Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wow

WOW.WOW.WOW .Ich bin schock verliebt in dieses Buch💙😍ich habe es gerade beendet und ich liebe es!!!! Am Anfang war ich erst skeptisch, ob das Buch besser wird als NEVER TOO CLOSE, ABER für mich ist es eindeutig besser 😍. Die beiden sind so wundervolle Charaktere. Ich bin in beide verliebt. Es hat alles was ein new adult Buch braucht: liebe, Humor, ein paar Bett Geschichten 🤫und viel Drama und LIEBE 😍 wie gerne will ich noch mehr davon,und Ich hoffe es gibt bald Nachschlag💙es gibt so schöne Szenen die zum dahin Schmelzen sind, und Jason WOW was für ein Mann!. Wie fandet ihr die Geschichte zu den beiden? Besser oder schlechter als never too close?
Meine Bewertung: 💙💙💙💙💙 Aufjeden Fall eine Empfehlung !

Veröffentlicht am 17.02.2021

Mega. Man muss dieses Buch lesen

Ich liebe dieses Buch. Es war witzig, spannend zum verzweifeln und authentische. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und war jedesmal traurig wenn der Leseabschnitt beendet war. Ich fand es nochmal besser als Never to close. Ich liebe die Geschichte von Zoe und Jason. Es war echt zum kaputt lachen zwischen durch, doch ich hatte auch oft Tränen in den Augen. Die Autorin hat hier eine mega Welt geschaffen und das Buch wird mich wohl noch länger gedanklich begleiten.
Ich finde die Themen die in dem Buch angesprochen werden auch mega gut und es sind Themen die auch angesprochen werden müssen. Z.B.

bodyshaming finde ich extrem wichtig drüber zu reden, da ich selbst früher wegen meinem Körper oft gemobbt wurde. Ich finde es toll wie sie es schafft auch das Thema

bulemie anzusprechen und es kommt einen nicht der Gedanke es auch zu tun sondern eher "ih ist das eklig". Ich finde es toll.

Ich gebe dem Buch 5+/5

Veröffentlicht am 11.02.2021

Liebe zwischen Besten Freunden

Das Cover vom Buch hat eine Blaue Farbe. Im Vodergrund sieht man wie bei dem ersten Teil eine Wolke die ein creme ton hat. Wie auch das erste ist es so wunderschön. Ich finde einheitliche Covers bei einer Reihe immer schön.

Der Schreibstil ist wieder leicht zu lesen. Ich bin bei dem Buch wieder in der Geschichte eingetaucht. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und aus beiden Sichten.

Die Hauptprotagonisten sind Zoé und Jason. Zoé hat einen starken charakter, obwohl sie das nicht so glaubt. Jason ist einfach nur lieb und hat einen echt guten Humor, da musste ich dann auch mal lachen. Die beiden Harmonieren so gut zusammen. Einfach nur niedlich.

Ich kann mich nicht entscheiden welches Buch ich besser finde ob das erste oder zweite, aber die sind beide einfach so schön.

Man hat zwar im ersten Teil schon einiges von den beiden mitbekommen, aber aus deren Sicht das zu lesen war nochmal besser.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Guter zweiter Band!

Zoé ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, Jason ebenso wenig. Deshalb sollte ihre gemeinsame Nacht eine einmalige Sache sein. Doch durch ihre gemeinsamen Freunde Loan und Violette landen die beiden im selben Freundeskreis und sehen sich immer wieder.
Und schon bald ist auch die immense Anziehungskraft des ersten Abends wieder da.

"Never Too Late" ist der zweite Band von Morgane Moncombles Never-Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Zoé Camara und des zweiundzwanzig Jahre alten Jason Delaunay erzählt.
Wie schon im ersten Band gab es wieder einige Rückblicke in die Vergangenheit, sodass wir in diesem Fall einen besseren Einblick in Zoés Geschichte bekommen haben.

Das Buch spielt parallel zur Geschichte von Violette und Loan. Aus diesem Grund haben wir einige Szenen aus dem ersten Band noch einmal aus den Perspektiven von Jason und Zoé durchleben dürfen, was ich irgendwie schön fand, aber ich fand es dann auch schade, dass es keine neuen Szenen mit Loan und Violette gab. Ich habe das Gefühl, dass Zoé und Jason im ersten Band präsenter waren als Loan und Violette im zweiten, aber da der erste Band schon länger her ist, kann ich mich auch irren.

Besonders das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen! Paris mit dem französischen Flair ist einfach klasse und auch Morgane Moncombles Schreibstil hat das gut untermalt. Allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich den Schreibstil von Morgane Moncomble mag oder ob ich ihn ein wenig merkwürdig finde. Dennoch lässt sich die Geschichte sehr gut lesen!
Wie schon im ersten Band schneidet die Autorin eine Vielzahl ernster Themen an.
Es geht um Essstörungen, Homophobie, häusliche Gewalt, Depression und auch Verlust und Trauer spielen eine Rolle. Alles sehr spannende Themen, jedoch habe ich den Eindruck, dass es besser gewesen wäre, vielleicht ein oder zwei Themen wegzulassen, damit die anderen Themen in der Geschichte mehr Raum bekommen hätten, denn ich fand manches ein wenig schnell und zu flach abgehandelt. Und da es alle wichtige Themen waren, hätte ich mir gewünscht, dass sie auch die Aufmerksamkeit bekommen hätten, die sie verdient haben!

