Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 12.05.2020

Gefällt mir

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann es absolut empfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist Klasse, das Buch fesselt und es war keine Sekunde langweilig meiner Meinung nach. Ich finde die Protagonisten , die man im Buch "Never too Close" angeschnitten hat, sehr schön ausgearbeitet. Es war sehr schön die Geschichte von Jason und Zoé zu verfolgen. Es hatte sehr viele emotionale Höhen und Tiefen und ich habe viel gelacht und auch geweint. Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Guter zweiter Teil

Zoe verliebt sich nie und ist auf der Suche nach einer heißen Nacht als sie Jason in einer Bar begegnet. Zwischen den beiden knisterte es heftig, doch die gemeinsame Nacht ist enttäuschend.
Als ...

Als sie sich wenig später bei gemeinsamen Freunden wieder begegnen ist es ihnen unangenehm und sich verschweigen, dass sie sich bereits kennen. Trotzdem ist da immer noch diese Anziehungskraft zwischen ihnen - wo soll das hinführen?
Ich war gespannt auf diesen zweiten Band, denn schon im Ersten sind mir Zoe und Jason positiv aufgefallen.
Gut Zoe hat etliche Macken und trägt tiefe Wunden aus ihrer Vergangenheit, was sie manchmal nicht ganz so zugänglich macht, aber mit jeder Sequenz aus ihrer Vergangenheit versteht man sie besser. Jason scheint bei den Frauen gut anzukommen und scheint trotz seiner manchmal blöden Sprüchen ein netter Kerl zu sein. Er gibt nicht auf und ist mehr als bemüht um Zoe. Die Protagonisten waren mir sympathisch und der Schreibstil war gut verständlich. Auch die prickelnden Szenen waren nicht billig oder kitschig, sondern konnten die Anziehungskraft zwischen den beiden transportieren. Traurige Sequenzen waren gut beschrieben und als Leser konnte man gut mitfühlen. Am Ende hat es sich für mich leider ein wenig gezogen. Mehr möchte ich nicht verraten denn ich möchte nichts vornweg nehmen. Kann er sie überzeugen und die Schatten ihrer Vergangenheit vertreiben?
Wird Zoe wieder Liebe zulassen ?
Fazit:
Guter zweiter Band, der mich fesseln konnte.
Kleine Schwäche am Ende aber tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Never too late - Überraschend Tiefgründig

Da ich den ersten Band der Autorin Morgane Moncomble bereits gelesen habe, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil "Never too late".

Die Geschichte handelt von Zoe und Jason, dessen beste Freunde ...

Die Geschichte handelt von Zoe und Jason, dessen beste Freunde zusammen ziehen. Außerdem spielt die Geschichte zeitgleich zum ersten Band und nicht wie man es von anderen New Adult Reihen kennt, nacheinander. Das war der erste Punkt der mir an dem Buch wirklich gut gefallen hat. Die Autorin hat dies wirklich gut umgesetzt und es fanden sich immer wieder parallelen zum ersten Band. Beim lesen habe ich mich dann ertappt, wie ich mich umso besser an den ersten Band wieder erinnern konnte.

Zu den unseren Protagonisten:
Zoe ist eine eigenwillige und besondere Persönlichkeit. Sie wirkt nach außen zwar selbstbewusst, hat aber wie jeder andere auch ihre Laster zu tragen.
Mir hat es wirklich gut gefallen, wie Zoes Leben und ihre Gedanken, sowie ihr auftreten ausgearbeitet wurde. Sie hatte es nie leicht, wirkt aber trotzdem so unbeschwert. Außerdem bleibt ihr im Buch nichts erspart, was sie aber wachsen lässt. Sie macht eine Entwicklung durch, die ich toll beschrieben fand.
Auch Jason hat mir wirklich gut gefallen. Mit seiner sehr offenen und direkten Art habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen. Er ist loyal und hat ein gutes Herz. Er wirkt zu Anfang zwar sehr oberflächlich, doch zu Ende des Buches hat er mich durch eine ganz bestimmte Aktion erobert.
Die beiden sind zusammen einfach super unterhaltsam.

Bevor man sich das Buch schnappt und zu lesen beginnt, sollte man sich vorerst doch lieber die Triggerwarnung anschauen.
Hier werden nämlich Themen behandelt, die vielleicht nicht für jedermann sind. Also passt hier bitte auf, wenn ihr mit manchen Themen Probleme habt.
Ich finde man sollte sich nicht vom ersten Teil beeinflussen lassen, da dieser eher eine leichte Geschichte ist. Der zweit Band "Never too late" ist hingegen wesentlich tiefgründiger und besonderer.

Mir hat die Ausarbeitung und auch die recherche dieser Themen wirklich gefallen. Das einzige das mich am Ende der Story etwas gestört hat ist, dass die Themen der Triggerwarnung nicht mehr sonderlich viel Beachtung bekommen haben. Ich hatte das Gefühl, dass diese abgehakt wurden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Themen noch einmal aufgegriffen werden und beendet werden mit einem abschließenden Fazit oder wie es den Protagonisten jetzt damit ergeht.

