Cover-Bild Dark Crows
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Nadine Stenglein

Dark Crows

Seelenbegleiter
Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen – leidenschaftliche Romantasy.

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er. Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …

Veröffentlicht am 23.03.2020

Mystisch und spannend!

Als Angel bei einer Party in den Wald läuft, um frische Luft zu schnappen, hat sie eine Begegnung der anderen Art. Ihr erscheint ein bösartiges Wesen, eine Rabenfrau, die anscheinend versucht, sie in ihre Welt zu entführen. Doch in letzter Minute erscheint ein weiteres Wesen, das Angel rettet. Von da an ist Angels Leben nicht mehr so, wie es vorher war. Sie versucht, das Geschehene zu vergessen, doch von nun an hat sie seltsame Träume, bei denen sie sich nicht sicher ist, was davon real oder nur geträumt ist. Sie versucht sich an ihren besten Freund Tim zu wenden, doch der ist plötzlich so abweisend zu ihr. Einzig Anni, eine Mitbewohnerin Tims, unterstützt Angel ein wenig. Doch auch sie ist nicht immer ehrlich. So versucht Angel selbst herauszufinden, was eigentlich los ist und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde.

„Dark Crows“ hat alles, was ein gutes Romantasy-Buch braucht: Es gibt Spannung, Geheimnisse und natürlich Liebe. Angel ist ein nettes Mädchen, das damals bei einem schrecklichen Unfall seine Mutter verlor, selbst aber schwerverletzt überlebt hat. Seit dem lebt sie mit ihrem Vater allein. Der Vater ist ein sympathischer Mann, der immer für seine Tochter da ist und sehr oft mit in die Geschichte eingebunden wird.
Ansonsten hat Angel noch eine beste Freundin, die allerdings während der ganzen Geschichte mit ihren Eltern verreist ist und ihren besten Freund seit Kindertagen, Tim. Tim macht von Anfang an einen netten Eindruck und man denkt sich sofort, dass er Angel mehr als nur gern hat. Auch Angel hat mittlerweile anderweitige Gefühle für ihn. Doch ihr Erlebnis im Wald verändert alles. Angel versucht sich Tim anzuvertrauen, doch plötzlich wirkt er abweisend und versucht Angels Erlebnis als nichts Besonderes abzutun.
Als Leser vermutet man natürlich sofort, dass Tim bestimmt mehr weiß, als er sich anmerken lässt und natürlich erreicht er damit auch, dass Angel trotzdem nicht locker lässt und versucht, auf eigene Faust die Dinge zu klären.
Von nun an entspinnt sich ein sehr spannender Handlungsverlauf. Immer mehr wird man in Angels sonderbare Träume hineingezogen, versucht zusammen mit ihr zu ergründen, was plötzlich in ihrer Heimatstadt geschieht und herauszufinden, wem man denn wirklich vertrauen kann. Es kommen immer mehr Rätsel auf und man kann das EBook immer schwerer aus der Hand legen, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und ob sich die offenen Fragen aufklären. Immer wieder hat man Vermutungen und die Autorin versteht es sehr gut, verschiedene Fährten auszulegen und den Leser vieles vermuten zu lassen, aber nicht zu viel zu verraten. Gerade diese Mischung macht es so unheimlich spannend.
Ich habe dieses EBook sehr gerne gelesen und man wird am Ende mit einer kompletten Aufklärung belohnt. Und doch merkt man, dass die Geschichte noch nicht ganz zu Ende ist. Glücklicherweise, hat die Autorin schon einen zweiten Band angekündigt und ich freue mich schon sehr darauf, auch diesen lesen zu können. =)

Veröffentlicht am 18.03.2020

Dark Crows

Nadine Stenglein /- Dark Crows - Seelenbegleiter

Klappentext

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel ...

Nadine Stenglein /- Dark Crows - Seelenbegleiter

Klappentext

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er.  Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …
_
Mein Fazit

Ich bin echt verliebt in das Cover, die Farben und die Gestaltung. Dieses düstere passt unglaublich gut.

