendlichen zum Todeszeitpunkt ein hochdosiertes Schmerzmittel und einen weiteren Wirkstoff im Körper hatten. Die Ermittlungen führen zu einem Drogendealer namens David Mathias. Handelt es sich tatsächlich um Mord, ausgelöst durch die Einnahme einer Partydroge? Als drei weitere Jugendliche sterben, läuft Zack die Zeit davon …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

was steckt hinter dem Tod der Jugendlichen während einer Inselparty im Schärengarten?

0

Eigentlich mag ich den Einstieg in ein Buch über den Prolog überhaupt nicht. Denn man muss ihn eh am Ende nochmal lesen, um den Zusammenhang zu verstehen. Aber Mons Kallentoft und Markus Lutteman schaffen ...

Eigentlich mag ich den Einstieg in ein Buch über den Prolog überhaupt nicht. Denn man muss ihn eh am Ende nochmal lesen, um den Zusammenhang zu verstehen. Aber Mons Kallentoft und Markus Lutteman schaffen damit einen super spannenden und gelungenen Einstieg! Der Prolog geht einem nicht aus dem Kopf und man denkt die ganze Zeit daran. Er bleibt hängen und während des Lesens fragt man sich unweigerlich, was bis zur beschriebenen Situation des Prologs geschehen ist. Sehr gelungen!
Und die Geschichte selber scheint anfangs gar nicht so spannend und interessant zu sein. Schließlich ist man als Leser dabei und kann verfolgen, wie die Jugendlichen freiwillig Drogen nehmen. Warum dann also ermitteln? Aber genau das ist das spannende an diesem Buch? Es scheint nur auf den ersten Blick alles klar zu sein. Aber das ist es nicht und es werden immer mehr Fragen aufgeworfen. War es freiwillig, oder Selbstmord? Oder wurden sie gezielt ausgesucht oder waren es Zufallsopfer? Eine tolle, etwas mysteriöse Geschichte!
Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Und die Ermittlungen sind gar nicht so einfach, aber mit jeder Seite wird es komplexer. Einziger Wehrmutstropfen: meiner Meinung nach war es ein bisschen zu viel des Privatlebens. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Nichts desto trotz: Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.02.2019

Harter Stoff

0

Zack Herry ist wieder da. Er scheint sein Leben endlich wieder im Griff zu haben und hat seine schwere Drogensucht überwunden. Wie fragil dieser Frieden ist, weiß er nur in seinem Innersten selbst.
Doch ...

Zack Herry ist wieder da. Er scheint sein Leben endlich wieder im Griff zu haben und hat seine schwere Drogensucht überwunden. Wie fragil dieser Frieden ist, weiß er nur in seinem Innersten selbst.
Doch in dem neuesten Fall der Sondereinheit geht es ausgerechnet um eine neue Designerdroge. Sechs Jugendliche werden nach einer Party auf einer Insel im Schärengarten grausam zugerichtet aufgefunden. Scheinbar hatten sie alle eine neue Partydroge „Bambi“ im Blut, die sie zu dieser entsetzlichen Tat getrieben hat. Zack Herry und seine Einheit laufen auf Hochtouren, damit nicht noch weitere Jugendliche der Droge zu Opfer fallen.

Dies ist bereits der dritte Teil des Autorenduos Mons Kallentoft und Markus Lutteman um den jungen Kommissar Zack Herry. Wie auch in den beiden Vorgängern geben die Autoren dem Leser keine Zeit zum Durchatmen. Die Handlung ist trotz verschiedener Handlungsstränge dicht gewebt und hochspannend. Auch drogenfrei agiert Zack Herry wie ein Getriebener, wobei er selbst nicht genau weiß, was ihn antreibt. Die Handlung ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Schockmomente und überraschende Wendungen sind an der Tagesordnung, so dass man als Leser manchmal sprachlos zurückbleibt. Die buchübergreifende Rahmenhandlung beantwortet in diesem Teil einige Fragen und wirft wieder neue auf. So kann man nur mit Spannung auf den nächsten Teil warten.

Ich kann diese Buch und die gesamte Reihe ausnahmslos weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Der dritte Fall

0

Dies ist nun schon der dritte Fall für den ungewöhnlichen Ermittler Zack Herry und ich empfehle, die Vorgänger vorher zu lesen, da die private Geschichte und Entwicklung von Zack einen nicht unerheblichen ...

Dies ist nun schon der dritte Fall für den ungewöhnlichen Ermittler Zack Herry und ich empfehle, die Vorgänger vorher zu lesen, da die private Geschichte und Entwicklung von Zack einen nicht unerheblichen Teil der Bücher ausmachen und sie für mich auch zu einem Leseerlebnis machen.
Auch dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Brutal, erschreckend und viele überraschende Wendungen. Es geht um einen Mord an 6 Jugendlichen und auch hier spielen Drogen eine Rolle. Schafft Zack es, gegen seine Drogensucht anzukommen? Seit dem letzten Band ist circa ein halbes Jahr vergangen und es scheint aufwärts mit ihm zu gehen, was ich gerne gelesen habe.
Das Buch hat mich in Atem gehalten und ich habe es kaum aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Originelle Idee

0

Endlich hat der junge Ermittler Zack Herry sein Leben einigermaßen im Griff und den letzten schweren Fall überwunden, da taucht auch schon der nächste ominöse Fall auf. Auf einer Insel werden die Leichen ...

