Cover-Bild Catch My Girl
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch My Girl

Band 1 der Reihe "My Girl"
Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 03.06.2023

Super süß!!!

🏈 ʀᴇʀᴇᴀᴅ 🏈

🏈 ʀᴇʀᴇᴀᴅ 🏈

Lest ihr Bücher mehrmals? Ich habe das früher sehr, sehr oft gemacht. Aber mittlerweile gibt es so viele tolle Bücher, und meine Zeit verdoppelt sich ja leider nicht mit jedem Bücherkauf. Schade eigentlich.
🏈
#catchmygirl von @nadine.wilmschen habe ich jedoch nochmal gelesen, weil es da diese Leserunde gab und ich unbedingt dabei sein wollte!
🏈
Und ich hab es wieder so geliebt wie damals. Noah ist unfassbar süß und kämpft die gante Zeit härter als bei einem Footballspiel. Und Grace ist so niedlich aber sieht trotz Brille nicht, was vor ihren Augen passiert.
🏈
Ich war so drinnen in der Geschichte und weiß bereits jetzt, dass es echt traurig sein wird, wenn die komplette Reihe durch ist!
🏈
Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, holt sie euch. Ich kann sie euch echt nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Toller Reihen Auftakt

Ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und es hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat mir sofot zugesagt und so wurde es dann auch direkt vorbestellt. Einmal angefangen mit lesen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und hab es an 1 1/2 Tagen "Durchgesuchtet".

Das Cover von Catch my Girl passt für mich perfekt in die Herbstliche Jahreszeit, denn es sieht so schön kuschelig aus. Es ist ja immer Geschmacksache, ob man es mag wenn Leute auf dem Cover sind oder nicht. Für mich passt das Cover aber zu den Protagonisten in dem Buch und ich mag es.

Es war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und ich bin gut in die Geschichte von Grace, Ben und Noah reingekommen. Das Tempo der Geschichte war für mich genau richtig.

Die Protagonisten waren mir sofort Sympatisch. Noah mochte ich auf anhieb. Er war ganz anderst als ich anfangs erwartet hatte und das hab ich auch ziemlich schnell gemerkt. Ich konnte ihn in gewisser Weise verstehen und sein handeln nachvollziehen. Grace war ein nettes Mädchen, die sich aber auch wusste durchzusetzten, besonders gegen Noah, den sie eigentlich nicht mehr ausstehen konnte, hat sie kein Blatt vor den Mund genommen. Das Gezanke der beiden war erfrischend und ich mochte die Schlagabtäusche zwischen ihnen. Zwischen Ben und Grace sah das schon wieder ganz anderst aus, da wirkte sie eher schüchtern und zurückhaltend. Auch den Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte für mich abgerundet.

Die Gefühle in Catch my Girl waren für mich direkt spürbar und man hat gemerkt, wie sehr sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Es waren die vielen kleinen Gesten, die geziegt haben wieviel Gracie, Noah doch bedeutet und die es für mich so authentisch gemacht haben zwischen den beiden. Es hat geknistert. Auch wenn Grace etwas gebraucht hat um das zu sehen, was alle um sie herum sofort gemerkt haben. Auch gegenüber ihren Freunden, hat man gespürt wie sehr sie, sie lieben und für sie da sind.

Das Buch war genau die richtige Mischung aus Drama, Romantik und Witz die die Geschichte so perfekt gemacht haben. Vo mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es lohnt sich die Protagonisten kennenzulernen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Emotinal und humorvoll eine tolle Story

Die Geschichte über Grace und Noah hat mir ganz gut gefallen und mich an manchen stellen berührt, da es eine Geschichte über alte Freunde neue Liebe und neues Leben geht. Grace hara nicht einfach als junges Mädchen deren Gefühle nicht erwidert werden. Sie versucht dies zu ändern hinterfragt.so einiges und findet ihren eigenen Weg. Sienist ein toller gefühlvoller Mensch und taff. Auch Noah ist ein netter attraktiver Footballer dee in dee NFL spielen will. Die Beziehung zu seiner alten besten Freundin Grace ist seit einigen Jahren angespannt. Dies ändert sich aber, als sie in einer Sache zusammenarbeiten und mehr Zeit verbringen müssen kommen sie sich näher. Locker, leicht und mit viel Humor und Herz. 💕😀eine klare Leseempfehlung von mir hierfür. Dies war zwar mein erstes abuch der Autorin aber nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Mehr als nur ein bester Freund?