Es handelt sich hier um ein Romantasy-Buch in dem wir Angel kennenlernen. Sie ist eine Protagonistin,die ich echt sehr mag. Bei einem Unfall hat sie ihre Mutter verloren und tut sich unglaublich schwer damit darüber hinweg zu kommen. Außerdem wird sie ständig von Visionen und Träumen heimgesucht. Irgendwie traut sie sich nicht darüber zu reden, da sie Angst hat als verrückt abgestempelt zu werden.
Was hat es nur mit den Vögeln auf sich? Wem kann sie sich anvertrauen? Wissen ihre Freunde mehr als sie glaubt?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und war von der Romantasystory echt begeistert.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte dem Geschehen gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 18.03.2020

emotionale und auch abwechslungsreiche Romantasy

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: LOOMLIGHT)

Die Autorin Nadine Stenglein war mir keine Unbekannte mehr. Jetzt hatte ich auch die Chance ihren Roman „Dark Crows: Seelenbegleiter“ zu lesen und entsprechend war ich auch gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch ins Geschehen integriert. Mir gefielen sie alle sehr gut, ich konnte sie mir vorstellen und auch die Handlugen waren zu verstehen.
Die Protagonistin Angel war mir von Beginn an sympathisch. Zunächst scheint sie ein wenig unsicher mit der Zeit aber wächst sie immer mehr an den ihr gestellten Aufgaben.

Weiterhin tauchen noch andere Figuren auf, die sich alle stimmig ins Geschehen einfügen. Nur mit Tim und allem, die sich um ihn herum befinden, hatte ich besonders zu Beginn eher Probleme. Diese haben sich dann aber nach und nach gelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig gut zu lesen. Ich empfand hier alles als sehr gut ausgearbeitet und auch die Handlungen wirkten auf mich vorstellbar.
Die Handlung selbst gefiel mir richtig gut. Den Leser erwarten hier Spannung, Fantasy und Romantik. Allerdings es ging mir persönlich leider etwas zu langsam voran, es dauert alles doch ziemlich lange. So tappt man als Leser doch sehr lange im Dunkeln. Wenn dann aber Fahrt aufkommt wird es wirklich gut. Hinzu kommen noch verschiedenste Emotionen, die ebenfalls sehr gut ins Geschehen hineinpassen.
Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Auf mir wirkten sie neuartig und so war ich gespannt darauf wie die Autorin alles umsetzen würde.

Das Ende ist dann sehr spannend gehalten. Mir persönlich hat es echt gut gefallen, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie gut rund. Nach dem Beenden denkt man als Leser dann auch noch länger über das Gelesene nach.

Fazit
Alles in Allem ist „Dark Crows: Seelenbegleiter“ von Nadine Stenglein ein Roman, der mich nach ein paar Schwierigkeiten dann doch sehr gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar einiges an Zeit braucht, in der dann aber gut Spannung aufkommt und wo der Leser ach Fantasy und viele verschiedene Emotionen vorfindet, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine schöne, angenehm unvorhersehbare Romantasy für Zwischendurch.

Angel überlebt nur knapp einen Autounfall bei dem ihre Mutter starb. Mit Hilfe ihres besten Freundes Tim konnte sie den Vorfall halbwegs verarbeiten. Doch nun - 3 Jahre später - plagen sie düstere Versionen und je mehr sie davon Tim anvertraut, desto abweisender wird er. Angel hat keine Ahnung, dass sie mitten in einer alte Fehde zwischen den Fronten steckt und beide Seiten sich um ihre Seele reißen.

Angel musste durch den Autounfall ihrer Mutter, den sie nur knapp überlebt hat, während ihre Mum gestorben ist, schon viel durchmachen in ihrem Leben. Die Beziehung zu ihrem Vater ist dadurch noch intensiver.