Endlich hat der junge Ermittler Zack Herry sein Leben einigermaßen im Griff und den letzten schweren Fall überwunden, da taucht auch schon der nächste ominöse Fall auf. Auf einer Insel werden die Leichen von sechs Jugendliche gefunden, die auf bestialische Art und Weise verstümmelt wurden. Doch weit und breit fehlt jede Spur eines Täters und alles scheint, als hätten sie sich die Verletzungen selbst zugefügt. In den Fokus der Ermittlungen kommt eine neue Designerdroge mit verheerenden Folgen. Daneben sorgt eine verborgene Feindin für viel Aufruhr in Zacks Leben und einige unschöne Tatsachen aus der Vergangenheit ergänzen das Chaos...

Diese Ermittlung spielt gut ein halbes Jahr nach dem letzten Band und es freute mich zu lesen, dass Zack sich endlich aufgerafft hat und gegen seine Drogenprobleme vorgegangen ist. Auch der neue Fall mutet erst ziemlich seltsam an und die Beschreibungen der Handlungen auf der Insel wirken skurril wie in einem schlechten Horrorfilm, etwas Lächerlich. Dennoch finde ich die Idee mit der Droge richtig genial und rückblickend auch sehr passend zum Titel, denn Blut spielt tatsächlich eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Nach den anfänglichen eher schleppend voranschreitenden Ermittlungen, passiert ein schrecklicher Überfall, der Zacks Leben ins bodenlose Unglück stürzt und den Leser gleich mit. In all der Glückseligkeit und Freude passiert das Ereignis so plötzlich und schlägt ein wie eine Bombe, dass ich es erst nicht glauben konnte. Ehrlich gesagt hielt ich es für einen Albtraum von Zack, aber nein es ist wirklich passiert. Da fragte ich mich unentwegt wie die Autoren das Zack und den Lesern antun konnten? Ist ihm denn gar kein Glück vergönnt? Sein ganzes Leben geprägt von Schuld, Trauer und fehlender Zuneigung? Es wird zwar nicht klar aufgedeckt, wer hinter dem Vorfall steckt, ich habe allerdings eine starke Vermutung, auch zu möglichen Intentionen. Die genaueren Ursachen und Hintergründe bleiben im Dunkeln, werden sich aber gewiss in den nächsten Bänden offenlegen lassen. Mit dem Abschluss der Ermittlungen war ich eher unzufrieden, da die Intentionen des Täters nicht so echt waren wie gehofft und unter Zwang entstanden sind. Letztendlich führt alles zurück zu einer einzigen Person, die Zack scheinbar als Bedrohung sieht. Fraglich ist nur warum.

Ein schockierender Thriller mit viel Brutalität, einem super spannenden und originellen Fall und einer im Geheimen wirkenden Person, welche die Fäden im Verborgenen zieht.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Zack Herrys dritter Fall

0

Am Morgen nach Mittsommer werden auf einer kleinen Schäreninsel fünf Jugendliche tot aufgefunden. Die Polizei geht zunächst von einem Gewaltverbrechen aus, muss dann aber erkennen, dass die jungen Leute ...

Am Morgen nach Mittsommer werden auf einer kleinen Schäreninsel fünf Jugendliche tot aufgefunden. Die Polizei geht zunächst von einem Gewaltverbrechen aus, muss dann aber erkennen, dass die jungen Leute sich selbst getötet haben. Was ist hier passiert? Als klar wird, dass eine neue Droge für die Gewalttat verantwortlich ist, machen sich Zack und das Team der Sondereinheit auf, um die Verantwortlichen zu stellen.

Auch dieser dritte Teil der Reihe um Zack Herry und das Team der Sondereinheit ist spannend. Das Motiv bleibt lange im Dunkeln – und es wird immer deutlicher, dass eine Person hinter allem steckt, die auch in Zacks Leben eine Rolle spielt. In Zacks Privatleben tut sich auch eine Menge. Er ist von den Drogen weg und bereit, mit seiner Freundin Mera ein gemeinsames Leben zu beginnen. Doch wie immer in seinem Leben kommt alles anders als erwartet.

So wird nun alles sehr persönlich für Zack und dieser Teil macht nun sehr neugierig auf alles, was noch folgen wird. Ich bin sehr gespannt, wie es im vierten Teil mit Zack, Hebe und all den dunklen Geheimnissen in Zacks Leben weitergehen wird. Ich werde wieder dabei sein!