Ein absolut gelungener Debütroman

Ein absolut gelungener Debütroman

Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen und der tolle Klappentext hat mich am Ende wirklich überzeugt. Warum nur traut Grace sich nicht Ben die Wahrheit zu sagen? Ob es wirklich richtig ist, mit Noah die Fake-Beziehung zu führen? Wird es dadurch unter den Brüder womöglich zu einem Streit führen, oder lässt es Ben kalt? Ich hoffe für Grace, dass sie endlich ihre Liebe bekommt und glücklich wird.

Ich mag das Cover sehr. Die dezenten Beigetöne und der Eindruck, dass es sich um ein älteres Foto mit einem schönen Rand handelt, finde ich schön. Momentan mag ich Gesichter nicht so gerne auf einem Cover, daher hätte es mir besser gefallen, wenn man die beiden Personen nicht komplett gesehen hätte.

Die Charaktere mag ich fast alle sehr gerne. Sie waren mir von Beginn an sympathisch. Ich fand sie nett und man kann mit ihnen eine tolle Zeit verbringen. Lediglich Noah hat mich gerne mal zur Verzweiflung gebracht, was jedoch nichts an seiner Attraktivität geändert hat.

Mit dem Liebesroman "Catch my Girl" aus dem Romance Edition Verlag ist Nadine Wilmschen ein sehr tolles Debüt gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen. Sie hat es verstanden den Leser/die Leserin bereits von der ersten Seite an abzuholen und erst bei der letzten Seite wieder loszulassen. Die Geschichte ist romantisch, mitreisend, spannend und unterhaltsam.

Noah und Grace reden seit einigen Jahren nicht mehr miteinander. Wenn, dann werfen sie sich nur Gemeinheiten an den Kopf. Früher waren beide mal beste Freunde gewesen, doch ohne erkennbaren Grund hat sich ihr Verhältnis geändert und Noah treibt heute noch Grace zur Weißglut. Wie soll sie so eine Fake-Beziehung mit Noah führen? Ob Ben dadurch wirklich zur Vernunft kommt?

Noah ist ein großer, breitschultriger, beliebter und gutaussehender Footballspieler, dem alle junge Frauen zu Füßen liegen. Er ist selbstbewusst, liebevoll und stur wie ein Esel.

Grace ist sehr herzlich, hat immer wieder Selbstzweifel, denkt zu viel nach und ist ebenso stur wie Noah. Doch das schlimmste für Noah ist, dass ihr Football ziemlich egal ist. Grace liebt Schach spielen und gehört eher zur Kategorie "Nerd" als "Sport".

Mein Fazit
Was für eine tolle, romantische und unterhaltsame Geschichte, auch wenn ich Noah gerne das ein oder andere mal einen kräftigeren Schubs gegeben hätte. Aber auch Grace war nicht ohne und hätte den ein oder anderen Schubs verdient gehabt. Nichtsdestotrotz mag ich beide total gerne.
Von mir bekommt dieser New Adult Liebesroman auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich habe mich beim Lesen des Buches sehr wohl gefühlt und freue mich darauf die weiteren Bücher von Nadine Wilmschen noch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Toller Auftakt

Ich wurde angefixt. "Catch my Girl" war gefühlt überall auf Bookstagram zu sehen. Wie ihr wisst, bin ich kein Fan von Büchern, die im Hype baden, allerdings mag ich die Bücher aus dem Romance Edition Verlag total gerne. Auch Sport-Romance mag ich gerne.
Als ich dann ein wenig mit der Autorin kommuniziert hab, sie für liebevoll und witzig eingestuft habe und ihr länger gefolgt bin, durften ihre beiden Schätze schlussendlich einziehen.

Was soll ich sagen? Ich hab es nicht bereut.
Ich hab mich in Ohio sehr wohl gefühlt und hab total mit Noah mitgefiebert.
Grace fand ich zwischendurch ein kleines bisschen nervig, was allerdings an der intensiven Schwärmerei für Ben lag.

Was mir an "Catch my girl" , welches im übrigen der Debüt Roman von Nadine Wilmschen ist , besonders gut gefallen hat, war , dass das Buch ganz ohne Drama und Schicksalsschläge auskommt.
Ein ziemlich entspannter und witziger Roman, der einen aber trotzdem total in den Bann zieht, weil man so sehr mit den Protagonisten mitfiebert und schmunzeln muss.

Ich liebe diesen flüssigen Schreibstil sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich bin total glücklich, dass Band 2 "Hold my Girl" direkt mit einziehen durfte, weil die Nebencharaktere mich unglaublich neugierig gemacht haben und ich gerne mehr von Josh und Emily erfahren wollte.

Um meine liebe Theresa von @lache.liebe.lese zu zitieren : "Für mich ist „Catch my girl“ ein Wohlfühlbuch und auch ein Highlight. Hier hat alles gepasst und ich war unendlich traurig, als das Buch beendet war. Ich kann es nur jedem empfehlen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden."