Cover-Bild Mine | Erotischer SM-Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Myriam Brixton

Mine | Erotischer SM-Roman

Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen wird ...
Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden - bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Jonathan gabelt die junge Frau von der Straße auf und nimmt sie unter Vertrag. Ihr Körper gehört fortan ihm. Im Gegenzug dazu finanziert er ihr Studium und stellt ihr eine Wohnung zur Verfügung.
Nur Jonathan ist ihr Körper vorbehalten. Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen will.
Doch bald schon bemerkt Jonathan, dass Isabell anders ist. Dass sie ihn verändert und seinem Herzen gefährlich nahe kommt.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Überwältigend

Das Buch hat mich im wahrsten Sinne des Wortes mit offenem Mund zurückgelassen. Zu aller erst möchte ich sagen, dass das für mich nichts mehr mit SM zu tun hat. In dieser Geschichte werden Grenzen weit überschritten und das kann einem schon ganz schön im Magen liegen. Gewisse Dinge, die Jonathan mit Isabell hier prakriziert sind einfach nur abscheulich, weil er eindeutig nicht ihr Okay dazu hat. Das ist natürlich schockierend und abartig, ist aber zum Glück trotzdem nur eine Geschichte.

Das Buch hat allerdings auch sehr viel Qualität, denn man lernt alle Seiten der Protagonisten wirklich gut kennen. Man kennts Isabells Ängste, Sorgen, Gefühle und ja auch ihre Schmerzen. Sie ist unglaublich stark, schon immer gewesen und wird auch das verschmerzen. Sie hat eine Zukunft bekommen und musste dafür viel Leid ertragen. Vorallem das Ende hat mich unglaublich schockiert und mitgenommen.

Jonathan wird nach und nach klar, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Er scheint in jeden Fall ein psychisches Problem zu haben, dass er an Frauen auslässt, so wie und wann es ihm eben passt. Da kommt Isabell natürlich genau richtig. Er hat mehrere Gesichter, die er je nach Stimmung zurückhalten kann oder eben nicht. Irgendwo tief in ihm ist er furchtbar unzufrieden, will geliebt werden und Liebe fühlen. Leider passiert einfach viel zu viel zwischen den beiden und natürlich kann es dann kein Happy End für ihn geben.

Schwierige Themen wie solche werden nicht gerne angerührt. Irgendwo ist es tabu über so etwas zu lesen/schreiben. Ja, die Story ist brutal und furchtbar, aber wie schon erwähnt, ist es so viel mehr als das.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Die Story ist anders, als ich erwartet hatte.

Das Buch "Mine" von der Autorin Myriam Brixton ist ein erotischer SM-Roman, welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

In der Geschichte geht es um den Geschäftsmann und Bad Boy Jonathan. ...

In der Geschichte geht es um den Geschäftsmann und Bad Boy Jonathan. Er spielt gerne seine Macht aus und weiß, wie er an sein Ziel gelangt. Eines Tages trifft die Junge Isabell in sein Leben. Isabell möchte ihre Träume verwirklichen und studieren, so kommt sie auf die Idee ihren Körper zu verkaufen. Jonathan nimmt sie unter seinen Vertrag, doch Isabell ist anders als die anderen Frauen aus seinem Leben. Sie hat ein schweres Päckchen zu tragen. Jonathan beginnt seine Gefühle nicht mehr zu verstehen und kämpft mit Gewalt dagegen an. Haben Isabell und Jonathan gemeinsam eine Chance ihre Dämonen zu besiegen und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?

Das Buch hat einen besonderen Schreibstil. Es ist in der Ich-Perspektive aus Isabells und Jonathans Sicht geschrieben. Jonathan seine Passagen sind kursiv , um zwischen den beiden Protagonisten schnell unterscheiden zu können.

Was soll ich sagen. Die Handlung ist anders als erwartet. Ich habe Aufgrund des Covers und des Klapptextes eine Liebegeschichte mit hohem SM-Anteil erwartet. Gefühle, Liebe und Romantik stehen jedoch nicht im Vordergrund der Geschichte.
Das Buch hat ein hohes 5 Sterne potenzial. Leider kann ich dies nicht mit meinen Bauchgefühl und Gewissen vereinbaren.

Positiv ist zu vermerken, dass die Charaktere und Handlungen ausführlich beschrieben sind, sodass ich mir als Leser/Inn ein gutes Bild von den Protagonisten machen konnte. Ich mag die Abwechselnde Perspektive und den flüssigen Schreibstil sehr. Hier gab es eine tolle runde Story und nicht nur erotische Szenen. Die Spannung blieb immer erhalten. Der nächste Pluspunkt ist das schöne Cover, auch wenn Isabelles Beschreibung nicht zu der Frau auf dem Bild passt.

Jetzt kommen wir zum Negativen. Mir fehlt der SM- Anteil, dafür gab es zu viele Taten von Jonathan, die für mich an Körperverletzung und Gewaltverbrechen grenzen. Hier musste ich kräftig schlucken und finde, dass er eine andere Lösung hätte finden müssen. Da er sich jedoch weiterentwickelt ,gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Anders als erwartet

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden – bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe problemlos in die Geschichte hineingefunden. Da sie mich in ihren Bann gezogen hat, flogen die Seiten nur so dahin.

