Cover-Bild Die Wellington-Saga - Verführung
Band 2 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verführung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Band 2 der romantischen Wellington -Trilogie!

Die Bände der Trilogie:
Band 1: Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 2: Die Wellington-Saga - Verführung
Band 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 11.12.2017

Verlangen

Weiter geht es mit Teil 2 der Reihe.
Dieses Mal geht um Sebastian, den jüngeren Sohn der Familie.
Er ist ein ziemlich normal und gerät oft in den Streit mit seinem Bruder.
Er bekommt immer was er will, ...

Weiter geht es mit Teil 2 der Reihe.
Dieses Mal geht um Sebastian, den jüngeren Sohn der Familie.
Er ist ein ziemlich normal und gerät oft in den Streit mit seinem Bruder.
Er bekommt immer was er will, das liegt wohl an seiner Art. Aber schön das er genau das Gegenteil ist von seinem Bruder.

Es ändert sich alles als er Katherine trifft. Und es ist nicht so einfach an ihr ran zu kommen. Sie spielt nicht in die Liga, wie die anderen Frauen, die er sonst haben könnte.
Aber er versucht zu kämpfen und das mit allen Mitteln.

Auch ihre geht es wieder um den Polosport, Pferde, Luxus und Glamouröse Partys.
Eine sehr interessante Mischung.

Das Cover ist schlicht. Aber spricht mich total an. Ich finde es wirkt sehr Edel und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Durch den Humor kommt man sehr gut in das Buch.
Es gab einige Stellen die einem zum schmunzeln gebracht haben.
So war es immer ein Abwechslung.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgewählt. Jeder auf seiner Art ist was besonders.
Auch das man welche aus dem ersten Band wieder trifft, finde ich super.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank an Blanvalet für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Another Cinderellastory

Die Wellington Saga – Verführung ist der zweite Teil der Trilogie. Genau wie bei einem anderen Buch des Verlags, hat sich auch hier meine Vermutung, in Bezug auf das Potential einer Geschichte, bestätigt, denn das Fazit zum ersten Teil war folgendes:
„Fassen wir das ganze Mal zusammen, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, finde ich den Reihenauftakt gut und werde auch den zweiten Band lesen. Da mir der Stil und die Thematik nach wie vor zusagen und ich die starke Vermutung habe, dass noch Luft nach oben ist, werde ich Sebastian, dem Playboy, eine zweite Chance geben!“
Ich hole jetzt mal ein wenig weiter aus und erkläre ein Phänomen, das ich in den letzten Tagen als bestätigt sehe.
Einige werden sich vielleicht fragen: Wie kommt es, dass es selten Bücher gibt, die drei Sterne oder weniger von mir bekommen?
Die Erklärung ist ganz einfach, ich lese mittlerweile schon so lange und so viel, dass ich behaupte, einschätzen zu können, was meinem Geschmack entspricht und was nicht.
Der erste Band der Reihe entsprach nicht meiner bevorzugten Thematik und konnte mich dennoch gut unterhalten. Deshalb und auf Grund des Klappentextes habe ich den zweiten Teil der Saga rund ums Polospiel ebenfalls lesen wollen.
Rückblickend bin ich froh, die Reihe begonnen zu haben, denn Sebastian und Kat haben mich auf eine süße, hollywood-ähnliche Weise verzaubern können. Polo spielt zwar immer noch eine Rolle, der Fokus liegt jedoch auf der Beziehung der Protagonisten und dem Projekt, was sie gemeinsam beginnen.
Wenn ich sage, dass diese Geschichte die beste ist, die ich je gelesen habe, würde ich lügen, aber ich habe einige schöne Lesestunden verbracht und das ohne großes Drama und Herzschmerz, auch wenn es davon einige Momente gegeben hat.
Sebastian ist als jüngerer Bruder entspannter und mir persönlich auch sympathischer als Alejandro – wobei man vielleicht anmerken sollte, dass dieser Vergleich ähnlich ist, wie das Gegenüberstellen von Äpfeln und Birnen.
Der jüngere Del Campo vermittelt allein durch sein Playboy-Image eine andere Haltung und das obwohl er in seinem eigenen Buch nicht übermäßig promiskuitiv erscheint, eher im Gegenteil. Für ihn ist schnell klar, dass Kat „die Eine“ ist und er sich dem entsprechend verhalten muss. Auch Kat fühlt sich sofort von ihm angezogen, gleichzeitig hat sie jedoch Angst und Zweifel, ob eine Beziehung zwischen ihnen beiden wirklich funktioniert.
Nicht nur, dass sie aus unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft stammen, sondern auch auf Grund von Sebastians bisherigen Lebensphilosophie. Dass Liebe und Beziehung Arbeit bedeutet, finden die beiden heraus, ebenso, dass genau diese Arbeit Früchte tragen kann.
Der allgemeine Plot ist nichts Neues, die Hauptfaktoren sogar schnell zu erahnen, aber all das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Ich habe Sebastians und Kats Geschichte an einem Tag gelesen und freue mich auf den letzten Band der Trilogie. Ich kann mir vorstellen, dass Herzschmerz und Drama Antonia, der unehelichen Tochter des verstobenen Del Campos Oberhaupt, vorbehalten sind.
Da ich bisher eine Steigerung beobachten konnte, bin ich auch an dieser Stelle optimistisch und denke, dass Band 3 mir gefallen wird.

