Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 17.03.2023

Bad at Love

Dieses Buch ist der absolute Hammer!!!! Die Erzählung und der Schreibstil hat mich zum Lachen aber auch zum weinen gebracht. Das ich es überhaupt mal eine Sekunde lang weglegen konnte war echt ein Wunder. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!🫶🏽

Veröffentlicht am 20.02.2023

Mir fehlen die Worte

Ich habe mich lange Zeit davor gedrückt dieses Buch zu lesen, weil ich schon wusste, welche Triggerthemen angesprochen wurden. Doch als ich es dann endlich gelesen habe, hat es mich einfach nur umgehauen.

Die Themen (aus Spoilergründen erwähne ich diese nicht) sind so wichtig und in unserer Gesellschaft leider noch zu unerwähnt. Ich habe die ganze Zeit mit Azalée mitgefühlt. Sowohl sie als auch Eden sind zwei so echte Persönlichkeiten, die mit viel zu kämpfen haben. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und sollte von mehr Menschen gelesen werden.

Durch das Buch habe ich auf bestimmte Sachen eine andere Sichtweise bekommen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wow

Noch nie so zerbrochen bei einem Buch.Ich habe die Handlung geliebt,ist nichts für Schwäche Nerven,hab so lange danach noch geweint

Veröffentlicht am 19.01.2023

Bad at love liebe auf die erste zeile

Dieses Buch hat mir alles gegeben was ich brauchte. Es war mein erstes buch des genre und hat mich mit den wunderbaren und liebenswerten charakteren direkt in seinen bann gezogen. Durch dieses Buch habe ich meine Leidenschaft zum lesen zurück gefunden. ich konnte es nicht aus der hand legen. Ein komplettes meisterwerk ⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2022

„Du bist richtig, wie du bist, und das wird immer so sein.“

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Azalée in ihre Heimatstadt zurück. Dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, denn die Bewohner haben nichts vergessen und erinnern sie immer wieder daran. Nur ihr neuer Nachbar Eden gibt sich hartnäckig, und lässt sich nicht mit sarkastischen Bemerkungen abwimmeln.

Azalée ist ein Charakter in den man erst Stück für Stück rein finden muss. Ihre Taten und ihr Sarkasmus verwendet sie wie eine Mauer, der sie abschottet vor der Welt und vor ihren Gefühlen.
Eden mag auf den ersten Blick geheimnisvoll wirken, aber er hat ein unglaublich gutes Herz und setzt sich für die ein die ihm am Herzen liegen.

„Ich weiß nicht, wer dir weisgemacht hat, dass du nichts wert bist, denn es stimmt verdammt noch mal nicht.“

Der Schreibstil ist flüssig und die beiden unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptprotagonisten helfen ein Stück weit mehr am Geschehen teilzuhaben. Trotzdem fehlt mit besonders bei Azalées Charakter die Verbindung. Bis zum Schluss fühle ich mich eher distanziert, was auch dazu führt das ich mich als Leser nicht ganz so gefühlt habe als wäre ich mitten drinnen. Eden ist süß, und seine Neckereien und die Minikriege die er mit Azalée startet um ihre Mauer Stück für Stück einzureißen waren herzhaft und schön zu lesen.
Die Themen die in diesem Buch angesprochen werden sind vielschichtig, das zeigt auch schon das Vorwort der Autorin. Von Mobbing, Slutshaming, Vergewaltigung bis hin zu Depression und Suizid ist alles vorhanden. Klingt alles sehr einschüchternd, aber es sind auch schöne Momente zu finden. Momente voller Humor, Freundschaft und Liebe.

Ein teilweise sehr ernstes Buch mit unterschiedlichen wichtigen Themen, die aber auch dazu führen das die Stimmung im Buch eher etwas gedrückt wird und dennoch durch sympathische Charaktere und Momente voller Liebe aufwarten kann.