Cover-Bild Never Too Close
Morgane Moncomble

Never Too Close

Band 1 der Reihe "Never"
Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER -Reihe:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 07.10.2020

Vio & Loan

Oh man, manche Menschen machen sich das Leben echt unnötig schwer - so wie Vio und Loan.

Die beiden Protagonisten sind sofort sympathisch, man lernt sie im Laufe der Geschichte ziemlich gut kennen und erhält tiefe Einblicke in Gefühle und Gedanken.
Auch die Nebencharaktere sind der Autorin extrem gut gelungen, sie fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein, ohne dabei zu aufdringlich in den Vordergrund zu rücken.
Die Geschichte selbst ist eigentlich fast wie aus dem Lehrbuch - beste Freundin verliebt sich in besten Freund
Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte mit traurigen Szenen, ein wenig Erotik, viel Witz und jeder Menge Herzschmerz.
Ich freue mich schon auf die Geschichte von Zoe und Jason.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Schwerer Start, gutes Ende

Puh, hab ich mir mit diesem Buch anfangs schwer getan. Auf den ersten 200 Seiten war ich fast schon enttäuscht von der Geschichte von Loan und Violette.

Vio ist 20 und noch immer Jungfrau. Von ihrem ...

Vio ist 20 und noch immer Jungfrau. Von ihrem besten Freund Loan möchte sie sich jetzt entjungfern lassen, obwohl sie eigentlich in einer anderen Beziehung ist. Und bis Seite 200 geht es nur um ihr Problem: die Jungfreulichkeit. Und jedes Mal dachte ich mir nur: mein Gott Mädel, mach’s doch einfach - wo ist dein Problem? Zum Glück ist es dann aber besser geworden und auch die Geschichte hat an Fahrt aufgenommen.

Insgesamt also ein gutes Buch. Hat Spaß gemacht; auch wenn die ersten 200 Seiten echt zäh waren.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirklich nette Liebesgeschichte, ich hatte jedoch etwas mehr erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und gut zu lesen und der Humor bringt einen beim Lesen immer wieder zum Lachen.

Die Charaktere sind wirklich toll und man schließt sich sofort ins Herz, die Stimmung in der Clique ist sehr angenehm und man fühlt sich mit ihnen direkt wohl. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke in die Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Es bleibt außerdem ziemlich lange spannend, bis die Geheimnisse der Protagonisten enthüllt werden.
Die Geschichte ist sehr nett und an sich auch rund, allerdings haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Ich konnte Violettes Gedankengänge und ihre Handlung nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehen und habe auch die Rolle von Clément, ihrem Freund für eine gewisse Zeit, nicht ganz verstanden. Da haben mir ein paar Erklärungen gefehlt, um alles zu verstehen.
Trotzdem ist die Geschichte sehr nett und schön zu lesen und macht vor allem sehr neugierig auf den zweiten Teil. Da geht es ja um Zoe und Jason, die beiden Freunde der Protagonisten, und ihre Geschichte spielt quasi parallel zu der von Loan und Violette, wodurch man schon ein paar Sachen mitbekommt.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Mein Frühlingsbuch

Das Cover hat mich bei dem Buch sehr angesprochen. Da ich es im Frühling gelesen habe, hat es perfekt zur Stimmung gepasst. Die pastellfarben mint und rosa und dazu die goldenen Schrift sieht einfach nur wunderschön aus.
Der Klappentext hat mich sehr interessiert. Es klang zwar sehr nach einem Klassischen New Adult Drama, aber es hat mich trotzdem interessiert, wie die Autorin dies Umgesetzt hat. Ich war sehr gespannt aufs Ende.
Bei den Charakteren war ich nicht ganz so begeistert, aber um Missverständnisse vorweg zu nehmen, waren aller toll. Violette fand ich am Anfang der Geschichte ganz in ordung, sie war eben dieses quirlige Girl von Nebenan, dass machmal eben etwas tollpatschig ist. Später wurde sie mir allerdings etwas zu nervig, gerade in der Sache mit ihrem Freund, da konnte ich sie überhaupt nicht verstehen. Loan war süß und gleichzeitig sexy, er war für mich der Bad Boy von Nebenan. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er in diesm Buch mein Lieblingscharakter ist.
Der Schreibstil von Morgane Moncromble fand ich am Anfang des Buches sehr flüssig und angenehm - ähnlich Mona Kasten - später allerdings ist es etwas verwirend gerworden. (Fast so, als müsse sie langsam zu Ende kommen, hätte aber nicht so viel lust darauf) Aber insgesamt ganz in Ordnung.
Die Handlung war am Anfang super erklährend und die Zeitsprünge haben das Buch sehr interessant gestaltet. Ich habe Anfang gedacht, ich wüsste wie das Buch endet, da es vorhersehbar wirkte. Aber es hat eine 180 Grad Wende erlebt. Die Figuren haben sich positiv verändert und auch die Handlung hat mich sehr gefesselt. Jedoch wurde es dann zum Ende hin für mich etwas unübersichtlich und nichts ganz so spannend.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Gefühlvoll und amüsant

Kann aus Freundschaft Liebe werden? Eine echte, wahrhaftige, beständige Liebe, wenn man vorher nur eine innige Freundschaft hatte, und eine Nacht den Kopf plötzlich völlig durcheinander wirbelt? Das diese Frage aufkommt, nicht nur anhand des Klappentextes, auch nach den ersten Kapiteln, war uns bewusst. Aber wie intensiv sich das wirklich offenbart, konnte ich mir bei weitem nicht vorstellen. Eine so innige Verbindung!

Violette lebt mit ihrer Freundin Zoé und ihrem besten Freund Loan zusammen. Wie das kam ist wirklich ungewöhnlich und auch ihre Art miteinander zu umzugehen versteht so manch einer nicht. Zahnbürste teilen, in einem Bett schlafen oder auch kuscheln gehören zum Alltag dazu. Loan und sie verstehen sich ohne Worte, aber ein Paar sind sie nicht. Nur beste Freunde.

Natürlich bringt das kleine Problemchen, das Vio hat und um das Loan sich nach reiflicher Überlegung kümmern soll, die heile Welt ziemlich zum schwanken und auch die Probleme mit Müttern und Vätern der beiden, Loan’s Schweigen über die Narben und Violette’ s über ihre Panikattacken zeigen den zwei, dass noch ausreichend Klärungsbedarf vorliegt. Doch so einfach, wie es sich vielleicht anhört, ist das definitiv nicht.

Beide Charakteren sind einzigartig. Ich mag Vio, weil sie so unfassbar tollpatschig und echt ist. Loan dagegen ist so ernst und bodenständig. Sie ergänzen sich prima, und das Umfeld – quasi ihre verrückten Freunde – bringen zusätzlich Spaß in die Handlung.

Warum und weshalb erzähle ich euch nicht. Aber die Geschichte lohnt sich auf jeden Fall. Sie ist eine bunte Mischung aus verrückten Humor, durchgeknallten wie auch sehr emotionalen Momenten. Ich habe gelacht, geweint und gelitten, und bekam ein rundum süsses Paket, das zeigt, das Menschen Fehler machen und auch wenn nicht alles perfekt erscheint, es perfekt sein kann.

Die Schreibweise hat mich durchweg mitgerissen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ein wenig Vorhersehbarkeit hat sich schon eingeschlichen ab und zu, aber ich habe mich trotzdem amüsiert. Das I-Tüpfelchen vor allem was die Spannung angeht, kam dann am Ende noch und brachte nochmal richtig Schwung ins ganze.

Ich freue mich auf den nächsten Band!