Fazit:
Die Wellington Saga ist eine Reihe, die sich mit dem zweiten Band deutlich steigern konnte und deren Lesen Spaß macht. Ich setzte große Hoffnung in das Finale und freue mich auf Tonis Geschichte.
Während ich Band 1 insbesondere Pferde-Fans empfehlen kann, ist Band 2 eine Geschichte, die eine gute Mischung aus verschiedenen Faktoren beinhaltet und demnach wahrscheinlich auch vielen Lesern Freude bereiten wird. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, ein Einstieg mit Band zwei wäre daher nicht schlimm.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Ein guter Nachfolger

Kat ist Regisseurin mit Leib und Seele, hat allerdings nach einer Oscar Nominierung und einem darauffolgenden Mega Flop, keine Erfolge oder Aufträge mehr. Sie hat Probleme ihre Rechnungen zu bezahlen, weshalb der Anruf ihrer Mutter, ihr Vater hätte einen kleinen Schlaganfall gehabt, nicht ganz ungelegen kommt. Sie vermietet ihr Haus und reist zurück in ihre Heimat: Wellington.

Sebastian ist immer noch ein Playboy, denn dieser Band spielt ein paar Jahre nach dem ersten. Georgia und Alejandro sind mittlerweile verheiratet und haben einen 18 Monate alten Sohn und Alejandros Tochter ist auf dem College. Sebastian ist nicht mehr mit dem Herzen dabei, wenn er Polo spielt, weshalb er nach einer schlechten Leistung seinerseits in eine Kneipe geht und einen Streit provoziert. Sein Handgelenk ist nun gebrochen und er kann erst mal nicht mehr spielen. Seine Mutter schickt ihn deshalb mit Blumen zum Haus ihrer Haushälterin, denn sie ist Kats Mutter. Als er dort ankommt, geht Kat an die Tür und um beide ist es schnell geschehen. Es dauert nicht lange und die beiden kommen sich näher, alles könnte so schön sein, doch dann macht Kat einen Fehler...

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und erfrischend. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Das Cover passt zum ersten und auch zu Wellington. Es nimmt diese Eleganz sehr gut auf.

Die Story ist sehr interessant, aber auch ganz anders als im ersten. Von Anfang an gibt es hier mehr erotische Szenen und auch die Story an sich ist anders. So hatte ich nicht das Gefühl, ich würde den ersten Band noch einmal lesen. Auch wenn das Buch etwas kürzer ist, fehlt den Charakteren keine Tiefe. Kat ist mir sofort sympathisch gewesen und es war schön alte Figuren wieder zu sehen und Sebastian besser kennen zu lernen.

Man bekommt beim lesen richtig Lust, sich auch mal ein Polo Spiel an zu sehen, was vielleicht sogar das Ziel des Autors ist. Ich bin ja immer noch versucht mir sein Autorenporträt übers Bett zu hängen, aber ich befürchte da hätte mein Mann etwas gegen :)

Das Buch ist ein sehr guter Nachfolger, mir hat der erste ein klein wenig besser gefallen, was aber auch an Alejandro lag. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band, der dann über Antonia ist.

