Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 03.01.2021

Mein Highlight & Herzensbuch

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Die Leseprobe hatte mich aber schon so gepackt und die Vollversion deshalb gelesen werden!

Der Schreibstil war schon extrem spannend und die Handlung hat mich an ...

Der Schreibstil war schon extrem spannend und die Handlung hat mich an manchen Stellen richtig aufgewühlt. Ich habe mitgelitten, Leute im Buch verflucht und mich über die Gesellschaft aufgeregt. Aber dann war ich auch zu Tränen gerührt, einfach traurig und irgendwo auch glücklich. Besser gesagt: Ein echter Schleudergang an Emotionen mit hohem Spannungslevel.

Schon zu Begin wird klar, in welche Richtung das Buch gehen wird. Neben Themen wie Missbrauch wird die Story und Liebesgeschichte parallel mit verarbeitet. Ich fand, dass die Romanze von Azalee und Eden neben dem Kennenlernen vorallem im ersten Teil im Vordergrund steht. Mit der Zeit und dem näheren Kennenlernen der Vergangenheit des jeweils anderen, tun sich natürlich Abgründe auf. Die behandelten Themen sollten auch nicht von jedem gelesen werden, weswegen es eine Triggerwarnung am Ende vom Buch gibt.

Das Buch hat sich meiner Meinung nach dann genug Zeit genommen, die Themen gebührend zu behandeln. Und ich fand es dann richtig vorallem aber wichtig, die Liebesgeschichte für die Entwicklung zur Seite zu stellen. Es ist immer noch eine Lovestory, aber sowohl Eden als auch Azalée brauchen Zeit für sich um das Ganze zu verarbeiten und zu lernen damit umzugehen.

Über die Charakatere kann ich nur sagen, dass ich sie geliebt habe. Auch wenn mich manche von ihnen mit ihren Handlungen schockiert haben. Dadurch waren sie nur menschlicher. Im Ernst ich konnte so viel aus dem echten Leben wiederfinden. Allein dieses ganze Kleinstadt Dynamik und Community wo jeder über jeden Bescheid weiß und man sich verurteilt... So toxisch aber ein Thema was behandelt werden muss! Ich kann gar nicht genug sagen, wie ich dieses Buch geliebt habe. Und ich werde die Geschichte immer im Herzen und Azalée's einzigartige Stärke bei mir behalten💕

Veröffentlicht am 02.01.2021

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! (:

Klar habe ich egoistisch gehandelt, aber ich hatte meine Gründe. Wäre ich in dieser Stadt geblieben, hätte ich mich irgendwann aus dem Fenster gestürzt. Daher entschied ich mich, mich selbst zu retten, anstatt darauf zu warten, dass jemand anderes es für mich tun würde.
Seite 26

Nach vier Jahren kehrt Azalées in ihre Heimatstadt zurück, um das Haus ihrer toten Mutter zu verkaufen. Dort lernt sie ihren Nachbarn Eden kennen und zwischen den Beiden fliegen Fetzen und Funken. Auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt. Aber es gibt Gründe, warum Azalée damals aus der Stadt geflohen ist und die sind dabei sie erneut einzuholen.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, etwas düsterer, aber nicht bedrohlich. Ich liebe die Farben und wie sie ineinanderlaufen. Auch die schlichte Schrift für den Titel ist perfekt gewählt, denn auch wenn ich geschwungen und verspielt hübscher finden würde – zur Geschichte passt es nicht.

Die Geschichte wird von Azalée und Eden erzählt. Azalée kehrt in ihre Heimatstadt zurück, in das Haus ihrer Mutter. Das in ihrer Kindheit hier etwas Schreckliches passiert ist, wird recht schnell klar und die Details rieseln in die Geschichte ein. Ich mag es, wenn die Geheimnisse nicht alle am Ende gelüftet werden, sondern nach und nach. Und genau das war hier der Fall.

