Cover-Bild Lonely Planet Legendäre Wanderrouten in Deutschland

• Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Muriel Brunswig, Matthias Eickhoff, Julia Reichardt, Isa Ducke, Sylvia Pollex, Oliver Fülling, Moritz Jacobi, Natascha Thoma, Agnes Fazekas, Nadine Ormo, Marion Hahnfeldt, Caroline Michel, Monika Herbst, Nina Gabriele Kramm, Aylin Krieger, Jörg Dauscher, Rebecca Maria Salentin, Sabine Schwieder, Michael Bussmann & Gabriele Tröger

Lonely Planet Legendäre Wanderrouten in Deutschland

40 unvergessliche Wanderrouten zwischen Alpen und Meer

• Die 40 schönsten Wanderrouten in Deutschland
  • Reiseberichte aus erster Hand
  • Wandern to go - für Kenner und Neulinge

Veröffentlicht am 20.08.2021

Richtig, richtig gut und nur zu empfehlen!

„Wanderstiefel an, es geht nach draußen! Wohin? Durch die spektakulärsten Landschaften Deutschlands! Auch im Folgeband der erfolgreichen „Legendären Wanderrouten“ nimmt uns Lonely Planet mit auf eine Erlebnisreise, diesmal durch die Heimat.

40 unvergessliche Wandertouren führen auf den höchsten Gipfel des Landes, von Hallig zu Hallig, zu den Hexen im Harz, in die Felsenwelt an der Elbe, zu den Burgen am Rhein, durch die Weinberge an der Mosel und verwunschene Feenlandschaften. Die sehr persönlichen Tourenberichte und die stimmungsvollen Fotos erzeugen großes Kopfkino, handfeste Tipps zu jeder Tour sorgen dafür, dass die Wanderung direkt starten kann.“

Dieser Reiseführer ist wirklich vollgestopft mit grandiosen Wanderrouten für alt und jung, trainiert und die etwas spontanen Wanderer. Hier findet defintiv jeder das, was er sucht. Im anfänglichen Inhalts-Bereich wird uns Lesern Auskunft von Nord nach Süd, Ost nach West gewährt. Wir könnten also ein Hallig-Hopping veranstalten, den Märkischen Landweg bewandern oder den Pfälzer Weinsteig erobern oder gar ein Probepilgern auf dem Jakobsweg ansteuern. Hier wird so unglaublich vielseitig viel geboten, das man sich erstmal sammeln muss und dabei helfen einem die wunderschönen, teilweise doppelseitigen Fotografien. Neben diesen werden die Routen wirklich sehr detailliert beschrieben: angefangen von einem Einstiegstext erwartet der Leser noch mehr Infos zu Anreise und Co. und bekommt diese in einem wunderbaren Merkkästchen am Ende einer jeder Route zusammengefasst. Neben Anreise, beste Jahreszeit, hilfreiche Apps, Ausrüstung, Unterkunft-Ideen, Länge und Anmeldemöglichkeiten bleiben hier eigentlich keine Fragen unbeantwortet.

Das Buch ist recht großformatig und fest gebunden. Die Bilder sind wirklich atemberaubend schön und machen richtig Lust auf Wandern und Urlaub. Minikleines Manko: es wäre schön, wenn Tipps für Hundehalter und Co. angegeben werden könnte .

Alles in allem aber nur zu empfehlen und genau deshalb gibt es auch von mir 5 von 5 Sterne!