Cover-Bild In den Klauen des Falken
Mons Kallentoft, Anna Karolina

In den Klauen des Falken

Thriller
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Zack Herry erreicht die Stockholmer U-Bahn gerade noch rechtzeitig, um ein Selbstmordattentat zu verhindern. Doch ihm bleibt keine Zeit, die Motive der jungen Frau aufzudecken, denn ein Mord im Drogenmilieu verlangt erneut seinen vollen Einsatz. Das Opfer ist ein Kollege von Zack. Musste der Undercover-Polizist sterben, weil er zu viel wusste?

Einen Moment zögert Zack Herry, bevor er die Selbstmordattentäterin in der Stockholmer U-Bahn stellt. Was treibt die junge Frau an, gibt es womöglich Verbindungen zum IS? Und warum sieht sie ihn so intensiv an, als wollte sie ihm eine Botschaft übermitteln? Der Sonderermittler hat allerdings keine Möglichkeit, sich lange mit dem Fall aufzuhalten, denn Zack wird auf den Mörder eines Polizisten angesetzt. Der stand kurz davor, einen bedeutenden Drogenring auszuheben, und die Vermutung liegt nahe, dass er deswegen gefoltert und umgebracht wurde. Zack beginnt im Drogenmilieu zu ermitteln, doch um tiefer vorzudringen, braucht er die Hilfe seines besten Freundes Abdula, der sich als Dealer einen Namen in der Szene gemacht hat. Doch können Zack und Abdula gegen einen der mächtigsten Drogenbosse der schwedischen Unterwelt bestehen?

Veröffentlicht am 09.12.2019

Solide und temporeich

Ein junges Mädchen attackiert in der Stockholmer U-Bahn wahllos Menschen und tötet sie. In letzter Minute schafft es Kriminalinspektor Zack Harry das Mädchen außer Gefecht zu setzten , aber erschiesst es dabei. Als ein Polizeikollege brutal gefoltert und ermordet wird weil er einen mächtigen Drogenring aufdecken wollte, ist es für Zack an der Reihe den Fall zu übernehmen. Dabei bekommt er Hilfe von seiner Kollegin Deniz und seinem Kindheitsfreund Abdula, der selbst im Drogenmilieu tätig ist.
Das schwedische Autorenduo Kallentoft &Lutteman war mir bishder leider noch nicht bekannt. Der Thriller ist solide geschrieben, der Plot überzeugend aufgebaut und die darin enthaltenen Charaktere vielschichtig. Er hat vieles von der Atmosphäre der schwedischen Thriller aber aif der anderen Seite einen ganz eigenen Stil. Mich hat er überzeugt und ich gebe hierfür Sterne, einen Abzug gibt es für den nicht sehr innovativen Inhalt.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Zum Inhalt:
Im fünften Band um Zack Herry konnte Zack gerade ebenso ein Selbstmordattentat verhindern, doch für die Aufklärung des Motivs bleibt keine Zeit, denn ein Mord an einem Kollegen im Drogenmilieu fordert seine volle Aufmerksamkeit.
Ich kenne tatsächlich keinen Band der Serie und kann nicht so richtig beurteilen, ob man die anderen Teile unbedingt kennen sollte, um Zack komplett zu verstehen, aber ich konnte der Geschichte durchaus auch so folgen. Die Protagonisten fand ich spannend und gut ausgearbeitet, die Geschichte ist ganz schön explosiv und auch spannend erzählt. Gerade auch in Bezug auf die Cooper. Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Schreibstil, da ich mit der Gegenwartsform immer erwas Schwierigkeiten habe.
Fazit:
Explosiv

Veröffentlicht am 02.12.2019

Explosiv

Hier hat mich das Cover sehr begeistert. Der Falke sieht super aus und macht irgendwie deutlich, dass es sich hier um einen explosiven Thriller und neuen Fall handelt.
Zeck Herry verhindert gerade noch ...

