Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 22.01.2024

Soooo zucker

Es wurden ernste Themen angesprochen und diese auch gut dargestellt. Die Liebesgeschichte war sehr süß und der Protagonist hat mein Herz um Schmerzen gebracht.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Der Wahnsinn

Wahnsinnig schöne und Herzergreifende Geschichte, sie zieht einen in seinen Bann und lässt einen bis zum Ende mitfühlen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Besser

Dieses Buch ist der zweite Teil von der Never Reihe. Dies ist keine Fortsetzung, sondern aus der Sicht von Zoe und Jason geschrieben.

Ihre Geschichte hat mich völlig gefesselt. Sie hatte mehr Inhalt ...

Ihre Geschichte hat mich völlig gefesselt. Sie hatte mehr Inhalt und Emotionen. Auch hatten die Hauptpersonen mehr Vergangenheit von der berichtet werden konnte.

Auch fand ich es faszinierend wie die Autorin sich an die ganzen Situationen vom ersten Teil gehalten hat. Ich hab jetzt nicht beide Bücher zusammen nebenher gelesen, aber ich hatte das Gefühl das alle Situationen von den Vieren zusammen auch hier in diesem Teil übereinstimmend geschildert wurden.

Dieses Buch könnte mögliche artiger erhalten, die auf den letzten Seiten benannt werden.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Zoe &Jason

Zoe hat auch Jahre später immer noch mit sich selbst und ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie durchlebt in Gedanken immer die Beziehung zu ihrer ersten großen Liebe Sarah, kämpft mit den Selbstzweifeln, fühlt sich zu dick, hat eine kaputte Familie. Und dann lernt sie Jason kennen. Einen Aufreißer wie er im Buche steht. Trotz etwas missglücktem Anfang knistert es zwischen den beiden und sie finden immer wieder zueinander. Und schon bald erkennt Zoe dass hinter Jasons frecher Art ein sehr weicher Kern steckt.

Ein unglaublich tolles und sehr emotionales Buch, ich habe von Anfang bis zum Ende mitgefiebert.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein zweiter Band, der wichtige Themen authentisch umsetzt

Den ersten Band habe ich bereits Ende 2019 gelesen, daher hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich endlich zum zweiten gegriffen habe.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben das Hörbuch sehr angenehm vertont. Was manchmal ein wenig verwirrend war, dass es Namen gab, die die beiden unterschiedlich ausgesprochen haben.

Zoé und Jason sind zwei Charaktere, die sich perfekt ergänzen. Man kennt sie schon aus dem ersten Band und beide sind das komplette Gegenteil von Violette und Loan. Sie sind offen, extrovertiert und halten sich mit ihrer Meinung nicht zurück. Die Entwicklung von Zoé und Jason mochte ich sehr gerne.

Das Buch hat mir schöne Hörstunden beschert. Es wurden so wichtige und zeitgenössische Themen angesprochen und authentisch umgesetzt, was mir sehr gefallen hat.

Weiteres mochte ich sehr, dass das Buch nahezu zeitgleich mit dem ersten spielt und man auch hier noch Teile von Violans Geschichte erfährt. Leider hat dies auch dazu geführt, eine bereits bekannte und schmerzliche Szenen noch einmal, diesmal aus einer anderen Perspektive, zu erleben – die Szene hat schon im ersten Band mein Herz gebrochen und in „never too late“ ein zweites Mal.

Fazit:
Es hat zwar lange gedauert, bis ich dazu gegriffen habe, aber mit den tollen Charakteren und den wichtigen Themen, die authentisch umgesetzt wurden, mochte ich den zweiten Band der „never“-Reihe gerne.