Cover-Bild Never Too Late
Morgane Moncomble

Never Too Late

Band 2 der Reihe "Never"
Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 20.02.2022

Fesselnder Roman

Der Roman zieht einem von Anfang an in seinen Bann. Ich konnte mich in die Situation der Charaktere hinein fühlen und nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Alles in allem ein für mich eher schwieriges Buch

Obwohl mich bereits der Vorgängerband nicht überzeugen konnte, wollte ich trotzdem Zoe und Jason eine Chance geben. Doch auch die beiden konnten mich nicht wirklich vom Hocker reißen, was in diesem Fall aber weniger an den Charakteren, sondern mehr an der Handlung lag. Immer wieder mal hatte ich das Gefühl, dass die beiden Bücher, die ja parallel spielen, nicht komplett aufeinander abgestimmt wurden und daher in einigen Punkten nicht lückenlos zusammenpassen. Dadurch haben sich zum einen Widersprüche in einzelnen Szenen ergeben, zum anderen kamen völlig neue Aspekte auf, die in Band 1 gar nicht erwähnt wurden, obwohl sie auch für die Geschichte von Loan und Vio schon eine nicht gerade unwichtige Rolle hätten spielen müssen. Der große Part meiner Kritik und somit auch der Grund meiner niedrigen Sternebewertung war aber der Umgang mit den sensiblen Themen, die im Buch vorkommen. Sie waren zwar Teil der Handlung, wurden aber nur nebensächlich erwähnt und dabei so drastisch abgehandelt, dass die Betonung, dass ein solches Verhalten in keinster Weise richtig und auch nicht tolerierbar ist, völlig verloren gegangen ist. Es wurde mehr so gehandhabt, als würde es sich bei der vorherrschenden Situationen rund um Zoe um Tatsachen handeln, die zwar nicht ideal sind, aber auch nicht wirklich verändert werden können, obwohl das durchaus möglich gewesen wäre. Diese problematische Darstellung hat bei mir natürlich die Wahrnehmung von Zoe und Jason an sich sowie die Entwicklung ihrer Gefühle überschattet, sodass ich mich nicht so auf sie einlassen konnte, wie ich es gerne gewollt und hätte tun müssen, um mich in die beiden hineinversetzen und ihre Verbindung spüren zu können.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Never Too Late

Nachdem mich Band 1 „Never Too Close“ absolut begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten endlich die Geschichte von Zoe und Jason zu lesen.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu Band ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu Band 1. ✨
Besonders interessant fand ich, dass Never Too Late zu der selben Zeit wie Never Too Close spielt, dass heißt man erlebt Violan nochmal am Anfang.
Never Too Late handelt von Zoe und Jason, die sich nach einem eher missglückten One-Night-Stand wieder treffen, weil ihre besten Freunde untereinander befreundet sind 😅

Zoe ist für mich keine gewöhnliche Protagonistin. Sie ist gefühlvoll und mutig und obwohl sie in ihren schon viele Rückschlage erleiden musste gibt sie niemals auf für ihre Träume zu kämpfen.
Im Gegensatz zu ersten Band ging es hier um tiefgründigere und ernstere Themen, die man nicht in jeden New Adult Buch findet. Die Beschreibung und der Umgang mit diesen Themen ist sehr gut gelungen. Zu Beginn des Buchs gibt es dazu auch eine Verweisung auf eine Trigger-Warnung, damit man selbst entscheiden kann, ob man sich auf die Geschichte einlassen möchte.

Jason ist ein toller Protagonist, reagiert wirklich wunderbar auf Zoes Probleme und unterstützt Zoe wo er nur kann. ❤️ Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist sehr angenehm und humorvoll, was einen schönen Ausgleich zu den ernsten Themen ergibt.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie anders war als erwartet. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Lust auf eine außergewöhnliche und tiefgründige Geschichte hat, die nicht ist wie alle anderen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Sehnsucht nach Paris

Nach einem One-Night-Stand sind sich Jason und Zoe einig: Sie gehören nicht zusammen. Doch mit jeder Begegnung, fühlen sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen und die Geschichte wird immer emotionaler.

Den ...

Den ersten Band „Never too close“ muss man vorher nicht gelesen haben, aber wer Bücher gerne in der richtigen Reihenfolge liest, sollte damit anfangen 😊

Da ich zeitgleich, als ich das Buch gelesen habe, in Paris war, war das Buch etwas ganz Besonderes für mich 😍 Die Spielorte des Buches am nächsten Tag zu sehen, hat es für mich so anfühlen lassen, als würden die Protagonisten hier auch tatsächlich leben…

Ich mochte das Buch wirklich gerne, obwohl ich Zoe nicht so sympathisch fand. Das hat Jason aber wett gemacht ☺️ Ich will nicht spoilern, aber es passieren unerwartete Dinge 😉 und man bekommt so richtig Lust auf Paris ❤️

Veröffentlicht am 31.10.2021

Zu überladen Geschichte

Nachdem mit Never Too Close gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Allerdings muss ich sagen, dass mich diese Geschichte nicht abholen konnte.

Die Geschichte wird aus Zoe als auch ...

Die Geschichte wird aus Zoe als auch von Jason erzählt. Dazu bekommt man immer wieder Einblicke in Zoes Vergangenheit. Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Dennoch habe ich nicht richtig in die Geschichte hineingefunden.

Jason ist ein lieber Kerl und ich mochte ihn auch aber er blieb mir doch immer fern. Mit Zoe hatte ich dann aber etwas mehr Probleme. Mit ihr bin ich überhaupt nicht warm geworden und das hat mir einiges an Lust auf dieses Buch genommen. Es ist zwar sehr schlimm und dramatisch was ihr bisher wiederfahren ist aber es war einfach zu viel. Sie erlitt ein Schicksalsschlag nach dem anderen und hatte so viele unterschiedliche Probleme, dass es teilweise echt anstrengend war die Geschichte aufmerksam zu verfolgen. Das alles hat die Geschichte für mich definitiv nicht interessanter oder spannender gemacht.

Es wurden viele wichtige Themen angesprochen aber durch die Menge an Themen, war nicht genug Platz um jedes Thema ausgiebig zu behandeln. Das war sehr schade. Hier passt das Sprichwort „weniger ist mehr“ sehr gut. Oft habe ich gedacht „Nein, nicht das auch noch“. Einige Probleme haben sich auch sehr konstruiert angefühlt um das Buch unnötig in die Länge zu ziehen. Ich habe mich gefragt, was sie für einen Mehrwert für die Geschichte haben.

Fazit

Die Geschichte rund und Jason und Zoe ist zwar ganz nett aber viel zu überladen. Die wichtigen Thematiken kommen einfach viel zu kurz und das ist wirklich sehr schade. Zudem bin ich mit den Charakteren, insbesondere Zoe, nicht wirklich warm geworden was das Buch für mich sehr zäh und langwierig gemacht hat.