„Wenn du mir schörst, ihr nicht das Herz zu brechen, dann hast du meine Erlaubnis.“
Und was ist mit meinem Herzen?
Seite 134

Azalée und Eden haben beide eine schlimme Vergangenheit und Schreckliches erlebt. Diese Geschichte befasst sich mit harten Themen und ist daher nicht für jeden geeignet. Bitte informiert euch, ehe ihr das Buch lest, ihr könnt euch gerne mir schreiben. Obwohl die Themen hart sind, ist das Buch trotzdem nicht düster oder aussichtslos. Es war perfekt ausgewogen.

Azalée ist wild und trägt riesige Mauern mit sich herum. Ich liebe ihren Sarkasmus und dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Eden ist sanfter, er hat eine kleine Tochter, die ihm alles bedeutet und er kämpft für sie. Und er beginnt für Azalée zu kämpfen und das auf eine ganze tolle Art und Weise ♥

Meine allerliebste Figur ist Alec ♥ Er ist süß und sanft und versteht keinen Sarkasmus. Die Dinge werden ihm öfter zu viel, ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Ich möchte einen Band über Alec!

Ich bin so sehr auf meine eigenen Gespenster fokussiert, dass ich manchmal vergesse, dass ich nicht die Einzige bin, die von welchem heimgesucht wird.
Seite 212

Ich hatte wirklich keine Erwartungen an dieses Buch, weil ich „Never To Close“ von der Autorin leider gar nicht mochte. Aber es hat mich absolut umgehauen, mit jeder Seite und jedem Satz. Es war nicht so sex-orientiert und es wurde nicht so viel übers Aussehen gesabbert, wie in anderen Büchern in diesem Genre. Die kleine Tochter, Faith ist ein Sonnenschein und bringt ganz viel Glitzer in das Buch, ebenso wie der Hund Frechdachs. Ich konnte mich in beide Perspektiven toll reindenken, wurde immer mal wieder überrascht und habe das Lesen sehr genossen.

„Ich hab dich sehr lieb, Azalea. Mehr als gestern und weniger als morgen.“
Seite 339

Ich liebe dieses Buch. Es ist wild und hart und wundervoll. Der Schreibstill ist wunderschön, ich habe dutzende Post Its verbraucht, um meine Lieblingsstellen zu markieren und das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesucht.

„Bitte lauf nicht ohne mich weg.“
Seite 362

Veröffentlicht am 20.12.2020

Hammer mit ernsten Themen

Der Schreibstil von der Autorin hat mich umgehauen. Ich kam sofort in die Geschichten rein und sie hat einen tollen Spannungsbogen aufgebaut.
Ich finde die Story echt gut und auch mega gut umgesetzt. ...

Ich finde die Story echt gut und auch mega gut umgesetzt. Beide Charaktere haben ein echt schwieriges Thema zu verarbeiten doch die Autorin hat es geschafft das man nicht ängstlich an die Geschichte dran geht. Ich habe mit beiden so mitgeführt. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr an die Leseabschnitte halten und musste wissen wie es weitergeht ich glaub ich hab am Ende 250 Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Für viele sind die Themen to much für ein New Adult Buch aber ich finde man kann es nicht besser ansprechen. Klar es sind harte und schwer verdaubare Themen aber dadurch das es hier als Hintergrundgeschichte ist finde ich es gut wie die Autorin damit umgegangen ist. Das Thema ist präsent aber teilweise nicht Dominanz.

Was ich nicht verstanden habe warum die Protagonisten sich selbst so runter gemacht hat. Ihr ist was schreckliches widerfahren aber wieso hat sie sich so runter gemacht. Ich glaub da ich nicht an ihrer Stelle bin kann ich sowas schlecht beurteilen.

Ich finde es aber schön das es ihm egal ist, was die anderen von ihr denken. Er macht sich sein eigenes Bild. Ich finde den Umgang mit dem Kleinen Tochter hervorragend. Sie ist so klug.

