Cover-Bild Catch my Girl
Band 1 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch my Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 06.07.2021

einer der Besten Liebesromane die ich in der letzten Zeit gelesen habe

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
>> Wenn du sagst, dass du mich willst und nicht ihn, dann glaube ich dir das, weil du der wunderbarste Mensch auf der Welt bist und mir keine falschen Hoffnungen machen würdest.> ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
>> Wenn du sagst, dass du mich willst und nicht ihn, dann glaube ich dir das, weil du der wunderbarste Mensch auf der Welt bist und mir keine falschen Hoffnungen machen würdest.<<
>> Auch nach einen halben Jahr schlug mein Herz immer noch schneller, wenn er in meiner Nähe war. Manchmal glaubte ich , dass ich mich niemals vollends dran gewöhnen würde, dass er zu mir gehörte.<<

Oft habe ich dieses Buch auf Instagram gesehen und es sah so wunderschön aus, als dann noch eine meiner Lieblingsbloggerin, mir das Buch empfohlen hat, musste ich es einfach haben.
Ich bin dann auch direkt gestartet und wusste nicht auf was für eine Art von Geschichte ich stoßen würde, in welchen Umfang. Es war mein erster Roman der Autorin, mit Sicherheit aber nicht der Letzte. Die Autorin überzeugt mit einen super authentischen, bildhaften und leidenschaftlichen Schreibstil. Das Buch ist so eingeteilt, dass man in beide Protagonisten einen guten gefühlvollen Eindruck bekommt. So lernt man Noah und Grace besonders nah kennen und auch über Ben erfährt man einiges. Für mich war es eines der Besten New Adult Bücher die ich jemals gelesen habe und freue mich auf Band 2 den ich vor ein paar Tagen bestellt habe. Normalerweise mag ich nicht sonderlich, wenn das Cover von Menschen geziert ist. Hier aber passt es irgendwie und es hat einen tollen Platz in meinen Buchregal. Noah ist definitiv einer der guten Jungs und hat sofort mein Herz im Sturm erobert , er hat definitiv eine wahnsinnige Ausstrahlung und ist sehr vielschichtig , was mir gut gefallen hat. Grace war ebenso eine sehr gut ausgewählter Charakter auch sie macht eine tolle Entwicklung durch von der ersten bis zur letzten Seite. Die Storyline hat keine längen und doch kommt sie ohne viel übertriebenen Drama aus. Ich bin positiv überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass die Geschichte mich so packen wird und beide werden einen Platz in meinen Herzen haben. Es ist ein Buch an dass man auch nach ein paar Jahren noch denkt. Die Autorin hat mein Herz gebrochen und aber auch wieder zusammengefügt und beim lesen mich so einiges fühlen lassen, von Freude , über Traurigkeit uvm. Natürlich sind auch ein paar Klischees enthalten aber das mag ich recht gerne , dass gehört für mich einfach für ein Buch dieses Genres dazu. Ich empfehle das Buch definitiv allen , die gerne Liebesromane Lesen und New Adult Romane. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine schöne College-Liebesgeschichte

[Rezension / unbezahlte Werbung]

[Rezension / unbezahlte Werbung]
Ich habe Catch my girl über eine Werbung auf Instagram entdeckt und die Leseprobe hat gleich dafür gesorgt, dass ich es unbedingt bestellen wollte. Und es hat mich auf positive Weise überrascht.
Catch my girl ist eine schöne Geschichte mit unfassbar sympathischen Charakteren, von denen ich noch viel mehr lesen möchte (glücklicherweise habe ich den Folgeband schon daheim und es erscheinen noch zwei weitere). Die Geschichte von Noah, Grace und Ben scheint auf den ersten Blick wie eine von vielen, die sich in diese Handlungslinie um Fake-Beziehungen einreiht, aber die liebevoll gezeichneten Figuren und der schöne Schreibstil von Nadine Wilmschen überzeugen auf ganzer Linie. Es ist eine schöne College-Lovestory, die mich einfach glücklich gemacht hat. Auch wenn ein, zwei Punkte klischeehaft erscheinen, greift die Geschichte selbst diese Punkte humorvoll auf und man muss an mehreren Stellen lachen, schmunzeln oder grinsend die Augen verdrehen. Die Liebe zum Detail und die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir sehr gefallen und ich freue mich schon mit dem nächsten Teil noch tiefer in die Geschichte einzusteigen. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten in Noah verliebt, weil er nicht dieser klischeehafte Runningback ist, sondern humorvoll, hilfsbereit und unfassbar sympathisch. Ich habe mich augenblicklich in ihn verliebt. Die Beziehung zwischen ihm, Grace und Ben ist schön und authentisch dargestellt und auch eine gute Prise Drama ist dabei. Manchmal war Grace ein wenig wankelmütig und unsicher, aber man bemerkt, dass das für ihr Alter vollkommen nachvollziehbar ist. Gerade die Charakterentwicklung fand ich sehr gelungen und ich habe mich gefreut, etwas mehr über Football zu erfahren (da bin ich tatsächlich vollkommen unwissend). Interessant wäre ein Kapitel aus Noahs Sicht, aber ich konnte mich trotzdem gut in alle Figuren hineinversetzen.
Eigentlich mag ich Personen auf dem Cover nicht, aber ich finde beide Cover superschön. Das Buch war definitiv ein Highlight und ich werde so bald wie möglich den zweiten Teil lesen. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne New-Adult-Liebesromane lesen, die Football und Fake-Beziehungen behandeln.
Ich gebe dem Buch klare 5 von 5 ❄

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine Geschichte fürs Herz mit Charme, Humor und ein Gefühl von Glückseligkeit

Ach, was war das schön.
Da ging mir beim Lesen doch richtig das Herz auf! ♥

Die Geschichte um Grace und die beiden Prescot-Brüder hatte einfach alles, um mich bestens zu unterhalten:
liebenswerte Protagonisten, ...

Ach, was war das schön.
Da ging mir beim Lesen doch richtig das Herz auf! ♥

liebenswerte Protagonisten, pfiffige Dialoge, zärtliche Momente,
ganz viel Warmherzlichkeit und ein Deal, der zum Scheitern verurteilt ist. ;)

Ich habe mich, von Beginn an, zwischen den Seiten einfach total wohlgefühlt.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Durch Grace' Augen konnte ich mich gut in die Story hineinversetzen.

Sie war mir auch total sympathisch.
Wenn es um Ben geht, ist sie stets die rücksichts- und verständnisvolle beste Freundin,
trifft sie jedoch auf Noah kann sie auch richtig energisch und störrisch sein.
Kein Wunder, dass auch die Dispute mit Noah mich wunderbar unterhalten haben,
waren sie doch stets temperament- & gefühlvoll

Und Ben und Noah könnten auch nicht unterschiedlicher sein:
Ben: der smarte und freundliche Typ
& Noah: der alle Klischees eines Bad Boys zu erfüllen scheint.
So zumindest der erste Eindruck.
Vor allem bei Noah täuscht dieser erheblich,
denn er ist ein ganz wundervoller Mann
(und hat sich einen Platz auf meiner Book-Boyfriend-Liste gesichert!).

Tolle Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite
mit einer ganz wundervollen & zuckersüßen Liebesgeschichte
und unglaublich liebenswürdigen Charakteren!

5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Achterbahnfahrt der Gefühle

Wow.. dieses Buch hat mich umgehauen! Das wunderschöne Cover und der spannende Klappentext hat mich dazu "gezwungen" dieses Buch zu kaufen. Ich habe es in nicht mal ganz zwei Tagen durchgelesen.

Du bist ...

Du bist in deinen besten Freund verliebt, der allerdings vergeben ist. Nun kommt sein Bruder auf die Idee eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um die beiden auseinander zu bringen. Klingt doch erstmal ganz gut?! Aber irgendwie ist da mehr zwischen Dir und seinem Bruder.. bist du denn Überhaupt wirklich in deinen besten Freund verliebt oder ist das nur eine fixe Idee? Und was fühlst du eigentlich genau für den Bruder, der ein wahrer Frauenheld ist? Verwirrung und Chaos vorprogrammiert!

Die Story an sich fand ich toll! Die Charaktere und alles drum herum sind so detailreich beschrieben, dass man sich direkt in die Geschichte hinein versetzen kann. Auch die Nebendarsteller sind so super sympathisch mit eingebaut, dass man sich direkt auf Band zwei freut, der in ein paar Tagen veröffentlicht wird.
Die Emotionen in dem Buch sind Wahnsinn! Von der Verwirrung, der Liebe zum Hass zurück zur Liebe - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!
Eine klare Empfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine wunderschöne und tolle Lovestory !

Rezension zu Catch My Girl

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben ...

Rezension zu Catch My Girl

Cover:

Zu aller erst hatte mich das Cover schon angesprochen.
Der Romance Edition Verlag macht immer sehr schöne Titelbilder und ich liebe alle Bücher von dort. Hier sehen wir eine junge blonde Frau, welche in den Armen eines Mannes liegt. Die Beiden sollen die Hauptprotagonisten Grace und Noah darstellen. Ich fand das Cover wirklich sehr schön und harmonisch , sodass man direkt Aufmerksam geworden ist. Zudem passen die Cover der Reihe alle sehr schön zusammen und sehen toll aus.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht und war auch skeptisch, da ich selten Bücher von deutschen Autorinnen lese. Aber sie hat mich richtig begeistert. Es war so locker und leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von weniger als 24 Stunden durch gelesen hatte. Man hatte direkt einen Draht zu den Charakteren, da sie so nahe und persönlich rüber kamen. Sie waren eben natürlich und mit normalen Problemen. Neben lustigen Dialogen, gab es auch Szenen, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben. Es war einfach so wunderschön und ich werde definitiv mehr lesen. Ich fand nur Schade, dass man ausschließlich nur aus Grace Sicht lesen konnte. Ich hätte mir auch gerne Kapitel von Noahs Sicht gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Handlung:

