Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 09.08.2021

Nette Geschichte

Cover

Cover

Das Cover von Never too Close gefällt mir sehr gut mit dem Zusammenspiel der Farben Rosa und Türkis. Es ist einfach ein Traum,wie fast alle Cover aus dem Lyx Verlag. Dieses Buch war auf jeden Fall ein Coverkauf.

Schreibstil

Morgane Moncombles Schreibstil gefiel mir gut. Die Geschichte konnte man super in einem Rutsch durchlesen und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es machte Spaß das Buch zu Lesen. Ich fand den Schreibstil zum Lesen leicht und sehr flüssig.

Charaktere

Violette war eine super liebe Protagonistin. Und man musste sie einfach gerne haben. Mein einziges Problem mit ihr war das sie ja gewissermaßen Clement betrogen hat. Aber ansonsten habe ich es sehr genossen von ihr zu Lesen. Ich fand sie sympathisch. Ihre Freundschaft mit Zoe fand ich angenehm zu verfolgen auf den Seiten, genauso wie ihre Beziehung mit Loan.
Loan war auch sehr sympathisch. Ich fand es interessant,dass er sich auf Violettes Angebot eingelassen hat, obwohl natürlich klar war,dass die beiden Gefühle für einander entwickeln werden.

Fazit

Mir hat Never too Close gut gefallen. Es war eine süße Liebesgeschichte,die einen das Herz erwärmt hat. Ich bin ein großer Fan von Violette und Loan und kann ihre Geschichte nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Highlight

So ein tolles Buch .Ich liebe solche Storys .Harmonie ,Charaktere ...alles top!

So ein tolles Buch .Ich liebe solche Storys .Harmonie ,Charaktere ...alles top!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Süße Geschichte mit tollen Charakteren

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil ich überwiegend positive Rückmeldungen zu Morgane Moncomble gehört habe und mich nun selber davon überzeugen wollte.
Das Cover ist wie immer ...

Das Cover ist wie immer sehr schön gestaltet und ich bin ein großer Fan von der Farbzusammensetzung, was definitiv zu dem Charakter der Protagonistin passt. Sie ist selber ein froher und offener Mensch, was sehr realistisch dargestellt wurde.
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Durch den flüssigen Schreibstil konnte man die Seiten sehr schnell lesen, aber dennoch hat es nicht an der Umweltbeschreibung gefehlt. ich konnte mir die Situationen direkt vorstellen und durch die sympathischen Charaktere hatte ich das Gefühl, selbst ein Teil der Gruppe zu sein. Auch die Nebencharaktere konnten sich in mein Herz schleichen, denn Zoé und Jason sind solche humorvollen und tolle Charaktere, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band freue.
ich finde es gut, dass sich die Beziehung zwischen Violette und Loan relativ langsam entwickelt hat, weil man dadurch wirklich das Gefühl bekommen hat, dass es sich wie in der Realität entwickelt. Meistens passiert es dort auch nicht Schlag auf Schlag und das hat mir gefallen.
Durch den Schreibstil konnten die Gefühle gut rübergebracht werden und ich habe während dem Lesen mit den beiden mitgefühlt und war jedes Mal aufs Neue gespannt, wie es weitergeht.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die beiden Protagonisten miteinander kommuniziert haben, wenn es ein Problem gibt oder wenn sie etwas loswerden wollen.

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Verliebt in die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch habe ich so oft gesehen und mindestens ebenso oft empfohlen bekommen. Es führte für mich kein Weg dran vorbei und ich kann sagen: bereut habe ich es definitiv nicht!
Die Geschichte von Violette und Loan wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Wir erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und welche prägenden Momente sie geteilt haben. Gleichzeitig erleben wir mit den beiden zusammen die Gegenwart, die einige Hindernisse birgt.
Violette ist mir in so vielem ähnlich, dass ich manchmal das Gefühl hatte, meine eigene Geschichte zu lesen. Sie ist wahnsinnig hilfsbereit und vergisst sich dabei viel zu oft selbst. Auf sie ist immer Verlass. Sie ist offen, gleichzeitig aber auch verschlossen. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und mich ihr sehr verbunden gefühlt.
Loan ist Violette sehr ähnlich und doch ganz anders. Als Feuerwehrmann hat er viel schlimmes gesehen, sodass er an vielen Stellen auf mich einen sehr verschlossenen Eindruck gemacht hat. Jedoch hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass sein Verhalten unpassend war. Auch ihn habe ich schnell lieben gelernt.

„Aber wenn man eine Frage stellt, erwartet man doch eigentlich eine ehrliche Antwort, oder? […] Nein. Das glauben wir zwar alle, aber ganz oft wäre uns eine gute alte Lüge vielleicht lieber.“ (S. 35)

Die beiden verbindet eine sehr innige Freundschaft, was ich total schön finde. Sie haben großes Vertrauen ineinander und können scheinbar problemlos über alles reden. Wären da nicht Vergangenheiten, über die beide nicht sprechen und nicht zuletzt Violettes Bitte an Loan. Ich kann verstehen, wenn man ihren Gedanken nicht nachvollziehen kann und das für keine gute wenn nicht sogar sehr falsche Idee hält. Ich hingegen konnte sie sehr gut verstehen. Für mich waren ihre Gedanken authentisch und nicht so weit hergeholt. Ich kann mir vorstellen, dass es einige junge Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie ihr, sodass der Realitätsbezug für mich auf jeden Fall vorhanden war. Die Freundschaft der beiden ist stark, aber kann sie das aushalten? Das müsst ihr selbst lesen!
Für mich ist dieses Buch ein ganz klares Highlight! Ich liebe Violette und Loan, ich liebe ihre Freundschaft und ich liebe ihre Geschichte! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, in der wir die beiden Freunde von Vio und Loan kennenlernen dürfen, die für mich hier schon sehr stark waren!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Emotionaler start

Ich habe dieses Buch schon so lange auf meinen SuB liegen gehabt und als Jessi mich gefragt hatte habe ich sofort ja gesagt und bereue es auch nicht.

Dieses Buch war extrem gut. Ich fand es war lustig, ...

Dieses Buch war extrem gut. Ich fand es war lustig, spannend und unterhaltsam. Klar es war abzusehen, dass zwischen Loan und Vic mehr laufen wird und auch die Beziehung zu Clement nichts richtiges es aber ich fand es so schön geschrieben.

Kurz vor Ende kam eine Passage die mir echt nahe ging. Mein Freund ist auch Feuerwehrmann daher konnte ich so gut nachvollziehen wie Vic am bangen war ob Loan aus dem Brand lebendig raus kommt.

Doch was ich auch heftig fand war die Krankheit von Loans Mutter und das benehmen von Vics Mutter. Dad war so heftig das ich danach erstmal kurz durchatmen musste.

Im ganzen aber fand ich dad Buch sehr gelungen. Ich fand den Schreibstil mega angenehm und man hat gar nicht gemerkt wie viel man dann doch in kurzer Zeit gelesen hat. Die Autorin hat es geschafft viele Themen anzusprechen aber sich nicht darin zu verlieren und das fand ich großartig.

Ich gebe dem Buch 5/5 ♥️