Ich geben dem Buch 5/5 ❄

Veröffentlicht am 18.12.2020

wundervolles Buch mit wichtiger Thematik

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Wegen dem Tod ihrer Mutter muss Azalée in ihre Heimatstadt zurückkehren. Dort wird sie sofort mit ihrer schrecklichen Vergangenheit konfrontiert. Ihr neuer Nachbar Eden ist unfassbar heiß und sehr geheimnisvoll. Sie hat sich allerdings geschworen nie zuzulassen, dass ein Mann ihr Herz erobern kann. Doch desto besser sie ihn kennenlernt, desto schwerer fällt es ihr kalt und distanziert zu bleiben. Was musste Azalée damals nur alles durchmachen? Und gibt es doch eine Chance, dass Azalée ihr Glück findet?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ist ein absoluter Traum! Es ist so wunderschön 😍 Ich liebe diese Farben! Morgane Moncombles Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie damals als ich Never too Close gelesen habe. Er ist einfach sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung, die meiner Meinung nach auch sehr angebracht ist! Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt, wenn ich mir überlege, ob eine Triggerwarnung eher vorne oder hinten im Buch stehen sollte. Aber es ist definitiv positiv, dass eine existiert! Danach folgt ein Minirückblick von Azalée. Anschließend spielt das Buch in der Gegenwart und wird mal aus ihrer und mal aus Edens Sicht erzählt. Ich bin ein großer Fan davon, wenn man beide Perspektiven miterleben darf! Azalée ist eine so besondere Persönlichkeit. Abgesehen davon was für schreckliche Dinge sie durchmachen musste, ist sie selbstbewusst und doch im Inneren so zerrissen. Und hey das ist die erste Protagonisten, bei der ich mitbekomme, dass sie Brustwarzenpiercings hat. 😂 Was ich großartig finde! Ich mag sie charakterlich wirklich sehr gerne. Und Eden ist natürlich mal wieder ein Traumkerl schlecht hin! Der aber auch einige Päckchen mit sich rumschleppen muss. In dem Buch gab es einige schockierende Szenen, die mir gut gefallen haben, da eine gewisse Spannung vorhanden war! Und das Ende hat mich auch echt fertig gemacht. Bei dem Buch floßen sogar ein paar Tränen.
Ich weiß genau, dass das ein Buch ist, welches ich definitiv öfters lesen werde.

Fazit:
"Bad at love" bekommt 5 ⭐️ von mir, weil es einfach toll war und ich absolut nichts finde, was mich auch nur ansatzweise gestört hat. 😊
Definitiv eine Leseempfehlung für alle NA-Liebhaber.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Definitiv ein Highlight!

Bevor ich „Bad at Love“ überhaupt gelesen habe, habe ich schon einige positive Meinungen zu dem Buch gehört. Außerdem soll es sehr emotional sein, habe ich gehört. An der Stelle kann ich auch schon verraten, dass ich dem nur zustimmen kann.
Zu Beginn des Buches gibt es eine Triggerwarnung und es ist ganz wichtig, dass du sie dir durchliest, wenn du dich durch etwas getriggert fühlst.

Weil ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr auf ihren Schreibstil gespannt. Ich muss sagen, diesen mag ich sehr gerne. Es liest sich sehr flüssig und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Auch wenn ich anfangs ein bisschen von den Themen überfordert war, hat es sich nach und nach zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Beide Charaktere haben schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt. Diese werden dem Leser nach und nach nahe gebracht und aufgeklärt.
Und alles war passiert ist, formt diese Charaktere und macht sie zu den Menschen, wie wir sie im Buch kennenlernen.
Azalée ist eine starke Protagonistin, die niemanden an sich heranlässt. Ihre Geheimnisse erdrücken sie regelrecht und doch möchte sie sich niemandem anvertrauen. Eden hingegen vertraut sich Azalée etwas eher an.

Die Geschichte hat eine sehr starke Message, die mir während dem Lesen nach und nach bewusst wurde. Mir war bewusst, dass Aussagen Menschen verletzten können. Aber das Buch hat mir noch einmal mehr vor Augen geführt, welche Konsequenzen sie haben können. Vor allem wohin sie die Betroffenen führen können.