Cover-Bild Catch My Girl
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch My Girl

Band 1 der Reihe "My Girl"
Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 28.02.2021

Absolutes New Adult-Highlight!

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin Nadine Wilmschen bisher gelesen habe und oh Mann, es wird nicht mein Letztes gewesen sein! Ich habe wirklich schon richtig viel Gutes über „Catch my Girl“ gehört und die Bewertungen auf den gängigen Buchportalen sprechen auch für sich, trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass ich mein Herz so sehr an diese Geschichte und ihre Protagonisten verlieren werde. Kleiner Spoiler vorab: Lest dieses Buch. Unbedingt. Sofort. Ihr werdet es lieben!

Die Handlung wird diesmal ausschließlich von der Protagonistin erzählt, wobei ich in der ein oder anderen Situation auch wahnsinnig gerne einmal in Noahs Köpfchen hineingeblickt hätte. So musste man als Leser immer warten, bis er von sich allein mal den Mund aufmacht, aber auch das habe ich ausgehalten, denn nachdenken war hier sowieso nicht. Ich musste dieses Buch einfach in einem Rutsch lesen, denn es war so spannend und ich wollte immer wissen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt und was aus Ben wird und für wen sie sich entscheiden wird.. Ihr versteht, wieso ich nur etwas mehr als einen Tag brauchte, um durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung hatte einen sehr guten Aufbau und ich wurde niemals müde, zwischen den Seiten dieses Buches zu verweilen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen gewesen und da sie die Ich-Perspektive gewählt hat, habe ich mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden gehabt.

Obwohl Personen auf dem Cover sind, finde ich dieses Cover sogar recht hübsch und zum Genre passt es allemal!

Gracie und Noah. Oder sollte ich lieber sagen Grace und Ben? Wer weiß das schon, wer weiß das schon, deswegen werde ich euch zu allen 3 Charakteren etwas sagen. Grace ist eine tolle Persönlichkeit, die im Laufe des Buches ziemlich gewachsen ist. Sie hat gelernt, für sich und ihre Gefühle einzustehen und sich nicht mehr so oft kleinzumachen. Noah hingegen ist die Sportskanone schlechthin und er hat mein Herz sofort im Sturm erobert gehabt. Also egal wie die Geschichte ausgeht, ich war so oder so #TeamNoah, weil heiße Sportler mit Köpfchen genau mein Beuteschema in Büchern sind. Am Anfang könnte man denken, dass Noah ein ziemlich fieser Typ ist, aber eigentlich ist er ein super sympathischer Charakter, den man einfach lieben muss. Und dass er gleichzeitig noch gut aussieht, ist eben ein guter Pluspunkt. Dann haben wir noch Ben, der das genaue Gegenteil seines Bruders ist. Ein Mann eher von der ruhigen Sorte, der immer ein Buch dabei hat. (Dieser Aspekt hat ihn mir gleich sympathisch gemacht.) Insgesamt haben mir alle drei Charaktere richtig gut gefallen und ihre Entwicklung habe ich sehr gerne mitverfolgt.

Alles in Allem kann ich euch diese College-Romance aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mein Herz hatte ich innerhalb weniger Wörter verloren und ich kann es jetzt kaum erwarten nachzulesen, wie es mit Em und Josh weiter geht, die wir in Band 1 schon kennenlernen durften!

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.10.2020

Wunderschöner Liebesroman - WOW

Grace liebt Ben, ihren besten Freund und dies schon ziemlich lange. Doch es ihm zu gestehen traut sie sich nicht. Als er plötzlich mit einer Anderen zusammen kommt, muss sich etwas ändern. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von seinem Bruder Noah. Doch kann sein Plan funktionieren? Wird Ben wirklich eifersüchtig werden wenn er Grace und Noah zusammen als Paar sieht und warum macht Noah da mit?

WOW, wow, wow! Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Der Schreibstil war wirklich schön flüssig und damit sehr gut zu lesen und die Geschichte einfach super! So war es auch kein Wunder das ich es regelrecht verschlungen habe. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich habe sie regelrecht ins Herz geschlossen. Grace war eine ganz normale junge Frau, die auf mich ziemlich bodenständig wirkte. Eben kein Püppchen und Noah fand ich sowieso einfach klasse, da er auch noch einen wirklich interessanten Sport ausübte. Es gab Irrungen und Wirrungen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dazu kamen noch humorvolle Szenen - einfach toll! Dies ist ja der Debütroman der Autorin und ich muss sagen, er ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Ursprünglich wollte ich ihn mir als E-Book kaufen, bin aber nun froh das es doch das Print wurde. Der Roman ist wunderbar und einfach lesenswert. Auch das nächste Buch von Nadine Wilmschen wird bei mir Einzug halten ( ebenfalls als Print) und ich freue mich jetzt schon darauf.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Liebevolle und humorvolle Liebesgeschichte

Ich mag das Cover sehr, weil es direkt eine bestimmte Stimmung in einem auslöst und die Farben sehr beruhigend wirkt und eine liebevolle Stimmung in einem auslöst.
Der Einstieg in das Buch ist schon direkt ...