Zoé lernen wir schon im ersten Band als starke, aber auch leicht zickige junge Frau kennen.
Sie studiert Mode und lebt mit Violette und Loan zusammen in einer Wohnung.
Sie wirkt zum Teil unnahbar und verschlossen, aber wir lernen Zoé besser kennen und entdecken, dass unter ihrer harten Schale ein weicher Kern steckt. Sie musste in ihrem Leben schon viel durchmachen, worunter sie zum Teil immer noch leidet. Nach und nach erfahren wir die Details ihrer Vergangenheit, die sie stark geprägt hat.
Es hat mich sehr überrascht, dass Zoé bisexuell ist und bereits eine feste Beziehung zu einer Frau hatte, weil man davon im ersten Band nichts erfahren hat. Zoé hängt das Thema nicht an die große Glocke, denn für sie ist es ganz natürlich und das fand ich großartig!
Jason hat immer einen Spruch auf den Lippen und sucht genau wie Zoé keine feste Beziehung.
Nach ihrem One Night Stand hätten sie auch nicht gedacht, dass sie sich wiedersehen, aber je öfter sie sich sehen, desto größer ist auch die Anziehungskraft zwischen den beiden. Es hat mich überrascht, dass es Jason war, der dann mehr als eine Affäre mit Zoé wollte. Er ist deutlich tiefgründiger, als ich gedacht habe und war besonders im Umgang mit Zoé so verständnisvoll und freundlich, was ich einfach toll fand!
Die beiden haben mir zusammen gut gefallen! Ihre Geschichte braucht Zeit, die die beiden sich auch genommen haben und ich fand es schön zu verfolgen, wie sie sich immer näher gekommen sind und sich darauf eingelassen haben. Sie tun einander einfach gut, was mir sehr gut gefallen hat!

Fazit:
"Never Too Late" von Morgane Moncomble ist ein guter zweiter Band der Never-Dilogie!
Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen und ich mochte Zoé und Jason zusammen doch sehr gerne!
Ich fand es allerdings schade, dass es so viele ernste Themen in dem Buch gab, die für meinen Geschmack nicht alle den Raum bekommen haben, den sie verdient hätten. Auch mit dem Schreibstil hatte ich leichte Probleme, deshalb vergebe ich drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wichtige Themen, aber wenig emotionale Bindung

„𝘑𝘢, 𝘥𝘶 𝘩𝘢𝘴𝘵 𝘊𝘦𝘭𝘭𝘶𝘭𝘪𝘵𝘦, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘳 𝘩𝘢𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵? 𝘑𝘢, 𝘥𝘶 𝘩𝘢𝘴𝘵 𝘕𝘢𝘳𝘣𝘦𝘯, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘦 𝘣𝘦𝘸𝘦𝘪𝘴𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘥𝘢 𝘣𝘪𝘴𝘵. 𝘋𝘦𝘪𝘯 𝘒ö𝘳𝘱𝘦𝘳 𝘻𝘦𝘪𝘨𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘦𝘪𝘯𝘦 Ü𝘣𝘦𝘳𝘭𝘦𝘣𝘦𝘯𝘥𝘦 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘶𝘯𝘥 „𝘧𝘦𝘵𝘵" 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴𝘧𝘢𝘭𝘭𝘴 𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘺𝘯𝘰𝘯𝘺𝘮 𝘧ü𝘳 „𝘩ä𝘴𝘴𝘭𝘪𝘤𝘩“.“

Mit diesem Zitat von Jason aus Never Too Late möchte ich Heute diese Rezension starten. Zudem wir diese etwas anders als von mir gewohnt. ☺️

Das Thema Selbstliebe begegnet uns zurzeit gefühlt überall und vor allem hier auf Instagram ist es ein präsentes Thema. In meinen Augen ist es total wichtig, dass so viel darüber berichtet und reflektiert wird - denn wenn wir mal ehrlich sind, wer von uns hat noch nicht an sich selbst gezweifelt oder fand sich auf irgendeine Art nicht zu 100% gut so wie er ist?
Ich für meinen Teil, habe leider oft solche Momente der Selbstzweifel und auch der nicht Akzeptanz meines Körper. Ich kann daher den inneren Kampf von Zoé in gewisser Weise nachvollziehen. Zwar habe ich zum Glück keine Essstörung oder psychische und physische Gewalt erlebt, trotzdem erkenne ich mich in diesem Charakter etwas wieder.

Im Vergleich zu „Never Too Close“ war diese Geschichte alles Andere als zuckersüß und federleicht, sie war durchzogen von ernsten und heftigen Momenten. Zwar gab es auch glückliche und liebevolle Momente, jedoch fand ich, dass diese nicht so sehr im Vordergrund standen. Im Fokus standen für mich eher die ernsteren Themen anstatt die Liebesgeschichte zwischen Zoé und Jason. Mir fiel es sehr schwer mit ihnen warm zu werden und mir hat auch etwas die Beziehung zwischen Zoé und Violette gefehlt. Nichts desto trotz war die Story super zu lesen und ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich nicht von häuslicher Gewalt und Essstörungen getriggert fühlt.