Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Veröffentlicht am 23.11.2021

Lesehighlight

Mein Meinung:

Mein Meinung:

Mit ihrem Debütroman konnte mich Nadine Kerger total „catchen“. Nicht nur ihr lockerer, flüssiger sowie humorvoller Schreibstil war maßgeblich daran beteiligt. Auch das Story-Konzept sowie die Protagonisten an sich fand ich wirklich toll! Man gewann während des Lesens den Eindruck, dass sich Nadine Kerger beim Schreiben bestmöglich mit den Charakteren ihres Autorendebüts „auseinandergesetzt“ zu haben schien.

Die Protagonisten haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Besonders Nick hat es mir mit seiner liebenswerten, fürsorglichen Art sowie humorvollen Ader angetan. Aber auch Emma erwies sich als toller Charakter. Sie ist eine mutige, selbständige, ehrgeizige und sympathische Frau. Auch wenn ich selbst nicht alle ihre Entscheidungen für gut befunden habe, bewies sie letztlich, dass sie über einen starken Charakter verfügte. Sie stand zu ihren Fehlern und gestand sich diese auch ein.

Das Konzept mit der To-Do-Liste, die es galt abzuarbeiten, erwies sich mal als erfrischende Alternative zu den bisher bekannten Konzepte.

Das schwierige Verhältnis zwischen Emma und ihrem Vater hat die Autorin so detailliert aufgearbeitet, dass der Leser ein Gefühl dafür entwickelte, was zwischen den beiden Charakteren im Argen lag und somit ein besseres Verständnis für die zerrüttete Beziehung erhielt.

Fazit: Ein absolut gelungener Reihenauftakt und ein Debüt mit dem die Autorin sich überhaupt nicht verstecken muss. Ich freue mich nun total auf Band 2 der Dilogie und hoffe sehr, dass die Autorin mich mit „Malibu Love“ genauso überzeugen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Gelungenes Debüt

Cover: Habe ich mich sofort verliebt!

Cover: Habe ich mich sofort verliebt!
Inhalt: Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Fazit: Das Debüt von Nadine Kerger hat alles was Frauenherzen höher schlagen lässt: Charmante und authentische Figuren, ein atemberaubendes Setting, welches explizit beschrieben wurde und man sich gefühlt hat, als würde man gerade durch New York spazieren und Herzschmerz.
Emma ist eine der sympathischsten Protagonistinnen, der ich je „begegnet“ bin. Ihr zur Seite wurde Isy gestellt, die ich genauso schnell ins Herz geschlossen habe und die Emma zeigt, wie man in New York eine New Yorkerin wird. Isy peppt auch Emmas To – Do Liste auf, da sie diese für zu langweilig hält.
Puh, Nick. Was soll ich zu ihm nur sagen? Zu Beginn dachte ich wieder so ein Frauenheld, der genau weiß, dass er gut aussieht und jede Frau ihm verfallen ist. Mit ihm musste ich erst einmal warm werden… aber, langsam bekommt auf die Mauer, hinter der er sich versteckt, Risse und man kann den Charakter besser greifen.
Was ich besonders toll fand, war, dass das Buch nicht nur eine kurze Zeitspanne erzählt, sondern wir Emma lange begleiten.
Zum Ende will ich noch kurz auf den lockeren und flüssigen Schreibstil von Nadine Kerger eingehen. Er war temporeich und an den richtigen Stellen warm und atmosphärisch. Für mich ein gelungenes Debüt. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, der in Malibu spielen wird.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine super schöne Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren

Die Autorin schafft es das man sich so fühlt als wäre man mit den ...

Die Autorin schafft es das man sich so fühlt als wäre man mit den Protagonisten live in New York mit dabei, was mir gut gefallen hat. Hinzu kommt das sie einen wirklich schönen flüssigen und humorvollen Schreibstil hat, so das ich das Buch (fast) in einem Rutsch durchlesen konnte.
Die Protagonisten waren auch einfach super sympathisch und authentisch, so das es sehr viel Spaß gemacht hat Emma und Nick in ihrem Leben in New York zu begleiten. Zeitweise hatte ich richtige Suits Vibes was ich klasse fand, denn ich liebe die Serie.
Emma ist eine sympathische Protagonistin, die manchmal etwas naiv war und erst noch lernen musste sich über die in sie gesetzten Erwartungen hinwegzusetzen und für ihren eigenen Weg einzustehen. Ihre Naivität ging mir manchmal etwas auf die Nerven, aber dafür mochte ich die Entwicklung die sie gemacht hat sehr, besonders wie sie an Stärke gewonnen hat und das nicht zuletzt wegen Nick. Besondre gerne mochte ich auch ihre Freundin Isy mit ihrer pragmatischen Art, deshalb freue ich mich auch schon total auf ihre Geschichte.
Nick habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Nan ahnt schnell das hinter seiner lockeren Fassade wahrscheinlich mehr steckt und tatsächlich lernt man ihn nach und nach auch noch von einer ganz anderen Seite kennen. Ich fand es schön zu verfolgen wie er Emma unterstützt und ihr halt geben hat.
Generell mochte ich die Spannung und die Chemie die von Beginn an zwischen Nick und Emma geherrscht hat und auch wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Sie sind eigentlich von Grund auf verschieben, harmonieren aber toll miteinander.
Ingesamt ein sehr gelungenes und spannendes Debüt, das sympathische Charaktere hat die man einfach gerne haben muss, so das ich mich schon auf die nächste Reise nach Malibu freue.

