Cover-Bild Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 1 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783641195106
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ... Band 1 der romantischen Wellington-Trilogie!Die Bände der Trilogie:Band 1: Die Wellington-Saga - VersuchungBand 2: Die Wellington-Saga - VerführungBand 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 05.05.2019

süße Liebesgeschichte

Ich hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens der Serie viele positive Rückmeldungen gelesen, und der Klappentext hat mich jedenfalls gespannt auf das Buch gemacht.

Das Buch ist Band 1 eines Dreiteilers, jedoch ...

Das Buch ist Band 1 eines Dreiteilers, jedoch in sich abgeschlossen. In Band 2 wird die Geschichte von Alejandros Bruder erzählt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen - sie ist romantisch, und konnte mich verzaubern. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Georgia und Alejandro erzählt - ein Erzählstil, der mir sehr gut gefällt, weil man sich so sehr gut in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten versetzen kann.

Auch der Schreibstil selbst gefiel mir sehr gut, er ist flüssig und fesselnd, und ich habe das Buch, nachdem ich es mal begonnen hatte, in einem Rutsch ausgelesen.

Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet. Klar gibt es genug Klischees - die Reichen, die nichts anderes im Kopf haben, als gut auszusehen, ihr Geld zu zeigen und auszugeben, stehen Anderen gegenüber, die sich ihr Geld schwer verdienen müssen und von einem luxuriösen Lebensstil nur träumen können. Gerade daher fand ich Georgia sehr erfrischend, weil sie sich trotz vieler Versuchungen nicht so leicht einwickeln lässt. Auch Alejandro - obwohl er einer der Reichen ist - war mir sehr sympathisch, weil er trotzdem am Boden geblieben ist.

Sehr gut haben mir auch die Schilderungen des Polo-Spiels gefallen. Sie machen Lust darauf, sich mal ein Match in echt anzusehen. Am Ende des Buches findet sich auch noch eine genaue Beschreibung des Ablaufs und der Spielregeln.

Die Liebesgeschichte konnte mich gut unterhalten - sie hat Romantik, ein wenig Intrigen, und die wenigen Erotikszenen sind ansprechend und nicht allzu ausführlich geschrieben.

Lediglich das Ende kam sehr abrupt, ich hätte hier noch gern einen Epilog gehabt. Auch zwischendrin ging es mir manchmal etwas zu schnell weiter.

Fazit: "Versuchung", der erste Band der Wellington-Saga, konnte mich mit Romantik und Liebe überzeugen. Es ist eine Liebesgeschichte mit sympathischen und liebenswerten Protagonisten. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Du wirst begeistert sein! Cocktails. Skandale. Geile Kleider.

Ich finde das Cover bezaubernd, es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend! Das perlmuttfarbige Cover mit der pinken Schrift sieht in echt noch viel schöner und edler aus als auf dem Foto.

Durch den ...

Durch den Hintergrund des Autors war ich sehr gespannt auf dieses Buch - Polo-Spieler, Model, Besitzer eines argentinischen Polo-Teams - WOW, dass Buch muss der Hammer sein, dachte ich mir und ging mit entsprechend großen Erwartungen an den ersten Band der Wellington-Reihe heran und wurde nicht enttäuscht.

Durch die relativ kurzen und kompakten Kapitel geht das Lesen schnell und unkompliziert voran. Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat einen gewissen Charme, um nicht sogar zu sagen einen gewissen Zauber!

Ich persönlich bin gut in die Geschichte reingekommen. Georgia war mir sofort sympathisch, bei Alejandro hat es etwas gedauert. Das Team der Familie Del Campo mochte ich auch von Anfang an - zu Beginn, zugegebenermaßen vor allem weil es so heißt wie ich 'La Victoria' – da bliebt mir ja schließlich gar nichts anderes übrig

Den Anhang fand ich gut. In der Leseprobe konnte man sich bereits einen Vorgeschmack auf den nächsten Teil holen und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Außerdem ist im Anhang eine Erklärung zum Polospiel zu finden, allerdings hätte mir diese Ausführung am Anfang mehr gebracht als am Ende.

Einen Sternabzug gibt es wegen ein paar Logikfehlern, dem übermäßigen Alkoholkonsum und weil mir das Ende zu abrupt kam und für mich die Geschichte um Georgia und Alejandro nicht abgeschlossen war. Ich hoffe darauf, dass sich noch ein paar Dinge in den folge Bänden klären allerdings hege ich da so mein Zweifel und hatte kurz überlegt deswegen noch einen Stern abzuziehen, mich dann nach einigem Hin und Her aber schließlich dagegen entschieden.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Was gänzt hat nicht immer gute Seiten ...

Nacho Figueras ist nicht nur ein attraktiver Polospieler, sondern nun auch auf dem Gebiet der Autoren unterwegs. Mit seinem Werk „Die Wellington Saga - Versuchung“ ist er im blanvalet Verlag nun auch in Deutschland erhältlich. 417 Seiten entführen in die Welt des Polosports, der Liebe und des Glanzes der höheren Gesellschaft.

Georgia liebt ihren Beruf als Tierärztin und hat eine besondere Verbindung zu den Tieren. Dank ihres guten Freundes kann sie in Wellington den besten Polospielern bei ihrem Sport zusehen und in die Welt von Alejandro del Campo eintauchen. Doch durch eine geschäftliche Beziehung darf nie mehr aus den beiden werden, auch wenn sie sich noch so sehr zueinander angezogen fühlen …

Gespannt auf den ersten Teil einer neuen Reihe, lauert man darauf, was sich zwischen den Buchdeckeln verbergen mag.
Was Nacho Figueras Werk mich dann so mitreißen würde, hätte ich beim Lesen des Klappentextes zuerst nicht erhofft. Viel Glamour und die High-Society Floridas erwarten den Leser. Doch vor allem den Polosport und natürlich den Protagonisten, ist man schnell zugetan.

Georgia als Tierärztin setzt für mich, da aus dem gleichen Fach kommend, einen tollen Fokus. Sie ist sehr schlau und weiß sich durchaus zu verteidigen. Auch die Sichtwechsel von ihr hin zu Alejandro haben mir viele Einblicke in die unterschiedlichen Gefühlswelten der Figuren gewährt. Das ist es, was ich brauche, um mich in den jeweiligen Situationen zurechtfinden zu können. Georgia und Alejandro luden den Leser sofort ein und lassen ihn teilhaben an ihrer Geschichte, bei derer man mit den beiden leiden und lieben wird.
Obwohl immer wieder von großem Reichtum die Rede ist, wird man nicht so überschwemmt von all dem Glamour und Markenbezeichnungen.

Der Autor legt hier eher einen fast schon bescheidenen Fokus auf Georgia, die sich in Alejandros Welt erst einmal einfühlen muss. Denn es werden ihr große Erwartungen in die Hand gegeben.
Gerade diese teuren Tiere zu betreuen und deren Tagesablauf darzulegen, hat der Autor gut beschrieben und in seinen Ausführungen den Bogen nicht über die Maßen überspannt.
Es ist der Wahnsinn, welcher Aufwand betrieben wird, um die Poloponys. Sind sie doch für die Sportler extrem wertvoll. Besonders ansprechend sind diese Ausführungen darüber, da der Autor selbst ebenfalls diesen Sport betreibt.

Alejandro ist eigentlich genau wie Georgia, sie ergänzen sich perfekt. Doch er muss auch Verantwortung für seine 16 jährige Tochter tragen, die alles andere als nett auf Georgia reagiert.
Besonders knisternd gestaltet wurden die erotischen Szenen, welche immer wieder abgebrochen werden mussten. Alejandro hat durch seine schlechte Vergangenheit einige Regeln eingeführt, die zugrunde legen, dass er als Boss nichts mit seinen Angestellten anfangen darf. Diese Regeln werden ihm nun zum Verhängnis.

