Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gute Umsetzung eines sensiblen Themas

Als erstes Mal finde ich den Klappentext im Bezug auf Eden unpassend. Weil so geheimnisvoll ist er gar nicht, denn er verrät Azalée schon früh viel.
Da die Geschichte aus beiden Perspektiven - also Eden's ...

Da die Geschichte aus beiden Perspektiven - also Eden's und Azalée's Sicht - erzählt wird, erfährt man Azalées Vergangenheit ebenfalls früh. Das hat mir besonders gut gefallen, also dass früh in dem Buch mit offenen Karten gespielt wurde und es hat der Spannung nicht geschadet.
Zu Edens Vergangenheit hätte ich mir noch mehr Informationen bzw. mehr Tiefe gewünscht. Mir ist aber auch bewusst, das Azalée im Vordergrund der Geschichte steht.
Aus der medienpsychologischen Sicht (die ich durch mein Studium habe) finde ich das Buch auch sehr gelungen, da richtig mit den schwierigen Themen umgegangen wird. Es wird nichts verherrlicht, romantisiert, vereinfacht und zu detailliert beschrieben und das soziale Umfeld gut mit eingebunden. Auch hier nochmal Lob an die Autorin und den LYX Verlag, die die Wichtigkeit einer Triggerwarnung zu Beginn des Buch sehen.
Ich mag Morgane Schreibstil sehr, deswegen hat mir das auch in dem Buch gefallen. Das Buch spielt in Amerika, aber man hat die französischen Einflüsse der Autorin gemerkt, was auf keinen Fall gestört hat.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Das bisher beste Buch von Morgane Moncomble

Als Azalées Mutter stirbt, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück. Dort lernt sie ihren sexy Nachbarn Eden kennen… aber können und wollen sie sich verlieben? Beide haben eine schlimme Vergangenheit und die aktuellen Probleme machen die zwei Leben (und die Liebe) nicht leichter 😢

Ich möchte nichts weiter verraten, aber in dem Buch werden wirklich brisante Themen besprochen. Wenn man sich nicht stabil fühlt, sollte man es evtl. nicht lesen. Ich habe das Buch aber sehr gemocht und schnell gelesen!

Von Morgane Moncomble habe ich die bis heute erschienenen vier Bücher gelesen. Und ich finde Bad at Love mit Abstand am besten ❤️

Veröffentlicht am 30.10.2021

Achterbahn der Gefühle

Diese Geschichte war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und auch lange nach dem Beenden des Buches wusste ich immer noch nicht, was ich dazu sagen soll und ob ich überhaupt die richtigen Worte dafür finde. Es wurden so viele wichtige Themen aufgegriffen und verarbeitet, wobei ich mir manchmal nicht sicher war, ob es nicht doch zu viele sind. Aber letztendlich finde ich, gerade das hat „Bad at love“ so roh, lebensnah und echt gemacht, weil nunmal auch im echten Leben der Scheinwerfer nicht nur auf einem Problem liegt, sondern einen oft vieles auf einmal trifft und eben alles gleichzeitig passiert.
Die Geschichte rund um Azalée und Eden hat mich so viele verschiedene Gefühle erleben lassen, von Mitgefühl über Wut bis hin zu Verzweiflung und Stolz. Insbesondere die Entwicklung der Hauptprotagonistin fand ich schön beschrieben und es war unheimlich fesselnd, das ganze zu verfolgen - auch wenn ich sagen muss, dass sie mich zwischendurch ein bisschen genervt hat. Sie ist aber alles in allem eine ganz besondere Person mit sehr einzigartigem Charakter und in einigen Situationen hätte ich wirklich gerne ihre Spontanität, Stärke und Schlagfertigkeit gehabt.
Durch den tollen Schreibstil ist einfach alles so lebendig geworden und das Ganze hat natürlich für ein sehr intensives Leseerlebnis gesorgt.
Besonders berührt hat mich auch die Bedeutung der Musik in diesem Buch und welche Rolle sie für die beiden spielt.

Die letzten Kapitel haben mich sprachlos und tief berührt zurückgelassen. Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Emotionale Geschichte, mit sympathischen Charakteren

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker leicht und man kommt wirklich super schnell durch das Buch. An einigen Stellen war es auch mal tiefgründiger, aber auch oft humorvoll.

Ich mochte ...

Ich mochte Aze sehr gerne und Eden fand ich auch richtig toll. Ich habe es geliebt wie sich die beiden gegenseitig aufgezogen haben, aber auch ihre emotionalen Momente waren sehr wichtig.

Die Freundesgruppe von den beiden war auch sehr schön, wenn auch an manchen Stellen etwas unüberlegt gehandelt wurde und mir haben die Liebesgeschichten, die am Rand besprochen wurden, auch gut gefallen.

Es werden sehr ernste Themen angesprochen, die nicht unbedingt einfach für jeden sind, weshalb es auch eine Triggerwarnung gibt. Es herrscht die ganze Zeit so eine unterschwellige Bedrohung, die von Azes Geheimnis und ihrer Vergangenheit ausgeht.

Es war wunderschön, wie sich Eden um Aze gekümmert hat und auch seine Tochter war einfach nur zuckersüß.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, ich hätte nur noch gerne eine bisschen stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut, weshalb ich zum Ende hin von der Handlung nicht komplett erschüttert wurde. Ansonsten aber wirklich super und ich mochte auch den feministischen Anteil sehr gerne.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Unfassbar schön !!

Ich habe dieses Buch geliebt, der Schreibstil ist wie bei den Büchern davor auch einfach super!
Absolute Leseempfehlung :)

Absolute Leseempfehlung :)