Zeck Herry verhindert gerade noch so einen Selbstmordversuch. Er hat gar keine wirkliche Zeit sich Gedanken über die junge Frau zu machen, die ihn so intensiv angesehen hat, denn er muss direkt weiter zu einem nächsten Tatort. Sein Kollege wurde ermordet. Herry geht der Sache auf den Grund. Stehen die beiden Fälle in Verbindung?
Die Geschichte hat mich total gefesselt. Das Buch habe in kürzester Zeit verschlungen, da es mich nicht mehr losgelassen hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hält den Leser bis zum Schluss fest.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Die dunklen Fänge der Macht

In den Klauen des Falken von Mons Kallentoft & Anna Karolina
Ein Thriller mit 365 Seiten und 91 kurzen Kapiteln

In den Klauen des Falken von Mons Kallentoft & Anna Karolina
Ein Thriller mit 365 Seiten und 91 kurzen Kapiteln
Das ausgewählte Cover paßt mit den gespreizten Klauen und dem blinkenden Auge wunderbar zum Plot der Geschichte

Zum Inhalt:
Ein 13jähriges Mädchen verübt in einer U-Bahn-Station einen Terroranschlag. Der Polizist Zack Herry erschießt die Attentäterin, damit sie nicht noch mehr Unheil anrichten kann. Doch kurz danach wird ein Kollege tot aufgefunden. Dieser wurde auf brutale Art ermordert. Er hatte im Drogenmilieu ermittelt und wußte wahrscheinlich zu viel.
Nun wird Zack damit beauftragt, den Fall aufzuklären und den Mörder zu finden...

Fazit:
Ein sehr temporeicher Thriller mit vielen Wendungen.
Die Protagonisten wirken authentisch, haben es aber schwer, Entscheidungen zu treffen.
Dabei entstehen falsche Fehleinschätzungen mit fatalen Folgen.
Der Thriller ist so spannend, daß der Leser, auch der kurzen Abschnitte wegen, das Buch hintereinander weglesen kann, gar möchte.

Der Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und sehr spannend geschrieben, so daß man als Thrillerleser wirklich auf seine Kosten kommt und nach diesem Buch definitiv auf eine Fortsetzung hofft...
Gerne hierfür uneingeschränkt 5*!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 22.11.2019

ein Meer von Verrat und Lügen

Der Polizist Zack Herry wird zufällig Zeuge eines Terroranschlages in der U-Bahn. In letzter Sekunde, bevor die jugendliche Attentäterin einen Sprengstoffgürtel zünden kann, erschießt er das junge Mädchen. Durch die Geschehnisse noch traumatisiert muss er sich mit dem bestialischen Mord an einem Kollegen befassen. Der war zum einem ein Bekannter aus der Zeit an der Polizeischule und aktuell für einen Undercover- Kollegen verantwortlich, um den sich Zack von nun an kümmern soll. Ein großes Drogengeschäft soll verhindert werden. Doch die Ereignisse laufen aus dem Ruder. Schließlich findet sich Zack als Mordverdächtiger wieder.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend. Zu Beginn der Ereignisse scheint alles klar zu sein: ein Mord an einem Polizisten, Verbindungen ins Drogenmilieu. Doch mit jeder Seite wird das Ganze undurchsichtiger. Ich hatte das Gefühl , mich in einem Irrgarten zu verlaufen. Zack Herry ist jemand, den ich erst auf den zweiten Blick ins Herz geschlossen habe, da er auch einige dunkle Seiten hat. Aber wenn ich die Wahl hätte, wen ich bei einer gefährlichen Unternehmung an meiner Seite haben wollte, würde ich mich sofort für Zack entscheiden. Seine Verlässlichkeit, seine Treue und sein Gerechtigkeitssinn haben mich überzeugt. Obwohl mich die Geschichte in Atem gehalten hat, gab es Momente, in denen mir sehr nach Weinen war. Auch Glücksgefühle und Wut waren dabei. Meine Emotionen fuhren Achterbahn. Das Buch endet dann nochmals mit einem Ausrufezeichen.
Der Thriller bekommt von mir 5 Sterne und ich muss zugeben, so gefesselt hat mich ein Buch schon lange nicht mehr.