Cover-Bild Sondereinheit Gerti

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

33,33
inkl. MwSt
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 120
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
  • ISBN: 9783740711993
Mosho Maitreya

Sondereinheit Gerti

Orange - Folge 2
SONDEREINHEIT GERTI BY MOSHO MAITREYA

Ein kleines, verschlafenes, abgelegenes und doch sehr familiäres Polizeirevier in Velden am Wörthersee, wird zum Dreh und Angelpunkt für brisante, knifflige und teils kurios unterhaltsame Polizeifälle im schönen Urlaubsparadies Kärnten.

Die gesamte erste Staffel beinhaltet acht Folgen, einen bestimmenden linienführenden großen Hauptfall, der sich um eine dubiose Phantomgestalt dreht, der ein länderübergreifendes, verstecktes und geheimes Drogenkartell anführt, welches er über eine regionale Fleischereikette betreibt und der kriminelle Machenschaften rund um den Wörthersee forciert. Sowie mehrerer kleiner skurriler Nebenfälle, die sich zu einem großen Ganzen formieren und lustige zwischenmenschliche Parademomente enthalten, die wir alle aus unserem eigenen alltäglichen Leben kennen.

Die Sondereinheit Gerti, ist ein bunter Haufen von Persönlichkeiten, geführt vom Postenkommandant Robert Steiner, der von Wien nach Kärnten zwangsversetzt wurde. Ein sehr loyaler Skeptiker, der genau weiß, wo seine Fehler liegen.

Unterstützt wird er vom sehr kontroversen Duo, Gruppen Inspektorin Silvia Berger und Inspektorin Verena Taler, die beide durch Perfektionismus, wie naiven Optimismus glänzen und sich ihrem Motto 1,2 Polizei mit Hingabe widmen.

Dann ist da noch ein sehr schräger, kluger und scharfsinniger, doch betriebsfauler Gruppeninspektor, Thomas Richter, der die Weiten des Büros so gut wie nie verlässt. Sowie die gute Seele, ein hilfsbereiter homosexueller Sonnenschein, Willi Baumann, der sich als Reviersekretär/in in voller Hingabe um seine Kollegen und Innen mit Kaffee und Kuchen kümmert.

Als Tatkräftige Unterstützung im komplexen Fall, bekommen sie Unterstützung von einer coolen Spezialeinheit aus dem BMI Wien, der Sondereinheit Gerti.

Flamingo, Chefinspektor und Cobralegende Ralf Seidl und Bezirksinspektor Ronny Gross sind zwei überaus erfahrene Undercover Ermittler, die Ihren Dienst eher mehr als Urlaub sehen und es auch in voller Inbrunst genauso leben das Partyleben darf ja auch niemals zu kurzkommen.

Diese Truppe von Paradebullen scheinen nicht nur eine etwas speziell andere Polizeimannschaft zu sein, sie leben es auch genauso und das ist auch gut so, denn es ist eine Kunst wie es scheint das Leben zu lieben und dabei zugleich das Gesetz zu vertreten. Doch durch diese etwas eigene Einstellung, gehen ihnen sogar Täter ins Netz, die sie vorher nicht mal am Radar hatten!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.