Kritisch und traurig ist der Spannungsbogen gesetzt worden, bei dem man sich ein Happy End für die lieb gewonnenen Figuren wünscht.
Durch den umschreibenden und schmückenden Erzählstil fühlt man sich in Nacho Figueras Geschichte sichtlich wohl. Auch wenn das Auf und Ab der Protagonisten einen schier zum positiven Verzweifeln bringt.

„Die Wellington Saga – Versuchung“ entführt in einer Welt in derer nicht immer alles so glänzend verläuft, wie der Schein es einem weiß machen will.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 27.10.2017

„Die Wellington Saga – Versuchung“ von Nacho Figueras mit Jessica Whitman

Eckdaten
eBook
Band 1
347 Seiten
Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Veronika Dünninger
2017
ISBN: 978-3-641-19510-6

Cover
Das Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. ...

Eckdaten
eBook
Band 1
347 Seiten
Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Veronika Dünninger
2017
ISBN: 978-3-641-19510-6

Cover
Das Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. Ich finde es beeindruckend.

Inhalt
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert…

Autoren
Ignacio „Nacho“ Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Von CNN als „David Beckham des Reitsports“ gefeiert, ist Figueras neben seiner Tätigkeit als Model Kapitän und Miteigentümer des preisgekrönten argentinischen Reitteams Black Watch. 2009 wurde er von den Lesern der Vanity Fair hinter Robert Pattinson und vor Brad Pitt zum zweitschönsten Mann der Welt gekürt. Mit seiner Frau Delfina und ihren vier Kindern lebt er abwechselnd in Kalifornien und Argentinien.
Jessica Whitman lebt und schreibt in Hudson Valley.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des eBooks.
Ich bin eher zufällig auf das eBook gestoßen. Es war so eins der ersten Bücher, auf die ich auf dem Bloggerportal gestoßen bin. Mich hat die Geschichte wahnsinnig interessiert, obwohl ich keine Ahnung vom Polosport habe, was ich durch das Buch etwas ändern konnte. ^^ Von den Autoren hatte ich auch noch nie etwas gehört. Von dem Mann auch nicht, bin nicht so auf dem neuesten Stand, was Promis angeht. ;)
Man taucht in die glamouröse und oberflächliche Welt der Reichen ein, was für mich nichts Neues war. Da klingt das Leben eines „normalen“ Menschen noch spannender und vor allem ist es viel herzlicher und authentischer.
Ich habe vorher ein paar Rezensionen gelesen, weil ich neugierig war. Viele hat der Erzählstil gestört. Mich da eher weniger. Klar, durch die Erzählung aus der dritten Person erfährt man nicht viel über die inneren Empfindungen der einzelnen Personen, aber ich finde die Geschichte trotzdem gelungen.
Georgia finde ich sehr sympathisch und niedlich. Ich finde es toll, wie sie sich den Reichen gegenüber behauptet. Sie ist anfangs von ihnen eingeschüchtert und weiß nicht, wie sie sich richtig zu verhalten soll, aber das finde ich total nachvollziehbar. Ich selbst würde so empfinden. Ich frage mich nur, woher sie den Spitznamen Peaches hat. Ihr Kumpel Billy und sein Freund Beau, etwas kitschig der Name, finde ich super süß! Hoffentlich tauchen die beiden nochmal auf.
Alejandro fand ich anfangs sehr emotionskalt. Aber irgendwie hat man ihn verstanden. Die Trauer um seine Frau hat ihn so werden lassen. Aber dadurch hat er die Menschen in seinem nahen Umfeld verletzt.
Ich hatte noch auf einen Epilog gewartet. Für mich kam das Ende etwas zu schnell, hätte gerne noch mehr über die beiden gewusst, wie sie beispielsweise ihr gemeinsames Leben nun einrichten und so weiter.
Ich werde aber auf alle Fälle die weiteren Bände lesen, denn ich finde die Geschichte gut. Sie lässt sich auch locker lesen. Ich bin gespannt auf die anderen Bände. 