Erzählt wird diese Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Jonathan. Seine unterscheidet sich durch die kursive Schrift.
Beide Protagonisten sind einigermaßen authentisch beschrieben und gut dargestellt.

Die Geschichte an sich ist einerseits spannend von der ersten bis zur letzten Seite und bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar anderseits aber auch brutal, abartig und unvorstellbar.
Die Erotik, von der im Titel geschrieben steht, fehlt weit und breit.
Ob es in den Bereich SM gehört, ist fraglich.

Fazit
Eine Geschichte, mit einem überraschenden Ende, die einem lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Anders als erwartet...

Jonathan, ein skrupelloser, reicher Geschäftsmann benutzt Frauen ohne das geringste für sie zu empfinden. Eines Tages gabelt er auf der Straße Isabell auf, eine junge Frau, da dazu bereit ist, ihn ihren Körper zu verkaufen. Im Gegenzug bekommt sie eine Wohnung und Jonathan finanziert ihr ihr Studium. Isabell ist ein starkes 19-jähriges Mädchen und hat schon viel hinter sich. Wird sie es schaffen, sich aus diesem unmöglichen Deal zu befreien?

Dank der netgalley-Lesechallenge durfte ich einmal ein neues Genre ausprobieren. Erstmals die Punkte die für das Buch sprechen: Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war extrem spannend verfasst. Sie wurde abwechselnd aus der Sicht von Jonathan und aus der Sicht von Isabell erzählt. Jonathans Seite war kursiv geschrieben, was eine gute Übersicht vermittelte. Ich war immer auf Isabells Seite und fieberte mit ihr mit die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere waren von der Autorin sehr gut dargestellt.

Nun zur negativen Seite. Der Roman "Mine" von Myriam Brixton wird als erotischer SM-Roman verkauft. Unter einem SM-Roman habe ich eine komplett andere Vorstellung. Die Sex-Szenen im Roman waren mir zu heftig und waren teilweise Straftaten, die tagtäglich passieren. Die muss ich nicht auch noch in einem Buch lesen. Ich fand das kein bisschen erotisch, so wie im Titel beschrieben. Manche Szenen waren einfach widerlich.

Alles in allem eine fesselnde, spannende Geschichte mit gutem Schreibstil, aber zu viele widerliche Vergewaltigungsszenen. Hätte mir was anderes erwartet. Allerdings wird mir das Buch lange in Erinnerung bleiben.

Bewertung: 3 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Unerwartet

Dr. Jonathan Campling, Jahrgang 1974, Vorstandsvorsitzender der MRS-Holding, will keine Beziehungen eingehen. Seinen Durst nach körperlicher Befriedigung stillt er bei jungen, ästhetischen Frauen aus entsprechenden Etablissements, die er bei Bedarf bestellt. Er lebt allein in einem riesigen mit allen Annehmlichkeiten bestückten Penthouse-Appartement, seinem Reich über der Stadt.
Auf einem seiner Streifzüge begegnet ihm Isabelle, jung, mittellos, ohne Wohnung. Sie versucht ihr künftiges Studium durch Prostitution zu finanzieren. Jonathan wäre ihr erster Kunde. Noch ist sie Jungfrau.
Dieses Zusammentreffen ändert beider Leben.

Dieser Roman hat mich schon überrascht. Ich hatte wegen der 2. Netgalley-Challange ein Buch aus einem mir fremden Genre angefragt, aber ich hatte ganz andere Vorstellungen.

Nach anfänglicher Erleichterung darüber, dass sich im Buch nicht eine Sexszene an die andere reiht, fielen mir aber die ständigen, gebetsmühlenartigen Wiederholungen von Isabelles Kindheit auf.

Mir scheint, mehr als die Hälfte des Romans beinhaltet eh schon die Lebensläufe beider Protagonisten. Prinzipiell finde ich es sehr interessant, verfolgen zu können, wie es zu bestimmten Situationen oder auch wie in diesem Fall zu einem bestimmten Vertrag kommen konnte, aber wenn die Beteiligten darüber ständig reflektieren müssen, will ich das nicht unbedingt immer wieder lesen.

Die Sexszenen sind für mich als 62-jährige, nicht prüde Leserin angenehm zu lesen. Sie sind plastisch, aber bis auf ein, zwei Ausnahmen, nicht übermäßig krass beschrieben und beleuchten sehr viel der Gefühlswelt der Beiden.

Im Mittelteil beginnt ein längerer philosophischer Diskurs, der sicherlich ungewöhnlich für ein Buch mit erotischer SM-Thematik ist. Laut Impressum verarbeitet Myriam Brixton in ihren Büchern zum Teil ihre eigenen Erlebnisse, was die philosophische Aufbereitung der Beziehung zueinander sicher begründet.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, wie ich diesen Roman bewerten soll. Ich kann anmerken, dass ich den Roman bis zum überraschenden Ende gelesen habe. Ich fühlte mich unterhalten. Ich habe über einige widerliche Sexszenen gelesen, die die Protagonisten auch widerlich und erschreckend erlebten. Durch den philosophischen Teil konnte ich das Gefühlsgemenge der Beiden etwas genauer betrachten und nachvollziehen.

Aber an einen erotischen SM-Roman hatte ich andere Erwartungen.