Cover-Bild Catch my Girl
Band 1 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch my Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ganz große Liebe!

"Catch my Girl" von Nadine Wilmschen ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe aus dem Romance Edition Verlag.

Als ich "Catch my Girl" bei NetGalley Deutschland angefragt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so unglaublich begeistert und mich in einen kichernden Teenie verwandelt.

Grace ist in Ben verliebt - ihren besten Freund. Nur nimmt dieser Grace nicht als Frau wahr, sondern nur als gute Freundin. Um Ben eifersüchtig zu machen, schlägt Bens Bruder Noah vor, eine Fake-Beziehung zu führen. Die Sache hat nur einen Haken.... Grace und Noah hassen sich... und was passiert, wenn aus Hass Liebe wird?

Noah! Ich will unbedingt einen Noah haben!
Noah kann zwar eine richtige Nervensäge sein und manchmal total frustrierend sein, aber er ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist witzig, liebevoll und zuvorkommend. Trotz seiner Berühmtheit als Sportas auf dem Campus ist er nicht abgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Grace und Noahs Geschichte ist einfach so schön 😍 Mit den beiden wird es garantiert nicht langweilig. Die beiden zanken sich, lieben sich und lachen miteinander. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Manchmal wollte ich die beiden schütteln, bis Pralinen aus ihren Hintern plumpen, weil die beiden ganz schön stur sein können. Auch Emily Grace's Mitbewohnerin, ist einfach toll! Sie ist total schlagfertig und loyal. Und sie lässt sich nicht für blöd verkaufen. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre und Josh Geschichte, die um Februar unter den Titel "Hold my Girl" im Romance Edition Verlag erscheinen wird.

"Catch my Girl" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Was lange währt.... wird endlich gut?!

Zum Buch:

Zum Buch:

Die Autorin präsentiert hier eine Lovestory die in einem kurzweiligen Schreibstil wiedergegeben wird.
Sie hat Charaktere erschaffen, die sowohl sympathisch als auch authentisch erscheinen.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, auch wenn ich an mancher Stelle gerne die Geschichte auch aus Sicht von Noah gelesen hätte.

Fazit:
Eine tolle Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite!
Sehr gerne empfehle ich dieses Lesevergnügen weiter.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Schöne Geschichte

In dieser Geschichte handelt es sich hauptsächlich um Grace, sie ist seit sie denken kann in Ben verliebt. Ben ist ihr bester Freund, doch er ist mit Grace wirklich nur befreundet und hat zur Zeit auch nicht vor, da mehr daraus zu machen. Endlich hat es Grace geschafft, mit Benn, ihren Highschool Abschluß zu machen. Auch bis dahin hat sie es noch nicht mit ihrem Mut vereinbaren können, Ben ihre Gefühle zu sagen. Dann kommt Ben auch noch mit seiner Freundin an und stellt die Grace vor, was nun? Es gibt aber noch Noah, er ist der Bruder von Ben und ein bekannter Typ, da er Football spielt und wirklich gut ist. Noah und Grace waren auch mal gute Freunde gewesen, doch das ist schon länger her. Was Noah aber wirklich gut kann ist, Grace in Rasche zu bringen, sie ist bei hm an sich immer gleich auf 300. Ein wirklich schön geschriebenes Buch was sehr viel spaß gemacht zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

Wie war das noch mit, ich wollte keine Reziexemplare mehr anfragen? Hat ja super geklappt, Jenny.
Ich habe in der Story von Romanceedition dieses schöne Buch entdeckt und mich haben zwei Sachen überzeugt.
1. ...

