Cover-Bild Heimkehr nach Sunset Rock
Band 2 der Reihe "Small-Town-Romance in Neuengland"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Nadine Feger, C.K. Zille

Heimkehr nach Sunset Rock

Neues Jahr, neues Leben! Das denkt sich die quirlige Jane, als sie einen Neustart in New York wagt. Schon lange wollte sie ihrer Heimatstadt Stowe den Rücken kehren und Großstadtluft schnuppern. Da kommt der neue Job bei der Hotelkette Woods Luxury gerade recht. Als sich zwischen ihr und ihrem Chef Ben Gefühle entwickeln, scheint das Glück perfekt! Doch plötzlich übermannt Jane das Heimweh, und sie spielt mit dem Gedanken, nach Stowe zurückzukehren. Ben zeigt sich absolut verständnislos. Schweren Herzens lässt sie ihn allein in New York zurück. Hat die Liebe der beiden dennoch eine Chance?

Der zweite Band der romantischen Reihe rund um den beschaulichen Ort Stowe in Neuengland.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöne und unterhaltsame Lovestory

Heimkehr nach Sunset Rock ist bereits der zweite Band der Small-Town-Romance-Reihe und kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden, da man immer wieder Rückblicke in den Vorgängerband bekommt. Die Story beginnt damit, dass quirlige Jane einen Neustart in New York wagt. Ihr neuer Job in der Hotelkette Woods Luxury gefällt ihr ausgesprochen gut und ihr neuer Chef Ben ist mehr als nur nett. Es könnte nicht besser laufen, wenn nicht plötzlich Gefühle im Spiel wären. Als Jane plötzlich Heimweh bekommt, verlässt sie New York kehrt zurück nach Stowe. Dort stürzt sie sich in ein neues berufliches Abenteuer. Ben hat hierfür kein Verständnis, doch ihre Wege kreuzen sich erneut. Hat ihr Liebe noch eine Chance für ein gemeinsames Leben in trubelhaften New York oder dem absoluten ruhigem Stowe?
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und spritzig und die Story nimmt einen gleich von der ersten Seite an mit und unterhält einen sehr gut. Immer wieder ist es sehr unterhaltsam Jane und Ben zu begleiten. Man muss Jane mit ihrer quirligen und tollpatschigen Arte einfach mögen. Es beginnt sehr früh ordentlich zwischen beiden zu knistern und ein Hoffen und Bangen auf ein wundervolles Happy End beginnt. Alles in allem eine wunderbare Lovestory, welche gerne noch weitere Bände folgen lassen könnte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein Setting zum verlieben

Die Geschichte rund um Jane und Ben geht über viele Höhen und tiefen. Beide wissen recht schnell was der andere ihm wert ist, jedoch ist der weg bis sie es sich eingestehen lang und steinig.

Das Highlight ...

Das Highlight des Buches ist das Setting. Sowohl New York und Stowe wurden von den Autorinnen sehr liebevoll und ausführlich beschrieben, wobei Stowe aber einfach ein Ort zum verlieben ist. Auch Jane als Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Ben hat mich schnell von sich überzeugt. Ein weiterer Höhepunkt war die tolle Familie und deren Zusammenhalt wenn es drauf ankommt. Ich hoffe folgen noch viele weiterer Geschichten aus Stowe.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Wenn das Heimweh einfach zu groß ist

Ich mochte die Gegensätze in diesem Roman. Großstadt gegen Kleinstadt. Und mein Herz schlägt eindeutig für Stowe - eine tolle Kleinstadt . Ich liebe den Zusammenhalt und die tollen Bewohner. Als Jane die Chance bekommt nach NY zu reisen und den Job in Bens Hotel anzutreten , ist sie voller Tatendrang und will ihr neues Leben genießen. Genau wie die Zeit mit Ben. Es knistert gewaltig. Hier wird es nicht nur für sie aufregend. Doch alles nimmt eine unerwartete Wendung und sie kehrt nach Hause zurück. Schuld ist ihr großes Heimweh und ein Geheimnis .Doch Gefühle kennen keine Entfernung. Hat Jane sich richtig entschieden und können sie die Missverständnisse aus den Weg räumen ? Ich hatte eine tolle Zeit mit den beiden und auch wieder mit Hazel und Nathan aus Teil 1. Ich mochte auch den tollen Schreibstil , der mich in die Gefühlswelt der beiden eintauchen ließ, mir aber auch tolle Bilder gezaubert hat. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Kleinstadtpflanze trifft auf Großstadt-CEO

„Heimkehr nach Sunset Rock“ ist der zweite Band der romantischen Neuengland-Reihe in den USA - mit einem Hauch von Baumhausromantik, dem Kontrast zwischen Stadt- und Naturmenschen und liebenswerten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen.

