Cover-Bild Dark Crows
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Nadine Stenglein

Dark Crows

Seelenbegleiter
Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen – leidenschaftliche Romantasy.

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er. Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …

Veröffentlicht am 18.04.2020

Von Krähen und Raben

Inhalt: Vor ein paar Jahren verlor die heute 18-jährige Angela ihre Mutter bei einem schrecklichen Unfall. Noch von Trauer und Schuldgefühlen geplagt, fühlt sie sich, außer bei ihrem Vater, nur bei ihrem besten Freund Tim richtig wohl. Doch ausgerechnet dieser scheint ihr nicht zu glauben, als sie ihm von ihren seltsamen Träumen und Visionen erzählt. Also macht sich Angela allein auf die Suche nach Antworten und gerät in einen uralten Krieg. Nun muss sie alles geben, um sich und ihre Liebsten zu beschützen.

Meinung: „Dark Crows: Seelenbegleiter“ ist der neue Roman der Autorin Nadine Stenglein. Hier wird der Leser in eine düstere Welt entführt, in der sich die Frage stellt, was nach dem Tod geschieht.
Im Mittelpunkt steht Angela, auch Angel genannt. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie von Schuldgefühlen geplagt. Und natürlich trauert sie sehr stark. Als ihre Träume und Visionen immer schlimmer werden, hat sie schon bald Angst, dass sie verrückt wird, da dies wohl auch mit ihrer Tante geschah. Kein Wunder also, dass Angel oft unsicher ist. Trotzdem war sie mir sympathisch. Sie ist ein guter Mensch, der einfach schlimmes erlebt hat und damit kann man sich als Leser einfach gut identifizieren.
Neben Angel ist Tim der wichtigste Charakter in dem Buch. Er ist ihr bester Freund und immer für sie da. Jedoch ist Angel schon lange in ihn verliebt, was er nicht zu erwidern scheint.
Tim lebt, zusammen mit seinen Freunden, in einer alten Villa, die sie gemeinsam renovieren. Der wahre Grund ihres Aufenthaltes in dieser Gegend wird jedoch erst im Laufe des Buches klar.
Von Tims Freunden mochte ich Anni am liebsten. Sie ist nett und versucht Angel beizustehen, wo sie nur kann.
Angelas Vater hat mir ebenfalls gut gefallen. Er liebt seine Tochter und macht sich ständig Sorgen um sie. Man merkt, dass er nach dem Tod seiner großen Liebe nicht noch einen weiteren wichtigen Menschen verlieren will.
Die Geschichte ist spannend, allerdings ging es mir am Ende dann etwas zu schnell. Hier war mir vieles einfach zu glatt.
Trotzdem ist „Dark Crows“ eine schöne Geschichte, die mit ihrer Mythologie und den Raben und Krähen durchaus unterhalten kann.

Fazit: Gut gemachter Roman. Allerdings lief es mir am Ende etwas zu glatt und zu schnell.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Magisch und Faszinierend

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist düster und auf seine Art magisch.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr flüssig.
Ich war sofort in der Geschichte angekommen.

Die Idee mit ...

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr flüssig.
Ich war sofort in der Geschichte angekommen.

Die Idee mit den Raben, Krähen und dem Schattenreich fand ich wirklich faszinierend und sehr spannend. Ich hätte gerne noch viel mehr über die Welten und die Magie erfahren.

Die Protagonisten erschienen mir allesamt sehr jung, ich hätte eher das Gefühl sie sind alle Teenager statt junge Erwachsene.
Angel ist eine sympathische, liebevolle Protagonistin.

Mit Tim konnte ich mich nicht sofort anfreunden, ich hatte einfach keinen richtigen Bezug zu ihm.
Doch mit den Seiten wurde er ein toller, ehrlicher, starker Charakter.

Die Geschichte war sehr spannend und voller faszinierender Ideen.

Mir fehlten nur ein paar Erklärungen und etwas mehr Tiefe. Ich hätte gerne mehr von den Reichen, den Krähen und Raben erfahren
Grad deswegen bin ich umso gespannter auf Band 2.

Ein interessanter, spannender Auftakt einer neuen faszinierende Reihe.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Der Kampf der Seelenbegleiter

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter hat Angel seltsame Visionen.Iht Freund Tim glaubt ihr das nicht und wird immer abweisender je mehr sie erzählt. Und so beginnt si eauf eigene Faust nach zuforschen ,denn seit dem Unfall plagt sie das schlechte Gewissen weil sie überlebt und ihre Muttter gestorben ist .Immer wieder sieht Angel Raben ,die sie magisch anziehen.Einmal fällt sie sogar in einen Teich und droht zu ertrinken ,doch sie wird von einem Raben ,der sich verwandelt in einem Menschen gerettet . Und dieser Mann hat starke Ähnlichkeite mit Tim.

Doch kann das sein ? Raben und Krähen liefern sich einen Kampf und Angel gerät zwischen die Fronten . Angels Träume bringen immer mehr Fragen ,die keiner bereit ist ihr zu beantworten .Und so ist man auch als Leser manchmal leicht frustriert weil man weiss es gibt mehr doch keiner redet mit einem.Bis es dann fast zu spät ist und immer wieder stellt sie einem die Frage : Gibt es ein Leben nach dem Tod und wenn ja wer ist nun der Gute in der Geschichte ? Wer hat recht und wem soll man trauen?

Eine Geschichte ,die einen in seinen Bann zieht und nachdenklich macht und die zu lesen es sich lohnt

Veröffentlicht am 27.03.2020

tolles Buch

Angel hatte seit dem Autounfall nur noch ihren ...

Angel hatte seit dem Autounfall nur noch ihren Vater. Sie gab sich die Schuld an dem Unfall. Ihre Mutter hatte ihr bevor sie weg fuhren noch eine Kette umgelegt. Es war ihr Glücksbringer. Drei Jahre später feierte sie mit ihren Freunden und ging kurz raus. Tim war ihr bester Freund und sie mochte ihn mehr, doch sie wusste nicht ob er sie auch mehr mochte. Alle kamen der Reihe nach und fragten ob alles in Ordnung ist. Sie gingen als sie sagte alles sei okay. Ihr war aber nicht gut und ging auf den Wald zu. Auf einmal fiel sie in den See und ging unter. Sie sah auf einmal lauter Krähen und ein kleiner Junge kam auf sie zu. Sie hatte keine Angst vor ihm. Plötzlich kam was geflogen und verwandelte sich und wollte sie mitnehmen, aber der kleine Junge lief schon mit ihr vor ihr fort. Auf einmal hatte sie wer anderer und er rief ihr zu, dass sie schnell zu ihren Freunden laufen soll. Auf einmal hörte sie schon wie sie gerufen wurde. Sie erzählte was passiert war und Tim sah sie komisch an fand sie. Am nächsten Tag rieß ihr eine Krähe die Kette von ihrer Mutter ab und flog davon. Sie hatte seither immer Alpträume und sah den kleinen Jungen der ihr eine Botschaft für Ska mitgab. Aber sie kannte niemanden der so hieß. Vielleicht sollte sie mit Anni reden, denn die glaubte an Geister.
Wie geht es weiter? Wer ist der kleine Junge? Was bedeutet seine Botschaft? Was wollen die Krähen von ihr? Was verbergen ihre Freunde vor ihr? Sind ihre Freunde überhaupt menschlich? Gibt es doch ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo und wie schaut es aus?
Das Buch hat mich besonders berührt. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo es so schön beschrieben wurde, dass Leben nach dem Tode. Natürlich habe ich einige Tränen vergossen speziell gegen dem Schluss hin. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Ich finde es ist wirklich eine Nummer eins von diesem Jahr. Bitte holt es euch, denn ihr versäumt sonst ein Buch der Extraklasse.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Dark Crows: Seelenbegleiter / aufregende und mystische Story voller Emotionen

In " Dark Crows: Seelenbegleiter " ist Angel nur mit der Hilfe ihres besten Freundes Tim durch die schwere Zeit des Unfalls und dem Verlust ihrer Mutter hinweg gekommen.
Doch seit dem bekomt sie immer ...

Doch seit dem bekomt sie immer mehr seltsame Träume, die wie die Realität wirken. Darin sind Schattenwesen, die sie in ihre Fänge bekommen wollen. Aber mit Tim kann sie darüber nicht reden, da er sofort abgeblockt und sie ablenken will.
Und doch passieren unheilvolle Zwischenfälle, denen Angel einfach nachgehen muss. Zur Not auch ohne Tim.
Das sie dabei in ernste Gefahr gerät und eine alte Feindschaft neu entflammt, kann Angel nicht wissen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Angel und Tim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche Gänsehautmomente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie Angel das ganze überstanden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.