Cover-Bild Lambadu

• Ersterscheinung: 28.05.2020
Nadine Seidel

Lambadu

Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen.
Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden.
Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Veröffentlicht am 16.05.2021

Die Magie des Herzens!

Die kleine Zahnfee Lambadu lebt zusammen mit ihrem Freund Cooper und ihren Tanten im Land der Fabelwesen. Allerdings beginnt das Land der Fabelwesen, genauso wie das Land der Märchen, zu verschwinden. Die Kinder auf der Erde spielen nämlich lieber mit ihren Handys anstatt ihre Fantasie zu benutzen. Dadurch glauben sie nicht mehr an die Märchenfiguren und die Feen, so dass diese sich langsam auflösen.

Lambadu ist die Zahnfee mit dem reinsten Herzen und deswegen bekommt sie die Aufgabe die Welt der Fabelwesen zu retten. Dazu muss sie zusammen mit ihren Freunden einige Aufgaben lösen. Erst wenn alle Aufgaben gelöst sind, kann sie den Zahnfeenstab der Magie des Herzens entzünden und mit seiner Hilfe die Fantasie der Kinder wiedererwecken.

Die abenteuerliche Reise von Lambadu und ihren Freunden zu den verschiedensten magischen Orten des Feenlandes wird sehr spannend erzählt. Die Aufgaben, die die Freunde lösen müssen sind teilweise gar nicht so einfach, aber wenn man Freunde hat, ein reines Herz haben und an die Macht der Magie glaubt sollte viel möglich sein.

Das Buch hat mich mit seinem schönen Cover sofort angesprochen. Auch die liebevollen Zeichnungen im Inneren des Buches laden immer wieder zum erneuten durchblättern ein. Der schöne Schreibstil sorgt dafür, dass selbst die etwas größeren Leser das Buch nicht mehr so schnell weglegen möchten. Die Reise von Lambadu wird spannend erzählt, beim Lesen wird es also nie langweilig.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Lambadu sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung für kleine und große fabelwesenliebende Leser.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Das Buch ist so schön von Anfang bis Ende mam merkt das hier viel liebe mit drin steckt

🧚‍♀️
Ein tolles Buch zum Vorlesen oder selber Lesen man ist nie zu alt für tolle Geschichten sagte mein Sohn (12 Jahre)
🧚‍♀️
Das Cover ist so schön gestaltet man verliebt sich sofort in lambadu . .Seite für Seite sehr schön.
🧚‍♀️
Die Zeichnungen sind sehr toll gemacht und auch der Text ist für jeden verständlich selbst für die kleinen Leser in der Grundschule ist es perfekt
🧚‍♀️
Eine sehr schöne Geschichte mit Magie,liebe und Abenteuer begleitet uns die Geschichte rund um Lambadu
Kaum hat man angefangen zu lesen ist man mittendrin und will gar nicht aufhören man rätselt mit lambadu und ihrem freund Cooper mit.
🧚‍♀️
Wir vergeben ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für so eine tolle Geschichte ,einfach wunderschön ein Buch was in einem Kinder regal nicht fehlen darf .

Veröffentlicht am 16.03.2021

Süsse zauberhafte Kinderstory

Die Geschichte um die kleine Lambadu und ihren Freunden war sehr süss und zauberhaft dargestellt mit ganz schönen Bildern sehr liebenswerten Charakteren und wunderbarem Abenteuern. Es hat sich sehr locker und leicht lesen lassen durch den flüssigen Schreibstil dee Autorin. In diesem Buch sind tolle Messages für Kinder und Erwachsene, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte, für seine Ziele kämpfen und stark sein sollte. Und nie seine Fantasy verliert. Das magische schöne Cover war auch sehr schön anzusehen und mein Sohn fand die gesamte Gestaltung ganz toll nur die witzigen Namen der magischen Wesen waren manchmal schwer zu lesen aber man gewöhnt sich dran. Eine Klare Leseempfehlung von mir hierfür.5⭐

Veröffentlicht am 13.03.2021

Die Magie des Herzens erwacht

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Lambadu : Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens " testlesen.
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
Lambadu ...

Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Auf dem Cover sieht man die kleine Zahnfee Lambadu und ihren kleinen Freund den Schmetterling Cooper. Es sieht einfach nur himmlisch aus und die Farbwahl ist wunderschön. Die Schrift im Buch ist gut lesbar und die kleinen Bilder auf jeder Seite wundervoll gestaltet.

" Lambadu - Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens " ist eine wunderschöne , sehr zu Herzen gehende , sehr berührende Kindergeschichte für kleine und große Märchenfans. Seit meiner Kindheit liebe ich Märchen und selbst jetzt noch mit 55 Jahren , lasse ich mich gern in die bunte Fabelwelt entführen.

Mit Märchen erzählen betreten wir andere Hemisphären, in eine Art Wunsch- Zauber - Fantasywelt , das Land der Träume und in der Wunder geschehen. Eine Welt in der es Gut und Böse gibt und den Kindern in versteckten Botschaften Werte vermittelt werden , die Eltern zum Teil selbst vorleben.
In 33 kurzen Kapiteln gehen wir mit Lambadu auf Entdeckungsreise, in der Gegenstände eine Rolle spielen. Eine kleine Taschenuhr , die Milchzähne die die Kinder nicht mehr brauchen......was aber haben diese mit der Geschichte zu tun? Dazu müsst ihr das Buch selbst lesen und es heraus finden.

Die Message des Buches ist: die Kinder auf der Welt verlieren den Glauben an Märchen und Fabelwesen. Lambadu macht sich auf den Weg um den magischen Zauberstab zu befreien , denn nur er kann die Fantasywelt der kleinen Kinder retten. Was wäre das denn für ein Leben ohne Märchen, ohne Fantasyabenteuer ? Wie unglücklich würden die Kinder sein ? Das darf nicht passieren.......

Die Geschichte ist sehr kindgerecht und mit sehr viel Herzblut durch die Autorin geschrieben worden.
Ich bin ganz begeistert von der Geschichte und ich habe Lambadu und ihre kleinen Freunde so sehr ins Herz geschlossen , daß ich auf eine Fortsetzung hoffe.

Wird die Zahnfee am Ende des Buches die schwierigen Aufgaben lösen und den Kindern den Glauben an die Märchenwelt zurück geben können? Mich jedenfalls hat sie mit dieser Geschichte mehr als verzaubert. Die Augen meiner kleinen Enkeltochter Chelsea habe nach dem Lesen geleuchtet wie kleine Sterne. Also , Mission erfüllt !!

Vielen Dank an die Autorin für diese wunderschöne Geschichte zum Träumen für Kinderherzen

Veröffentlicht am 09.03.2021

Magisches Abenteuer

Das Cover zeugt schon davon, dass es in dem Buch magisch zugeht. Bei dem Buch handelt es sich um ein Leseabenteuer ab 6 Jahren. Die Zahnfee Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, um zu verhindern, dass die Zahnfeen bei den Kindern in Vergessenheit geraten.
Der Schreibstil besticht durch anschauliche Schilderungen, so dass man sich gedanklich schnell in dem Abenteuer wiederfindet.
In dem Buch gibt es auch immer wieder schöne Illustrationen, die die Geschichte untermauern.
Insgesamt ein sehr schönes und gelungenes Kinderbuch.