Grace ist schon ewig in ihren Freund Ben verliebt. Sie , Ben und sein Bruder Noah sind schon seid deren Kindheit Freunde, doch nachdem Noah sich von ihnen zurück gezogen hatte, gab es nur noch Grace und Ben. So kam es, dass sie sich erfolglos in Ben verliebt hatte. Nun kam Noah, welcher sich warum auch immer, die letzten sieben Jahre mit Grace nur gestritten hatte, ins Spiel, da er ihr anbietet Ben und seine Freundin Rebecca auseinander zu bringen. Doch seine Idee eine fake-Beziehung ins Leben zu rufen, ist nicht ganz uneigennützig. Noah und Grace verbringen immer mehr Zeit miteinander und die Grenze zwischen echt und gespielt verschwimmt immer mehr. Aber auch die ganze Wahrheit aus den letzten Jahren kommt ans Licht und bringt Grace und Noahs Beziehung an ihre Grenzen. Wird es nur eine Fake Beziehung bleiben? Und was geschieht mit Ben?

Charaktere:

Grace war eine sehr nette und sympathische junge Frau. ich mochte sie direkt, da sie normal war und kein Topmodel und auch mal unsicher war. Jedoch fand ich schade, dass sie sich so gegen die Gefühle für Noah verschloss und unbedingt an Ben fest hielt. Wieso hatte sie sich nicht intensiver damals mit Noah beschäftigt? Ein paar mal konnte ich ihre Handlungen nicht verstehen, da es sich anfühlte als wäre sie Blind für die Wahrheit. Man wollte sie am liebsten einmal durchschütteln und in die richtige Richtung lenken. Man hatte fragen und konnte nicht nachvollziehen warum Grace nicht hinterher war um die Wahrheit zu wissen. Doch zum Ende hin wurde es besser und sie wurde ein sehr starker und selbstbewusster Charakter.

Noah mochte ich total auch wenn er am Anfang vielleicht eher unsympathisch rüber kam, war er mir direkt sympathisch. Ich konnte ihn direkt verstehen und war auch voll auf seiner Seite. Er kam zwar rüber wie der große starke Footballspieler, dem nichts anhaben konnte, aber innerlich war er unsicher und hoffnungslos verliebt. Ich habe ihn so schrecklich gemocht und mir tat es immer wieder im Herzen leid, zu sehen wie er sich selbst Sabotierte, aus Angst nicht genug für die Menschen sein zu können.
Und Trotzdem war er liebevoll und loyal. Er war ein echt toller Mensch und ein totaler Familienmensch, welcher seine Liebenden mit Leib und Seele beschützte.
Für mich war er definitiv der beste Charakter der ganzen Geschichte.

Emily war eine sehr starke Nebenrolle. Sie ist die beste Freundin und Mitbewohnerin von Grace. Sie ist immer zur Stellen, wenn es Grace nicht gut geht und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Ich mochte sie, auch wenn ich fand, dass sie zu sehr mit Noah ins Gericht ging, nur weil sie mit Josh Probleme hatte.

Josh war der beste Freund von Noah und auch im Footballteam. Ich mochte ihn und seine Art. Und man hat auch mitbekommen, dass er und Emily eine gemeinsame Vergangenheit hinter sich hatten.

Ben war ein sehr netter Typ, aber er kam nicht ansatzweise an seinen Bruder heran. Ich fand gut , wie er am Ende auf Grace und Noahs Lüge reagierte, aber auch komisch wie er in manchen anderen Situationen handelte.

Rebecca war eine sehr unausstehliche Person, die sehr dreist war. Ich mochte sie gar nicht.

Fazit:

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich habe keinen ganzen Tag gebraucht um dieses Buch zu lesen. Es war so eine schöne Geschichte und ich war unendlich traurig, als sie zu Ende war. Ich konnte gar nicht von den Charakteren loslassen. Schön fand ich, dass die Sexszenen nicht wirklich beschrieben worden waren. Es war anreizend, aber dennoch basierte ihre Beziehung nicht nur auf das Sexuelle. Und es war auch mal ganz erfrischend, dass die Frau nicht Jungfrau war und der Mann ständig Bettgeschichten hatte. Diese Geschichte ist eine ganz große Empfehlung!!! Ich freue mich definitiv auf Februar, wenn band 2 rund um Emily und Josh rauskommt.

5 Sterne !