Cover-Bild Back To Us

3. Bad At Love

Veröffentlicht am 02.11.2021

Emotionales Buch

Charaktere:
Mit Aaron hatte ich die meiste Zeit über ein Problem. Aber nachdem rauskam was mit ihm los war, mochte ich ihn. Ich dachte nämlich er macht das alles mit Absicht.
Fleur habe ich die meiste ...

Charaktere:
Fleur habe ich die meiste Zeit als sehr unzufrieden mit sich selbst erlebt. Aber sie macht eine tolle Entwicklung durch.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr humorvoll! Es wird sowohl aus der Sicht von Fleur als auch aus der Sicht von Aaron erzählt. Außerdem gibt es keine Kapitel sondern Folgen und Staffeln wie bei einer Serie (K-Drama)

Handlung:
Aaron und Fleur begegnen sich zum ersten Mal, als sie fünf
Jahre alt sind und werden nach einiger Zeit die besten Freunde.
Doch dann kommt ihnen das Leben dazwischen, und sie verlieren sich aus den
Augen. Sechzehn Jahre später stehen sie sich erneut gegenüber, doch Aaron scheint Fleur nicht mehr zu erkennen.

Fazit:
Das Bucht hat mir wirklich gut gefallen!
Nachdem mir Bad at Love nicht zugesagt hatte, war ich diesem Buch gegenüber skeptisch.
Aber es hat mich positiv überrascht!
Der Humor war einfach unglaublich! Ich musste so oft lachen, teilweise hab ich Tränen gelacht😂
Aber auch der Tiefgang war vorhanden und an einigen Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
Zwischendurch hatte ich mit den Protagonisten etwas Probleme, weshalb ich einen Stern abziehe.
Aber ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tragisch, dramatisch, mit viel Herzklopfen

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin gelesen und „Bad at Love“ war sogar 2020 mein Jahreshighlight, also musste ich dieses Buch direkt kaufen und lesen😍

Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Der ...

Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie ich es gewohnt war, leicht, authentisch, flüssig, mitreisend und humorvoll. Die Geschichte von Aaron und Lila ist einfach nur süß❤️

Man kann garnicht aufhören zu lesen und möchte unbedingt erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist, als sie acht Jahre alt waren.

Lila ist eine super sympathische und gutmütige Protagonistin, die leider oft unsicher ist und an sich selbst zweifelt.

Aaron ist am Anfang mega arrogant und man möchte ihm am liebsten den Hals umdrehen, aber mit der Zeit, kann man sein Verhalten nachvollziehen und versteht, wieso er sich Lila gegenüber so verhält.

Manche Stellen waren mega witzig (ich liebe den Humor der Autorin😬) und richtig cool fand ich auch, die ganzen unerwarteten K - Pop und Gamer Elemente. Sie haben der Story nochmal zusätzlich an Charme und Kitsch verliehen😃

„Back to us“ , fand ich rein emotional gesehen, ein Tick schwächer als die vorherigen Bücher der Autorin, aber es erwartet euch trotzdem noch einiges an Drama, Tragik, Rührung und viel Herzklopfen❤️

Veröffentlicht am 14.09.2021

Große Liebe für das Buch

Was für ein wunderschönes Buch. Ich habe es schon seit der allerersten Seite geliebt. Die Geschichte ist wundervoll, berührend und viel tiefgründiger als ich gedacht habe. Fleur und Aaron waren beide so tolle Protagonisten mit ihren Zweifeln, Ängsten und unerschütterlichen Liebe. Das Buch ist sehr humorvoll und gleichzeitig aber auch romantisch und sehr berührend. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen. Und dann noch die Verbindung zu K-Dramen in Mischung mit Videospielen.... beides sind Themen mit denen ich gar nichts zu tun hatte und doch konnte mich das Buch für beides begeistern. Das ist für mich eine große Kunst!
Ich bin jetzt auf die anderen Bücher der Autorin gespannt, die habe ich nämlich noch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