Tim lebt mit einigen Freunden in Angels Nähe und wird schnell zu ihrem besten Freund. Doch Angel entwickelt schnell intensivere Gefühle für ihn. Als sie ihm aber von ihren Visionen und Träumen erzählt die plötzlich beginnen, wird er zurückhaltender und weißt sie ab. Angel ist verwirrt, fragt aber nicht nach.

Und damit kommen wir schon zu meinem Kritikpunkt: Angel ist zwar ein unglaublich liebenswerter und sympathischer Charakter, aber sie hinterfragt nichts. Sie hat kein Feuer und lässt sich herumkommandieren und schubsen. Das hat mich das ein oder andere mal doch wirklich den Kopf schütteln lassen.

Am meisten mochte ich an der Handlung, dass sie bis ins letzte Drittel sehr undurchsichtig blieb und man nicht genau wusste was vor sich ging. Dadurch musste man mit der Protagonistin miträtseln.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen.
Doch alles im allen erinnert mich es eher an eine leichtere Lektüre für junge Menschen - zwar Fantasy aber eher Richtung Young Adult.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir eine gute Lesezeit beschert hat mit liebenswerten Charakteren.

3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.03.2020

Romantasy für Jugendliche

Inhalt: In „Dark Crowns“ von Nadine Steglein wird Angel seit dem Tod ihrer Mutter von dunklen Visionen heimgesucht. Sie selbst hat den Unfall, wie ein Wunder, überlebt. Ihr bester Freund Tim hat ihr dabei geholfen das alles zu verarbeiten. Je mehr sie ihm von ihren Visionen erzählt, desto mehr Abstand nimmt er zu ihr. Kann eine seiner Mitbewohner ihr helfen? Und was haben die Raben und Krähen mit dem ganzen zu tun? Bei ihren Nachforschungen gerät sie zwischen eine uralte Fehde und nur einer kann sie daraus retten...

Meinung: Durch das Cover bin ich sofort auf die Geschichte aufmerksam geworden. Es hat etwas geheimnisvolles. Die Federn, die auf dem Cover zu sehen sind, spielen auf die Raben und Krähen an. Es gefällt mir. Leider konnte man das von dieser Geschichte nicht so sagen. Normalerweise liebe ich Fantasy gemischt mit einer Portion Romantik. Hier konnte es mich allerdings nicht überzeugen. Ich weiß, dass Young Adult einen Unterschied zu New Adult macht. Allerdings hatte ich hier das Gefühl als wäre es noch für Jüngere geschrieben. Vielleicht lag dies auch am Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, aber irgendwie haben mir die Gefühle und Spannung gefehlt. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht. Durch den Schreibstil und den Dialogen kamen mir die Charaktere jünger vor als sie eigentlich sind. Bei Angel hatte ich das Gefühl als wäre sie gerade das erste Mal verliebt und wüsste noch nicht viel über Liebe und Beziehungen. Eigentlich mochte ich sie, aber sie kam schon etwas naiv rüber. Zu Tim konnte ich irgendwie auch nicht so den Draht finden. Zum Fantasyteil möchte ich nichts verraten, da es ansonsten alles vorweg nehmen würde. Da sollte sich jeder selbst ein Bild von machen. In meinen Augen hat die Idee ziemlich viel Potential, aber hier kam mir die fertige Geschichte eher wie ein gut strukturiertes Grundgerüst vor. Wie ein Haus das fertig ist, aber noch nicht angestrichen und wohnlich gemacht worden ist.

Fazit: Ich hätte mir gewünscht dem Buch mehr als nur zwei Sterne geben zu können, aber leider ist es mir nicht möglich. Die Idee war gut, aber die Umsetzung hat mir noch nicht so ganz gefallen. Das eher seichte Buch, das am 14.02.2020 bei Loomlight vom Thienemann-Esslinger Verlag erschienen ist, empfehle ich eher an Jugendliche. Wer von ihnen Fantasy und die erste Liebe mag wird hiermit gut beraten sein.