Veröffentlicht am 04.11.2021

großartiges Buch

Rezension

Buchname: New York Dreams: Roman - Be Mine-Reihe 1
Autor: Nadine Kerger
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition ...

Rezension

Buchname: New York Dreams: Roman - Be Mine-Reihe 1
Autor: Nadine Kerger
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (18. Oktober 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Brooklyn Bridge und Schneeflocken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Anthony und Nick

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „New York Dreams“ von Nadine Kerger richtig gut gefallen. Ich war von Anfang begeistert von der Geschichte rund um Emma. Meiner Meinung nach war die ganze Art und Weise von der Autorin sehr angenehm und erfrischend zu lesen. Die Story wurde gut umgesetzt, es ist eine tolle Storyidee, die Charaktere sind meiner Meinung nach gut ausgebaut und kamen bei mir auch sehr authentisch und sympathisch rüber. Die Dialoge waren sehr gut. Ich hatte ganz viel Spaß in New York. Die Geschichte fande ich auch echt spannend, dass ich immer wissen wollte, für welchen Herren sich Emma denn nun entscheidet. Nick oder Anthony?? Die Antwort müsst ihr schon selbst lesen. Für mich persönlich hatte das Buch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Deshalb vergebe ich auch sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Wer gerne Liebesromane liest und dem es nicht stört, dass es vorhersehbar ist, dem kann ich „New York Dreams“ nur sehr empfehlen. Mich hat es überzeugt.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein empfehlenswerter New Adult Roman mit einer wunderschönen Lovestory

Jurastudentin Emma macht ein Auslandssemester an der NYU und plant dort ihren Master zu machen. In New York lernt sie Isy kennen, die ihr auch das Nachtleben zeigt. Außerdem fertig sie Emma eine To-Do-Liste an, die ihr eine besondere Zeit in der tollen Stadt bescheren soll.

Neben dem Studium arbeitet Emma in der Kanzlei Donavon & Thompson in New York. Nach einiger Zeit kommen sich ihr Chef und Emma näher. Sie erleben eine wunderschöne Zeit zusammen, bis Emma hinter sein Geheimnis kommt. Der Sportjournalist Nick, der sich seine Zeit mit ständigen One Night Stands vertreibt, ist nicht nur Emmas Mitbewohner sondern wird zu einem guten Freund, der auch für sie da ist, wenn es ihr schlecht geht. Nur eins möchte Emma auf keinen Fall, sich in den Frauenheld Nick verlieben.

Die Autorin hat mich mit ihrem Debüt „ New York Dreams“ von Beginn an begeistern können. Durch den lockere Schreibstil, bei dem auch der Humor nicht fehlte und mit einer zusätzlichen wunderbaren Liebesgeschichte, konnte ich diesen tollen emotionalen New Adult Roman nicht beiseite legen.

Die Story wird in der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Die Autorin hat Charaktere erschaffen, die schnell mein Herz erobert haben. Nicht nur Emma als Hauptprotagonist hat mir gefallen sondern auch ihre beste Freundin Isy, die mit ihrer direkten und lockeren Art ihr hilfreich zur Seite steht.

Nick ist ein ganz besonderer liebenswerter und humorvoller Mann, der auch sofort mein Herz erobert hat.

Emmas To-Do-Liste ist ein wichtiger Teil des Romans, bei der auch Nick hilft diese abzuarbeiten. Zu ihrem Vater hat Emma ein sehr schwieriges Verhältnis, da dieser ihre berufliche Zukunft plant. Auch wenn Emmas Verhalten stellenweise etwas naiv ist konnte dies meine Begeisterung nicht schmälern.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht Emma in New York zu begleiten. Die Autorin hat mich mit dieser Lovestory vollkommen überzeugt. Wer New Adult Romane liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Und jetzt warte ich gespannt und mit Vorfreude auf „Malibu Love“, den zweiten Teil der Reihe.