süße Story mit dramatischem Hintergrund

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. 'Bad at Love' habe ich auch nur so durchgesuchtet. Auch hier bei 'Back to us' konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe sogar auf Arbeit noch einen Teil als Hörbuch gehört.
Das Cover ist auch wie bei Bad at Love sehr schlicht. So kann man es sehr gut der Autorin zuordnen. Auch wenn es mit seinen pastelligen Farben nicht gerade nach Aufmerksamkeit schreit, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich es im Buchladen dennoch in die Hand nehmen würde. Einfach weil der Titel für mich sehr interessant ist.
Er passt auch super zur Geschichte an sich. Der Klappentext verspricht auch eine spannende Story mit einem ernsten Hintergrund.
Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar. Es ließ sich flüssig lesen und ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus den Sichten der beiden Charakteren erzählt wurde. Auch im Hörbuch gab es zwei Sprecher, was es sehr einfach gemacht hat, nachzuvollziehen, wer gerade erzählt. Ich mochte auch die kleinen Kapitel. die in der Vergangenheit spielten. Das hat der ganzen Geschichte noch etwas mehr Tiefe verliehen. Vor allem die kleinen Briefe fand ich super süß.
Aaron und Fleur sind beides Charaktere, die super sympathisch sind. Auch wenn Aaron am Anfang etwas grummelig rüber kommt. Man erfährt jedoch im Laufe der Lektüre, warum genau es so ist. Das ganze hat einen dramatischen Hintergrund, der mich dann doch ganz schön schockiert hat. Auf sowas hätte ich nicht getippt, das Buch konnte mich damit also vollkommen überraschen.
Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, da wohl weder die Autorin noch die Übersetzerin viel mit Animal Crossing am Hut hat. Was mir dann aber doch wichtig ist, wenn man sowas in sein Werk mit einbezieht.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

…emotionsgeladen, schlagfertig & mit dem K-Drama, was man nie erwartet..

Wer hätte gedacht, das Fleur ihre Jugendliebe wieder sieht!

Wer hätte gedacht, das Fleur ihre Jugendliebe wieder sieht!
Ein neuer Job, endlich eine Chance sich zu beweisen, doch was passiert wenn sie ihn wieder sieht? Jedoch was schrecklicher ist, er kann sich nicht mehr an sie erinnern.

Aaron ist ein begabter, ehrgeiziger und etwas abseits lebender Gameentwickler, er weiß dass er der beste ist, nur in den Zwischenmenschlichen Beziehungen ist er leider nicht der Begabteste.
Flueur alias Lilas bringt seinen Job, sein Leben und besonders seine Emotionen durcheinander.

Das Werk beginnt mit erstaunlichen Erkenntnissen, der Sehnsucht nach Verwirklichung und einer Chance.

Ich habe mich sofort in Lilas vernarrt, sie steckt einen mit ihrem Gutmütigkeit, ihre Ehrgeiz und ihrem Talent. Sie ist einen wundervolle Persönlichkeit und kreative Seele, ganz anders als ihr Freund Aaron, denn dieser wehrt sich mit allen Mitteln gegen sie, doch was soll ich sagen, er hatte nie eine Chance!

Was jedoch einen packenden als auch schockierende Entwicklung hervor ruft, sind die Geheimnisse aus den Kindertagen und die immer wieder kehrende Frage, warum sich Aaron nicht mehr an Fleur und seine Kindheit erinnert ?

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik eingenommen, wobei diese erst feindlich, voller Abneigung und verwirrenden Emotionen gestrickt ist. Der Wechsel von Gegenwehr zu liebevoll und berauschend anziehend, gewürzt mit den Gedanken des K – Dramas machen eine berauschende Mischung.

Das Buch hat mich in den Bann gezogen und ich wurde begeistert, war vollkommen involviert, schockiert von dem tief festsetzenden Trauma und den Erkenntnissen auf den Weg zum wunderschönen Happy End.

Der Weg bis dahin liegt aber voller Hoffnung, sehnsüchtiger Erwartungen, einer Achterbahn der Gefühle und bittersüßer Kindheitserinnerungen, die einen nicht nur zum entzücken bringen aber auch schmerzliche Momente aus einer Finsternis herausholen, die man kaum glauben kann.

Ich bleibe daher zufrieden und ergriffen über das bewegende als auch emotionale Werk zurück, bin von dem Bewusstsein der Liebe und der Stärke der Protagonisten, ihrem Mut als auch ihrem kreativen Sein begeistert, so dass ich auf mehr von der Autorin freue.

BackToUs

MorganeMoncomble