Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 08.11.2021

runde Story

„New York Dreams“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Nadine Kerger.

„New York Dreams“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Nadine Kerger.
Das Cover sowie der Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht. Eine Story die Herzschmerz verspricht und dann auch noch in New York spielt? Das musste ich einfach lesen.

In diesem ersten Band geht es um Emma und Nick und ja, auch um Anthony.

Emma, die ein Auslandsjahr in NY absolviert, sehr zielstrebig ist und auch noch so herzlich. Ich mochte Emma sehr gerne, wobei mir hier und da ihre Naivität Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln verursacht hat. Sie ist eine zuckersüße Maus, aber leider viel zu gutgläubig mit viel zu großem Herz.

Anthony ist der Chef, den man anhimmelt. Da bin ich keine Ausnahme und was habe ich ihn gemocht.. Sein Lachen höre ich immer noch und ich kann auch Emma verstehen, dass sie ihm verfallen ist. Doch leider hat mich Anthony richtig wütend gemacht, allerdings tat er mir im Verlauf doch auch immer mehr leid. Trotzdem hätte er ein paar Schellen verdient.

Nick. Ja, was soll ich groß zu Nick sagen? Beim ersten Aufeinandertreffen musste ich herzlich lachen und mochte Nick auf anhieb, dann mal weniger, dann wieder so sehr, dass ich so hin und hergerissen war. Nick ist ein geselliger Typ, der einem zum Lachen bringt, aber auch eine starke Schulter zum Anlehnen bieten kann.

Was habe ich mit den dreien gefiebert, gebangt, gelitten und gelacht. Mein Herz ist nicht nur einmal in tausend Teile zersplittert. Auch wenn mich Emma manchmal hat verzweifeln lassen, war ich süchtig nach mehr.

Gerade der Mittelteil hat mich ein wenig Nerven gekostet und mich ein wenig kämpfen lassen. Für mich war alles so klar, nur Emma hat es nicht gesehen.

Hier kommen so einige Themen und Situationen zusammen und in einer Auflistung könnte das zu viel sein, aber die Autorin hat alle Fäden so stimmig zusammenlaufen lassen, dass es ein rundes Bild gibt. Ich bin wirklich begeistert von der Tiefe, der Stimmigkeit und dem ganzen Buch.

Aber nicht nur Emma und Nick habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch Isy. Sie hat mich noch viel öfter zum Lachen gebracht! Ihre offene und mehr als sympathische Art ist so unterhaltsam. Isy macht dem Begriff „Freundin“ alle Ehre.

Klare Leseempfehlung!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mit tollem Setting!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buch gefällt mir richtig gut. Es strahlt Leichtigkeit aus und stimmt auf das Setting der Geschichte ein.

Die Protagonistin des Buches ist Emma Meyer. Sie ist eine sehr zielstrebige junge Frau, die To-do-Listen liebt. Neben Emma spiele – wie der Klappentext bereits verrät - vor allem Isy, Anthony und Nick eine Rolle. Isy war mir mit ihrer Art unfassbar sympathisch.

Im Buch begleiten wir Emma Monat für Monat bei ihrem Auslandsjahr. In dieser Zeit in New York wächst sie über sich hinaus und findet heraus wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll. Diese Entwicklung war wirklich toll zu beobachten. Jedoch fand ich ihr Verhalten in Bezug auf die Liebesbeziehung doch recht unreif. Dies hat vor allem für viel Hin und Her gesorgt, was ich nach einer Weile etwas zu viel fand. Das Knistern zwischen Anthony und Emma war definitiv spürbar, dennoch war ich von Anfang an im Team Nick. Nick mag anfangs wie ein Frauenheld wirken, doch schnell merkt man das viel mehr hinter seiner Fasse steckt. Er ist nämlich super fürsorglich und witzig und immer für Emma da. Die beiden fand ich wirklich toll zusammen, auch wenn es eine Weile gedauert hat bis sie zueinander gefunden haben.

Der Schreibstil von Nadine Kerger hat mir gut gefallen. Sie schreibt sehr bildhaft und hat vor allem das New Yorker Setting wirklich toll beschrieben. Das Einzige was mich etwas gestört hat ist, dass jeder Monat des Auslandsjahres ein Kapitel ist. Dadurch sind die Kapitel recht lang, womit ich persönlich nach einem anstrengenden Tag einfach Probleme habe. Dafür kann die Autorin aber natürlich nichts und grundsätzlich finde ich die Idee der Monats-Kapitel eigentlich auch ziemlich cool.

Fazit
„New York Dreams“ ist eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft mit tollem Setting, die mir insgesamt gut gefallen hat. Ich bin gespannt auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Mein Traum-New York

Das wunderschöne Buchcover ist ein echter Hingucker und hat sogleich ein wenig Fernweh in mir geweckt.

Die junge Anwältin Emma erfüllt sich ihren Traum, nach dem Staatsexamen in Jura geht sie nach New York, um dort an der NYU ein Auslandsjahr zu verbringen, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt mit einsteigt. Ihren Lebensunterhalt verdient sie durch den Aushilfsjob bei der erfolgreichen Anwaltskanzlei Donovan & Thomson, welchen ihr ihre gute Freundin Isy beschafft hat. Prompt verliebt sie sich dort in ihren charmanten Chef Anthony Collins. Doch von wegen Traummann. Genauso charmant wie der äußere Schein so manipulativ und gerissen ist sein Geheimnis. Nick der angehende Sportjournalist und Mitbewohner, Frauenheld\Aufreißer, setzt alles daran Emma aus ihrem Liebeskummer zurück ins Leben zu holen.