Der Schreibstil ist auch wie im ersten Band flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus den Sichtweisen beider Protagonisten, was mir auch immer gut gefällt. So kann man die Gedanken, Gefühlslagen sowie auch die Handlungen der jeweiligen Protagonisten viel besser nach vollziehen. Auch finde ich kann man sich so besser in die Charaktere rein fühlen und baut eine viel bessere Bindung zu diesen auf.

Alles in allem kann ich das Buch von Herzen empfehlen und hoffe ihr habt genauso viel Freude beim lesen wie ich auch.
Die Autorin hat mich wirklich überrascht und es wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 14.04.2020

tiefsinnige Liebesgeschichte

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Jasons und Zoés Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle sowie ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. Zu Beginn gibt es eine Triggerwarnung. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, hatte keine Probleme mit Personen o.ä. – obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe. So ist „Never too Late“ für mich auch gut als Einzelband lesbar.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sodass ich mich als Leser gut in ihre Lage hineinversetzen konnte. Nach und nach erfuhr ich als Leser immer mehr über Zoé Vergangenheit – und konnte so viele ihrer Gedankengänge und ihre Handlungsweisen immer besser nachvollziehen – und hinter ihre Fassade blicken.
Beide Charaktere, Zoé als auch Jason harmonieren so gut zusammen – ihre Begegnungen und Treffen – so herrlich zu lesen, und immer wieder zauberten sie mir mit ihren Handlungen und Aussagen ein Lächeln ins Gesicht – gleichzeitig zeigten sie aber auch – wie unbeabsichtigt durch „Handlungen“ und „Aussagen“ im Gegenüber, aufgrund seiner Vergangenheit, eine vollkommen unerwartete augenscheinlich überzogene Reaktion – erzeugt wird.

Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen, sie war gut nachvollziehbar und authentisch.
Die mich – insbesondere was Zoés Vergangenheit – und den Umgang mit ihrer Familie – zum Nachdenken anregte – gleichzeitig vor Augen führte, wie schwierig es ist, sich von seiner Familie zu lösen – Verständnis für die Betroffenen schuf – gleichzeitig aber auch wütend machte. Denn von Außen betrachtet – sind ihre Entscheidungen nicht nachvollziehbar, machen wütend.

Fazit:

Eine schöne, tiefsinnige Liebesgeschichte - empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein Buch zum Nachdenken!

NEVER TOO LATE ist der zweite Teil von MORGANE MONCOMBLES NEVER – REIHE.

NEVER TOO LATE ist der zweite Teil von MORGANE MONCOMBLES NEVER – REIHE.
WICHTIG zu wissen ist, dass dieses Buch zeitlich gesehen parallel zu „Never too close“ spielt. Violette und Loan sind in NEVER TOO LATE also noch nicht zusammen. Den Anfang macht es aber unter Umständen gar nicht so leicht zu lesen. Mich hat es zu Beginn etwas irritiert, da man so eine Art zu schreiben nicht wirklich oft findet, aber nach dem Einlesen hat es mir richtig gut gefallen.
Auch WICHTIG zu wissen ist, dass NEVER TOO LATE mit gleich mehreren sehr sensiblen Themen arbeitet. Es enthält eine Triggerwarnung, die man unbedingt lesen sollte, wenn man feinfühlig auf bestimmte Themen reagiert.
ZOÉ hat eigentlich nicht vor JASON nach ihrem One-Night-Stand jemals wiederzutreffen. Leider ist er der beste Freund ihres Mitbewohners. Seitdem laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und JASON macht sehr deutlich, dass er durchaus an weiteren Nächten interessiert wäre.
Spannend ist es, dass man Szenen, die man aus NEVER TO CLOSE bereits kennt, nun aus der Perspektive von ZOÉ und JASON noch einmal erlebt. Jetzt könnte man glauben, dass das langweilig ist und einen eher nervt, in meinen Augen war es aber wirklich erstaunlich. Mir hat das richtig gut gefallen.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sprechen mich sehr an. Ich finde sie authentisch und gut ausgearbeitet. Nicht in allen Szenen sind sie mir zu hundert Prozent sympathisch, das müssen sie aber auch nicht sein.
Der SCHREIBSTIL von MORGANE MONCOMBLE gefällt mir auch in diesem Buch wieder total gut. Er ist flüssig, leicht und lässt sich super lesen. Die Autorin findet in allen Szenen die richtigen Worte. Sie schafft es humorvolle Momente genauso gut zu schreiben, wie ernsthafte Szenen.
NEVER TOO LATE wird aus ZOÉs und JASONs Sicht erzählt. Nicht immer exakt abwechselnd, die Kapitel sind aber ganz klar zugeordnet. Ich mag das immer sehr, so lernt man nicht nur den einen Hauptprotagonisten näher kennen, sondern erhält Einblicke in die Gefühlswelt beider.
Das COVER ist der absolute Hammer. Bei solchen Büchern kann man doch nur schwach werden.

NEVER TOO LATE ist für mich ein Buch zum Nachdenken. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet. Alles in allem fand ich NEVER TOO CLOSE noch ein klitzekleines Bisschen besser, aber wirklich nur minimal. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.