Cover-Bild Lambadu (Band 1)
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
Nadine Seidel

Lambadu (Band 1)

Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens
Band der Reihe "Lambadu"
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Ein spannendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Kinderbuchreihe ab 8 Jahren.

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

Dieses Buch besticht mit wunderschönen Illustrationen von Sabine Marie Körfgen. Kurze Kapitel und eine sich immer weiter aufbauende Spannung bis zuletzt sorgen für einen maximalen Lesespaß für Groß und Klein!

Buchrückseite:
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen. Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden. Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 31.03.2022

Magisches Abenteuer

Lambadu ist eine Zahnfeh, die in diesem Besuch gemeinsam mit Cooper und einigen Gehilfen ein wildes Abenteuer erlebt, um der es um nichts geringeres geht, als die Welt der Fantasie zu retten.

Lambadu ...

Lambadu schläft gerade, als sie einen lauten Knall hört. Gemeinsam mit Cooper versuchen sie herauszufinden, was das Geräusch ausgelöst hat. Sie benötigen dabei einen Schlüssel, den sie sich heimlich nehmen. Mithilfe dieses Schlüssels können sie in den Turm und finden dort ein Handy. Gemeinsam suchen sie Rat bei einem Magier, der ihnen helfen kann. Und sie erfahren, dass es schlimm steht um die Welt der Märchen und ganze Märchen schon verschwinden. Die Kinder der Erde glauben nicht mehr an Märchen, nicht an Fabelwesen. Das Problem scheint riesig. Lambadu ist doch nur eine kleine Zahnfee, doch der Magier gibt ihr zu verstehen, dass es auf sie ankommt. Und so stürzt sie sich ins Abenteuer. ...

Mich hat das Buch ein wenig an die unendliche Geschichte für kleinere Kinder. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Mit 7/8 kann man schon eintauchen in eine magische Welt mit Zahnfeen, Hexen, Märchen und Wölfen. Die Geschichte ist logisch aufgebaut, man kann gut folgen und bleibt immer im Lesefluss... Wirklich ein gelungenes Buch aus dem Bereich Fantasy für Kinder.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wunderschöne Story

Meiner Tochter gefiel das Buch sehr gut. Sie vergibt 5/5 ⭐. Besonders haben es ihr die Illustrationen, samt dem Cover, angetan. Die Story hat sie an einem Tag verschlungen. Das Cover ist auch einfach voll der Hammer 🤩 und wir werden uns den zweiten Teil kaufen ☺️

Veröffentlicht am 31.07.2021

Handy aus, Fantasie an

Eines Nachts fällt ein Handy durch das Schlossdach der kleinen Zahnfee Lambadu. Noch während sie am raten ist was dies sein könnte ist Eile geboten. Denn böse Mächte, vor allem die Feuerhexen und ihre Wölfe, gewinnen mehr an Macht. Die Menschen vergesssen ihre Fantasie, ihren Ideenreichtum was auch Auswirkungen auf die Welt von Lambadu und ihren Freunden hat. Gemeinsam mit Cooper und Xavarix macht sie sich auf den Weg...

"Man muss mit allem Geduld haben" Mut, Geduld und der Glaube an euch selbst machen euch irgendwann zu Meistern der Zauberei!", erklärte der Zauberer. (Seite 217)

Was für ein herrliches, spannendes und im Gesamtkonzept umgesetztes, fantastisches Buch!

Nicht dass das Cover schon neugierig macht, auch die Aufteilung der Kapitel, liebevoll mit schönen Zeichungen unterteilt, machen das Buch zu einem Leseerlebnis für kleine und grosse Magier.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht, Kinder die schon geübt im lesen sind können dieses Buch auch gekonnt alleine lesen. Die kurzen Kapitel sind sehr hilfreich, bieten sie sich doch an am Abend vorgelesen zu werden, oder für junge Leser ist es leichter sich alles zu merken und der Geschichte aufmerksam zu folgen.

Lambadu wird Nachts von einem Poltern geweckt - irgendwas ist durch das Schlossdach gefallen. Aber woher soll die kleine Zahnfee auch wissen was ein Handy ist? Und wem es gehört? Oder was man damit überhaupt anstellen kann? Zauberer und Hexen können Lamabdu helfen und Hilfestellung erteilen, denn die Welt der Zauberer und Feen ist in Gefahr.

