Cover-Bild Das ultimative SOCKEN-STRICKBUCH
  • Verlag: Frech
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Handarbeit und Nähen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 17.01.2018
Nadja Brandt, Manuela Burkhardt, Ulrike Brüggemann, Manuela Seitter, Dagmar Bergk

Das ultimative SOCKEN-STRICKBUCH

Mit 50 flauschig-warmen Modellen. Brandneue Socken für Damen, Herren und Kinder
Kalte Füße adé!
Mit diesem Buch machen Sie sich auf die Socken und haben 50 neue Anleitungen im Gepäck! Freuen Sie sich auf neue Strick-Ideen für Ihre Füße. Von einfach bis anspruchsvoll - hier ist für jeden etwas dabei. Ob Rechts-Links-Muster, Zopf-Muster, Ajour-Muster oder Jacquard-Muster, für Sie und Ihn lassen sich tolle neue Ideen finden. Auch an die Kleinsten ist gedacht! In dem enthaltenen Kinder-Kapitel finden Sie von Größe 16/17 bis Größe 30/31 Warmes für kleine Füße. Der enthaltene Grundkurs hilft Ihnen über die eine oder andere Strickhürde hinweg, sodass Sie Schritt für Schritt zu Ihren neuen Lieblingssocken kommen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Sehr kreative Anleitungen

*Schöne Anregungen für warme und trendige Socken - - man sollte aber Grundkenntnisse haben, Anfänger könnten überfordert sein*

Ich bin leidenschaftliche Strickerin und suche immer nach neuen Anregungen. ...

Ich bin leidenschaftliche Strickerin und suche immer nach neuen Anregungen. Hier in diesem Buch habe ich einige Modelle gefunden, die ich nachstricken werde.

Es beginnt mit einfachen Rechts-Links-Mustern, steigert sich vom Schwierigkeitsgrad über Lochmuster zu den komplizierteren Jacquard- und Zopfmustern. Mir haben die Zopfmuster am besten gefallen.

Witzig sind auch die Baby- und Kindersocken.

Im letzten Kapitel finden sich noch allgemeine Anleitungen fürs Sockenstricken.

Für mich gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt. Die Anleitungen sind immer nur für eine Größe angegeben. Ich bin noch am Tüfteln wie ich die Maschenzahl entsprechend anpassen könnte.