Die Autorin Nadine Kerger besitzt einen flüssig lesenden und gleichzeitig emotionalen Schreibstil. Auch die Charaktere waren allesamt sehr sympathisch. Die Hauptprotagonistin Emma Ist liebenswürdig und zeigt viel Gefühl, während sie dies sehr sympathisch für den Leser macht so wirkt sie an manchen Stellen aber auch eher naiv. Ihr fehlt es etwas an Tiefe. Isy, die gute Freundin an Emmas Seite und Mitbewohnerin ist pragmatisch veranlagt, sie genießt das Leben und sucht auch durch ihre Vergangenheit gezeichnet, nach nichts festem.
Und dann gibt es noch Nick, ein angehender Sportjournalist, welcher von Emma gleich in die Schublade des typischen Frauenheld und Aufreißer gesteckt wird. Im Laufe des Buches zeigt sich jedoch das hinter Nicks Fassade viel mehr steckt als der erste Blick zulässt, leider braucht Emma, wie üblich bei ein bisschen Drama vor dem happy End, eine Zeitlang bis auch sie dies bemerkt.

Der Roman nimmt den Leser auf eine romantische Reise nach New York mit und sorgt durch Humor viel Gefühl und abwechslungsreiche Passagen für eine unterhaltsame Lesezeit. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und freue mich viele der Charaktere wiederzusehen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine süße Romanze

Cover:

Cover:
Das Cover ist super super schön und lädt eindeutig dazu ein gelesen zu werden. Ich mag die Aufmachung und die Gestaltung sehr. Es passt einfach so so so schön zu dem Titel des Buches. Man sieht ein kleines Stück von New York und der Rest lädt zum Träumen ein.

Schreibstil:
Die Story erleben wir aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma. Nadine schreibt sehr angenehm und super locker, leicht sowie sehr flüssig. Ich war sehr schnell in dem Buch versunken und hat mir eindeutig schöne Lesestunden geschenkt.

Story:
Die Story hat mir an sich gut gefallen. Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich mit der Protagonistin Emma warm geworden bin, aber dann habe ich mich mit ihr angefreundet. An manchen Stellen fand ich persönlich sie etwas naiv wenn man das Alter beachtet. Es kam dadurch zu Drama, dass ich in manchen Moment nicht verstanden habe. Mir hat es super gefallen den Werdegang von Emma zu verfolgen.
Nick mochte ich von Anfang an mit seiner Sunnyboy Art. Irgendwie habe ich echt eine Schwäche für solche Männer.
Anthony konnte ich von Anfang an nicht leiden. Irgendwie war er mir ab der ersten Begegnung unsympathisch.
Die Kapitel beinhalten immer die Monate bis sie wieder abreisen soll nach einem Jahr. Was ein großer Zeitraum war und ich irgendwie schwierig fand in ein Buch zu packen. Aber Nadine ist dies echt gut gelungen.
Das ganze New York Setting war einfach nur toll. Ich habe mich super wohlgefühlt und habe die ganzen Beschreibungen geradezu inhaliert. Es war einfach eine Wohlfühlatmosphäre.
Alles in allem hat mir die Geschichte von Emma und Nick gut gefallen. Und kann es weiterempfehlen. Dennoch würde ich das Buch eher so zwischen Young Adult und New Adult einordnen für Leser. Die Geschichte ist sehr süß, romantisch und winterlich.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Nette Wintergeschichte

Cover, Schreibstil und Sprache:

Cover, Schreibstil und Sprache:
Das Cover ist sehr schön in winterlichen Farben gestaltet. es entspricht mehr vom Stil einem Young Adult Buch und verspricht Großstadtfeeling. Der Schreibstil und die Sprache sin einfach gehalten und ist für junge Leseer geeignet. Sehr gut gelungen ist das Einbringen der Wan´t-To-Do-Liste von Emma und wie die einzelnen Punkte erlebt werden. Im Allgemeinen ist es ein flüssiger Schreibstil, der das Setting New York bildlich beschreibt und dem Leser Bilder und das Gefühl der Stadt und Emmas Empfindungen gut wiedergibt.

Protagonistin:
Emma ist eine symphatische, jedoch an manchen Stellen eher naiv wirkende Protagonistin. Sie wird sehr emotional und gefühlsbetont beschrieben, dennoch fehlt ihr die gewisse Tiefe. Ihr Umgang mit Nick ist leicht und somit passe sie gut zueinander und es entwickelt sich mehr als eine Freundschaft.

Fazit:
Es ist eine nette Wintergeschichte, wobei sie sehr für jüngee Leserinnen geeignet ist. Emma ist ungefähr in meinem Alter, jedoch wirkte sie mir an vielen Stellen naiv und zu gefühlsbetont. Mir hat die gewisse Tiefe gefehlt und ich konnte mich nicht ganz mit ihr identifizieren. Sie ist mir oft jünger vorgekommen und ein wenig uneigenständig. Mir hat eine gewisse Reife gefehlt, weswegen es mir mehr wie eine süße Liebesgeschichte in der Winterzeit für jugendliche Leserinnen vorkam. Wenn man dies weiß, sind es 4 Sterne für eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch und eine Reise nach New York, das von seiner eher romantischen Art gezeigt wird.