Lambadu ist absolut mutig, taff, fantasiereich und voller Herzensmagie. Ich finde persönlich dass sich gerade junge Leser sehr gut in Lambadu hineinversetzen können, denn jeder benötigt mal etwas Mut, Glaube und Geduld um einen bestimmten Weg zu schaffen. Die Autorin hat, in meinen Augen, Lambadu sehr kindlich aber doch authentisch erschaffen und man ist gerne dabei sie zu begleiten.

Märchen, Zauberer, Mond, Sterne, geheime Zutaten spielen hier einen grossen Teil denn Lambadu muss mit ihrer Herzensmagie den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen! Leichter gesagt als getan! Denn es sind schon viele Zutaten die gesammelt werden müssen und die böse Feuerhexe Hela ist auf dem Vormarsch und möchte endlich aus ihrer Feuerwelt hinaus, Unheil stiften und schwarze Magie zaubern.

Dieses Buch zeigt einmal mehr wie wichtig, grossartig und spannend Fantasie und eigene Geschichten sein können. Zeit mit einem Buch oder einem Spiel zu verbringen, das Handy und andere technische Dinge mal auf die Seite zu legen.

Ich bin von Lambadu sehr begeistert, hat sie mein Herz doch im Sturm erobert. Und von daher empfehle ich dieses zauberhafte Märchen gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Die Magie des Herzens!

Die kleine Zahnfee Lambadu lebt zusammen mit ihrem Freund Cooper und ihren Tanten im Land der Fabelwesen. Allerdings beginnt das Land der Fabelwesen, genauso wie das Land der Märchen, zu verschwinden. Die Kinder auf der Erde spielen nämlich lieber mit ihren Handys anstatt ihre Fantasie zu benutzen. Dadurch glauben sie nicht mehr an die Märchenfiguren und die Feen, so dass diese sich langsam auflösen.

Lambadu ist die Zahnfee mit dem reinsten Herzen und deswegen bekommt sie die Aufgabe die Welt der Fabelwesen zu retten. Dazu muss sie zusammen mit ihren Freunden einige Aufgaben lösen. Erst wenn alle Aufgaben gelöst sind, kann sie den Zahnfeenstab der Magie des Herzens entzünden und mit seiner Hilfe die Fantasie der Kinder wiedererwecken.

Die abenteuerliche Reise von Lambadu und ihren Freunden zu den verschiedensten magischen Orten des Feenlandes wird sehr spannend erzählt. Die Aufgaben, die die Freunde lösen müssen sind teilweise gar nicht so einfach, aber wenn man Freunde hat, ein reines Herz haben und an die Macht der Magie glaubt sollte viel möglich sein.

Das Buch hat mich mit seinem schönen Cover sofort angesprochen. Auch die liebevollen Zeichnungen im Inneren des Buches laden immer wieder zum erneuten durchblättern ein. Der schöne Schreibstil sorgt dafür, dass selbst die etwas größeren Leser das Buch nicht mehr so schnell weglegen möchten. Die Reise von Lambadu wird spannend erzählt, beim Lesen wird es also nie langweilig.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Lambadu sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung für kleine und große fabelwesenliebende Leser.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Das Buch ist so schön von Anfang bis Ende mam merkt das hier viel liebe mit drin steckt

🧚‍♀️
Ein tolles Buch zum Vorlesen oder selber Lesen man ist nie zu alt für tolle Geschichten sagte mein Sohn (12 Jahre)
🧚‍♀️
Das Cover ist so schön gestaltet man verliebt sich sofort in lambadu . .Seite für Seite sehr schön.
🧚‍♀️
Die Zeichnungen sind sehr toll gemacht und auch der Text ist für jeden verständlich selbst für die kleinen Leser in der Grundschule ist es perfekt
🧚‍♀️
Eine sehr schöne Geschichte mit Magie,liebe und Abenteuer begleitet uns die Geschichte rund um Lambadu
Kaum hat man angefangen zu lesen ist man mittendrin und will gar nicht aufhören man rätselt mit lambadu und ihrem freund Cooper mit.
🧚‍♀️
Wir vergeben ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für so eine tolle Geschichte ,einfach wunderschön ein Buch was in einem Kinder regal nicht fehlen darf .