1. Die Zitate und Schnipsel in der Story.
2. Der Hauptprotagonist heißt Noah.
Also hab ich es bei Netgalley angefragt und bestätigt bekommen. Nochmals vielen Dank für das tolle Exemplar. Ich musste ein wenig warten, bis ich es lesen konnte, da ich gerade zu dem Zeitpunkt ein Buch gelesen hatte, wo der Hauptcharakter auch Noah heißt ( Ja , Ja dazu sagen wir lieber nichts. :D) Jedenfalls wäre ich höchstwahrscheinlich durcheinander gekommen. Irgendwann hab ich bei der lieben Casey das Buch in ihrer Story gesehen und wir haben spontan entschieden es zusammen zu lesen.
Und was soll ich sagen. Noah ist einfach so Toll. Ich glaube es gibt kaum einen Noah, den ich als Charakter nicht mag. Ich bin schon ein wenig besessen von dem Namen, ich weiß.
Kommen wir zur Geschichte. Der Schreibstil ist toll und lässt sich auch super lesen. Die Charaktere mochte ich fast alle und sind super Authentisch. Noah und Callie können unterschiedlicher nicht sein. Er, ein gefeierter Football Star und sie, der klassische Nerd der auf Bücher und Schach steht. Und trotz allem merkt man die Verbindung von den beiden, auch wenn sie sich viele Wortgefechte liefern.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, weil ich einfach dieses College Setting mag, die Charaktere super finde und ich die Geschichte einfach nur gefeiert habe. Einen kleinen Minuspunkt habe ich, denn … es gibt ein paar Stellen im Buch, da fand ich Gracie so naiv. Es hat schon fast wehgetan, wie sie sich immer wieder einredet, wie schlecht sie und Noah zusammenpassen.
Trotz allem eine wunderschöne Geschichte und ich freue mich schon auf Band zwei.
Da geht es dann um Josh (Noahs bester Freund) und Em (Callies beste Freundin). Von den beiden bekommt man viel mit in Band eins und es wirft schon viele Fragen auf. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein absolutes Wohlfühl Buch

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so toll zu der Geschichte des Buches.
Meiner Meinung nach wurden die Personen auf dem Cover auch perfekt für dieses Schätzchen ausgewählt.
Ein genauerer ...

Cover:
Ein genauerer Blick auf das Buch lohnt sich eindeutig.
Der Klappentext hat mich sofort mitgerissen und ich wusste direkt, dass ich das Buch lieben werde.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur der Wahnsinn. Das Buch hat eine absolute Wohlfühlatmosphäre ab der ersten Seite, wodurch die Seiten einfach nur fliegen und man gar nicht mehr merkt wie schnell die Zeit vergeht.
Die Story erleben wir aus der Perspektive von Grace/Gracie! Natürlich aus meiner liebsten Sicht, der Ich-Perspektive. An manchen Stellen hätte ich mir eindeutig die Sicht von Noah gewünscht, aber das ist kein Kritikpunkt. Denn trotzdem war ich einfach nur Hin und Weg von der ganzen Art. Nadine schreibt sehr romantisch, humorvoll, süß und absolut mitreißend ab der ersten Seite.

Story:
Die Story rund um Grace und Noah, haben wir bestimmt schonmal in so einer Art gelesen oder als Film gesehen. Es ist eine typische wunderschöne Collegeromanze voller Klischees. Aber wer mich kennt, weiß das ich auf solche Bücher total stehe und genau aus diesem Grund ist für mich das Buch ein absolutes Highlight. Das Buch habe ich tatsächlich binnen zweier Tage ausgelesen und es hat sich wie eine Sucht angefühlt. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und hatte dadurch selten das Buch nicht in der Hand. Die Geschichte rund um die Beiden ist einfach nur süß ab der ersten Sekunde, für mich war das Buch etwas vorhersehbar aber dennoch liebe ich es. Es hat mir so einen Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen sowie sämtliche wichtigen Personen um die beiden Protagonisten.

Ich kann euch dieses Buch eindeutig nur ans Herz legen, es ist ein absolutes Wohlfühl Buch ab der ersten Seite. Umso mehr bin ich gespannt auf die Story von Em und Josh.