Ein Muss für alle Fans des ersten Bandes und des Genres!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Guter zweiter Band

Teil zwei der Geschichte um die Del Campos, dem Polospiel und der Liebe. Nachdem Alejandro Del Campo in Versuchung seine große Liebe gefunden hat, ist nun sein jüngerer Bruder Sebastian an der Reihe. Auch er ist Bestandteil der Polomannschaft der Del Cam-pos, ist ein guter Spieler, doch mehr bekannt durch seine Frauengeschichten und lasche Einstellung gegenüber dem Team. Doch als er die Regisseurin Katherine kennen lernt ist er fasziniert und erstaunt. Denn plötzlich sind andere Frauen für ihn uninteressant und solche Gefühle kannte er bisher nicht. Dazu taucht er in die Filmszene ein und kann er ergründen, warum er dem Polospiel gegenüber so eine selt-same Einstellung hatte?
Ja, man weiß auch hier wer zusammen kommt und das es nicht gleich ganz reibungslos funktioniert. Die Hauptpersonen sehen natürlich alle gut aus. Doch wie immer bei solchen Romanen kommt es auf das „Wie“ an und das gefällt mir hier sehr gut. Der Schreibstil gefällt mir gut, fast noch besser als im ersten Teil der Wellington Saga. Es lässt sich locker und leicht lesen, die Charaktere werden gut dargestellt, ohne dass irgendetwas langatmig wird. Die kleinen Einsichten der Protagonisten werden gut beschrie-ben, auch das sich verbessernde Verhältnis zwischen den Brüdern zum Ende hin.
Pferde kommen hier als Rahmenhandlung vor, kurz kommt das tolle Gefühl beim Reiten mal zur Erwäh-nung, aber das Polospiel ist halt in der Familie Tradition, der Alltag mit den Tieren kommt eher nicht vor, da herrscht das Leben im Bereich der Schönen und Reichen vor. Hier bewegen sich Sebastian und Kathe-rine aber netterweise ohne Allüren.
Für mich war Verführung gute Unterhaltung, das Lesen hat Spaß gemacht und ich freue mich darauf den dritten Band zu lesen.
Wobei Verführung auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes gelesen werden kann. Was mir bei Reihen immer gut gefällt.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine gute Fortsetzung

Nach ihrem letzten Film, der ein Flop war, versucht Katherine verzweifelt einen Produzenten zu finden, der ihr derzeitiges Drehbuch finanzieren würde. Leider ohne Erfolg. Kat hat nur noch wenig Geld und muss unbedingt einen Film drehen, der sie zurück nach Hollywood bringt. Während sie nach dieser Story sucht, fährt zurück in ihre Heimatstadt Wellington, um ihre Eltern zu besuchen und einen Auszeit von Los Angeles zu nehmen. Dass sie dort allerdings dem bekannten Sebastian Del Campo begegnet, mit dem sie sich während ihres Aufenthalts vergnügt. Als sie die Geschichte seiner Großmutter hört, möchte sie daraus einen Film machen.
Ich war von dem Buch positiv überrascht. Nach dem ersten Teil, der mir nicht so gut gefallen hat, war dieser Teil erstaunlich gut. Die Geschichte von Katherine und Sebastian hat mir wesentlich besser gefallen. Was ich besonders gut fand, dass gezeigt wurde, wie schwer es ist sich in Hollywood einen guten Ruf zu machen.
Katherine ist eine ehrgeizige Frau, die ihr Ziel genau vor Augen hat. Sie ist nicht bereit aufzugeben, nur weil einer ihrer Filme nicht gut gelaufen ist. Ihr temperamentvolles Wesen lernt man schon zu beginn des Buches sehr gut kennen und es sorgt auch für ein paar amüsante Stellen.
Sebastian ist fürs Polospielen geboren worden, was er aber nicht wahr haben will. Als er Katherine dann mit der Produktion ihres Filmes helfen will, nimmt er sich ein Auszeit vom Spielfeld und versucht etwas anderes zu finden, was ihn erfüllt, doch das ist nicht so einfach. Sebastian, der trotz seiner 34 Jahre noch immer ein gefragter Playboy ist, genießt sein Leben in vollen Zügen, bis er Katherine kennenlernt. Sie zeigt ihm, was Polo ihm wirklich bedeutet und dass er dafür bestimmt ist.
Nacho Figueras Schreibstil war an manchen Stellen etwas schleppend, im Großen und Ganzen aber sehr gut. Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen und jetzt habe ich höhere Erwartungen an den dritten Teil, als in den zweiten. Ich bin echt gespannt wie die Geschichte von Antonia sein wird und hoffe sie wird meinen Erwartungen gerecht.