Die Handlung setzt sofort ein und man landet direkt bei Jane und ihren neuen Abenteuer in der großen Weltmetropole New York. Aus der Kleinstadt Stowe wagt sie sich ins neue Abenteuer, welche 1 Jahr lang ihr neues zu Hause sein soll. Ben, der Bruder von Hazel, wird ihr neuer Chef und auch zeitgleich ihr Mitbewohner. Eine damalige erste Anziehung bemerkte man bereits beim ersten Aufeinandertreffen. Das diese Anziehung noch da ist, kann man nicht leugnen, jedoch kommt sie nicht richtig in den Gang. Dazwischen liegen zu viel Arbeit, andere Probleme, neue Projekte und eine fehlende ehrliche Kommunikation. So plätschert die erste Hälfte vor sich hin, bis Jane sich auch ihrem Heimweh nach zu Hause und das was sie schmerzlich an einer heimeligen Kleinstadt vermisst, stellt und den Rückzug anstrebt. Ab da an kommt auch endlich mehr Gefühlsregung in die Charaktere hinein und neue Hürden, die es zu bewältigen gilt.

Jane Williams, ist quirlig, aufgeweckt, neugierig und sprüht vor Leben sowie Ideen. Ihr Wunsch war es immer einmal in eine unglaubliche Großstadt eintauchen zu dürfen. Nach dem es endlich soweit ist, merkt sie sehr schnell, dass aus diesem Abenteuer, welches gut begonnen hat, leider kein Dauerzustand werden kann. Denn es ist nicht allein der Ortswechsel, ihr fehlt vielmehr das, was sie zu Hause alles hatte. Es sind die Menschen, die Familie, das Feeling, der Zusammenhalt und der Wunsch sich selbst zu verwirklichen. Dafür muss sie aber ganz sie selbst sein und sich nicht verstecken müssen.

Ben Woods, ist Geschäftsmann durch und durch, ein etwas einsamer Wolf nach den Geschehnissen der letzten Zeit, aber auch ein sehr aufopfernder Mensch, wenn es darum geht, anderen zu Helfen. Dafür würde er alles stehen und liegen lassen und sieht so auch manchmal den sprichwörtlichen Wald nicht, auch wenn er voller Bäume vor ihm steht. Er ist charmant, nett, pflichtbewusst und versucht sein Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben. Doch mit seinen eigenen Gefühlen weiß er nicht richtig umzugehen und so rutscht ihm vielleicht die eine große Liebe durch die Hände.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, er ist locker, leicht , gefühlvoll, mit emotionalen, humorvollen und spannungsgeladenen Passagen besetzt. Was mir hier im Gegensatz zum Teil 1 fehlte, war ein fortwährender schöner Biss zwischen den Zeilen und das knisternde Gefühl. Ich habe das Gefühl des verliebt seins vermisst oder welches dazu hinführt. Die bildlichen Beschreibungen sind wunderbar und sehr aussagekräftig. Die Kapitellängen haben eine gleichbleibende Leselänge und fließen nur so dahin. Die einzelnen Charaktere wurden treffend und ausreichend herausgearbeitet und bringen sehr viel Charme mit hinein. In der Ich-Perspektive wird die Geschichte im sichtbaren Wechsel von Jane und Ben erzählt. Neben dem typischen Großstadtfeeling ging es auch wieder zurück ins amerikanische Kleinstadtfeeling. Auch die Nebencharaktere und bereits bekannten Gesichter geben ihren ganz eigenen Charme in die Story mit hinein.
Das Buchcover lässt wieder eine schöne Stimmung erzeugen und zumindest der untere Teil mit der Natur und dem Traumhaus, welches zum Leben erweckt wird ist sehr gelungen.

Mein Fazit: Die Heimkehr nach Sunset Rock war etwas schwächer, als sein starker Vorgänger. Dennoch ist es eine sehr schöne Rückkehr und es gibt einen wunderbaren Abschluss zu dieser Buchreihe mit ganz besonderem Kleinstadtflair und Familienzusammenhalt.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Gewinnt das Heimweh oder die Liebe ?

Hier stelle ich euch das zweite Buch der SUNSET ROCK -Reihe von Nadine Feger und C.K. Zille vor. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, bauen also nicht aufeinander auf.
Jane, Nathan’s ...

Jane, Nathan’s jüngere Schwester, geht nach New York, um dort in Hazels Firma, bei deren Bruder Ben ein Praktikum zu absolvieren. Sie freut sich sehr auf ihren Job und hofft auch, Ben näherzukommen. Doch der anfängliche Zauber verfliegt schnell , Jane bekommt Heimweh und kehrt zurück nach Sunset Rock. Ob die beiden bei der Hochzeit ihrer Geschwister Nathan und Hazel ein klärendes Gespräch führen können?
Ich komme dieses mal nicht so flüssig in die Geschichte herein, was vermutlich daran liegt, dass ich im ersten Teil Ben sehr unsympathisch fand. Es dauert eine ganze Weile, bis ich mich davon lösen und mir überhaupt eine Beziehung zwischen Jane und Ben vorstellen kann.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass der Wechsel des Blickwinkels von Jane zu Ben und umgekehrt immer genau auf dem Höhepunkt einer Schlüsselszene stattfindet und auf mich sozusagen beide Gedankengänge in der Szene einwirken konnten. Sehr gut gelungen!
Insgesamt ist es wieder ein toller Liebesroman, den ich gerne weiterempfehle.