Cover-Bild Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 1 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

Band 1 der romantischen Wellingto n-Trilogie!

Die Bände der Trilogie:
Band 1: Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 2: Die Wellington-Saga - Verführung
Band 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 23.06.2017

Harmonisch und Seicht ;-)

Ich war skeptisch, ob ich dieses Buch lesen soll, da ich normalerweise nicht wirklich etwas mit Pferden zu tun habe , aber es trotzdem eine interessante Liebesgeschichte enthält. Nachdem ich etwas gewartet habe, hab ich mich dann doch getraut und ich bereue es keinesfalls :) Man kann die ganze Geschichte als seicht, aber dennoch mit dem gewissen Etwas, sodass man daran gehindert wird das Buch aus der Hand zu legen (Zurücklehnen und Entspannend ;) ) . Der Schreibstil ist sehr ausschmückend , weshalb man eine realistische Vorstellung von den Orten und den geschehenden Situationen bekommt. Man kann ihn auch als simple bezeichnen, aber das zerstört keineswegs die Atmosphäre der Geschichte. Die Hauptprotagonisten besitzen Vorgeschichten ,die sie sehr geprägt haben, was sie lebendig wirken lässt. Das 1. Zusammentreffen von den Hauptfiguren , Georgia und Alejandro , ist nicht sehr außergewöhnlich, aber durch die intensive Wahrnehmung der Beiden , macht es das ganze doch zu einem besonderen Moment. Ein paar Szenen fehlt noch der Feinschliff , wie z.B das Diner zu dem Georgia im Hause El-Campo eingeladen wurde (mehr kann ich nicht verraten, sonst würde ich zu sehr spoilern ;D) Manche vergleichen diese Reihe mit der Paper Princess Reihe, aber sie sind keineswegs zu vergleichen. Paper Princess besteht aus viel Drama und blitzartigen Wendungen, wohingegen Die Wellington Saga durch ihre Lockerheit besticht. Die Nebenprotagonisten werden zwar etwas charakterisiert , aber nicht zu sehr ,sodass sie sich nicht in den Vordergrund drängen. Sie vervollständigen nur das sehr harmonische Bild, welches dieses Buch zeichnet.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Jahres-Highlight Potenzial

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Die kluge Tierärztin Georgia ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Die kluge Tierärztin Georgia ist bodenständig und hat nichts mit dem Glamour in Florida zu tun. Bis ihr bester Freund sie eines Tages mit nach Wellington nimmt - das einzig Gute: Pferde so weit das Auge reicht.
Doch auch die Polo-Spieler lassen nicht lange auf sich warten - vor allem die des Del Campo-Clans.
Der Älteste, Alejandro, zieht sie magisch an und zugleich in eine Spirale, die nie zu enden scheint. Doch Georgia ist nicht für diese Welt geschaffen, aber was soll sie machen?

Meinung

Ich hatte riesigen Spaß mit dem Buch!
Zuerst einmal der Schreibstil - ich hatte keine Probleme und kam sehr schnell voran. Es ließ sich absolut flüssig lesen und war nicht plump, sondern sehr schön. Die Beschreibungen waren lang genug, aber dennoch keinesfalls langweilend oder öde.
Die Charaktere waren absolut spitze. Georgia ist eine absolut authentische Protagonistin und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzten. Zusammem mit ihr durch das Buch zu gehen war amüsant und lustig. Und ihr bester Freund Billy ist einfach ein absolut toller Charakter - so jemanden wünscht sich jede Frau als besten Freund! Ich hätte ihn am liebsten direkt zu mir teleportiert.
Der Del-Campo Clan konnte mich ebenfalls überzeugen und mitreißen. Jeder hatte seine spezielle Art und Weise, was mich sehr überzeugt hat - nicht jeder Charakter hatte dieselben Züge.
Alejandro ist ein sehr guter Protagonist gewesen und konnte mich von vorne bis hinten begeistern.
Die Handlung zwischen Georgia und ihm war einfach toll - ich konnte lauthals lachen, weinen und mitfiebern.
Generell habe ich viel in diesem Buch empfunden. Der Autor lässt einen einfach in eine Welt eintauchen, aus der man gar nicht mehr rauskommen möchte! Am Anfang hatte ich meine Bedenken, dass ich merken könnte, dass ein Mann das Buch geschrieben hat. Das Problem hatte sich dann aber schnell erledeigt, denn dem ist absolut nicht so - selbst bei den "heißen Szenen" - einfach toll!
Ich bin absolut keine Polo-Expertin, hatte aber meinen Spaß in diesem Buch. Der Sport wird einem auf eine tolle Weise näher gebracht und man versteht es.

Fazit

Wie bereits oben beschrieben hatte ich meine Bedenken, aber absolut unberechtigt.
Selbst in den etwas "heißeren Szenen" hatte das Buch ein sehr gutes Niveau und war wie manch andere nicht niveaulos.
Alles in allem kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und somit kriegt es auch 5 von 5 Sterne. Es ist auch definitiv ein Monats-Highlight und hat auch auf jeden Fall das Potenzial, eine neue Lieblingsreihe zu werden! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und wieder in die Welt rund um Wellington einzutauchen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Der erste Teil der Wellington-Trilogie

Georgia lebt im Upstate New York bei ihrem Vater, um ihn, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat, zu unterstützen. Sie arbeitet dort als Tierärztin in einer Tierklinik.

Sie wird von ihrem guten Freund ...

Sie wird von ihrem guten Freund Billy für einige Tage nach Wellington eingeladen, wo gerade ein großes Poloturnier stattfindet.
Anfangs ist sie von der Einladung nicht so sehr begeistert, gibt aber dann doch nach und macht sich auf den Weg dorthin.

Dort angekommen lernt sie sehr schnell den ältesten Sohn der Del-Campost kennen, Alejandro. Er hat was an sich, was sie sofort fasziniert. Alejandro hingegen ist ein sehr verschlossener Mensch, der sich nach dem Unfalltod seiner Frau nur noch für den Sport, die Pferde und seine Tochter interessiert.
Beim ersten Turnier, an dem Georgia anwesend war entdeckt sie auf dem Feld ein verletztes Pferd und trotz Schwierigkeiten springt sie mutig aufs Spielfeld um das Pferd vor weiteren Schäden zu schützen, was Alejandro sehr mutig findet und entsetzt war, dass sein Tierarzt dies nicht erkannt hat.

Es entsteht eine prickelnde Spannung zwischen beiden Charakteren. Da Alejandro aber Georgia spontan als Assistentin des Tierarztes anstellt, will er sich von ihr fernhalten, was aber nicht wirklich gelingt.

Die Geschichte ist nicht wie alle Liebesgeschichten leicht und locker geschrieben, sondern der Sprachstil ist zwischendurch etwas "gehoben", was mich jetzt aber nicht wirklich gestört hat, sondern eher noch mehr angesprochen hat.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Die Wellington Saga

Der Schreibstil ist sehr gut und bildhaft !! Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und das Polospiel wird einem näher gebracht. Einfach eine tolle und aufregende Liebesgeschichte mit vielen Verwirrungen und Gefühlen in einer glamourösen Atmosphäre !!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Pferde, Polo und Beziehungen

Die junge Tierärztin Georgia wird von ihrem besten Freund für einige Tage nach Wellington eingeladen. Zum ersten Mal wohnt sie einem Polospiel bei und betritt die mondäne Welt der Schönen und Reichen, die sich um dieses rasante Spiel herum tummeln und sich wichtig nehmen. Hier trifft sie auf Alejandro Del Campo, dem Capitan eines Poloteams. Spätestens als Georgia einem Polopferd das Leben rettet hat sie die Aufmerksamkeit Alejandros und es funkt merklich zwischen ihnen. Alejandro hat noch den Tod seiner Frau zu verarbeiten, lässt neben Disziplin für den Polosport nichts weiter an sich ran. Das scheint sich durch Georgia zu ändern.
Mir gefällt die Geschichte von Georgia und Alejandro sehr gut, dazu das ganze Umfeld von Reichtum, Pferde und dem Del Campo Clan.
Der Schreibstil lässt sich richtig gut lesen, die Geschehnisse kamen mir durchaus reell vor und nicht sehr übertrieben dargestellt. Nur das Ende wirkte plötzlich sehr schnell abgehan-delt, da hätte ich mir gerne mehr gewünscht.
Die kurz gehaltenen Kapitel sind gut für den Lesefluss, die Beschreibungen und Handlungen sind gut dargestellt. Für mich ohne Längen. Neben die beiden Hauptprotagonisten sind viele andere Personen gut in die Gesamtgeschichte integriert und runden sie ab.
Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen, da das Lesen so angenehm war.
Die Leseprobe für den zweiten Band der Reihe am Ende gefiel mir, brachte einen kleinen Einblick wie es weiter gehen wird.
Das Cover ist schön gestaltet, schlicht, edel und haptisch ist es sehr angenehm glatt, fast schon weich und glänzt in Richtung Perlmutt.
Und irgendwie habe ich mir Alejandro immer in Richtung von Nacho Figueras vorgestellt, der auch ein Vorwort geschrieben hat.
In diesem Genre eine angenehme, gelungene Lektüre, finde ich.