Cover-Bild Bet On You
Band 1 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Bet On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." LOVE_LETTERS_OF_BOOKS

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 20.05.2022

Vertraue keinen Spielern, denn sie haben immer einen Ass in der Hand…

Rose ist eine Spielsüchtige. Obwohl sie der Sucht entkommen will, lässt sie das nie ganz zu. Denn Rose hat enorme Spielschulden. In einem Casino in China trifft sie dabei auf Levi. Sie ist sofort von seinem Spiel fasziniert. Schließlich spielen sie gegeneinander und sie gewinnt. Auch Levi ist fasziniert von ihr und ihrem Spiel. Schließlich heuert er Rose an, um ihn im Lesen der Mitspieler und der Wahrscheinlichkeitsberechnung einzulernen. Denn Levi hat Großes vor. 10 Jahre hat er darauf gewartet, seine Rache verüben zu können und das in Las Vegas während einem Pokerturnier. Rose unterstützt ihn. Doch auch sie hat viele Geheimnisse, die Levi stürzen können. Denn Spielern kann man nie vertrauen…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch das die Geschichte aus der Sicht von Rose und Levi geschrieben ist, finde ich toll. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in beide Hauptcharaktere.

Ein wirklich gutes Buch. Man kann sich sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren und fiebert regelmäßig mit diesen mit. Außerdem ist das Buch mit seinen Wendungen immer spannend und fasziniert einen von neu. Auch die Nebencharaktere finde ich sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Eine faszinierende, leidenschaftliche Geschichte!

„Bet on You“ ist ein weiterer Roman aus der Feder der französischen Schriftstellerin Morgane Moncomble und hat mich ausgezeichnet unterhalten! Schon der Klappentext hat mich fasziniert, denn das Spiel Poker wurde bis jetzt noch nicht wirklich in einem Roman thematisiert.

Der professionelle Pokerspieler Levi steht vor dem Höhepunkt seiner Karriere, doch für den letzten Schliff benötigt er Hilfe in Form von der genialen Rose. Sie soll ihm helfen seinen Erzfeind Tito zu besiegen. Und schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden, aber weder Levi noch Rose spielen mit offenen Karten. Und ehe sie sichs versehen, ist dessen Einsatz höher als erwartet – nämlich ihr Herz.

Ich war richtig begeistert von dem Buch. Von vornherein fand ich das Thema Poker klasse. Ich kannte schon die Grundlagen und hätte es eventuell spielen können, doch hier wird am Anfang nochmals alles dazu erklärt und während des Buches erfährt man auch recht viel dazu – fand ich super. Dazu gab es noch Intrigen, Lügen, Plot Twists, Rachepläne und auch ein kleiner krimineller Anteil.

Levi ist ein äußerst faszinierender Charakter, welcher in seiner Jugend viel mitmachen musste und nun kommt alles zum Showdown. Er ist ein sehr cleverer Mann, manipulativ, ehrgeizig und geheimnisvoll, dabei aber auch charmant, fair und ehrenhaft.
Rose ist eine ganz eigene Person. Sie ist äußerst selbstbewusst, weiß um ihren Wert, ist dabei aber sehr launisch und leicht wütend zu machen und denkt viel zu oft an sich. Doch sie ist auch ein richtiges Genie in Sachen Poker, da kann es ihr keiner nachmachen, ist liebenswert und will nur das beste für sich und ihre Mutter.
Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Sie werden nicht als perfekte Menschen dargestellt, sondern richtig authentisch. Mal könnte man sie hauen, mal sie einfach nur umarmen wollen. Ich fand die beiden absolut spitze.

Die Nebencharaktere sind Thomas, welcher sich manchmal echt wie ein Ar** aufführt, er aber immer für seine Familie und Freunde da ist, dann noch Mi Lei und Lucky, welche beide sehr liebenswürdige und tolle Protagonisten sind. Lucky ist einfach herzensgut und denkt sich nichts Schlimmes und Li Mei ist eine coole, starke Frau. Tito ist einfach ein arroganter Ar**, welchem mal das Krawattl zurechtgerückt gehört.

Die Geschichte war echt spannend zu verfolgen, die Chemie der beiden hat man hautnah gespürt. Man kann beide Seiten verstehen, wieso sie bei so manchen Sachen gehandelt haben. Das Zusammenspiel von Levi und Rose war spitze und hat mir sehr gefallen. Es war ein Buch mit Leidenschaft, Streitereien, Herzschmerz, Spannung und vieles mehr. Das einzige Manko fand ich, dass das Ende für mich so abrupt kam und sich für mich nicht so richtig angefühlt hat. Es war aber ein prima Buch, welches mich ausgezeichnet unterhalten und begeistert hat!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Rezension: Bet on you

Als Levi auf Rose trifft, ahnt er noch nicht, dass die junge, attraktive Frau, ihn zu seinem Sieg verhelfen kann. Levi ist Profi-Pokerspieler und mit Hilfe von Rose, kann er es schaffen, die Meisterschaft zu gewinnen. Bei dem Gehalt, dass Levi ihr anbietet, kann Rose nicht ablehnen und so beginnen die beiden ein gefährliches Spiel. Denn weder Rose, noch Levi spielen mit offenen Karten.

Zum Buch:
Ich habe schon mehrere Bücher von Morgane Moncomble gelesen und wurde bisher nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich die leise Befürchtung, dass sich das bei Bet on you ändern könnte. Mein Interesse an Glücksspielen liegt irgendwo bei Null und von Poker habe ich nicht die geringste Ahnung. Deshalb hatte ich Angst, dass ich mich mit der Geschichte einfach nicht identifizieren konnte - völlig unbegründet. Ja, es geht um Poker und es werden auch Fachbegriffe verwendet, die erklärt werden. Aber man muss das Spiel nicht beherrschen oder verstehen, um das Buch zu genießen.

Der Schreibstil hat zugelassen, dass das Buch leicht und schnell zu lesen war. Es passiert stets was, wodurch keine Längen entstehen und man gefesselt weiter liest. Auch die vielen Wendungen und das Aufdecken von Geheimnissen hat das Buch zu einem Pageturner gemacht.

Levi und Rose sind sich charakterlich sehr ähnlich. Sie haben im Grunde die gleichen Schwächen und Probleme, sie beruhen lediglich auf unterschiedlichen Ursachen. Rose weiß wie sich zu geben und wann sie ein charmantes Lächeln aufsetzen muss. Sie kann sehr einnehmend sein, aber ist auch verletzlich und möchte niemanden zu nah an sich heran lassen.
Levi zeigt sich in der Öffentlichkeit als kalt und teilnahmslos, wobei er privat großzügig und warmherzig ist.
Beide verfolgen ihre Pläne und nehmen dafür einiges in Kauf.

Zitat:
Ich bin netgalley und dem Lyx-Verlag dankbar für das Rezensionsexemplar. Die Geschichte ist spannend und emotional. Man lernt den Wert von Freundschaft kennen und dass man nicht gegen sein Herz ankommt.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt

Mit "Bet on you" konnte mich Morgane Moncomble überzeugen!

Mit "Bet on you" konnte mich Morgane Moncomble überzeugen!
Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. Modern, flüssig, schön locker-leicht, doch an den richtigen Stellen lässt sie die Tiefgründigkeit heraus, was die Charaktere noch authentischer und sympathischer macht, als sie mir eh schon waren!

Rose und Levi sind zwei wirklich intelligente Pokerspieler, die beide jedoch nicht mit offenen Karten spielen wie mir in der Geschichte weiter hinten klar wurde und für einen echten Überraschungsmoment sorgte, weil ich damit absolut nicht gerechnet hatte, doch ebendieser Aspekt hielt die Geschichte in Kategorie Spannung stets aufrecht, denn die beiden spielten nicht nur einfach so aus Spaß. Jeder der beiden hat da sein ganz eigenes Schicksal, welche mich beide sehr berührt haben und Rose habe ich am Ende nur für ihren Mut und ihre Stärke bewundern können, denn das war wirklich kein leichter Schritt!
Was mich allerdings noch für sich gewinnen konnte und eine absolute Erwähnung verdient hat sind die Nebencharaktere, denn Levi hat wirklich wundervolle Freunde. Ihre verrückte Art hat sich in mein Herz gebrannt, so sehr, das ich so gerne ein Teil von ihnen gewesen wäre!

Bet on you ist eine Geschichte voller Humor, Tiefgrund, Drama und Spannung, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte und mich erst losgelassen hat, als sie vorbei war

Veröffentlicht am 23.05.2022

Moncomble testet die Grenzen aus

Eine sehr spannende Sache bei der französischen NA-Autorin Morgane Moncomble ist definitiv, dass sie sich immer wieder neu ausprobiert. Sei es das Setting, sei es das Alter, sei es die berufliche Situation, sei es die Themen und deswegen ist schon jeder Klappentext von ihr wieder eine neue Überraschung, weil man eben nicht weiß, was kommt jetzt? In „Bet On You“ geht es dem Titel recht gut entsprechend ums Pokern, wobei das natürlich nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist, denn natürlich geht es vor allem um eine Liebesgeschichte. Und dennoch ist der große Rahmen eben die Pokerweltmeisterschaft in Las Vegas, was auf jeden Fall wieder so ein typischer Moncomble-Überraschungseffekt ist.

Zunächst ist das Pokern inhaltlich wirklich ein fester Anker der Geschichte, denn es ist eine Leidenschaft, die das Protagonistenpärchen Rose und Levi gemeinsam teilen. Deswegen war es schon nett, dass zu Beginn einige grobe Poker-Grundlagen erklärt wurden. Ich bin zwar nicht völlig unwissend, aber auch wahrlich kein Profi, so dass die Begrifflichkeiten auf jeden Fall eine gute Hilfe waren. Dennoch muss man sagen, dass sie eben nur für das erste Drittel entscheidend waren, denn später hat das Pokern immer mehr an Bedeutung verloren. Während man zunächst als Leser und Leserin noch mit an den Pokertisch oder zum Üben zwischen Rose und Levi mitgenommen wurde, hat sich das irgendwann aufgelöst. Die Weltmeisterschaft war zwar immer noch im vollen Gang, aber dennoch waren andere Themen wichtiger. Fand ich das schade? Nicht vollständig, zumal das Thema Pokern jetzt auch nicht mein Hauptgrund war, „Bet On You“ zu lesen und dennoch muss ich sagen, dass ich es immer etwas schade finde, wenn gewisse Themen einfach fallen gelassen werden, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Das erscheint mir immer etwas schludrig.

Kommen wir also stattdessen zur Liebesgeschichte. Das Knistern zwischen Rose und Levi ist wirklich durchgängig toll geworden, so dass es wirklich eine gemeinsame Geschichte war, bei der man gut und gerne mitgefiebert hat. Dennoch ist es eine Geschichte, die definitiv am Rand der Überdramatik pendelt. Ich fand es für das Setting, für die Geschichte von Levi und vor dem Hintergrund, was Tito als Antagonist für ein Typ ist, dennoch so gerade eben passend, denn eine süße Liebesgeschichte hätte wahrlich nicht gepasst. Zudem muss man auch sagen, dass die Thematik einer vorgegebenen Beziehung immer wunderbar zieht. Es war wunderbar, wie das zwischen Rose und Levi in allen Zügen ausgespielt wurde, denn es hat doch einige sehr prickelnde Szenen mit sich gebracht. Dennoch haben sich diese beiden Figuren auch wirklich viel wehgetan. Das ist für mich immer so eine kleine rote Flagge, wo ich immer schaue, ist es nicht irgendwann zu viel, aber gerade vor dem Hintergrund ihrer ganzen Geheimnisse hat es schon noch gepasst und ich habe mich nicht völlig dran gestört, weswegen ich auch ihr letztliches Happy End sehr gut genießen konnte.

Was „Bet On You“ aber definitiv auch zu bieten hat, das ist viele Wendungen. Die passen so gerade eben noch auf eine Hand und das ist für NA schon ungewöhnlich. Zudem muss ich sagen, dass in den jeweiligen Perspektiven von Rose und Levi nahezu nichts zuvor verraten wurde. Es gab keine Andeutungen, die man sofort entschlüsseln konnte, sondern dann gab es einen Perspektivwechsel und prompt die Antwort und das hat mich doch sehr unterhalten, weil es der Geschichte auch immer eine neue Schicht noch verliehen hat. Zudem ist das Set an Nebencharakteren auch wirklich liebenswert. Auch sie sind der Geschichte angemessen alle am Rand des Figurenspektrums angesiedelt, aber wie gesagt, es passt, die Extremen sorgen hier für die das gewisse Extra.

Fazit: „Bet On You“ von Morgane Momcomble überrascht wieder mit einer ganz anderen Idee. Auch wenn das Pokern zunehmend als Thema untergeht, aber es bietet ein interessantes dramatisches Setting, in dem sich der Rest dann abspielt und da wird wirklich alles an Emotionen ausgespielt. Auch wenn „Bet On You“ so einige Grenzen austestet, ich war insgesamt sehr gut unterhalten.