Der Einstieg in das Buch ist schon direkt humorvoll gestaltet und man hat direkt ins Buch gefunden. Die Charaktere waren sehr authentisch und man hatte direkt das Gefühl, dass diese auch realistisch an meiner Uni sein könnten. Grace und Noah zusammen sind einfach unglaublich süß und liebevoll zusammen. Die beiden haben mir mehrmals im Buch Herzklopfen verursacht. Auch die Storyline bringt einen häufiger zum schmunzeln und zum lachen.
Allgemein ist das Buch einfach nur süß aufgrund der Charaktere und richtig gut geschrieben. Dadurch ist es möglich das Buch leicht und in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wunderschön!

Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich ziemlich neugierig auf das Buch. Denn der Klappentext versprach eine rasante und zum Teil humorvolle Liebesgeschichte, die ich dann auch wirklich bekommen habe. Die Ideen der Autorin gefielen mir auf Anhieb und ich freute mich riesig auf das Lesen.

Als das Buch dann bei mir angekommen ist, musste ich direkt loslegen mit dem Lesen und versank bis zum Schluss in der Geschichte.

Das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt einfach so gut zur Geschichte. Ich mag die Farbgestaltung sehr und bin wirklich ein Fan von dem wunderbaren Cover.

Auch über den absolut umwerfenden Schreibstil kann ich nur Gutes berichten. Ich konnte mich durch diesen direkt auf die Geschichte einlassen, sie genießen und in ihr versinken, bis zur letzten Seite. Die humorvollen und witzigen Stellen gefielen mir außerordentlich gut und die ernsthafteren sowie emotionaleren Momente gaben der Geschichte das gewisse Etwas.

Die Idee, dass Protagonistin Grace ihrem besten Freund Ben zeigen möchte, dass sie die richtige für ihn ist, fand ich super spannend. Ich wollte immer mehr über sie und ihre Pläne erfahren. Schließlich ist Grace seit ihrer Kindheit heimlich in Ben verliebt. Als es dann zu einer Fake-Beziehung zwischen Grace und Bens Bruder Noah kommt, geraten ihre Vorsätze durcheinander und ein wahres Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Ist Ben vielleicht doch nicht der Richtige für sie und sie die Richtige für ihn?

Ihr merkt also, es geht hier wirklich spannend zu und ein Ereignis folgt auf das nächste. Ich fand die Entwicklung von Grace wirklich toll und sie wuchs über sich selbst hinaus. Doch auch die wunderbare Liebesgeschichte konnte mich faszinieren und beeindrucken.

Euch erwartet also ein fantastisches Buch mit tollen Figuren und einer rasanten sowie humorvollen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Highlight

Klappentext:

Klappentext:
Zuerst zum Cover. Ja, ich mag es eigentlich nicht so sehr, dass man Personen sieht, aber (!) hier impliziert das Cover, für mich, Kuscheltage und Herbststimmung. Ich liebs!
Dies war mein erstes Buch der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich habe ihren Schreibstil geliebt! So fluffig leicht, humorvoll, leicht sarkastisch und doch so emotional. Direkt konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzten und habe jede und wirklich jede Emotion mitfühlen können.
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und unterbrechen müsst, wie halt der Schlaf der Gerechten geschlafen werden muss oder die Arbeit ruft, ihr das Buch aber gedanklich nicht loslassen könnt und dadurch die Minuten zählt, um weiterlesen zu können? JA? Dann wisst ihr wie ich mich hier gefühlt habe. Ich konnte es nicht abwarten wieder zu Noah und Grace zurückzukehren.
Und wenn wir jetzt schon bei den Protagonisten sind. Ich liebe, liebe, liebe Noah. Auch wenn er zu Beginn etwas, naja sagen wir, arschig war, hatte er meine Sympathie direkt. Ich konnte sein Handeln so gut nachvollziehen.
Und auch Gracie konnte mich überzeugen. Ab und an hätte ich sie gerne wach geschüttelt, aber das ist manchmal so. Wir sehen oft nicht das offensichtliche. Geht mir ganz oft genauso.
Die Schlagabtäusche der Beiden und dann doch das aneinander annähern hat mich träumen lassen. Es war eine regelrechte Sucht weiterzulesen.
Die Geschichte war so zuckersüß und hatte eine ordentliche Portion Drama, die Mischung fand ich perfekt.
Das Setting war unheimlich authentisch und hat mich tatsächlich an kalte Herbsttage erinnert. Es wurde detailreich beschrieben, ohne zäh zu werden.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Für mich ist „Catch my girl“ ein Wohlfühlbuch und auch ein Highlight. Hier hat alles gepasst und ich war unendlich traurig, als das Buch beendet war. Ich kann es nur jedem empfehlen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden.
Ganz klare 5/5 Sterne