Veröffentlicht am 02.10.2017

Tierärtzin und Starpolospieler - kann das gut gehen?

Die junge Tierärztin Georgia Fellows wird von ihrem besten Freund Billy zu einem Polospiel in Wellington eingeladen. Als sie während des Spieles sieht, dass es einem Pferd nicht gut geht, packt sie ihren Mut und stürmt auf das Spielfeld, um das Spiel zu unterbrechen. Alejandro Del Campo ist sehr beeindruckt von ihren Fähigkeiten und bietet ihr einen Job an. Sie soll sich bis zum Ende der diesjährigen Saison um seine Pferde kümmern. Die Welt des Glamours ist absolut nichts für Georgia, doch Alejandro lässt kein Nein gelten.

Mein Kommentar:
Ich habe das Buch in einem Rutsch und innerhalb einer Nacht durchgelesen. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und fesselnd zu lesen. Man wird direkt in die glamouröse Welt des Polos entführt.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in verschiedenste Gedankengänge. Die einzelnen Kapitel sind ziemlich kurz gestaltet.

Ignacio "Nacho" Figuera, einer der Autoren ist ein bekannter argentinischer Polospieler. Dadurch wird der Sport Polo ziemlich gut und verständlich erklärt. Auch Anfänger, wie ich einer bin, haben keine Probleme dem Buch zu folgen. Man bekommt auch einiges an Hintergrundinformationen, wie es bei einem Polospiel abläuft und wie wichtig die Publicity und richtiges Auftreten eigentlich ist.

Es gibt ein Vorwort von Nacho Figuera, wo er etwas über sich, den Polosport, das Kennenlernen seiner Frau und über das Buch. Dies hat mir super gut gefallen und dadurch wird man schon gut in das Buch eingestimmt.

Am Anfang des Buches geschieht nicht sehr viel und man wird langsam in die Geschichte hinein geführt. Der Spannungsbogen wird erst später aufgebaut. Der Anfang ist jedoch, meiner Meinung nach, nicht langweilig, da man dort einige interessante Hintergrundinformationen bekommt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben eine Vergangenheit, die dem Leser auch vermittelt wird. Es gibt einige Nebencharaktere, die jedoch, meistens, trotzdem eine wichtige Rolle im Buch spielen.

Georgia Fellows ist Tierärztin mit Leib und Seele. Sie liebt die Arbeit mit Tieren und geht vollständig in ihrer Arbeit auf. Sie lebt mit ihrem Vater alleine auf einem Hof. Georgia ist ein sehr bodenständiger, zurückhaltender und ehrlicher Charakter, der manchmal jedoch auch ziemlich naiv ist. Die Welt des Polos, mit all seinen glamourösen und noblen Facetten, ist nichts für sie.

Alejandro Del Campo ist Kapitän einer erfolgreichen Polomannschaft und gleichzeitig auch Oberhaupt des Del Campo Clans. Er hat eine Tochter, die er sehr liebt, zu der er jedoch nur mehr schwer Zugang findet. Der Polospieler hat in der Vergangenheit einen schweren Verlust erlitten, über den er immer noch nicht hinweg ist. Die Auswirkungen dieses Verlustes dauern immer noch an und zeigen sich vor allem im Umgang mit seiner Tochter.

In diesem Buch spielen Pferde und Polo eine ziemlich bedeutende Rolle. Man kann etwas über Intrigen, Lug und Betrug lesen, die in der Welt des Polos ganz normal sind, lesen. Das Buch bietet einen Blick hinter die Kulissen, in einer emotionalen und romantischen Liebesgeschichte verpackt. Erotische Szenen sind in diesem Buch vorhanden, nehmen aber nicht Überhand.

Man erfährt in diesem Buch sehr viel über Pferde, Polo und die Welt des Polos. Das ganz ist verpackt in einer zauberhaften Liebesgeschichte. Ich freue mich schon darauf die beiden folgenden Teile zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak